Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Okay, zwei Ärzte, drei Meinungen😕... Das Rehydration-Dings soll wohl nicht das Wasser stauen, sondern dem Körper Elektrolyte zuführen. Aber so genau weiß ich das jetzt auch nicht😕

Aber damit die Verwirrung eine vollkommene sei, frag ich einfach meine TÄ, was die davon hält😛...

Wären subkutane Infusionen nicht besser bzw. schonender für das Herzchen?

Und Louis soll den Venen-Katheder drinbehalten😱?

Mogli würde durchdrehen!

A

Werbung

Was für ein Mumpitz... Daisy hat 4 Jahre lang Infusionen bekommen und hatte die ganze Zeit fast immer gute Werte. Ohne den Scheiss-Tumor hätten wir wahrscheinlich noch jahrelang damit weitermachen können :reallysad:

Man muss den Zugang drin lassen - du kannst nicht jedesmal neu stechen. Das wäre der viel größere Stress.

Was für ein Mumpitz... Daisy hat 4 Jahre lang Infusionen bekommen und hatte die ganze Zeit fast immer gute Werte. Ohne den Scheiss-Tumor hätten wir wahrscheinlich noch jahrelang damit weitermachen können :reallysad:

Man muss den Zugang drin lassen - du kannst nicht jedesmal neu stechen. Das wäre der viel größere Stress.

Ich verstehe nur Bahnhof...

Was hab ich falsches gesagt😕?

Ich meinte nur wegen dem Zugang, dass es da Katzen geben soll, die sich anstellen wie nur was...

Du hättest sehen sollen, was Mogli alles veranstaltet hat, um zuhause dieses Ding wieder loszuwerden😱...

Ich verstehe nur Bahnhof...

Was hab ich falsches gesagt😕?

Ich meinte nur wegen dem Zugang, dass es da Katzen geben soll, die sich anstellen wie nur was...

Du hättest sehen sollen, was Mogli alles veranstaltet hat, um zuhause dieses Ding wieder loszuwerden😱...

Ich hab doch nicht dich gemeint, sondern die TÄ von Regine 😉

Bei Daisy konnten wir den Zugang auch nicht drin lassen. Wenn Louis das nicht möchte, kann Regine da auch wenig machen. Es gibt solche und solche.

Bei Daisy konnten wir den Zugang auch nicht drin lassen. Wenn Louis das nicht möchte, kann Regine da auch wenig machen. Es gibt solche und solche.

Ach so... ich dachte schon...

Ich kann mir halt vorstellen, dass die Fellnasen zuhause sich auch anders verhalten, als sie es in der Praxis tun...

Und sowas (intravenös) zuhause machen, ist das ratsam?

Und Mogli hat da dran rumgezupft und geschleckt und immer wieder seine Pfote geschüttelt...

Und sowas (intravenös) zuhause machen, ist das ratsam?

Na ja - das schwierigste dabei ist, den Kater eine Stunde lang möglichst ruhig zu halten. Und das mehrmals am Tag.
Am Schlauch gibt es eine Vorrichtung, da kannst du die Tropfgeschwindigkeit (oder wie man das nennt) regulieren. Das ist nicht so schwer.

Daisy hat auch sofort begonnen daran rumzubeißen 🙄

Werbung:
Na ja - das schwierigste dabei ist, den Kater eine Stunde lang möglichst ruhig zu halten. Und das mehrmals am Tag.
Am Schlauch gibt es eine Vorrichtung, da kannst du die Tropfgeschwindigkeit (oder wie man das nennt) regulieren. Das ist nicht so schwer.

Daisy hat auch sofort begonnen daran rumzubeißen 🙄

Eine Stunde😱?

Da müsste ich Mogli sedieren... Mehrmals am Tag oder dauerhaft😱

Ich hoffe, dieser Kelch geht an mir vorüber!

Liebe Regine - ich drücke für Louis ganz feste die Daumen, Sumo und Krizia die 8 Pfötchen.

Hoffentlich ist es nicht so schlimm wie es sich liest:sad:
Warte auch gespannt auf eine Rückmeldung.

Wie geht es den anderen CNIchen?
Ist bei euch soweit alles ok? *ganz feste hoff*

Krizia war heute beim Herzschall.
Die Herzwand ist verdickt, aber noch gerade so im Bereich, dass erstmal auf Medis verzichtet werden soll, weil sie ja sowieso schon das Semintra bekommt und das auch den Blutdruck senkt.
Zudem ist sie durch SDÜ und CNI Medis extrem ruhig.

