Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oder aber er reagiert eben doch so auf das Semintra...

Falls es so wäre, sagt das nichts über die generelle Wirksamkeit aus. Daisy hat auf Cerenia mit Verstopfung reagiert - das haben die Koryphäen der VetMed auch noch nie gehört. Also bitte - keine Panik.

A

Werbung

So - ich verabschiede mich jetzt. Vielleicht schaut Regine nachher nochmal rein - ich denke aber sie wird ziemlich k. o. sein...

Ich wünsche euch und den Sorgenkindern eine ruhige Nacht *drück euch*

Falls es so wäre, sagt das nichts über die generelle Wirksamkeit aus. Daisy hat auf Cerenia mit Verstopfung reagiert - das haben die Koryphäen der VetMed auch noch nie gehört. Also bitte - keine Panik.

Natürlich nicht, Nebenwirkungen gibt es immer...

Nur wird ja Semintra gerade wegen der guten Verträglichkeit so besonders angepriesen...

Zuletzt bearbeitet:
Daisy Danke für den zeitnahen Bericht.

Regine, falls Du heute noch liest:
Wir denken fest an euch!

auch von mir sind alle Daumen gedrückt !!!

ich hoffe in der Klinik (Kaiserberg/Kresken?) konnte man ihn schnell helfen und der Spatz erholt sich schnell.

auch von mir sind alle Daumen gedrückt !!!

ich hoffe in der Klinik (Kaiserberg/Kresken?) konnte man ihn schnell helfen und der Spatz erholt sich schnell.

Regine hat mir gerade eine SMS geschickt. Es sei wohl soweit alles okay, kein Wasser, herz ist okay. Louis bekommt jetzt Omep und Infusionen...

Ich für meinen Teil bin etwas beruhigt und warte auf Details. Die gibts aber erst morgen, weil Regine natürlich total am Ende ist...

Werbung:
Hallo ihr Lieben, bevor wir das Bett stürmen ein kurzer Bericht, ausführlich schreibe ich morgen früh..
Erstmal vielen Dank an euch alle für Daumen drücken, toll das ihr an uns denkt...

Also meine TÄ hatte auf dem Röntgenbild einen Schatten gesehen vor dem Herzen und vermutet, das es ein Pneuroerguss (Wasser) im Thorax ist.
Die Nierenwerte habt ihr ja gesehen, das müssen wir jetzt in den Griff kriegen, Louis wird eine Infusion IV erhalten, von infundieren halten die TÄ hier alle gar nichts, es muss eben sehr langsam gemacht werden, damit es das Herz nicht belastet. Das Herz sieht aber gut aus, für HCM, und ich soll das machen lassen. Das wird den Harnstoff nach unten drücken.
Es war zum Glück kein Wasser oder Schatten auf dem Schall zu sehen und die TK meinte, es könnte auch Haut sein...ich behalte das aber im Auge und werde ihn in 4 Wochen wieder röntgen lassen.
Gegen das Erbrechen hat Louis eine Spritze bekommen und eine Omep, die gebe ich jetzt auch weiter 1 am Tag.
Semintra fliegt bei mir in den Müll, die ganzen roten Blutkörperchen sind in den Keller gesagt, er hat noch keine Anämie, ist aber nicht weit davon entfernt. Da dies als Nebenwirkungen aufgeführt wird und wir das Problem vorher nie hatten, kann es nur am Semintra liegen.
Meine größte Sorge war ja die Milz, die haben wir jetzt gleich mitschallen lassen wo wir schon in der TK waren, die Rundherde sind nicht gewachsen, was nicht heißen muss, das es kein Krebs ist, aber es ist ein gutes Zeichen. Das wird dann Ende Juli mit dem Herzen erneut kontrolliert.
Urin ist in Ordnung, spezf. Gewicht ist 1025, sonst alles unauffällig.

