Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich wünsche mir, das das der Grund ist und ihm nichts weh tut...

Es ist manchmal erstaunlich wie gut er sich noch bewegen kann, wenn es ums Fressen geht😕

Schlaf gut, liebe Tanja, wir schreiben morgen wieder und ich hoffe sehr, das Michaela sich nicht zu sehr grämt...
Bussis für euch:pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Ich wünsche mir, das das der Grund ist und ihm nichts weh tut...

Es ist manchmal erstaunlich wie gut er sich noch bewegen kann, wenn es ums Fressen geht😕

Schlaf gut, liebe Tanja, wir schreiben morgen wieder und ich hoffe sehr, das Michaela sich nicht zu sehr grämt...
Bussis für euch:pink-heart::pink-heart:

Louis tut ganz sicher nix weh.

Das sind einfach gute Schauspieler... Naturtalente.

Wenn ich nur an unseren Gast denke. Der sieht, wenn er Fresschen will, ganz schmal und ausgemergelt aus... Mitleidseregend... Und dann fällt er vor lauter Schwäche auch noch um und ist gaaaanz schlapp...

Aber sobald man mit Fresschen ankommt, ist er fit wie ein Turnschuh...

Michaela hat uns und wir denken ganz dolle an sie, das wird sie hoffentlich etwas trösten...

Träum was Schönes!

Ich drück Dich!

Liebe Jenni,
das hast du gut gemacht und du kannst sie ja besuchen oder nachhören wie es Ömchen geht..
Ich würde mich an deiner Stelle jetzt auch erstmal auf deine 3 konzentrieren, du hattest ja angedeutet, das da bald BB anstehen...??
Ich drücke die Daumen, das alles in Ordnung ist...Du hälst uns auf dem Laufenden, okay??

Liebe Tanja und Michaela,
schau euch bitte mal in der Unterkategorie "Senioren" den Thread "CNI bei Armani" an, vielleicht fällt euch noch ein Tipp ein, danke....
Ich hoffe, sonst geht es euch gut..??
Ich habe heute nacht von meiner Sumpfnatter geträumt 😱😱 und bin regelrecht hochgeschreckt 😱😱
Keine Ahnung, was das war....

Bis später, ihr Lieben...:pink-heart:

Hallo und sorry für die verspätete Antwort.
Also bei meinen dreien ists ne etwas längere Geschichte wegen Lucky.
Da kam es immer mal wieder zu Problemen.
Bachblüten haben alle schon gekriegt, die 2. Runde ist vorbei und ich mache momentan Klickertraining mit meinem Blacky und momentan ist hier Ruhe eingekehrt 🙂.
Nun wurde ich schon auf neue Pflegetiere angesprochen.
Da verneinte ich erstmal, weil ich von Pflegetieren/Notfellchen eine Pause benötige, denn meine Tiere brauchen mich und einer meiner Kater ist ein Schisser und hat Probleme mit ständig wechselnden Tieren. Ich kann ihm das nicht antun. Wir sind auch erst im Januar umgezogen und mein Blacky hat gute 4 Monate gebraucht um wieder der Alte zu sein und es zu verdauen. Unverantwortlich wäre es daher von mir ihm jetzt wieder neuen Stress zuzumuten. Außerdem ist meine Dame erst im Februar zu den Herren dazu gekommen (Kumpeline für meinen Oldie Blacky). War zwar ne super Zusammenführung, aber auch das war ja erstmal Stress.

