Liebe Kerstin, danke für deine Meinung.
Nein, nein, ich gebe nicht alles auf einmal, ich habe erstmal alles günstige gekauft und biete täglich eine bis zwei Futtersorten an.
In der Hoffnung, dass das passende dabei ist.
Irgendwas muss sie ja fressen.
Die Biosorten habe ich ja Testweise gekauft wegen der SDÜ.
Wir haben aber noch nicht alles probieren können, weil das nächste Krankheitsbild dazu kam.
Mit dem hochstellen des Napfes probiere ich nachher gleich aus.
Etwas gegen Übelkeit bekommt sie noch nicht.
Werde ich beim Dienstags-Termin erfragen.
Liebe Minou, schade das der Napf bei euch heute nicht leer war!
Ich freue mich auch immer wenn Mausi eine kleine Portion aufgefressen hat.
Krizia ist eine recht ängstliche Katze, festhalten, unerlaubt auf den Arm nehmen, ihr etwas verabreichen usw. klappt überhaupt nicht.
Sie geht dann sofort auf Abstand und lässt mich dann zeitweise nicht mehr an sie ran.
Ich habe nur die Wahl etwas über den Aldistick oder ins Futter zu mischen.
Den Aldistick habe ich für die SDÜ Medis reserviert.
Bleibt also nur noch das Futter.
Die Liqid-Sticks mag sie nicht so gern, nur ab und an mal schleckt sie davon.
Wäre also zu unsicher.
Das Semintra findet sie glaube ich gar nicht schlimm, sie frisst es ja.
Liebe Regine, vielen Dank für deine Antwort.
Die Zähnchen werden Dienstag nochmal kontrolliert, dann weiß ich mehr darüber.
Ich habe auch schon gelesen, dass sich Blutwerte durch eine Zahnentzündung verändern können.
Silvia = Maiglöckchen?
Ja, sie hat mir schon viel darüber erzählt und auch immer ganz toll in meinem Thread geantwortet.
Die Nierenwerte sind zum Glück noch ganz moderat. Es könnte also durchaus noch wieder in den normalen Bereich gehen...*hoff*
Auf Helen`s Seite habe ich schon einiges gelesen. ..tolle Seite!
Die Nieren möchte ich am Dienstag beim Herzschall auch gleich angucken lassen. Einen besseren Zeitpunkt kann es gar nicht geben, da sie ihnehin schon rasiert wird und da liegen muss.
So nach dem Motto....Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Zu der Frage was nicht in Ordnung war beim Blutbild, kann ich gerade nichts zu sagen. Die TÄ rief an und sagte, die Werte wären auffällig und daher sollte eben der Herzschall gemacht werden.
Am Dienstag weiß ich es dann ganz genau...lässt sich vor Ort leichter erfragen. Und vor Dienstag passiert ja ohnehin nichts.
So hab ich noch ein bissel (viel) Hoffnung, dass ausser der SDÜ vielleicht alles andere im grünen Bereich ist.
Nene, ich gebe nicht alles wild durcheinander an Futter.
Ich habe jetzt erstmal alles mögliche gekauft um zu testen was sie überhaupt frisst.
Ich bin jeden Tag frustriert wenn sie das Futter im Napf nicht anrührt oder nur 2 Häppchen frisst.
Wenn Silvia Maiglöckchen ist, dann weiß ich welches Futter sie ihrem Schatz gibt.
Es sind die Bio-Sorten die ich u.a. auch hier habe.
Nun zum Katerchen..........
Das ist so eine Sache bei uns. Meine beiden sind extrem Sensibel und reagieren bei jeder Veränderung mit Stress. Die bekämpfen sich dann.....
Als Krizia vor 2 Jahren die Blasen-OP wegen der Struvitsteine hatte, war hier die Hölle los. Es herrschte Krieg!
Richtig böse Kämpfe haben stattgefunden.
Das ganze Thater hat 4 Wochen gedauert, dann kehrte langsam Ruhe ein.
Krizia, die sich eigentlich immer unterdrücken liess, gab plötzlich den Ton an. Im Wechsel ging das hin und her.
Katerchen hatte sich 2 Tage nicht vom Kratzbaum getraut....ging nicht aufs klo, fressen hab ich ihm auf dem Kratzbaum gegeben.
Er hatte richtig Angst vom Kratzbaum zu kommen.
Ich musste dann sogar mit ihm zum Arzt, weil er 2 Tage nicht aufs Klo ging.
Niemand konnte helfen und Tipps zur Abhilfe geben.
Ich hatte alles mögliche ausprobiert.
In der Tierarztpraxis konnten sie auch nicht helfen.
Sie sagten, meine beiden sind extrem Sensibel!
Ich habe die Katzen mit Handtücher abgerubbelt, mit meinen Shirt abgerubbelt,....das war "Rubbel die Katz" spielen
Feliway, Zylkene, Bachblüten.
An manchen Tagen hab ich heulend dagesessen und wusste nicht mehr weiter.
Jetzt merkt Katerchen das Krizia nicht fit ist und stalkt sie wo er kann, sogar auf dem Klo.
Ich versuche wirklich mit Engelsgeduld darauf einzuwirken.
Ich spiele sooft wie möglich mit beiden.
Mir graut schon vor Morgen - Da hat Katerchen seine Zahnsanierung und das Lipome wird entfernt (hoffentlich kein Krebs)
Da riecht er wieder total anders.....Zum abholen muss Mausi dann mit, damit sie wenigstens von der Tierärztin und der Tierarzthelferin durchgeknuddelt wird....hoffentlich hilfts.
Ich habe schon überlegt ob sie vielleicht ein Handtuch mit in den OP nehmen und es dann für Krizia aufheben um sie damit abzurubbeln.
Geht das wegen der Hygiene im OP?
Oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag?
Meine beiden müssen seidem immer beide mit zum Tierarzt. Dann ist nachher alles ok daheim.
Achja, noch zu der Urinprobe.
Ich habe im März auf Struvitsteine testen lassen, war alles ok.
Reicht ja wohl nicht für die Krankheitsbilder.
Bitte entschuldigt, das ich hier Romane schreibe.