Louis war, wie immer, der stoische tapfere kleine Mann wie ich ihn kenne, hat alles mitgemacht und sich gefallen lassen. Ich liebe ihn einfach !!!!
Er hat jetzt sein Herzmedi bekommen, ein bißchen gefressen und kauert jetzt am Wassernapf und lässt sich volllaufen...
Ich hoffe, das er nicht mehr brechen muss, in der TK hat er Schleim erbrochen, aber im Moment scheint es okay zu sein.

So, nun ist es doch ausführlicher geworden und ich geh jetzt in Bett...
Ganz ganz lieben Dank nochmal für euer Mitfiebern...

ich schreibe morgen früh noch auf einzelne Zitate

Hab euch lieb !!!

Ach Mensch ichnhabs eben gelesen, bin eben Heim gekommen, hier ist alles gedrückt für den Spatz! Louis mach der Mama nicht solche Sorgen!

Liebe Grüsse Kerstin

Puhhhhh *einwenigerleichtertbin*.
Kein Wasser im Thorax; Herz soweit ok --> das sind ja erstmal gute Nachrichten!
U.G ist prima; ist bei Pü wesentlich geringer (1016).

Ich hoffe der Schatten vorm Herzchen kann schnell geklärt werden!

Liebe Grüße und Daumen/Pfoten bleiben weiterhin gedrückt!

So - ich verabschiede mich jetzt. Vielleicht schaut Regine nachher nochmal rein - ich denke aber sie wird ziemlich k. o. sein...

Ich wünsche euch und den Sorgenkindern eine ruhige Nacht *drück euch*

sag mal, warst du wegen uns so lange im Büro ????
Du bist ja ein Goldschatz....

Puhhhhh *einwenigerleichtertbin*.
Kein Wasser im Thorax; Herz soweit ok --> das sind ja erstmal gute Nachrichten!
U.G ist prima; ist bei Pü wesentlich geringer (1016).

Ich hoffe der Schatten vorm Herzchen kann schnell geklärt werden!

Liebe Grüße und Daumen/Pfoten bleiben weiterhin gedrückt!

Danke Anett, die TK meinte der Schatten könnte Haut sein, auf dem Schall war nichts zu sehen was auf Wasser hindeutet. Louis ist ja nun vollschlank, da kann sich die Haut schon verschieben...
Morgen werde ich die Infusion machen lassen und dann gehts Aufwärts....

Werbung:
Liebe Frieda,

ich muss abends in Ruhe lesen, aber fühl dich gedrückt...Du siehst, es war / ist eine Krise, aber man kriegt es hin (auch wenn ich völlig verkrampft bin). Du schaffst das auch für Krizia...
Was ist denn mit Sumo ?? Hab ich das überlesen??

ich drück dich....

Das Blöde dran ist: ich weiß nicht, ob es eine Pankreatitis ist. Er hatte zwar die Stühle dafür, und auch die Blutwerte haben dafür gesprochen - aber ab dem ersten Rindfleischtag war der Output völlig normal 😕 Vielleicht hat er auch gar keine IBD 😕 *große Verwirrung*

Aber ich hab mich hier reingedrängt mit meiner Trinkfrage, ich will nicht zu viel herumjammern 🙂 Mich hat die Trinkerei und das mäkelige Essen beunruhigt, und ich dachte, ich fahr vielleicht besser zum TA - ich schau es mir morgen noch an, dann entscheide ich.
Danke!

Hallo Sine und herzlich willkommen,
kurz zum Thema Semintra, lass bitte regelmäßig die Erys und das Hämatokrit und MC's kontrollieren, wenn die in Ordnung sind, dann ist Semintra sicher hilfreich. Bei Louis waren sie vor 5 Wochen super, jetzt sind sie völlig im Keller und ich habe es in den Müll geschmissen...Eine Anämie brauchen wir jetzt nicht auch noch...
Also hab da ein Auge drauf...

Ach herje, Ihr Lieben, bei Euch ist ja was los🙁 Konnte in den letzten Tagen nicht so viel hier lesen, weil ich noch mit den Umzugsnachwehen beschäftigt war.

@Regine: Auch von mir kommen ein paar gedrückte Daumen für den Louis.

