Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Frieda,

auch hier werden morgen alle Daumen und Pfoten für Sumo gedrückt:pink-heart:!

Dankeschön liebe Minou!🙂

Das kann doch dann nur alles gut werden.....Ich habe so Bammel um mein Baby:stumm:

Zum Thema "Personal" solltst du dich nochmal genauer einlesen, was deine Pflichten sind....so geht das nicht...das lecker Jammi mit Knobi zu verschandeln...tztz...:aetschbaetsch1:

A

Werbung

Wie kannst du denn Knobi ins Essen machen, wenn er das nicht essen darf???? Dieses Personal heutzutage - unglaublich!!!!
Gib ihm eine Scheibe Schinken, ohne Medi, als Friedensangebot!!

Hab dich lieb, schönen Abend, Bussi!!!:pink-heart:

Weil ich Knobi mag, Entschuldigung...

Außerdem bekommt er seine Medis schon in Schinken und zuviel davon is auch schlecht...

Man hat ja eine gewisse Fürsorgepflicht als Personal, nich...

Ich hab Dich auch lieb, Bussi:pink-heart:!

Dankeschön liebe Minou!🙂

Das kann doch dann nur alles gut werden.....Ich habe so Bammel um mein Baby:stumm:

Zum Thema "Personal" solltst du dich nochmal genauer einlesen, was deine Pflichten sind....so geht das nicht...das lecker Jammi mit Knobi zu verschandeln...tztz...:aetschbaetsch1:

Gern geschehen, Du weißt ja, alles wird gut!!

Ich hab nochmal in meinen Arbeitsvertrag geschaut und da steht nix davon, dass ich keinen Knobi zum Kochen nehmen darf...:aetschbaetsch1:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,
Kurzes Update: ich habe Louis gestern Renal mit ein bisschen RN zum Abendessen gegeben, das wurde natürlich nicht aufgefressen... Dafür bin ich dann gerade um 4.00 mit der großen Kotzerei geweckt worden... 😱😱

So, ich hab jetzt die Wahl: Renal geben, abnehmen lassen und ihn kotzen lassen oder füttern und zunehmen lassen!!!!

Was würdet ihr tun?????

Liebe Regine,

ich verstehe zwar grade den Zusammenhang nicht 😳 (war am Weekend nicht online), aber auf deine Frage kann es nur eine Antwort geben!

Füttern und zunehmen lassen!!!

Vielleicht magst du mich trotzdem kurz aufklären was es mit dem Erbrechen auf sich hat? Erbricht er immer vom Renal?

Liebe Regine,

ich verstehe zwar grade den Zusammenhang nicht 😳 (war am Weekend nicht online), aber auf deine Frage kann es nur eine Antwort geben!

Füttern und zunehmen lassen!!!

Vielleicht magst du mich trotzdem kurz aufklären was es mit dem Erbrechen auf sich hat? Erbricht er immer vom Renal?

Hallo, danke für deine Antwort. Nein, das Renal ist nicht schuld, nur wenn er zuwenig frisst, dann schießt die Magensäure über und er muss brechen. Er hat ganz lieb gefuttert danach, aber eben kein Renal.
Ich hoffe, es geht ihm jetzt gut, bin auf Arbeit.
Heute morgen gab es Animonda, mit Binder, und heute Abend gibts wieder SG oder Real Nature, dann gibts auch hoffentlich kein Brechen mehr...

Aaah, jetzt versteh ich´s 🙂

Würde genauso füttern wie du es geschrieben hast...
Brechen ist ja richtig blöde 🙁

Werbung:
Guten Morgen zusammen,
Kurzes Update: ich habe Louis gestern Renal mit ein bisschen RN zum Abendessen gegeben, das wurde natürlich nicht aufgefressen... Dafür bin ich dann gerade um 4.00 mit der großen Kotzerei geweckt worden... 😱😱

So, ich hab jetzt die Wahl: Renal geben, abnehmen lassen und ihn kotzen lassen oder füttern und zunehmen lassen!!!!

