Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach Gott...Frieda - ich drück dich.
Diese beschissene Krankheit macht einen fertig :reallysad:

Ich drück dich auch mal......Du weißt ja leider zu genau was diese Krankheit anrichtet :sad:

Ach Frieda,

das ist echt doof, lass Dich drücken...

Ich drück dich auch Minou.
Wir alle hier wissen ja wie doof diese Krankheit ist

Mir wurde hier nahegelegt, von Semintra auf Fortekor umzusteigen, weil Mogli auch eine verdickte Herzwand hat und Semintra nicht auf das herz wirkt.

Und das mit dem "tollen" Fressverhalten kenn ich auch:grummel:...

Meine TÄ findet das Semintra gut...hmmm...
Ist ja oft so, ein TA sagt dies, der andere das...

Ist mit dem Felimazole gegen SDÜ nicht anders. Mausi verträgt es gut.

Also abwarten.

@balulutiti.....Das schlimmste ist wohl gar nicht oder sehr wenig trinken.
Ich bin da noch zu neu in der Materie, weil die Diagnose erst kürzlich festgestellt wurde.

...hier wird weiterhin für Louis gedrückt:pink-heart:

A

Werbung

Wie viel ist viel? Und wieviel/was frisst er?

Bis heute hat er viel und sehr gut gefressen, um die 300g Rindfleisch. Heute mag er nicht wirklich, ich weiß nicht, woran es liegt.
Er trinkt immer viel, aber seit ein paar Tagen wieder vermehrt, ca 600ml

Bis heute hat er viel und sehr gut gefressen, um die 300g Rindfleisch. Heute mag er nicht wirklich, ich weiß nicht, woran es liegt.
Er trinkt immer viel, aber seit ein paar Tagen wieder vermehrt, ca 600ml

Ok - seit wann fütterst du roh? Ich finde das für CNI-chen jetzt nicht unbedingt so ideal. Rindfleisch hat noch dazu einen niedrigen Fettgehalt, gleichst du das irgendwie aus?
Dass bei Rohfütterung mehr getrunken wird, ist aber meines Wissens nicht unüblich.

Meine TÄ findet das Semintra gut...hmmm...
Ist ja oft so, ein TA sagt dies, der andere das...

Ist mit dem Felimazole gegen SDÜ nicht anders. Mausi verträgt es gut.

Also abwarten.

...hier wird weiterhin für Louis gedrückt:pink-heart:

Semintra hatte Mogli ja am Anfang auch und hat es auch gut vertragen, es ging nur darum, dass Semintra nicht aufs Herz wirkt...

Regine fährt jetzt doch gleich in die TK - das macht mich jetzt schon etwas unrund :reallysad:

Werbung:
Ok - seit wann fütterst du roh? Ich finde das für CNI-chen jetzt nicht unbedingt so ideal. Rindfleisch hat noch dazu einen niedrigen Fettgehalt, gleichst du das irgendwie aus?
Dass bei Rohfütterung mehr getrunken wird, ist aber meines Wissens nicht unüblich.

Seit etwas über einer Woche. Er hat ja nicht "nur" das Nierenproblem, da waren ja noch diese massenhaften Kotberge. Die sind weg! Mein Verdacht ist, dass er irgendwas im Dosenfutter nicht verträgt, jetzt versuch ich halt eine Art Ausschlußdiät. Fett hab ich keines dazugegeben, weil ja auch "Pankreatitis" im Raum steht - ach, es sind mir einfach zu viele Diagnosen!

Seit etwas über einer Woche. Er hat ja nicht "nur" das Nierenproblem, da waren ja noch diese massenhaften Kotberge. Die sind weg! Mein Verdacht ist, dass er irgendwas im Dosenfutter nicht verträgt, jetzt versuch ich halt eine Art Ausschlußdiät. Fett hab ich keines dazugegeben, weil ja auch "Pankreatitis" im Raum steht - ach, es sind mir einfach zu viele Diagnosen!

Ach je. Ich dachte ihr hättet mit CNI und IBD genug am Hals 🙁
Dass die CNI selten allein kommt wissen wir ja - aber irgendwann ist es auch mal genug 😡

Das Problem ist, dass sich die Behandlungsempfehlungen da widersprechen. Für die Pankreatits wäre es nicht schlecht wenn er Infusionen bekommt. Ich glaube da kennt Anett sich gut aus. Sie hat einen CNI-Kater mit Pankreatitis.

