Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Okay, danke , wieder was gelernt...😀
Ist Mogli schon bei 5 Kilo ???

Gleich hole ich Louis ab ...

A

Werbung

Okay, danke , wieder was gelernt...😀
Ist Mogli schon bei 5 Kilo ???

Gleich hole ich Louis ab ...

Bitte😀!

Nee:grummel:! Obwohl wir jetzt aus porzellanenen Näpfen futtern:grr:!

Hoffentlich geht es dem Louisbär besser! Der wird sich freuen, wenn er Dich und Püppi wieder hat...

Und wir uns erst... Ich hab die Zeit genutzt und mit Püppi gespielt gerade ...

Und wir uns erst... Ich hab die Zeit genutzt und mit Püppi gespielt gerade ...

Das glaube ich, es ist immer schwierig, wenn man seinen Schatz weggeben muss... Auch wenn man ihn wieder kriegt...

Hast Du es nicht mitgekriegt?? Mogli bekommt sein Fresschen jetzt auf Porzellan serviert.

Mir scheint, er kann daraus "besser" essen.

Hast Du es nicht mitgekriegt?? Mogli bekommt sein Fresschen jetzt auf Porzellan serviert.

Mir scheint, er kann daraus "besser" essen.

Entschuldige, ich bin etwas durch den Wind...
Es ist toll, das er jetzt Porzellanschalen hat und etwas besser daraus füttern kann, dann wird das bis Dienstag noch was mit den 5 Kilo...😀

Ich bin gerade nach Hause mit Louis, erster Gang war aufs Klo, war mir klar, den ganzen Tag nicht gepieselt, dann ist der Napf schon fast leer und jetzt läuft er rum, mit dem Katheter im Bein und ich immer hinterher...
Es scheint ihm ganz gut zu gehen, bin gespannt, ob er Erbrechen wird durch die ganze Aufregung oder nicht, ich hoffe nicht...

Ich muss mich jetzt kümmern, schlaf gut, bis Morgen, Bussi!!!!:pink-heart:

Werbung:
Es ist toll, das er jetzt Porzellanschalen hat und etwas besser daraus füttern kann, dann wird das bis Dienstag noch was mit den 5 Kilo...😀

Macht nix, das kann ich verstehen...

Das sind nur popelige Porzellanschälchen, keine Wunderkessel😀... Deshalb glaube ich nicht, dass ihnen eine Zauberkraft innewohnt, die Mogli in einen Vielfraß verwandelt😀. Aber er frisst brav, auch das "krümelige" Finefood...

Ich bin gerade nach Hause mit Louis, erster Gang war aufs Klo, war mir klar, den ganzen Tag nicht gepieselt, dann ist der Napf schon fast leer und jetzt läuft er rum, mit dem Katheter im Bein und ich immer hinterher...
Es scheint ihm ganz gut zu gehen, bin gespannt, ob er Erbrechen wird durch die ganze Aufregung oder nicht, ich hoffe nicht...

Er wird vermutlich noch öfter pieseln als sonst. Mogli ist nach der letzten Infusion, die er intravenös gekriegt hat, alle 20 Minuten auf den Pott...

Stört ihn der Katheder nicht? Mogli würde echt ausflippen...

Meistens ist die verdickte Herzwand eine Folge der SDÜ.

Es ist wirklich blöd, dass es kein Schilddrüsenhometesting gibt. Die Werte können so schnell sinken oder auch klettern, dass so was eigentlich notwendig wäre.

Ja, so ein Test für Zuhause wäre super.
Aber ich glaube dann wären wir ständig am testen, und die Fellnasen wären genervt von Mami

Liebe Frieda,
Renalzin soll geschmacklos sein, das wäre dann wohl eher geeignet für Krizia...
SUC kriegst du beim TA oder mit Rezept in der Apotheke, man kann es Spritzen oder wie ich, oral aufs Futter geben, es schmeckt wohl leicht salzig, Louis mag es...

Und klar, ich schreibe nachher wie er sich macht...

Ich werde fragen wegen Renalzin.

Welches SUC (Firma) nimmst du für Louis?
Spritzen wäre hier unmöglich.

Die riechen nach Vanille (also nicht 😱) und sind relativ klein.

Mogli bekommt eine ganze (2,5 mg). Da er Medis nicht freiwillig nimmt, bekommt er sie in etwas Schinken eingewickelt. So denkt er, dass er ein Leckerli bekommt und merkt gar nicht, dass es ein Medi war😀...

Hier gibt es mittlerweile auch schon Probleme mit den Medis.
Das einzige was bisher noch super klappt ist Felimazole 2x täglich in Katzensticks.