Bissel viel auf einmal bei einer kleinen Katze.

Kontrollen sind natürlich nötig, weil es sich rasch ändern kann.

CNI ist jetzt auch durch den Nierenschall leider bestätigt.
Die rechte Niere sieht schon verändert aus und es haben sich Zysten gebildet:sad:

Fressverhalten: keins bis minimal, da kann man wirklich verzweifeln

Liebe Frieda,

es tut mir leid, das sich der Verdacht bestätigt hat mit dem Herzchen, aber das kriegst du hin, da bin ich ganz sicher !!!!!
Zu dem Semintra möchte ich dir folgendes raten, lass das Blut etwas öfter testen und wenn es so aus den Fugen gerät wie bei Louis, könnte man Kirzia vielleicht auch einen ACE Hemmer geben.
Gibst du SUC ??? wenn nein, sprich es an beim TA...
Zysten müssen nicht immer was Schlimmes sein, auch das muss man im Auge behalten..
Wichtig ist, das sie frisst und viel trinkt...Zum Thema Fressen kannst du mal Minou fragen, die kennt sich da bestens aus und hat jede Menge Tricks auf Lager..ich überlege auch nochmal und schreibe dann..
Fühl dich gedrückt, das wird schon: Alles wird gut !!!!:pink-heart:

Das mit dem Mumpitz verstehe ich jetzt aber auch nicht...😕

Eine Stunde😱?

Da müsste ich Mogli sedieren... Mehrmals am Tag oder dauerhaft😱

Ich hoffe, dieser Kelch geht an mir vorüber!

Sie meinte wir machen es 5 Tage, schauen dann das kleine Nierenprofil an und entscheiden wie es weiter geht oder ob es gut ist....
Louis leckt gerade wieder Lippen...🙁😱

- vom infundieren halten die TÄ hier alle nicht soviel, weil der Zweck ja ist das Gift aus dem Blut zu kriegen und nicht Wasser in den Körper.

DAS ist der Mumpitz. Wie bekommt man die Giftstoffe wohl am schnellsten raus? 🙄
Grad durch die Infusion werden Giftstoffe am schnellsten aus dem Körper gespült.

Werbung:
Grad durch die Infusion werden Giftstoffe am schnellsten aus dem Körper gespült.

Oh, das ist dann mein Fehler, ich meinte Infusionen unter die Haut, die nicht so gut wirken, wie Infusionen in die Vene....

So habe ich das auch verstanden. Dasselbe gilt für das Rehydration-Gedöns, das trägt wohl dazu bei, fehlende Elektrolyte auszugleichen.

Dass das Wasser im Körper speichert, kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen aber ich frag meine, was die dazu sagt.

Oh, das ist dann mein Fehler, ich meinte Infusionen unter die Haut, die nicht so gut wirken, wie Infusionen in die Vene....

Unter der Haut geht es langsamer und damit schonender, weil der Körper dann Zeit hat, die Flüssigkeit aufzunehmen. So hat man es mir zumindest letztens bei der TÄ erklärt...

Unsinn! Die wirken langfristig gut, sind aber jetzt nicht für Akutfälle. Daisy haben die subkutanen Infusionen wahnsinnig gut getan. Die haben Nieren und Blase ordentlich durchgespült. Sie hat sich gerade nach den Infusionen pudelwohl gefühlt.

Werbung:
Das ist richtig, aber Louis soll ja kein Wasser in den Körper kriegen, sondern das Gift soll aus dem Blut und daher Intravenös....

Michaela, es geht in dem Fall nicht um die Nieren oder Blase, es geht um das was im Blut ist und da ist intravenös besser..

und ehrlich, Hauptsache es wird ihm geholfen, oder???

Das ist richtig, aber Louis soll ja kein Wasser in den Körper kriegen, sondern das Gift soll aus dem Blut und daher Intravenös....

Michaela, es geht in dem Fall nicht um die Nieren oder Blase, es geht um das was im Blut ist und da ist intravenös besser..

und ehrlich, Hauptsache es wird ihm geholfen, oder???

Geht es nicht immer darum, was im Blut ist😕?

Und es wird doch auch kein Wasser infundiert😕...

Ich meinte damit auch nicht dich im Speziellen - sondern allgemein subkutane Infusionen.
Ich geh jetzt nach Hause. Offenbar drücke ich mich missverständlich aus und da kommt nichts Gescheites dabei raus.