Ach je. Ich dachte ihr hättet mit CNI und IBD genug am Hals 🙁
Dass die CNI selten allein kommt wissen wir ja - aber irgendwann ist es auch mal genug 😡

Das Problem ist, dass sich die Behandlungsempfehlungen da widersprechen. Für die Pankreatits wäre es nicht schlecht wenn er Infusionen bekommt. Ich glaube da kennt Anett gut aus. Sie hat einen CNI-Kater mit Pankreatitis.

Das Blöde dran ist: ich weiß nicht, ob es eine Pankreatitis ist. Er hatte zwar die Stühle dafür, und auch die Blutwerte haben dafür gesprochen - aber ab dem ersten Rindfleischtag war der Output völlig normal 😕 Vielleicht hat er auch gar keine IBD 😕 *große Verwirrung*

Aber ich hab mich hier reingedrängt mit meiner Trinkfrage, ich will nicht zu viel herumjammern 🙂 Mich hat die Trinkerei und das mäkelige Essen beunruhigt, und ich dachte, ich fahr vielleicht besser zum TA - ich schau es mir morgen noch an, dann entscheide ich.
Danke!

Werbung:
Das Blöde dran ist: ich weiß nicht, ob es eine Pankreatitis ist. Er hatte zwar die Stühle dafür, und auch die Blutwerte haben dafür gesprochen - aber ab dem ersten Rindfleischtag war der Output völlig normal 😕 Vielleicht hat er auch gar keine IBD 😕 *große Verwirrung*

Aber ich hab mich hier reingedrängt mit meiner Trinkfrage, ich will nicht zu viel herumjammern 🙂 Mich hat die Trinkerei und das mäkelige Essen beunruhigt, und ich dachte, ich fahr vielleicht besser zum TA - ich schau es mir morgen noch an, dann entscheide ich.
Danke!

Hier sind alle willkommen 😉
Wenn du jetzt mit barfen begonnen hast, würde ich die Nierenwerte mal kontrollieren lassen.
Anett hat übrigens auch nur über das Blutbild von der Pankreatits erfahren - ihr Pü hatte überhaupt keine Symptome gezeigt.

Wir Leidensgenossen müssen zusammenhalten - obwohl ich ja jetzt nur mehr indirekt dazugehöre...
Vielleicht sagst du dann hier mal kurz bescheid, wenn du Werte hast?

Regine hat sich grad gemeldet. Louis wird punktiert - das Wasser muss so schnell wie möglich raus. Hoffentlich spielt sein Herz da mit :reallysad:

Crea 2,87 < 1,9
Harn 124 < 82
Hämatokrit am Boden, Erys deutlich gesunken aber noch okay
Semintra fliegt in den Müll

Werbung:
Regine hat sich grad gemeldet. Louis wird punktiert - das Wasser muss so schnell wie möglich raus. Hoffentlich spielt sein Herz da mit :reallysad:

Crea 2,87 < 1,9
Harn 124 < 82

Ups...

Da gehört es dann wohl auch hin...

Echt übel für so ein Wundermittel...

Wir Leidensgenossen müssen zusammenhalten - obwohl ich ja jetzt nur mehr indirekt dazugehöre...
Vielleicht sagst du dann hier mal kurz bescheid, wenn du Werte hast?

mach ich!

Crea 2,87 < 1,9
Harn 124 < 82

OMG. Ich muss das sofort nachlesen!
(wir haben auch Semintra)

Edit:
vibes.gif
vibes.gif
vibes.gif

Ok Leute. Jetzt mal nicht hysterisch werden.
Das hat mit dem Semintra vermutlich überhaupt nix zu tun. Es gibt viele Katzen hier, die das schon lange nehmen und denen es ausgezeichnet geht.
Auch der Louisbär hat nicht nur eine Baustelle - und Nierenwerte können auf einiges davon empfindlich reagieren!

Ok Leute. Jetzt mal nicht hysterisch werden.
Das hat mit dem Semintra vermutlich überhaupt nix zu tun. Es gibt viele Katzen hier, die das schon lange nehmen und denen es ausgezeichnet geht.
Auch der Louisbär hat nicht nur eine Baustelle - und Nierenwerte können auf einiges davon empfindlich reagieren!

Oder aber er reagiert eben doch so auf das Semintra...