Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Wenn es gut anschlägt, fein. Dann würde ich das auch wieder geben.

Ich habe heute ja nochmal mit der TÄ telefoniert, nachdem wir zuerst besprochen haben, keine Dauermedikation zu machen, jetzt doch mal für 5 Tage Omep zu geben...

Ich habe heute ja nochmal mit der TÄ telefoniert, nachdem wir zuerst besprochen haben, keine Dauermedikation zu machen, jetzt doch mal für 5 Tage Omep zu geben...

Schau mal ob er bis morgen früh wieder von alleine frisst. Ich weiss nicht ob ich nach 2x Erbrechen gleich was geben würde.

Schau mal ob er bis morgen früh wieder von alleine frisst. Ich weiss nicht ob ich nach 2x Erbrechen gleich was geben würde.

Er frisst halt sonst nicht und ehrlich gesagt, macht mich das total irre. Ich arbeite von zuhause aus und renn ständig rüber, um zu kucken, ob er nicht doch was gefuttert hat...

Regine hat ja damit gute Erfolge erzielt...

Er frisst halt sonst nicht und ehrlich gesagt, macht mich das total irre. Ich arbeite von zuhause aus und renn ständig rüber, um zu kucken, ob er nicht doch was gefuttert hat...

Regine hat ja damit gute Erfolge erzielt...

Aber erst seit heute oder? Dass er mal einen Tag nicht frisst ist kein Weltuntergang. Ich war immer dafür erstmal zu versuchen, ob sie von alleine wieder fressen - und wenn das nicht hinhaut dann würde ich was geben.
So wie ich deinen Buben in Erinnerung habe, stresst ihn das ja auch, wenn du ihm was verabreichst?

Werbung:
Aber erst seit heute oder? Dass er mal einen Tag nicht frisst ist kein Weltuntergang. Ich war immer dafür erstmal zu versuchen, ob sie von alleine wieder fressen - und wenn das nicht hinhaut dann würde ich was geben.
So wie ich deinen Buben in Erinnerung habe, stresst ihn das ja auch, wenn du ihm was verabreichst?

Das mit dem Verabreichen haben wir mittlerweile im Griff. Das klappt also ganz gut. Stressfrei kann man sagen...

Oh Mann, das ist echt nicht leicht🙁... Wenn er nix frisst, dann muss er kotzen, kotzt er, entzündet sich die BDS...

Und was nun😕??

Und das ewige Hinrennen stresst ihn auch - hab ich von Euch gelernt...
Aber ich kann Tanja verstehen, Mogli frisst ja nun wirklich nicht viel und wie soll das werden, wenn es ihm mal so richtig schlecht geht...

Das mit dem Verabreichen haben wir mittlerweile im Griff. Das klappt also ganz gut. Stressfrei kann man sagen...

Oh Mann, das ist echt nicht leicht🙁... Wenn er nix frisst, dann muss er kotzen, kotzt er, entzündet sich die BDS...

Und was nun😕??

Vom Kotzen entzündet sich nicht gleich die BSD.
Dass CNIchen ab und an mal mäkelig sind und ihnen davon übel wird, gehört nunmal dazu. Ich weiss wie stark und schnell sich da Druck aufbaut - aber versuch cool zu bleiben. Deine Anspannung überträgt sich direkt auf ihn. Wenn du ständig zum Futternapf läufst ist das auch nicht hilfreich 😉
Wenn er heute nochmal erbricht, gib ihm das Omeprazol gleich. Falls nicht, würde ich ihm bis morgen früh Zeit lassen.

Vom Kotzen entzündet sich nicht gleich die BSD.
Dass CNIchen ab und an mal mäkelig sind und ihnen davon übel wird, gehört nunmal dazu. Ich weiss wie stark und schnell sich da Druck aufbaut - aber versuch cool zu bleiben. Deine Anspannung überträgt sich direkt auf ihn. Wenn du ständig zum Futternapf läufst ist das auch nicht hilfreich 😉
Wenn er heute nochmal erbricht, gib ihm das Omeprazol gleich. Falls nicht, würde ich ihm bis morgen früh Zeit lassen.

Also gut, ich habe 3x tief durchgeatmet...

Ich lasse ihn jetzt in Ruhe und schaue, was passiert. Lt. TÄ soll er 1x am Tag eine Omep kriegen... Für heute sind wir schon durch.

Mogli frisst ja nun wirklich nicht viel und wie soll das werden, wenn es ihm mal so richtig schlecht geht...

Auch dann gibt es noch genug Möglichkeiten ihm da durchzuhelfen. Wir hatten nicht nur eine Krise. Meine Löwin hat an ihrem Tiefpunkt 2,2 kg gewogen und wir haben sie wieder auf 3,35 hochbekommen.

