Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der Job-Boss ist aber nun wirklich der unwichtigste von allen 😀

Dem Mogli gehts bestimmt gut - es ist nur ein Trauerfall im Jahr in diesem Thread erlaubt! - hab ich beschlossen 😉

Das würde mein Chef wohl anders sehen, aber du hast ja so was von Recht...

Den Beschluss finde ich jetzt aber mal super, den unterstütze ich total...wo kann ich meine Stimme abgeben??

A

Werbung

Den Beschluss finde ich jetzt aber mal super, den unterstütze ich total...wo kann ich meine Stimme abgeben??

Nicht nötig - den hab ich Daisy mitgegeben - der ist an höchster Stelle deponiert 😳
(Wir werden das aber auf die nächsten paar Jahre erweitern 😉 )

Ich frage mich langsam, was mit Tanja ist und ob es Mogli gut geht..??

Oh sorry, heute war Großkampftag aber hier bin ich...

Mogli hat das Lamm und den Büffel erfolgreich erlegt!

Mal nur soviel, durch den Rest hier muss ich mich noch durcharbeiten...

Nicht nötig - den hab ich Daisy mitgegeben - der ist an höchster Stelle deponiert 😳
(Wir werden das aber auf die nächsten paar Jahre erweitern 😉 )

Dein Wort in Gottes Ohr !!!!
Aber wenn ich mein Bärchen so schnaufen höre, dann wird das wohl nichts...Nun, übernächste Woche lassen wir ja die Milz Kontrollschallen und dann will ich unbedingt, das sie die Lunge röntgen..ich habe da mittlerweile einen ganz bösen Verdacht....

Dein Wort in Gottes Ohr !!!!
Aber wenn ich mein Bärchen so schnaufen höre, dann wird das wohl nichts...Nun, übernächste Woche lassen wir ja die Milz Kontrollschallen und dann will ich unbedingt, das sie die Lunge röntgen..ich habe da mittlerweile einen ganz bösen Verdacht....

Kommt gar nicht in die Tüte! Der Bub packt das schon.
Glaubst du er hat Wasser in der Lunge?

Er hatte im Januar beim Röntgen einen Schatten in der Lunge und der war auch noch da nach der Entwässerung - nein Wasser nicht, es knistert nicht beim abhören, ich glaube eher, er hat Lungenkrebs oder zumindest in der Luftröhre / Nasennebenhöhle...
Wenn du das hören könntest, wie es pfeift beim Atmen...aber ich will auch keine Endoskopie machen lassen, dazu müßte er in Narkose. Ich will erst nochmal röntgen lassen, möglichst viel vom Hals/Kopfbereich mit und dann werden wir sehen wie es aussieht....

Werbung:
Oh sorry, heute war Großkampftag aber hier bin ich...

Mogli hat das Lamm und den Büffel erfolgreich erlegt!

Mal nur soviel, durch den Rest hier muss ich mich noch durcharbeiten...

Na ja, einer muss ja arbeiten und die Brötchen verdienen...😀

Schön, das es Mogli schmeckt !!!!!!!!!!!😀😀😀

Er hatte im Januar beim Röntgen einen Schatten in der Lunge und der war auch noch da nach der Entwässerung - nein Wasser nicht, es knistert nicht beim abhören, ich glaube eher, er hat Lungenkrebs oder zumindest in der Luftröhre / Nasennebenhöhle...
Wenn du das hören könntest, wie es pfeift beim Atmen...aber ich will auch keine Endoskopie machen lassen, dazu müßte er in Narkose. Ich will erst nochmal röntgen lassen, möglichst viel vom Hals/Kopfbereich mit und dann werden wir sehen wie es aussieht....