Was würdet ihr tun?????

Hallo Regine,

Kotzen ist natürlich doof aber Deine Argumentationskette scheint mir nicht ganz schlüssig... Es ist nicht immer als nur schwarz und weiß.

Er hat nunmal dieses unsägliche Herzproblem, weswegen es nicht so einfach ist, zu sagen, dann soll er halt fressen, soviel er will, nur damit er nicht kotzt, wenn er dadurch zunimmt und damit sein Herz belastet.

Ich meine das nicht böse und wenn ich es so betrachte, weiß ich nicht, was blöder ist... Eine Katze zum Fressen nötigen müssen oder einer Katze, der es sooo gut schmeckt, das Fressen "wegzunehmen":sad:.

Ich würde Dir total gerne einen Rat geben aber außer, dass Du eine Balance finden solltest, fällt mir leider nix ein:stumm:... Scheiße!

Zuletzt bearbeitet:
Kotzen ist natürlich doof

.. besonders "doof" daran ist, dass das Tier dehydriert - das Herz will kein Wasser und die Nieren wollen Wasser - das ist ein doofer Teufelskreislauf ...

.. da hat man leider zu spät etwas geschnallt - da hilft nichtmal Daumen drücken ...

.. habe nicht groß nachgelesen - infundierst Du?

Regine infundiert nicht. Der Kater trinkt und frisst sehr brav.

Dass er so brav frisst, ist ja der Grund für die Zwickmühle, in der sich Regine befindet. Wegen den Nieren sollte er fressen (damit er Reserven hat) aber wegen dem Herzchen nicht zunehmen...

Dass er so brav frisst, ist ja der Grund für die Zwickmühle, in der sich Regine befindet. Wegen den Nieren sollte er fressen (damit er Reserven hat) aber wegen dem Herzchen nicht zunehmen...

Es wird wohl auf die goldene Mitte hinauslaufen.
Man muss sehen wieviel man Louis geben kann, damit er sein Gewicht hält und nicht zunimmt.

Werbung:
Ich versuche die Balance zu finden !!!!

Liebe Michaela, wie geht's Dir heute?

Liebe Regine, Du schaffst das mit der Balance!!

Werbung:
Ach ja, nächsten Dienstag haben wir einen TA-Termin.

Mogli hat gestern 2 Tütchen Catz Finefood "vertilgt" und seitdem geht es ihm besser.

Ich schreib immer gleich auf, welche Sorte das war...

Liebe Michaela, wie geht's Dir heute?

Liebe Regine, Du schaffst das mit der Balance!!

Ich geb mir auf jeden Fall Mühe, abwiegen wäre eine Möglichkeit, wobei er 2 Tüten am Tag bekommt, je 85g und wirklich nicht viel Trofu frisst... Er müsste sich mehr bewegen, dann wär das kein Problem... Ich trage ihn jetzt auch nicht mehr, er muss selber laufen, das wird schon helfen...

Ich hoffe, das mit dem Erbrechen war einmalig heute, sonst muss Omeprazol wieder ran... Trinken tut er nach wie vor superlieb...

Ich geb mir auf jeden Fall Mühe, abwiegen wäre eine Möglichkeit, wobei er 2 Tüten am Tag bekommt, je 85g und wirklich nicht viel Trofu frisst... Er müsste sich mehr bewegen, dann wär das kein Problem... Ich trage ihn jetzt auch nicht mehr, er muss selber laufen, das wird schon helfen...

Ich hoffe, das mit dem Erbrechen war einmalig heute, sonst muss Omeprazol wieder ran... Trinken tut er nach wie vor superlieb...

Von der Menge her ist das auf keinen Fall zuviel...

Er braucht Bewegung, da ist es ein guter Ansatz, das Tragen einzustellen und ihm nur da Hilfestellung zu geben, wo er sie wirklich braucht...

Er ist ja kein Pflegefall...

Das Kotzen war bestimmt nur einmalig wegen zuwenig Hapihapi im Bauch...