M
Minou273
Forenprofi
Guten Morgen zusammen,
ich hoffe, es geht allen soweit gut...
Ich habe heute morgen versucht Püppi die zweite Wurmtablette zu geben....den Aal hättet ihr sehen sollen...also, keine Chance, ich will ihr auch nicht weh tun beim festhalten und versuche es nachher nochmal, wenn sie verpennt ist...
Moin Regine,
mit Aalen kenne ich mich sehr gut aus😀, ganz besonders aber mit 8-pfotigen Kraken😀...
Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Püppi sich nach 2 Wochen noch an die Tablette erinnert. Dann muss sie aber echt furchtbar gewesen sein😱...
Liebe Tanja, das Trofu auf dem einen Foto ist ja das Rena classic. Es gibt auch ein Renal spezial, das riecht viel intensiver als das Classic und ist gedacht für die Stadien, wo die Miezen das Futter anfangen komplett zu verweigern.
Ich mische die beiden Sorten immer 2/3 Classic, 1/3 Spezial..dann wird beides gefuttert. Und ich habe einiges nicht nur so stehen, sondern in der Tupperschüssel, wo früher immer die Lecker drin waren, wenn ich damit rappel, stehen Beide Gewehr bei Fuß - funktioniert immer noch...
Vielleicht kann deine TÄ dir eine Probepackung davon geben, wenn Mogli mal wieder seinen Supermäkeltag hat....
Ja, das ist Renal Classic, von dem anderen hast Du mir leider erst erzählt, als ich meine Bestellung schon getätigt habe. Ich wusste nicht, dass es das auch gibt. Aber das macht nichts, ich ruf am Montag bei der TÄ an und frag, ob sie das vielleicht da hat und wenn nicht, soll sie es mir bestellen.
Mogli reagiert nicht auf Geklapper mit irgendwelchen Dosen. Das ist ja doch nur irgend so ein Katzengedöns... Das ist doof! Viel lieber etwas aus dem Kühlschrank.
Und um Deine Frage vorweg zu nehmen, nein es funktioniert nicht, so zu tun, als gebe man ihm etwas Leckeres. Er kuckt das dann an, scant es und stellt fest, scheiße, Katzenfraß😡! Dann wird man mit einem Blick "belohnt", der so etwas in der Richtung sagt wie:"Was soll DAS? DAS DA ess ich ganz bestimmt nicht!"
Um noch mal auf die Näpfe zurückzukommen: Es ist echt komisch, beim Wasser hab ich mit sämtlichen Gefässen (Form, Farbe, Material) rumexperimentiert, was geht in was, was geht nicht, wo geht was, wo geht was nicht aber auf die Idee, dass auch mal mit Futter zu machen, bin ich nicht gekommen. Wäre wohl zu naheliegend gewesen oder ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen😳...
Aber das wird jetzt geändert und dann bin ich mal gespannt...