Ich kann dich gut verstehen Michaela, im Moment bin ich abgelenkt, da die beiden Mäuse mich ablenken. Jeden Tag beim Staubwischen gibts bei mir zuhause einen kleinen Moment zum innehalten, dann steh ich vor Cleos Urne und heule nach wie vor täglich. Ich hatte früher schonmal mit Depressionen zu kämpfen und musste mir jetzt nach Cleo und dann 4 Wochen später Panta wieder Hilfe holen. Mir war die Gefahr zu gross in ein tiefes Loch zu fallen. Allerdings muss ich fast gestehen, dass mein Mann mich am besten kennt, wenn er mich sieht, wie es mir schlecht geht, dann nimmt er mich einfach in die Arme und drückt mich. Die beiden neuen Mäuse ohne meine Zustimmung zu uns zu holen, hat mich am Anfang fast umgebracht, mein Gewissen hat mir üble Streiche gespielt, ich hab sogar Cleo hier rumlaufen sehen. Am Ende denke ich, es war die richtige Entscheidung, in meiner Trauer, ich hätte Jahre ohne Katze sein können, richtig wäre das für meine Eliot und meinen Mann nicht gewesen. Irgendwann kannst du auch ein neues Fellchen in dein Herz lassen, ob nun hau ruck oder warten bis der Schmerz erträglich ist, ich seh es an uns, ich wollte nie mehr und muss sagen, einmal Katze immer Katze!
Liebe Grüße Kerstin