Außerdem gab es ja Probleme in meiner Gruppe und jedes Pflegetier würde da wieder Stress/Probleme rein bringen wie zuletzt.
Das ist mir dann einfach zu viel des Guten und da schalte ich diesmal lieber 5 Mal das Gehirn ein, bevor ich hier nochmal leichtfertig Pflegis aufnehme.
So gerne ich das auch mache oder machen würde, aber meine Tiere gehen vor und die Gruppe harmoniert momentan so wie sie ist, was viel Arbeit war. Meine 3 sind mir sehr wichtig und meine beiden "Oldies" kommen langsam in ein Alter wo sie einfach mehr Aufmerksamkeit benötigen, die ich ihnen auch gerne geben möchte. Außerdem fehlt mir momentan schlicht das Geld für Pflegetiere wegen ganz vielen blöden Gründen.Tierarztkosten bei nem Pflegetier werden zwar übernommen, aber keine Futter und Streukosten.
Meine Pflegeoma hatte so viel Streu verbraucht wie alle meine 3 zusammen...ca. 8 Klumpen am Tag für 1 Katze.
Wenn ich mehr Geld hätte, wäre mir das egal, bitte nicht falsch verstehen, denn ich scheue nie Kosten bei meinen Tieren, da spare ich eher an mir.
So schade das auch ist, für Tierschutz braucht man Geld.

P.S. Ömchen geht es super auf der neuen Pflegestelle. Sie frisst gut und hat direkt am 1. Tag alles erkundet.

So genug Gejammer meinerseits und nu was anderes:

Welchen Werbepartner meintet ihr, den das Katzenforum nun hat?
Hab da was nicht mitbekommen.

Und Daisypuppe:
Dein Verlust tut mir sehr leid🙁, ehrlich gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Regine, was ich noch zu dem Foto, auf dem die Beiden so artig futtern, sagen wollte: Sitzen die echt da und futtern ohne eine Sauerei zu machen?

Mogli hat einen extra für ihn geklöppelten Fressplatz mit Ringsrum-Schutz, weil der frisst, wie ein Schwein😱... Da sieht es immer aus wie Sau...

Und sein Wasser textet er auch immer noch zu. Also warum er das macht, würde mich echt interessieren...

Liebe Regine, was ich noch zu dem Foto, auf dem die Beiden so artig futtern, sagen wollte: Sitzen die echt da und futtern ohne eine Sauerei zu machen?

Mogli hat einen extra für ihn geklöppelten Fressplatz mit Ringsrum-Schutz, weil der frisst, wie ein Schwein😱... Da sieht es immer aus wie Sau...

Und sein Wasser textet er auch immer noch zu. Also warum er das macht, würde mich echt interessieren...

😀😀😀. Davon will ich aber mal Fotos sehen😛. So etwas könnte ich für meine Drei auch gebrauchen.

Er hatte im Januar beim Röntgen einen Schatten in der Lunge und der war auch noch da nach der Entwässerung - nein Wasser nicht, es knistert nicht beim abhören, ich glaube eher, er hat Lungenkrebs oder zumindest in der Luftröhre / Nasennebenhöhle...
Wenn du das hören könntest, wie es pfeift beim Atmen...aber ich will auch keine Endoskopie machen lassen, dazu müßte er in Narkose. Ich will erst nochmal röntgen lassen, möglichst viel vom Hals/Kopfbereich mit und dann werden wir sehen wie es aussieht....

Ohje...dann drücke ich dir die Daumen fürs Kontrollschallen nächste Woche!
Wenn ne Katze Lungenkrebs hat, was macht man dann 🙁?
Kann sie damit noch halbwegs ohne Leiden leben?
Also falls es dich tröstet:
Meine verstorbene Oma mit den vielen Leiden machte diese Geräusche auch beim Atmen.
Und auch öfters Pfeifen. Aber sie war so ne Kämpferin und hat immerhin noch 1 Jahr bei uns leben können..schwacher Trost, ich weiß 🙁.
Bekommt er aktuell denn noch Entwässerungstabletten?
Entschuldige, wenn mir das entgangen sein sollte, aber der Thread ist mittlerweile wirklich lang 😉.

Zuletzt bearbeitet:

Moin lieb Tanja,
ja, sie sitzen da echt und machen keine Sauerei..:pink-heart::pink-heart:
Das ist nicht getürkt das Foto....mal rutscht ein bißchen was über den Rand, aber das wird dann brav von der Decke geschleckt - könnte ja das leckerste im Napf gewesen sein..und Püppi als Dame - ich bitte dich - Sauerei kennt die nicht, könnte ja ihr weisses Fell beschmutzen....

