Für Ömchen freue ich mich sehr, sie hat es verdient, den Rest ihres Lebens mit Liebe und Fürsorge überschüttet zu werden - streichel sie mal von uns mit...
Viel Glück heute beim TA und das du sie gut in der Pflegestelle abgibst....
Hi,
so die Oma ist in ihrem neuen Zuhause
.
Ich muss sagen, dass es mir doch schwer fiel
😳.
Aber ich weiß, dass es so besser ist für sie.
Dort hat sie mehr Aufmerksamkeit als bei mir.
Denn meine 3 eigenen Tiere haben in letzter Zeit doch extrem viel Aufmerksamkeit gefordert und die Oma käme da zu kurz auf Dauer.
Auch wenn ich weiß, dass ich mir das Hirn zermatere und eigentlich gut für sie wäre, ist es so doch besser..in einer Einzelstelle ohne eigene Katzen.
Denn so gerne ich mich auch 4-teilen würde, aber wenn man ehrlich ist,kommt bei 3 eigenen Tieren (wovon 2 sehr viel einfordern) ein pflegebedürftiges Tier doch zu kurz.
Und ich hab da auch Vertrauen in die neue Pflegestelle.
Denn sie hat sich schon in CNI in diversen Foren eingelesen, total klasse
.
Ich war ja mit ihr nochmal beim Tierarzt.
Soweit alles ok, aber die Stelle an der ihr der Zahn vor 1 Monat gezogen wurde, war etwas blutig und sie bekam ein Antibiotikum.
Sie wurde ja in der kurzen Zeit 2 Mal in Narkose gelegt.
Bevor sie zu mir kam und bei mir letzten Monat.
Alles nicht gut für die Nieren.
Ich ließ mir auch direkt ne Übersicht vom Tierarzt ausdrucken, was dort alles gemacht wurde bei der Maus.
So weiß der neue Tierarzt dann direkt bescheid.
Aber ich bin doch froh, dass ich es hinbekommen hatte, dass sie sich von mir anfassen und sogar tragen ließ.
Das war vor 2 Monaten nicht denkbar. Und das für eine ehemals wildlebende Katze...
...und was ich von deinem TSV dort halte, hab ich ja schon mal kundgetan....die hören sich für mich an, als ob sie sich wichtig machen wollen und wie toll sie doch sind, aber wenns ernst wird, sind sie die ersten die abhauen....
Ich denke da muss man differenzieren. Mein TSV ist schon gut im Vergleich zu anderen, es kommt halt immer darauf an, mit wem man es zu tun hat.
Und ich bereue es nicht damals direkt zum TA gefahren zu sein, weil sie sich einnässte.
Im Nachhinein musste sie für keine Untersuchung narkotisiert sein und war immer sehr kooperativ.
Ich hab zum Beispiel damals nichts über die Oma mitbekommen...
Keine Blutwerte etc.
Ich musste das alles selber besorgen/in die Wege leiten.
Ich habe der neuen Pflegestelle direkt was mitgegeben vom Tierarzt, eine Liste selber geschrieben etc.
Ich denke das wird auch erwartet, denn die haben so viel zu tun, die können unmöglich bei jedem Pflegetier hinterher sein.
Nur ich bin was das angeht auch selbstständig und kann sowas.
Andere bräuchten da Unterstützung.
Ich werd sie ab und zu besuchen und hoffe, dass sie noch lange lebt.
mir gehts da wie dir - meine Familie, Bekannte und Freunde halten mich mittlerweile für völlig durchgeknallt - O-Ton: "das ist nur ein Tier"
Da muss ich schmunzeln...ein Teil meiner Familie weiß nicht mal, dass ich mittlerweile 3 eigene Tiere habe, geschweige denn ein Notfellchen hier hatte.
Ich erzähle es einfach nicht mehr, weil die es eh nicht verstehen und mich für völlig durchgeknallt halten..
Wir können ja unseren eigenen "CNI-Miezen TSV" gründen...???
Bundesweit tätig !!! Europaweit tätig !!!!!
Warum nicht? Aber warum nur CNI. Vielleicht generell einen für Notfellchen mit diversen Krankheiten
😉.
Also ich bin doch etwas geknickt momentan, dass sie weg ist.
Aber ich musste ehrlich zu mir sein.
So ist es besser für sie.
Mit meiner damaligen kranken Oma war es was anderes.
Das habe ich leichter weggesteckt und da hatte ich auch nur 1 eigenes Tier und nicht 3
😳.
Mehr eigene kommen auch nicht mehr dazu.
Ich bin durchaus bereit zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ein krankes Tier aufzunehmen,
aber erstmal brauche ich ne Pause.
Meine 1. Oma ist erst im Januar gestorben und es war schwierig für mich.