Da sie so wenig frisst, bin ich heilfroh wenn es auch meistens gerade so mit Semintra klappt.

Sie müsste noch Guardacid nehmen, klappt total schlecht zur Zeit.

Dann eben noch den Phosphatbinder 2x täglich.

Werde wohl doch nochmal Nierenfutter ausprobieren, obwohl ich erstens davon nicht ganz überzeugt bin, und zweitens befürchte ich das Mausi das ohnehin nicht frisst.

Sorry Regine, ich muss Dich korrigieren: Für SUC braucht man kein Rezept, weil es homöopathisch ist. Ich hab meins bei medikamente per klick im Internet bestellt, da ist es echt günstig...

Kannst du mir bitte den Link von dem SUC geben? *liebguck*

Nun ist der Schatz endlich wieder zuhause :pink-heart:

Wie schön, das er gleich Hunger hatte.
Das ist doch ein gutes Zeichen.

Kannst du mir bitte den Link von dem SUC geben? *liebguck*

Hallo Frieda!

Wenn Du mich sooo lieb ankuckst, schick ich Dir nicht nur den Link, sondern auch die Namen und die PZN der Ampullen.

https://www.medikamente-per-klick.de

SOLIDAGO COMPOSITUM Ampullen vet. PZN: 01219864
UBICHINON comp.Amp. PZN: 04314273
COENZYME compositum Ampullen PZN: 04312742

Ich habe, um die Dosierung zu erfragen, bei Heel angerufen. Die haben da eine TÄ, die ist echt nett.

Hier die Kontaktdaten:

Biologische Heilmittel Heel GmbH
Telefon: 07221 / 501 00
Fax: 07221 / 501 210
E-Mail: info@heel.de

Du musst das nicht spritzen, die TÄ kann Dir sagen, wie Du es noch machen kannst.

Liebe Frieda,
Renalzin soll geschmacklos sein, das wäre dann wohl eher geeignet für Krizia...

Ist es, ich hab es gekostet 😉
(btw: Pronefra würd ich auch nicht nehmen, das soll nach Huhn schmecken *iiiiiihhhhhhh*)

Es scheint ihm ganz gut zu gehen,

Das klingt doch schon mal gut!

Werbung:
Hallo Frieda!

Wenn Du mich sooo lieb ankuckst, schick ich Dir nicht nur den Link, sondern auch die Namen und die PZN der Ampullen.

https://www.medikamente-per-klick.de

SOLIDAGO COMPOSITUM Ampullen vet. PZN: 01219864
UBICHINON comp.Amp. PZN: 04314273
COENZYME compositum Ampullen PZN: 04312742

Ich habe, um die Dosierung zu erfragen, bei Heel angerufen. Die haben da eine TÄ, die ist echt nett.

Hier die Kontaktdaten:

Biologische Heilmittel Heel GmbH
Telefon: 07221 / 501 00
Fax: 07221 / 501 210
E-Mail: info@heel.de

Du musst das nicht spritzen, die TÄ kann Dir sagen, wie Du es noch machen kannst.

Danke du Liebe :pink-heart: *knuddel*

Da werde ich mich dann mal schlau fragen wegen der Dosierung.
Bei dem Wort Ampullen denke ich immer sofort an Spritzen😉

Verstehe ich das jetzt richtig...ich suche das passende aus den dreien raus, oder ?
Sorry, ich bin wirklich noch Anfänger was Krankheiten und Medikamente für Fellnasen betrifft.

Ist es, ich hab es gekostet 😉
(btw: Pronefra würd ich auch nicht nehmen, das soll nach Huhn schmecken *iiiiiihhhhhhh*)

Danke für den Geschmackstest 😀
Das möchte ich dann nicht🙂

Wie geht es deinem Schatz jetzt?

Ich konnte zu deinen Fragen leider nichts beitragen, weil für mich noch alles total neu ist. Aber du hast ja tolle Hilfe bekommen!

Verstehe ich das jetzt richtig...ich suche das passende aus den dreien raus, oder ?
Nein, du gibst alle drei. Die Anfangsbuchstaben ergeben das "SUC" (frag nicht, wie lang das gedauert hat, bis ich das überrissen habe 😀)
Ampullen aufbrechen, Flüssigkeit über das Futter schütteln und paßt, das schmeckt nach nichts und riecht auch nicht.

Danke für den Geschmackstest 😀
Das möchte ich dann nicht🙂
Die meisten Medikamente schmecken süß oder nach so seltsamen Sachen wie Vanille - dabei können doch Katzen das angeblich gar nicht schmecken! Was meinen Verdacht bestätigt, dass viele Halter das Zeug vorher probieren und es nur deswegen süß gemacht wird, damit WIR es "gut" finden 😀😀😀

Wie geht es deinem Schatz jetzt?

Ich konnte zu deinen Fragen leider nichts beitragen, weil für mich noch alles total neu ist. Aber du hast ja tolle Hilfe bekommen!

Danke, es geht ihm eigentlich gut. Ich mein, er springt jetzt nicht fröhlich herum, aber er ist ja auch kein Jungspund mehr 😉 Aber er ist lebhaft und nimmt am Leben teil, auch wenn er viel im Bett liegt.
Für mich gibt es hier auch ganz viele "aha!-Erlebnisse", so ein Experte wie die anderen hier bin ich auch nicht!

Toll, die liefern sogar nach Österreich ab 35€ versandkostenfrei! *Jubel*
Danke!

Freut mich, dass ich Dir ohne es zu wissen, helfen konnte😀!!

Danke du Liebe :pink-heart: *knuddel*

Da werde ich mich dann mal schlau fragen wegen der Dosierung.
Bei dem Wort Ampullen denke ich immer sofort an Spritzen😉

Sorry, ich bin wirklich noch Anfänger was Krankheiten und Medikamente für Fellnasen betrifft.

Immer zu Diensten😀! Du nimmst alle drei Mittel.

SUC, das sind die ersten Buchstaben der Mittel. Normalerweise nimmt man von jedem 1 ml, mischt das und entweder spritzt man es unter die Haut, so mache ich es. War zuerst total 😱 aber wenn man den Dreh raushat, halb so wild... So wirkt es eben am besten. Vielleicht kann Dir Dein TA zeigen, wie Du das machen kannst... Das ist echt nicht schlimm, Mogli ist ein ganz undankbarer Patient aber wenn einer vorne hält und der andere beherzt zusticht, geht das...

Ansonsten über das Futter oder pur ins Mäulchen mit einer Spritze (wenn das geht...). Und natürlich OHNE Nadel😀...

Aber wie und wie oft Du das geben sollst, kann Dir Dein TA sagen oder eben die TÄ von Heel.

Nein, du gibst alle drei. Die Anfangsbuchstaben ergeben das "SUC" (frag nicht, wie lang das gedauert hat, bis ich das überrissen habe 😀)
Ampullen aufbrechen, Flüssigkeit über das Futter schütteln und paßt, das schmeckt nach nichts und riecht auch nicht.

*an den kopf klatsch* Meine Güte ich muss noch viel lernen!

Dann breche ich 3 verschiedene Ampullen auf und gebe alles übers Futter?
Wie oft gibt man das?

Das Problem ist ja momentan, dass sie kaum frisst.
Würde es ja ungern ständig ungefressen entsorgen, so wie ich es gerade mit Nassfutter mache.

Die meisten Medikamente schmecken süß oder nach so seltsamen Sachen wie Vanille - dabei können doch Katzen das angeblich gar nicht schmecken! Was meinen Verdacht bestätigt, dass viele Halter das Zeug vorher probieren und es nur deswegen süß gemacht wird, damit WIR es "gut" finden 😀😀😀

Da hast du recht, die meisten Tiersachen sehen total ansprechend für Mami und Papi aus. Den Fellnasen ist es total egal wie z.b. eine Futterdose aussieht, hauptsache es schmeckt.

Ist dann bei Medikamenten und Co. nicht anders

Danke, es geht ihm eigentlich gut. Ich mein, er springt jetzt nicht fröhlich herum, aber er ist ja auch kein Jungspund mehr 😉 Aber er ist lebhaft und nimmt am Leben teil, auch wenn er viel im Bett liegt.
Für mich gibt es hier auch ganz viele "aha!-Erlebnisse", so ein Experte wie die anderen hier bin ich auch nicht!

Es freut mich zu hören das er wieder bissel Spaß am leben hat:pink-heart:

Wissen kann man sich ja zum Glück aneignen 😀

Bei mir prasselt aber soviel auf mich ein, dass mein Kopf derzeit ehen ein Sieb ist.
Aber ich arbeite dran.

*an den kopf klatsch* Meine Güte ich muss noch viel lernen!

Dann breche ich 3 verschiedene Ampullen auf und gebe alles übers Futter?
Wie oft gibt man das?
Ich hab es am Anfang täglich gegeben, dann alle 2 Tage, und jetzt nur mehr 1x pro Woche.

