Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Von der Menge her ist das auf keinen Fall zuviel...

Er braucht Bewegung, da ist es ein guter Ansatz, das Tragen einzustellen und ihm nur da Hilfestellung zu geben, wo er sie wirklich braucht...

Er ist ja kein Pflegefall...

Das Kotzen war bestimmt nur einmalig wegen zuwenig Hapihapi im Bauch...

Ich hoffe es, wir werden es ja morgen früh sehen... Wenn er wieder bricht ruf ich die TÄ an und bring ihn hin oder hol das Omeprazol...

Das mit dem Pflegefall sieht er wohl anders... " ich bin krank, kannst du mir das bringen, holen, mich tragen...?" Aber ich habe es schon sehr eingeschränkt....

A

Werbung

Bin wieder zu Hause und es ist alles okay soweit, kein weiteres Gekotze gefunden und er war schon kurz auf dem Balkon....😀

@ Frieda : wie ist es gelaufen ????

Das mit dem Pflegefall sieht er wohl anders... " ich bin krank, kannst du mir das bringen, holen, mich tragen...?" Aber ich habe es schon sehr eingeschränkt....

Natürlich sieht der kleine Macho das anders😀... Und Du tust ihm auch noch den Gefallen aber ich sehe, Du bist lernfähig😀...

Bin wieder zu Hause und es ist alles okay soweit, kein weiteres Gekotze gefunden und er war schon kurz auf dem Balkon....😀

Sag ich doch, das war nur, weil er zu wenig gegessen hat...

Ich habe ihn jetzt eine Weile beobachtet, aus der Ferne, er hat nicht mal die halbe Tüte RN gerade gefressen und leckt sich ständig die Lippen, ich habe den Eindruck es geht ihm nicht so gut🙁🙁....in 15 Minuten ist die Herztablette dran, im Leckerli, wenn er das nicht will, bin ich morgen beim TA....
Bisher hat das ja immer super als Appetitanreger funktioniert....ich fange gerade an mir Sorgen zu machen....

Und Entwarnung, vielen Dank für diese Leckerstangen, wer immer sie erfunden hat, danach schmeckte dann der Rest der halben Tüte auch noch, die andere Hälfte stell ich für heute Nacht hin, und dann hoffe ich, das es einmalig war mit der Kotzerei.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das mit dem Mäulchen-Abschlecken kann man total leicht fehlinterpretieren. Mogli macht das auch oft, wenn er etwas total lecker findet oder sich auf etwas total leckeres (Menschenfutter) freut...

Liebe Tanja, du meinst es gut und ich hab dich lieb dafür, aber Louis hat die 2. Hälfte kaum angerührt. Ich habe den Eindruck, es geht ihm gar nicht gut. Ich warte jetzt ab, wie die Nacht ist und ob er den Rest gefressen hat oder nicht, ob er nochmal bricht, sonst fahre ich am Nachmittag zur TÄ mit ihm.

Ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll, ob es mehr ein Gefühl ist, aber es geht ihm nicht gut. Sogar Püppi verhält sich komisch ihm gegenüber und zieht sich sehr zurück von ihm, als ob sie es fühlt... Ach ich weiß auch nicht, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein...

Hab einen schönen Abend, knuddel Mogli von mir, ich hab dich lieb, Bussi:pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Liebe Tanja, du meinst es gut und ich hab dich lieb dafür, aber Louis hat die 2. Hälfte kaum angerührt. Ich habe den Eindruck, es geht ihm gar nicht gut. Ich warte jetzt ab, wie die Nacht ist und ob er den Rest gefressen hat oder nicht, ob er nochmal bricht, sonst fahre ich am Nachmittag zur TÄ mit ihm.

Ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll, ob es mehr ein Gefühl ist, aber es geht ihm nicht gut. Sogar Püppi verhält sich komisch ihm gegenüber und zieht sich sehr zurück von ihm, als ob sie es fühlt... Ach ich weiß auch nicht, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein...

Hab einen schönen Abend, knuddel Mogli von mir, ich hab dich lieb, Bussi:pink-heart::pink-heart:

Vielleicht ist ihm doch übel aber immerhin hat er die Hälfte der Hälfte ja gefuttert...

Am Besten, Du beobachtest das und gehst dann morgen mit ihm zur TÄ. Lieber einmal zuviel als zu einmal zuwenig...

Ach Mensch, Regine... ich wünsch Dir trotzdem einen schönen Abend und ich drück die Daumen, dass es bei Louis nur eine CNI-bedingte Unpässlichkeit ist:pink-heart::pink-heart:!!!

Danke , ich hoffe es auch... Püppi liegt grad neben ihm und putzt ihn, ich Versuch nochmal ob er ein Häppchen isst.. Bis morgen...

Danke , ich hoffe es auch... Püppi liegt grad neben ihm und putzt ihn, ich Versuch nochmal ob er ein Häppchen isst.. Bis morgen...