Der Bär hat bestimmt keinen Krebs! Vielleicht ein Infekt?
Wenn er seit Januar Krebs hätte, dann würde er jetzt aber schon anders aussehen!
Daisy hat eine Weile beim Fressen so komisch geschnauft - es klang als würde sie nach innen niesen! Weißt du was ich meine? Wir haben Nebenhöhlen, Luftröhre und Thorax röntgen lassen - nix. Alles ohne Befund. Nach einer Weile war es weg 😕

Der Bär hat bestimmt keinen Krebs! Vielleicht ein Infekt?
Wenn er seit Januar Krebs hätte, dann würde er jetzt aber schon anders aussehen!
Daisy hat eine Weile beim Fressen so komisch geschnauft - es klang als würde sie nach innen niesen! Weißt du was ich meine? Wir haben Nebenhöhlen, Luftröhre und Thorax röntgen lassen - nix. Alles ohne Befund. Nach einer Weile war es weg 😕

Ich weiss, was du meinst. Bei Louis hört es sich immer so an wie ein Pfeifen und dann zieht er die Nase hoch und es klingt richtig verschleimt. Aber es haben ja jetzt schon 4 TÄ sich das angehört und alle haben gesagt, da wär nix...ich will einfach auf Nummer sicher gehen und lasse ihn röntgen, so schlimm kann das ja nicht sein..
Übrigens das mit dem Krebs ist so leider nicht gesagt, ich hatte auch überlegt, wenn er tatsächlich Tumore in der Milz hat, das er dann nicht futtern würde als ob es danach nie wieder was gibt, aber man hat mich aufgeklärt, das der Körper manchmal erst auf Krebs reagiert mit z.B. Futterverweigerung, Schmerz, wenn es echt zu spät ist...
Ich denke mal positiv und er ist nur ein bißchen erkältet, aber kontrollieren lasse ich es trotzdem...

Ich weiss, was du meinst. Bei Louis hört es sich immer so an wie ein Pfeifen und dann zieht er die Nase hoch und es klingt richtig verschleimt. Aber es haben ja jetzt schon 4 TÄ sich das angehört und alle haben gesagt, da wär nix...ich will einfach auf Nummer sicher gehen und lasse ihn röntgen, so schlimm kann das ja nicht sein..
Übrigens das mit dem Krebs ist so leider nicht gesagt, ich hatte auch überlegt, wenn er tatsächlich Tumore in der Milz hat, das er dann nicht futtern würde als ob es danach nie wieder was gibt, aber man hat mich aufgeklärt, das der Körper manchmal erst auf Krebs reagiert mit z.B. Futterverweigerung, Schmerz, wenn es echt zu spät ist...
Ich denke mal positiv und er ist nur ein bißchen erkältet, aber kontrollieren lasse ich es trotzdem...

Also Nebenhöhlen röntgen ist kein Spass. Da hat sich Daisy gebärdet wie eine Irre 😱 Sie müssen da den Kopf fixieren und das mochte sie überhaupt nicht - alles andere (wie am Rücken liegen) war ihr wurscht. Dein Bub ist da hoffentlich cooler.
Kann man da keinen Abstrich machen? Das wäre sicher mal ein guter Anfang!

Also Nebenhöhlen röntgen ist kein Spass. Da hat sich Daisy gebärdet wie eine Irre 😱 Sie müssen da den Kopf fixieren und das mochte sie überhaupt nicht - alles andere (wie am Rücken liegen) war ihr wurscht. Dein Bub ist da hoffentlich cooler.
Kann man da keinen Abstrich machen? Das wäre sicher mal ein guter Anfang!

Das ist eine gute Idee, das kann ich vorschlagen und beim röntgen bleibe ich bei ihm, wenn sie mir sagen wie der Kopf gehalten werden muss und meine Finger nicht mit drauf sind oder zumindest nicht stören, dann halte ich ihn fest, aber Abstrich wäre natürlich leichter...
Das wird ein Großkampftag für die, ich muss da nochmal anrufen, ich nehme ja Püppi auch mit und will das sie untersucht wird...
Louis: Ultraschall Milz/Blase/Nieren, Lunge röntgen, abhören, Nierenprofil und Erys bzw Hämatokrit testen (wegen Semintra)
Püppi: alles irgendwie...ich überlege wirklich, ob ich sie auch schallen lasse, die inneren Organe zumindest...