Werbung:

Erstmal die Ursache finden. Bei Daisy war es die IBD. Bei CNIchen bleibt es meistens leider nicht bei nur einer Erkrankung. Viele kämpfen mit der BSD oder mit SDÜ. Wenn man weiss woran es liegt, kann man dagegen angehen.
Auch Infusionen sind in schlechten Zeiten hilfreich.

Erstmal die Ursache finden. Bei Daisy war es die IBD. Bei CNIchen bleibt es meistens leider nicht bei nur einer Erkrankung. Viele kämpfen mit der BSD oder mit SDÜ. Wenn man weiss woran es liegt, kann man dagegen angehen.
Auch Infusionen sind in schlechten Zeiten hilfreich.

Okay aber um nicht komplett am Rad zu drehen, beschäftige ich mich damit erst, wenn es soweit ist...

Sobald die Omeprazol ein bisschen wirkt, wird er auch futtern, war dich letztens auch so....
Schau, er muss sich ja jetzt schon mal überlegen, wie er nachher den Büffel klein kriegt, das ist schon eine gewaltige Aufgabe für so ein kleines Kerlchen... Ich hoffe, du hast ihm schon gesagt , welche Geschmacksrichtung es nachher gibt???
Spaß beiseite, ich kann dich verstehen , ich würde auch am Rad drehen, wenn Louis nicht fressen würde... Bei Püppi habe ich mich dran gewöhnt, solange sie dann am Tag 5 Leckerstangen verdrückt, mache ich mir da auch keine Sorgen mehr...
Aber für Mogli ist es natürlich wichtig das er ordentlich futtert, du hast doch bestimmt auch noch anderes Lieblingsfresschen von ihm da, dann heißt es mal wieder ausprobieren... Mensch Tanja, du hast doch Übung darin ihm was unterzujubeln, da können wir alle noch was lernen... Und zur Not, jetzt schlagt mich bitte nicht alle gleich, gibts eben Trofu, das mag er dich ganz gerne...

Okay aber um nicht komplett am Rad zu drehen, beschäftige ich mich damit erst, wenn es soweit ist...

Selbstverständlich. Nicht immer gleich vom Schilmmsten ausgehen.
Aber wie gesagt - das ist alles behandelbar und kein Weltuntergang. Man muss nur wissen, womit man es zu tun hat. Viele Symptome überschneiden sich halt.
Aber ich würde jetzt mal tippen, dass Mogli einfach unter CNI-typischer Übelkeit leidet 😉

Werbung:
Das mit dem Lieblingsfresschen ist heute so eine Sache...

Aber Trofu wird gefressen... wenn man es ihm anreicht:grummel:!

Na ja, wir werden sehen...

Na bitte, dann eben Trofu, wenn alle Stricke reissen...

Ich muss jetzt mal schimpfen mit dir, du steigerst dich schon wieder da rein...und Mogli spürt das und wenn du dann mit dem Napf kommst, verkrampft er sich...(demnächst verschwindet er dann unterm Bett..) du wirst sehen, das Omep wird ihm helfen und dann schmeckt es auch wieder....
So, fertig geschimpft !!!

Ich drücke feste die Daumen, das, was immer er heute serviert bekommt, auch schmeckt...

Na bitte, dann eben Trofu, wenn alle Stricke reissen...

Ich muss jetzt mal schimpfen mit dir, du steigerst dich schon wieder da rein...und Mogli spürt das und wenn du dann mit dem Napf kommst, verkrampft er sich...(demnächst verschwindet er dann unterm Bett..) du wirst sehen, das Omep wird ihm helfen und dann schmeckt es auch wieder....
So, fertig geschimpft !!!

Ich drücke feste die Daumen, das, was immer er heute serviert bekommt, auch schmeckt...

Er frisst halt generell schon so wenig...

Und ich versuche ja, entspannt zu bleiben aber das ist nicht so leicht.

Er schaut den Katzen, die wir auf der Terrasse verpflegen, aber immer mit großem Interesse zu, wie die futtern. Aber dies zum Anlass zu nehmen, selber was zu essen... Nee, Pustekuchen...

Er schaut den Katzen, die wir auf der Terrasse verpflegen, aber immer mit großem Interesse zu, wie die futtern. Aber dies zum Anlass zu nehmen, selber was zu essen... Nee, Pustekuchen...

Du darfst nicht glauben, dass er nicht fressen möchte. Es ist vielmehr so, dass er - wenn ihm schlecht ist - nicht fressen KANN. Er wird durchaus Interesse am Futter haben - aber wenn du da Druck aufbaust indem du die Schüsseln kontrollierst und angespannt bist - unterstützt du sein krampfiges Verhalten. Lass ihn in Ruhe - mehr als du getan hast, kannst du im Moment eh nicht machen.
Ihr müsst diese Krankheit anfangen zu akzeptieren und damit zu leben - so schwer es auch ist. Ihr tut alles für eure Süssen - mehr geht nicht.