Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Okay, danke , wieder was gelernt...😀
Ist Mogli schon bei 5 Kilo ???
Gleich hole ich Louis ab ...
Und wir uns erst... Ich hab die Zeit genutzt und mit Püppi gespielt gerade ...
Hast Du es nicht mitgekriegt?? Mogli bekommt sein Fresschen jetzt auf Porzellan serviert.
Mir scheint, er kann daraus "besser" essen.
Entschuldige, ich bin etwas durch den Wind...
Es ist toll, das er jetzt Porzellanschalen hat und etwas besser daraus füttern kann, dann wird das bis Dienstag noch was mit den 5 Kilo...😀
Ich bin gerade nach Hause mit Louis, erster Gang war aufs Klo, war mir klar, den ganzen Tag nicht gepieselt, dann ist der Napf schon fast leer und jetzt läuft er rum, mit dem Katheter im Bein und ich immer hinterher...
Es scheint ihm ganz gut zu gehen, bin gespannt, ob er Erbrechen wird durch die ganze Aufregung oder nicht, ich hoffe nicht...
Ich muss mich jetzt kümmern, schlaf gut, bis Morgen, Bussi!!!!
Meistens ist die verdickte Herzwand eine Folge der SDÜ.
Es ist wirklich blöd, dass es kein Schilddrüsenhometesting gibt. Die Werte können so schnell sinken oder auch klettern, dass so was eigentlich notwendig wäre.
Liebe Frieda,
Renalzin soll geschmacklos sein, das wäre dann wohl eher geeignet für Krizia...
SUC kriegst du beim TA oder mit Rezept in der Apotheke, man kann es Spritzen oder wie ich, oral aufs Futter geben, es schmeckt wohl leicht salzig, Louis mag es...
Und klar, ich schreibe nachher wie er sich macht...
Die riechen nach Vanille (also nicht 😱) und sind relativ klein.
Mogli bekommt eine ganze (2,5 mg). Da er Medis nicht freiwillig nimmt, bekommt er sie in etwas Schinken eingewickelt. So denkt er, dass er ein Leckerli bekommt und merkt gar nicht, dass es ein Medi war😀...
Sorry Regine, ich muss Dich korrigieren: Für SUC braucht man kein Rezept, weil es homöopathisch ist. Ich hab meins bei medikamente per klick im Internet bestellt, da ist es echt günstig...
Entschuldige, ich bin etwas durch den Wind...
Es ist toll, das er jetzt Porzellanschalen hat und etwas besser daraus füttern kann, dann wird das bis Dienstag noch was mit den 5 Kilo...😀
Ich bin gerade nach Hause mit Louis, erster Gang war aufs Klo, war mir klar, den ganzen Tag nicht gepieselt, dann ist der Napf schon fast leer und jetzt läuft er rum, mit dem Katheter im Bein und ich immer hinterher...
Es scheint ihm ganz gut zu gehen, bin gespannt, ob er Erbrechen wird durch die ganze Aufregung oder nicht, ich hoffe nicht...
Ich muss mich jetzt kümmern, schlaf gut, bis Morgen, Bussi!!!!
Kannst du mir bitte den Link von dem SUC geben? *liebguck*
Liebe Frieda,
Renalzin soll geschmacklos sein, das wäre dann wohl eher geeignet für Krizia...
Es scheint ihm ganz gut zu gehen,
Hallo Frieda!
Wenn Du mich sooo lieb ankuckst, schick ich Dir nicht nur den Link, sondern auch die Namen und die PZN der Ampullen.
https://www.medikamente-per-klick.de
SOLIDAGO COMPOSITUM Ampullen vet. PZN: 01219864
UBICHINON comp.Amp. PZN: 04314273
COENZYME compositum Ampullen PZN: 04312742
Ich habe, um die Dosierung zu erfragen, bei Heel angerufen. Die haben da eine TÄ, die ist echt nett.
Hier die Kontaktdaten:
Biologische Heilmittel Heel GmbH
Telefon: 07221 / 501 00
Fax: 07221 / 501 210
E-Mail: info@heel.de
Du musst das nicht spritzen, die TÄ kann Dir sagen, wie Du es noch machen kannst.
Ist es, ich hab es gekostet 😉
(btw: Pronefra würd ich auch nicht nehmen, das soll nach Huhn schmecken *iiiiiihhhhhhh*)
Nein, du gibst alle drei. Die Anfangsbuchstaben ergeben das "SUC" (frag nicht, wie lang das gedauert hat, bis ich das überrissen habe 😀)Verstehe ich das jetzt richtig...ich suche das passende aus den dreien raus, oder ?
Die meisten Medikamente schmecken süß oder nach so seltsamen Sachen wie Vanille - dabei können doch Katzen das angeblich gar nicht schmecken! Was meinen Verdacht bestätigt, dass viele Halter das Zeug vorher probieren und es nur deswegen süß gemacht wird, damit WIR es "gut" finden 😀😀😀Danke für den Geschmackstest 😀
Das möchte ich dann nicht🙂
Wie geht es deinem Schatz jetzt?