@Frieda: Dickie lebt seit zwei Jahren mit einer leicht verdickten Herzwand durch die SDÜ, da würde ich mir jetzt an Deiner Stelle noch nicht die wahnsinnigen Sorgen machen. Wie sieht den Krizias T4 aktuell aus? Die Fressunlust könnte neben den Nieren auch daran liegen, dass sie in die Unterfunktion rutscht.

@Balu: Futtertechnisch ist das bei Euch ja wirklich übel. Es gibt hier in Deutschland eine TÄ, die sich mit einer Ernährungsberatung selbständig gemacht hat und vor allem für solche "Problemkandidaten" wie Satchmo Diätpläne erstellt. Das ist jetzt keine Tierärztin im Dienst von RC und Hills, meine THP hält große Stücke auf die Frau. Vielleicht magst Du ja mal unter "Futtermedicus" schauen?
Hast Du mal probiert, ob Satchmo gekochtes Schwein verträgt? Schwein enthält deutlich weniger Phosphat als Rind.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mensch Regine, da kann man mal 1 Tag nicht an den PC und liest dann solche Horrorgeschichten.

Ich habe so dermaßen die Luft angehalten!

Schön, dass es nicht sein Herz ist und er kein Wasser im Thorax hat. Die Übelkeit und die Nierenwerte bekommt ihr schon wieder in den Griff.

Was hat denn die TK gesagt über den Zusammenhang rote Blutkörperchen und Semintra?

Ich drücke dir und deinem kleinen Bären ganz feste die Daumen!

Mensch Regine, da kann man mal 1 Tag nicht an den PC und liest dann solche Horrorgeschichten.

Ich habe so dermaßen die Luft angehalten!

Schön, dass es nicht sein Herz ist und er kein Wasser im Thorax hat. Die Übelkeit und die Nierenwerte bekommt ihr schon wieder in den Griff.

Was hat denn die TK gesagt über den Zusammenhang rote Blutkörperchen und Semintra?

Ich drücke dir und deinem kleinen Bären ganz feste die Daumen!

Liebe Sabine, danke, es geht okay...
Also die TK meinte, das die roten Blutkörperchen ja nicht sooo schlimm wären, die Erys selbst waren okay, aber deutlich schlechter als vor 5 Wochen und eine Anämie will ich nicht riskieren, jedes Tier würde eben anders darauf ansprechen. Ich gebe es nicht mehr , als Nebenwirkung steht drin, das es die Erys senkt und bei Louis ist das der Fall. Die ganzen MC Werte sind so niedrig, das sie kaum noch messbar sind...
Louis kriegt jetzt Infusionen ab morgen, er soll das wohl 5 Tage kriegen und ich soll das am Wochenende allein machen... Ich fühle mich damit etwas überfordert, aber wir versuchen es natürlich.
Ich hoffe sehr, das es ihm danach deutlich besser geht und wir erstmal eine Pause vor der nächsten Krise haben..

Übrigens habe ich meinen Ex vorhin in Kenntnis gesetzt was passiert ist und wie wir weiter vorgehen. Sein Kommentar : " Shit Happens" 😱😱

Liebe Sabine, danke, es geht okay...
Also die TK meinte, das die roten Blutkörperchen ja nicht sooo schlimm wären, die Erys selbst waren okay, aber deutlich schlechter als vor 5 Wochen und eine Anämie will ich nicht riskieren, jedes Tier würde eben anders darauf ansprechen. Ich gebe es nicht mehr , als Nebenwirkung steht drin, das es die Erys senkt und bei Louis ist das der Fall. Die ganzen MC Werte sind so niedrig, das sie kaum noch messbar sind...
Louis kriegt jetzt Infusionen ab morgen, er soll das wohl 5 Tage kriegen und ich soll das am Wochenende allein machen... Ich fühle mich damit etwas überfordert, aber wir versuchen es natürlich.
Ich hoffe sehr, das es ihm danach deutlich besser geht und wir erstmal eine Pause vor der nächsten Krise haben..