Ja tu das...

Ich hab Dich lieb und denk ganz doll an Euch:pink-heart::pink-heart:!!

Guten Morgen ihr Alle,
gestern kam dann die Hälfte der Hälfte noch bös wieder raus..:sad:.😱😱
Heute Nachmittag fahre ich mit ihm zur TÄ..

Im Moment warte ich, ob er das Frühstück bei sich behält....🙁

Guten Morgen ihr Alle,

Guten Morgen Regine,
irgendwie hört sich das nicht nach der typischen CNichen Übelkeit an. Könnte mir vorstellen, das er durch den Wetterumschwung und das jetzt warme Wetter vielleicht vermehrt Probleme mit seinem Herzchen hat?

Ich würde vielleicht erstmal nur mit deiner TA telefonieren, bei diesen Wetter wäre ich beim transportieren eines schwer herzkranken Katerchen extrem vorsichtig.

Gute Besserung an Louis

Werbung:
Guten Morgen ihr Alle,

Och Mensch was n Schei...🙁.

Wenn Du zum TA musst (hoffentlich nicht!!!) kannst Du vielleicht besser vormittags - wenn es noch nicht so warm ist - einen Termin bekommen?

Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt, dass es nur eine Magenverstimmung oder der Wetterumschung ist.

Liebe Regine,

ich drücke Euch die Daumen dass der Schatzemann das Frühstück bei sich behält und es ihm schnell besser geht!

Danke ihr Lieben,
Ich kann nur heute Nachmittag, ich muss arbeiten und meine TÄ ist Dienstag nur Nachmittags da.
Zum Glück ist es bei uns nicht soooo warm und das Auto ist dann kühl bis ich Zuhause bin.
Frühstück ist die ersten 2 Std dringeblieben... Ich hoffe, das es so bleibt.. 15.00 ziehen wir los....

Danke ihr Lieben,
Ich kann nur heute Nachmittag, ich muss arbeiten und meine TÄ ist Dienstag nur Nachmittags da.
Zum Glück ist es bei uns nicht soooo warm und das Auto ist dann kühl bis ich Zuhause bin.
Frühstück ist die ersten 2 Std dringeblieben... Ich hoffe, das es so bleibt.. 15.00 ziehen wir los....

Ach Mensch, was hat denn der kleine Mann? Ich hoffe mal, das Frühstück hat den Weg in die richtige Richtung angetreten!

Wie geht es dem armen Hascherl sonst? Wie verhält er sich?

Ich drück ganz doll die Daumen, dass es nur eine Unpässlichkeit ist/war, die ganz schnell wieder weggeht!!

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch, was hat denn der kleine Mann? Ich hoffe mal, das Frühstück hat den Weg in die richtige Richtung angetreten!

Wie geht es dem armen Hascherl sonst? Wie verhält er sich?

Ich drück ganz doll die Daumen, dass es nur eine Unpässlichkeit ist/war, die ganz schnell wieder weggeht!!

Ach Tanja, gestern Abend ging es ihm gar nicht gut, irgendwie habe ich das gespürt, obwohl er nicht viel anders war als sonst. Er hat bös gebrochen, danach ging es dann etwas besser und wir haben geschlafen.. Bin gespannt, ob ich gleich Kotze finde, wenn ich heim komme...Ich hoffe nur, es ist nicht Milz, die rupptiert, sondern alles mit Omeprazol in den Griff zu kriegen ist, ich fahr gleich zum TA und dann schauen wir weiter.

Bin traurig und mach mir Sorgen!!!

Werbung:
Ach Tanja, gestern Abend ging es ihm gar nicht gut, irgendwie habe ich das gespürt, obwohl er nicht viel anders war als sonst. Er hat bös gebrochen, danach ging es dann etwas besser und wir haben geschlafen.. Bin gespannt, ob ich gleich Kotze finde, wenn ich heim komme...Ich hoffe nur, es ist nicht Milz, die rupptiert, sondern alles mit Omeprazol in den Griff zu kriegen ist, ich fahr gleich zum TA und dann schauen wir weiter.

Bin traurig und mach mir Sorgen!!!

Ach jeh, das hört sich aber nicht gut an:reallysad:...

Fühl Dich gedrückt:pink-heart:!

Wie ging es ihm heute morgen?

Ach jeh, das hört sich aber nicht gut an:reallysad:...

Fühl Dich gedrückt:pink-heart:!

Wie ging es ihm heute morgen?

So ganz okay, er hat nicht mehr ständig die Lippen geleckt, müde war er...
Danke fürs Drücken, ich schreib nachher...

Also das Lippenlecken spricht für Übelkeit - mit einer Milzruptur hat das nix zu tun. Zumal ich gerade gelesen hab, dass es da wohl auch innere Blutungen geben müsste, und dann sähe der Louisbär aber ganz anders aus...
Also mach dich nicht selbst verrückt!