Ich konnte zu deinen Fragen leider nichts beitragen, weil für mich noch alles total neu ist. Aber du hast ja tolle Hilfe bekommen!
Toll, die liefern sogar nach Österreich ab 35€ versandkostenfrei! *Jubel*
Danke!
Danke du Liebe *knuddel*
Da werde ich mich dann mal schlau fragen wegen der Dosierung.
Bei dem Wort Ampullen denke ich immer sofort an Spritzen😉
Verstehe ich das jetzt richtig...ich suche das passende aus den dreien raus, oder ?
Sorry, ich bin wirklich noch Anfänger was Krankheiten und Medikamente für Fellnasen betrifft.
Nein, du gibst alle drei. Die Anfangsbuchstaben ergeben das "SUC" (frag nicht, wie lang das gedauert hat, bis ich das überrissen habe 😀)
Ampullen aufbrechen, Flüssigkeit über das Futter schütteln und paßt, das schmeckt nach nichts und riecht auch nicht.
Die meisten Medikamente schmecken süß oder nach so seltsamen Sachen wie Vanille - dabei können doch Katzen das angeblich gar nicht schmecken! Was meinen Verdacht bestätigt, dass viele Halter das Zeug vorher probieren und es nur deswegen süß gemacht wird, damit WIR es "gut" finden 😀😀😀
Danke, es geht ihm eigentlich gut. Ich mein, er springt jetzt nicht fröhlich herum, aber er ist ja auch kein Jungspund mehr 😉 Aber er ist lebhaft und nimmt am Leben teil, auch wenn er viel im Bett liegt.
Für mich gibt es hier auch ganz viele "aha!-Erlebnisse", so ein Experte wie die anderen hier bin ich auch nicht!
Ich hab es am Anfang täglich gegeben, dann alle 2 Tage, und jetzt nur mehr 1x pro Woche.*an den kopf klatsch* Meine Güte ich muss noch viel lernen!
Dann breche ich 3 verschiedene Ampullen auf und gebe alles übers Futter?
Wie oft gibt man das?
Dann spritz es so, wie Minou geschrieben hat. Glaub mir, die erste Infusion bei Satchmo hat mich halb wahnsinnig gemacht (dabei hab ich den ganzen Tag mit Infusionen zu tun), aber mit einer gewissen Überwindung und etwas Übung geht das alles 🙂Das Problem ist ja momentan, dass sie kaum frisst.
Würde es ja ungern ständig ungefressen entsorgen, so wie ich es gerade mit Nassfutter mache.
Unsere Terrasse wird umgebaut und die Kater konnten heuer noch gar nicht raus, natürlich maunzen sie ständig vor der Türe. Jetzt hab ich Satchmo gerade geschnappt und bin mit ihm eine Runde durch die Baustelle gegangen, er hat sich alles mit großen Augen angesehen. Ich liebe diesen Kerl einfach soEs freut mich zu hören das er wieder bissel Spaß am leben hat
Geht mir nicht anders 😉Bei mir prasselt aber soviel auf mich ein, dass mein Kopf derzeit ehen ein Sieb ist.
Immer zu Diensten😀! Du nimmst alle drei Mittel.
SUC, das sind die ersten Buchstaben der Mittel. Normalerweise nimmt man von jedem 1 ml, mischt das und entweder spritzt man es unter die Haut, so mache ich es. War zuerst total 😱 aber wenn man den Dreh raushat, halb so wild... So wirkt es eben am besten. Vielleicht kann Dir Dein TA zeigen, wie Du das machen kannst... Das ist echt nicht schlimm, Mogli ist ein ganz undankbarer Patient aber wenn einer vorne hält und der andere beherzt zusticht, geht das...
Ansonsten über das Futter oder pur ins Mäulchen mit einer Spritze (wenn das geht...). Und natürlich OHNE Nadel😀...
Aber wie und wie oft Du das geben sollst, kann Dir Dein TA sagen oder eben die TÄ von Heel.
Liebe Angelika,
Er hat ja keine Anämie, ist aber nicht weit weg davon, deshalb kein Semintra mehr lieber einen ACE Hemmer.
Harn war 124 < 82
Crea war 2,87 < 1,9
Was wir alle nicht verstehen, auch die TÄ beide nicht, wie der Harnwert in 5 Wochen so steigen konnte. Er ist seit Januar immer gefallen und war am 17.4. nur noch einen Punkt über der Referenz und das einzige was wir geändert haben, war die zusätzliche Gabe von Semintra.
Hast du da eine Erklärung für ????
Okay, dann bleib ich dabei! Ja, er frißt ihn anstandslos mit, was nicht bei allen Medis so ist. Pronefra zB mag er gar nicht.
Ich hatte gestern eigentlich gemeint,dass dein Kater Renalzin evtl.nicht verträgt.
Ich hatte Elia auch mal eine Zeitlang Renalzin gegeben und er hatte Dünnpfiff davon gekommen.Zumindest hatte ich es vermutet.
Nachdem ich dann auf Ipakitine umgestiegen bin wurde das wieder besser.
War nur so ein Gedanke,auf der anderen Seite ist ein P-Binder schon wichtig und allzu viel Alternativen zu Renalzin gibt es nicht.