Übrigens habe ich meinen Ex vorhin in Kenntnis gesetzt was passiert ist und wie wir weiter vorgehen. Sein Kommentar : " Shit Happens" 😱😱

Hallo Regine,

bekommt Louis denn irgendwas Unterstützendes zum "Blutnachproduzieren"? B-Vitamine?

Louis ist doch so ein braver Schatz, der wird bestimmt ganz lieb stillhalten.

Aber hast Du niemanden, der Dir helfen kann, falls Louis doch nicht so stillhält?

Zu Deinem Ex erübrigt sich wohl jeglicher Kommentar:grummel:...

Und der ist mit einer TÄ verheiratet😱... Was ist die eigentlich nochmal von Beruf😀??

Wie geht es Dir heute:pink-heart:?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Regine,

bekommt Louis denn irgendwas Unterstützendes zum "Blutnachproduzieren"? B-Vitamine?

Louis ist doch so ein braver Schatz, der wird bestimmt ganz lieb stillhalten. Hast Du denn niemanden, der Dir helfen kann, falls Louis doch nicht so stillhält?

Zu Deinem Ex erübrigt sich wohl jeglicher Kommentar:grummel:...

Und der ist mit einer TÄ verheiratet😱... Was ist die eigentlich nochmal von Beruf😀??

Wie geht es Dir heute:pink-heart:?

Liebe Tanja,
ich geb mal die schlechten Werte hier wieder:

MCH 12,4 - 13 - 17
MCHC 23 - 31 - 36
RDW 16 - 17 - 22
Erys und Hämatokrit ist okay, aber wie gesagt, deutlich schlechter als vorher und es kann nur an dem Semintra liegen, das ist das einzige was seit dem 17.04., wo die Blutwerte super waren, geändert wurde.
Meine TÄ spricht heute nochmal mit der TK wegen Fortekor und wie lange wir wirklich Infusionen riskieren können mit dem Herzchen.
Ich habe totalen Bammel davor etwas falsch zu machen, das es zu schnell läuft oder er sich bewegt oder an dem Schlauch aufhängt..Es wird wohl so gemacht, das er eine Stunde tröpfchenweise Infusion kriegt, dann eine Stunde Pause (schauen wie es dem Herz geht), dann wieder eine Stunden Infusion usw..und so soll ich das zu Hause auch machen - klar, ich kann ja auch genau sagen, wie es dem Herz geht...😕😕
Alternativ müßte ich ihn in die TK fahren, aber den Stress will ich ihm auch nicht antun, das ist schon morgen und übermorgen schlimm, den Venenkatheder würden sie mir Freitag legen...Ich muss das morgen nochmal besprechen, ob das so die ideale Lösung ist - vom infundieren halten die TÄ hier alle nicht soviel, weil der Zweck ja ist das Gift aus dem Blut zu kriegen und nicht Wasser in den Körper.
Dein Rehydration habe ich auch angesprochen, aber sie hat mir erklärt, das das für die Nieren gar nicht gut ist, wenn sie das Wasser staut, sie müssen durchgespült werden und da ist trinken und pieseln das Beste.

Erfreulicherweies keine Gekotze gestern abend oder heute, bis jetzt, und er hat Hunger und frisst brav, trinkt, pieselt, nimmt das Omep, ich hab jetzt auch die Kapseln, aber mit dem Tablettengeber ist das leicht ihm das zu geben..

Die Erys und das Hämatokrit sind noch nicht im Minusbereich, daher ist es nicht nötig ihm dafür etwas zu geben, GsD...

Wie es mir geht?? Ich bin total müde, völlig verkrampft, die Schulter tut weh wie Sau, Kopfschmerzen, aber sonst ist alles okay...Ich gehe heute mal gaaaanz früh ins Bett, dann ist es morgen besser....

Drück dich, hab einen schönen Abend, knuddel Molgi von mir...Ich hoffe, bei euch ist alles okay und Mogli futtert sich auf die 5 Kilo hoch:pink-heart::pink-heart: