Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ein wunderschöner Kerl, so richtig zum Knuddeln, er schaut ein bißchen traurig - schmal ist er, das stimmt....Vielleicht findet die Shoppingtour zum Fressnapf ja heute schon statt....?????
Oder bis dahin werden Oma's Teller benutzt..??

Dass er traurig aussieht, stimmt, ich hoffe, er war es nicht...

Nachdem ich es heute nicht mehr schaffe, vesuche ich es mal mit dem Teller von der Omma...

edit: Von dem Teil hat er übrigens keine Angst...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Warum schaut er denn so?? Hast du ihn zum posieren gezwungen?? oder hat der Koch mal wieder nicht das Richtige auf den Tisch gestellt???
Frisst er denn Trofu?? Auch alleine???

Ich zappel schon wieder rum hier...Michaela meldet sich nicht - keine Ahnung was zu Hause los ist....
Hab gerade echt überlegt, mich unentgeltlich beurlauben zu lassen für die nächsten 3 Jahre oder solange nötig...aber da wird man mir dann wohl ehre die Kündigung nahe legen.....

Warum schaut er denn so?? Hast du ihn zum posieren gezwungen?? oder hat der Koch mal wieder nicht das Richtige auf den Tisch gestellt???
Frisst er denn Trofu?? Auch alleine???

Ich zappel schon wieder rum hier...Michaela meldet sich nicht - keine Ahnung was zu Hause los ist....
Hab gerade echt überlegt, mich unentgeltlich beurlauben zu lassen für die nächsten 3 Jahre oder solange nötig...aber da wird man mir dann wohl ehre die Kündigung nahe legen.....

Er ist leider kein Poser, ich muss also fototechnisch das nehmen, was ich kriegen kann...

Er frisst Trofu, auch alleine. Und er hat wieder 100 gr zugenommen. Ich weiß echt nicht, reicht dem so wenig???

Michaela wird fix und alle sein und zuhause ist alles okay...

Und so schaut er, wenn der Gast im Anmarsch ist:

18298681qn.jpg

Er ist leider kein Poser, ich muss also fototechnisch das nehmen, was ich kriegen kann...

Er frisst Trofu, auch alleine. Und er hat wieder 100 gr zugenommen. Ich weiß echt nicht, reicht dem so wenig???

Michaela wird fix und alle sein und zuhause ist alles okay...

Das ist jetzt eine Frage - egal, wie ich die beantworte, ist es falsch...🙁

Wenn ich jetzt schreibe, nein, das kann ihm nicht reichen - gerätst du ihn Panik😱
Wenn ich jetzt schreibe, ja, das reicht ihm - kann er verhungern und hat nichts zum zusetzen, wenn er es mal dringend braucht...😱

Schätz doch mal ein, wieviel Gramm er am Tag so frisst und kannst du mal seine Schulterhöhe ausmessen und wieviel wiegt er jetzt akutell??

Da ist aber deutlich Interesse zu sehen...hast du schon mal probiert, ob die sich beschnuppern können???

Werbung:
Das ist jetzt eine Frage - egal, wie ich die beantworte, ist es falsch...🙁

Wenn ich jetzt schreibe, nein, das kann ihm nicht reichen - gerätst du ihn Panik😱
Wenn ich jetzt schreibe, ja, das reicht ihm - kann er verhungern und hat nichts zum zusetzen, wenn er es mal dringend braucht...😱

Schätz doch mal ein, wieviel Gramm er am Tag so frisst und kannst du mal seine Schulterhöhe ausmessen und wieviel wiegt er jetzt akutell??

Ich bin eh total ratlos und verwirrt...

Also, seine Schulterhöhe ist so um die 25 cm, eher etwas weniger und er wiegt jetzt 4,7 kg.

Dann ist er so hoch wie Püppi, sie hat 24 cm und wiegt 3,7 Kilo...Louis hat knapp 31 cm und wiegt 6,8 Kilo

Also, da ist er jetzt nicht zu mager, auch wenn er auf dem Foto so wirkt..Trotzdem, aufgrund der Erkrankung würde ich versuchen, ihm etwas mehr auf die Rippen zu geben...
Am einfachsten geht das natürlich mit Sachen, die Mogli nicht mehr darf - Leckerstangen, Trofu in rauhen Mengen, Leckerli allgemein...so halte ich Püpp an ihren Mäkeltagen auf Trab, aber sie hat auch nichts (hoffe ich..)

Ich würde es wirklich so versuchen, erstmal die Teller erneuern, auch Wassernapf, dann, so wie du es ja nun auch schon machst, alles mögliche anbieten, ihn animieren, mal versuchen ein lustiges Spiel daraus für ihn zu machen, stalken und hoffen, hoffen, hoffen....Immerhin hat er ja schon 100g zugenommen (also scheint das ja zu gehen), noch ein bißchen und er ist über 5 Kilo, das wär schon gut für ihn...

Er hat nun seit fast 12 Jahren diese Näpfe, daran liegt es bestimmt nicht, obwohl ich natürlich trotzdem Porzellannäpfe kaufe.

Der Wassernapf ist aus Keramik und das Milch-Wasser-Gemisch bekommt er in einem Glasschälchen serviert.

Tanja, erstmal hat sich Michaela kurz gemeldet, es ist alles okay, sie ist noch unterwegs, Daisy ist bei ihr !!

Nu bist du doch ein bißchen angepissert, das wollte ich nicht..*tschuldigung*

Aber es ist doch so, das er jetzt die letzte Woche ganz gut (nicht brilliant oder übermässsig) aber gut, gefuttert hat. Das müßte jetzt noch ein kleines Weilchen so weitergehen und du hast es doch mittlerweile so toll im Griff (trotz deiner Panikattacken), Mogli sieht nicht verhungert aus (er hat so ein süßes Gesichten), für die CNI wäre es halt nur schön, wenn er ein ganz bißchen mehr zuzusetzen hätte....
Keine Panik schieben, wenn du in einer Woche 100g Zunahme hinkriegst, schaffst du das auch eine 2. Woche und manchmal kommt ja auc bei ihm der Appetit mit dem Essen...😀

Tanja, erstmal hat sich Michaela kurz gemeldet, es ist alles okay, sie ist noch unterwegs, Daisy ist bei ihr !!

Nu bist du doch ein bißchen angepissert, das wollte ich nicht..*tschuldigung*

Aber es ist doch so, das er jetzt die letzte Woche ganz gut (nicht brilliant oder übermässsig) aber gut, gefuttert hat. Das müßte jetzt noch ein kleines Weilchen so weitergehen und du hast es doch mittlerweile so toll im Griff (trotz deiner Panikattacken), Mogli sieht nicht verhungert aus (er hat so ein süßes Gesichten), für die CNI wäre es halt nur schön, wenn er ein ganz bißchen mehr zuzusetzen hätte....
Keine Panik schieben, wenn du in einer Woche 100g Zunahme hinkriegst, schaffst du das auch eine 2. Woche und manchmal kommt ja auc bei ihm der Appetit mit dem Essen...😀

Dass bei Michaela alles okay ist, freut mich sehr!

Und nein, ich bin nicht angepissert, ich switche nur zwischen meiner Arbeit und Dir immer hin und her. Da kommt meine Antwort wohl manchmal etwas zackig rüber, sorry...

Werbung:
Dass bei Michaela alles okay ist, freut mich sehr!

Und nein, ich bin nicht angepissert, ich switche nur zwischen meiner Arbeit und Dir immer hin und her. Da kommt meine Antwort wohl manchmal etwas zackig rüber, sorry...

is okay Schnucki.....*ichmachdasmitdemswitchenauch*....und schön, das du das für mich machst..:grin::pink-heart::grin:

is okay Schnucki.....*ichmachdasmitdemswitchenauch*....und schön, das du das für mich machst..:grin::pink-heart::grin:

Immer wieder gern:pink-heart:!

Der kleine Mann muss sich jetzt halt bis zum nächsten Einkaufen gedulden, das wird er hinkriegen und dann bekommt er ganz tolle Näpfe...

Und fressen wird er auch...

"Und fressen wird er auch..."

- Mogli, halt dich dran ! - sonst klatscht Mami dich an die Wand, wird dich dann liebevoll wieder abkratzen, zusammensetzten und das Futter dabei direkt im Magen platzieren.....

Du darfst mich zitieren ihm gegenüber !!!

"Und fressen wird er auch..."

- Mogli, halt dich dran ! - sonst klatscht Mami dich an die Wand, wird dich dann liebevoll wieder abkratzen, zusammensetzten und das Futter dabei direkt im Magen platzieren.....

Du darfst mich zitieren ihm gegenüber !!!

So machen wir das!!!

Mausi, ich mach mich jetzt gleich heim, bis später mal...Bussi !!!

Werbung:
Mausi, ich mach mich jetzt gleich heim, bis später mal...Bussi !!!

Bis dann, Mäusezahn:pink-heart:, Bussi...

Edit: Ich hab mich vermessen, er hat wohl doch so eine Schulterhöhe von an die 30 cm.

Das Messen ist nicht so leicht, wenn er immer wegrennt...

Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann nehmen wir als Ziel bis Ende nächster Woche weiter 100g , okay mindestens 50g...
Hab einen schönen Abend liebe Tanja, drück dich feste, bis morgen mal, Bussi:pink-heart::pink-heart:

Vielleicht klappt's ja...

Du auch:pink-heart:!

Bussi:pink-heart:

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe, es geht allen soweit gut...
Ich habe heute morgen versucht Püppi die zweite Wurmtablette zu geben....den Aal hättet ihr sehen sollen...also, keine Chance, ich will ihr auch nicht weh tun beim festhalten und versuche es nachher nochmal, wenn sie verpennt ist...

Liebe Tanja, das Trofu auf dem einen Foto ist ja das Rena classic. Es gibt auch ein Renal spezial, das riecht viel intensiver als das Classic und ist gedacht für die Stadien, wo die Miezen das Futter anfangen komplett zu verweigern.
Ich mische die beiden Sorten immer 2/3 Classic, 1/3 Spezial..dann wird beides gefuttert. Und ich habe einiges nicht nur so stehen, sondern in der Tupperschüssel, wo früher immer die Lecker drin waren, wenn ich damit rappel, stehen Beide Gewehr bei Fuß - funktioniert immer noch...
Vielleicht kann deine TÄ dir eine Probepackung davon geben, wenn Mogli mal wieder seinen Supermäkeltag hat....