Regine
Forenprofi
Erstmal schön das es Louis besser geht
Harn ist im Gegensatz zum Krea über die Futter- und Wasseraufnahme beeinflussbar. Selbst bei gesunden Katzen kann dieser mal hochschellen.
Louis ging es schlecht, er wollte nicht Futtern und er hat gespuckt allein das treibt den Harnwert hoch. Mir hat man das so erklärt, das der Harnwert eine Momentaufnahme ist, je nach Verfassung und der eigentliche Nierenstatus nicht am Harn sondern am Krea beurteilt wird.
Den Harnwert kriegt man in der Regel mit Infusionen gut runter.
CNI hat leider als Begleiterscheinung die Anämie, es muss nicht (kann aber) an Semintra liegen.
Warst Du am Di. mit ihn in Duisburg???
Meine TÄ hat mir punkto Infusionen es damals so erklärt:
i.v. im akuten Notfall um schnell Flüssigkeit verfügbar zumachen und den Harnwert wieder runterzudrücken.
s.c. ist schonender, der Körper holt sich langsam aus den Depo die Flüssigkeit.
So, jetzt heißt es weiter die Daumen für Louis drücken ...
Ja, ich war in Duisburg und die haben auch dazu geraten. Ansonsten war die klinische Untersuchung unauffällig. Ich will das jetzt heute und morgen mit den Infusionen machen und dann können wir ja morgen Abend den Harnwert nochmal testen... Zum Glück hatte er kein Erbrechen mehr und futtert und trinkt ganz lieb... Danke fürs Daumen Drücken, ich bin sicher heute Abend geht es ihm schon deutlich besser, er macht jetzt keinen so schlechten Eindruck, auf jeden Fall besser als Montag...