Vielleicht liegt es an den Schalen, die du benutzt..schau dir mal auf meinem Foto die Schalen an, die sind recht flach und innen leicht geriffelt, da rutscht es dann nicht so das Essen..

Was genau macht er denn mit dem Wasser?? was heißt, er textet es zu??

P.S. Michaela ist heute nicht im Büro!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Moin liebe Jenni,
ich antworte mal auf beide Nachrichten.
Bei Lungenkrebs kannst du nichts machen, bei den meisten Krebsarten kannst du nichts machen - wie bei uns...da kann man nur sehen, ds man das Tier erlöst, wenn es anfängt zu leiden und Schmerzen hat... Aber soweit sind wir noch nicht, der Termin ist am 26.05....Entwässerungstabletten bekommt er keine, wir gehen eigentlich davon aus, das er im Moment noch kein Wasser einlagert, aber das lasse ich ja dann kontrollieren. Ich höre ihn morgens und abends ab und bis jetzt höre ich kein Knistern in der Lunge (was jetzt nichts heißen muss, hab das ja nicht gelernt...)...

Dann freut es mich, das es Ömchen gut zu gehen scheint und du brauchst dich nicht rechtfertigen, das du kein Pflegetier im Moment aufnehmen willst. Das kann ich gut verstehen, deine 3 brauchen dich auch und du solltest die Zeit mit ihnen geniessen. Wenn du soweit bist, dann wirst du das bestimmt wieder machen.
Wann hast du denn den nächsten Termin mit den Dreien beim TA?? Liegt da aktuell eine Erkrankung vor bei einem ??

So, ich bin fast 3 Stunden hier und schon wieder völlig verkrampft.....hoffentlich ist zu Hause alles in Ordnung.....

😀😀😀. Davon will ich aber mal Fotos sehen😛. So etwas könnte ich für meine Drei auch gebrauchen.

Kuckst Du Seite 249😀!

Unglaublich, das hat die bestimmt mit Photoshop bearbeitet, Katzen können nicht sooo fressen. U N M Ö G L I C H!!

Moin lieb Tanja,
ja, sie sitzen da echt und machen keine Sauerei..:pink-heart::pink-heart:
Das ist nicht getürkt das Foto....mal rutscht ein bißchen was über den Rand, aber das wird dann brav von der Decke geschleckt - könnte ja das leckerste im Napf gewesen sein..und Püppi als Dame - ich bitte dich - Sauerei kennt die nicht, könnte ja ihr weisses Fell beschmutzen....

Vielleicht liegt es an den Schalen, die du benutzt..schau dir mal auf meinem Foto die Schalen an, die sind recht flach und innen leicht geriffelt, da rutscht es dann nicht so das Essen..

Was genau macht er denn mit dem Wasser?? was heißt, er textet es zu??

Mogli rennt mit Fressen weg, schmeißt es neben den Napf und lässt es dann da liegen😱...

Und Wasser zutexten heißt, hingehen, schimpfen und dann erst trinken...

Werbung:
Mogli rennt mit Fressen weg, schmeißt es neben den Napf und lässt es dann da liegen😱...

Und Wasser zutexten heißt, hingehen, schimpfen und dann erst trinken...

Ach Tanja, was sind denn das für Manieren...der kleine Mann hatte aber keine gute Kinderstube...na, kannst du ja nix für..
Beim Fressen ist das vielleicht seine sehr deutliche Art zu zeigen, das es nicht schmeckt...sowas kenn ich gar nicht..
Und beim Wasser wird auch nicht geschimpft, es wird nur getrunken, getrunken, getrunken, getrunken...und ich werde lieb angeschaut, wenn ich es mehrmals am Tag erneuere...
Versuch das doch mal, vielleicht mag er nur gaaanz frisches Wasser..??

Ich soll dich lieb von Michaela grüßen.... Sie holt gerade Daisy heim..

Und dann hätte ich da noch ein propperes Bäuchlein zu bieten....