Werbung:
Das wird ein Großkampftag für die, ich muss da nochmal anrufen, ich nehme ja Püppi auch mit und will das sie untersucht wird...
Louis: Ultraschall Milz/Blase/Nieren, Lunge röntgen, abhören, Nierenprofil und Erys bzw Hämatokrit testen (wegen Semintra)
Püppi: alles irgendwie...ich überlege wirklich, ob ich sie auch schallen lasse, die inneren Organe zumindest...

Wäre jedenfalls nicht schlecht. Für den US muss der Louis-Bär eh nüchtern sein. Und es ist einfacher zwei Katzen nüchtern zu halten, als nur eine 😉

Nee, nüchtern mache ich das nicht, wir haben um 11.30 den Termin - was meinst du was hier abgeht, wenn ich die Hungern lasse bis dahin...😱😱😱
Sie kriegen wie gewohnt ihr Frühstück gegen 5.00 Uhr, dann ist das schon fast verdaut bis Mittag.
Er war bei den letzten Schalls auch nicht nüchtern, ich vermeide nur, ihnen kurz vorher was zu geben, damit sie nicht aus Stress brechen müssen...

Nee, nüchtern mache ich das nicht, wir haben um 11.30 den Termin - was meinst du was hier abgeht, wenn ich die Hungern lasse bis dahin...😱😱😱
Sie kriegen wie gewohnt ihr Frühstück gegen 5.00 Uhr, dann ist das schon fast verdaut bis Mittag.
Er war bei den letzten Schalls auch nicht nüchtern, ich vermeide nur, ihnen kurz vorher was zu geben, damit sie nicht aus Stress brechen müssen...

Ok. Bei uns war ja immer der Darm besonders wichtig, deshalb musste Daisy immer nüchtern sein.

Der Darm ist bei Louis immer mitgeröngt worden, z.B. als der Verdacht auf die Harnröhrenverstopfung war, da war aber nie was zu sehen, ausser den Kötelchen die da drin waren...Ich sammel jetzt übrigens seinen Kot auch und werde den Freitag hinbringen zum Testen auf Würmer..Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Wurmmittel, wenn er es braucht, so gut für die Nieren ist...Bei Püppi ist die Verdauung irgendwie seit der Eingabe durcheinander, sie hat sonst brav jeden Tag gemacht, seitdem nur alle 3 Tage, vielleicht liegt es aber auch am Futter, der ewige Thunfisch...
Ich habe heute noch 2 Sorten gekauft, die ich mal bei ihr probieren will, sie hat die letzten Tage immer bei Louis geklaut, ich hoffe nur, das Semintra war immer schon aufgeschleckt von ihm...

Das Entwurmen hat Daisy nichts ausgemacht - wir haben das 1x im Jahr gemacht. Ich hätte dieses Jahr - wegen ihrer IBD, nicht wegen der Nieren - aber darauf verzichtet. Wegen ihrer häufigen Durchfälle hatten wir glaub ich in Summe 3x ein großes Kotprofil machen lassen und NIE waren Parasiten dabei.

Werbung:
Hüüülfe, ich komm gar nicht mehr hinterher!!

Ich lass halt mal schauen, das stört ihn ja nicht und dann kann meine TÄ sagen, ob es nötig/notwendig ist und ratsam ist...
Meinen Ex habe ich heute gebeten mir mal die Impfpässe zu schicken, da gehe ich jede Wette ein, das sie seit Jahren nicht entwurmt und geimpft worden sind...
Ich hab mich darum nie gekümmert, da sie ja TÄ ist und es daher irgendwie selbstverständlich für mich war, das die Beiden da in guten Händen sind....so kann man sich täuschen !!!!

Louis hat doch keinen Lungenkrebs! Sowas ist total unnötig, das braucht kein Mensch und 'ne Fellnase auch nicht!!!

@Michaela: Ich kann dich gut verstehen, dass Du Dich in diesem Forum nicht mehr so sehr einbringen willst. Das mit pest.de find ich auch total furchtbar:grummel:!
Wenn man bedenkt, wieviel Wissen (selbst erarbeitet) hier in diesem Forum steckt...

Umsomehr freue ich mich aber, dass Du weiterhin für uns da sein willst:pink-heart:!