Anhang anzeigen 58171

Zuletzt bearbeitet:
Ach, was für ne tolle Wohlstandsplauze 😀 :pink-heart:

Moin Regine, warum machst Du Dir solche Sorgen? War was??

Nein war nichts, nur das ich nicht dort bin....
Ich glaube Jenni meinte, das sie ein Foto von Moglis Futterstelle möchte, was geklöppeltes...Selbst gemacht??

Ach, was für ne tolle Wohlstandsplauze 😀 :pink-heart:

Danke liebe Sabine, gab heute morgen Buffet für Beide - 4 Näpfe mit Nafu und 1 x Trofu...und ich wundere mich, warum er immer dicker wird...😕😀😱

Ich hatte irgendwo mal geschrieben, das ich mal mehr Bilder von deinen sehen will, eins kenn ich ja schon...mach mal ein Album...:pink-heart:

Ach Tanja, was sind denn das für Manieren...der kleine Mann hatte aber keine gute Kinderstube...na, kannst du ja nix für..
Beim Fressen ist das vielleicht seine sehr deutliche Art zu zeigen, das es nicht schmeckt...sowas kenn ich gar nicht..
Und beim Wasser wird auch nicht geschimpft, es wird nur getrunken, getrunken, getrunken, getrunken...und ich werde lieb angeschaut, wenn ich es mehrmals am Tag erneuere...
Versuch das doch mal, vielleicht mag er nur gaaanz frisches Wasser..??

Ich soll dich lieb von Michaela grüßen.... Sie holt gerade Daisy heim..

Und dann hätte ich da noch ein propperes Bäuchlein zu bieten....

Anhang anzeigen 58171

Da hast Du wohl Recht, das werden noch Überbeibsel aus seiner Zeit als Wildling sein...

Grüße Michaela ganz lieb zurück!

Wirklich Zucker, echt!!

Werbung:
Da hast Du wohl Recht, das werden noch Überbeibsel aus seiner Zeit als Wildling sein...

Grüße Michaela ganz lieb zurück!

Wirklich Zucker, echt!!

Mach ich, mit dem Grüßen...

Probierst du es mal mit dem Wasser??

Und ich würde den Futterplatz auch gerne sehen, vielleicht kann ich ja was Hübsches für die Beiden basteln....

Nein war nichts, nur das ich nicht dort bin....
Ich glaube Jenni meinte, das sie ein Foto von Moglis Futterstelle möchte, was geklöppeltes...Selbst gemacht??

Na, dann bin ich aber beruhigt!

Das mit dem Wasser hab ich auch schon probiert, er mault es trotzdem an...

Oh Mann, ich bin zurzeit echt etwas Banane im Kopf...

Foto kommt folgt...

Na, dann bin ich aber beruhigt!

Das mit dem Wasser hab ich auch schon probiert, er mault es trotzdem an...

Oh Mann, ich bin zurzeit echt etwas Banane im Kopf...

Foto kommt folgt...

Tanja, du hast Stress !!!!😉

Du brauchst Urlaub...komm mit Mogli ein paar Tage zu mir, Michaela laden wir auch dazu und dann können die Katzingers sich bespaßen und wir drei Mädels machen das auch...😀

Danke liebe Sabine, gab heute morgen Buffet für Beide - 4 Näpfe mit Nafu und 1 x Trofu...und ich wundere mich, warum er immer dicker wird...😕😀😱

Ich hatte irgendwo mal geschrieben, das ich mal mehr Bilder von deinen sehen will, eins kenn ich ja schon...mach mal ein Album...:pink-heart:
Ach nö Album ist nicht.....

Aber weil du es so möchtest, hier ein paar Bilder:

Man beachte Tommy´s Wohlstandsplauze 😀, aber im Alter (14 J.) darf man auch ein wenig zulegen.
17192429vl.jpg

Washington unser Jüngster wird am Mittwoch 3 Jahre:
17810072ms.jpg

Moritz (13 J.) noch mal 😉
17928874wd.jpg

Mein Heartbraker Andi :pink-heart: (wird im August 4 J)
17928229vt.jpg