Das Problem ist ja momentan, dass sie kaum frisst.
Würde es ja ungern ständig ungefressen entsorgen, so wie ich es gerade mit Nassfutter mache.
Dann spritz es so, wie Minou geschrieben hat. Glaub mir, die erste Infusion bei Satchmo hat mich halb wahnsinnig gemacht (dabei hab ich den ganzen Tag mit Infusionen zu tun), aber mit einer gewissen Überwindung und etwas Übung geht das alles 🙂

Es freut mich zu hören das er wieder bissel Spaß am leben hat:pink-heart:
Unsere Terrasse wird umgebaut und die Kater konnten heuer noch gar nicht raus, natürlich maunzen sie ständig vor der Türe. Jetzt hab ich Satchmo gerade geschnappt und bin mit ihm eine Runde durch die Baustelle gegangen, er hat sich alles mit großen Augen angesehen. Ich liebe diesen Kerl einfach so
herz.gif

Bei mir prasselt aber soviel auf mich ein, dass mein Kopf derzeit ehen ein Sieb ist.
Geht mir nicht anders 😉

Werbung:
Immer zu Diensten😀! Du nimmst alle drei Mittel.

SUC, das sind die ersten Buchstaben der Mittel. Normalerweise nimmt man von jedem 1 ml, mischt das und entweder spritzt man es unter die Haut, so mache ich es. War zuerst total 😱 aber wenn man den Dreh raushat, halb so wild... So wirkt es eben am besten. Vielleicht kann Dir Dein TA zeigen, wie Du das machen kannst... Das ist echt nicht schlimm, Mogli ist ein ganz undankbarer Patient aber wenn einer vorne hält und der andere beherzt zusticht, geht das...

Ansonsten über das Futter oder pur ins Mäulchen mit einer Spritze (wenn das geht...). Und natürlich OHNE Nadel😀...

Aber wie und wie oft Du das geben sollst, kann Dir Dein TA sagen oder eben die TÄ von Heel.

Dein Post kam während ich meinen geschrieben hatte 🙂

Dann weiß ich jetzt wenigstens schon mal Bescheid und kann die TÄ entsprechend löchern.

Spritzen geben kann ich nicht.....Ich habe mir in letzter Zeit oft Thrombosespritzen geben müssen. Das war eine große Überwindung...

Liebe Angelika,
Er hat ja keine Anämie, ist aber nicht weit weg davon, deshalb kein Semintra mehr lieber einen ACE Hemmer.
Harn war 124 < 82
Crea war 2,87 < 1,9

Was wir alle nicht verstehen, auch die TÄ beide nicht, wie der Harnwert in 5 Wochen so steigen konnte. Er ist seit Januar immer gefallen und war am 17.4. nur noch einen Punkt über der Referenz und das einzige was wir geändert haben, war die zusätzliche Gabe von Semintra.

Hast du da eine Erklärung für ????

Du durchlebst ja auch eine Achterbahn der Gefühle.
Man kann den Verlauf einer CNI nie voraussehen,die Werte können auch mal ansteigen und dann hoffentlich im Verlauf der Therapie wieder sinken.
Louis hat ja Infusionen bekommen das ist wenn die Nierenwerte ansteigen ganz wichtig.
Dass ihr jetzt mit Benazepril(Fortekor)anfangen wollt ist schon ok und ich wünsch euch,dass er gut darauf anspricht,ist ja auch wichtig für sein Herz.
Elia bekommt Benazepril schon 6 Jahre,seit er ein halbes Jahr war,Ramipril auch ein ACE-Hemmer.Er hat das Med.immer gut vertragen.
Mietzi bekommt Benazepril auch schon über zwei Jahre und es geht ihr gut damit.

Es hatte hier Jemand nach der Grösse der Tablette gefragt.
Ich hatte Elia und auch Mietzi immer die 5mg Tabletten gekauft und die dann geteilt.Dann sind sie kleiner als die 2,5mg Tabletten.
Ich nehme schon lange Benazepril aus der Humanmed.Die sind deutlich billiger und bei zwei Katzen lohnt sich das.
Allerdings geht das nur mit Rezept und in Ausnahmefällen,z.B.wenn die Katze Fortekor nicht verträgt

Okay, dann bleib ich dabei! Ja, er frißt ihn anstandslos mit, was nicht bei allen Medis so ist. Pronefra zB mag er gar nicht.

Ich hatte gestern eigentlich gemeint,dass dein Kater Renalzin evtl.nicht verträgt.
Ich hatte Elia auch mal eine Zeitlang Renalzin gegeben und er hatte Dünnpfiff davon gekommen.Zumindest hatte ich es vermutet.
Nachdem ich dann auf Ipakitine umgestiegen bin wurde das wieder besser.
War nur so ein Gedanke,auf der anderen Seite ist ein P-Binder schon wichtig und allzu viel Alternativen zu Renalzin gibt es nicht.

Ich hatte gestern eigentlich gemeint,dass dein Kater Renalzin evtl.nicht verträgt.
Ich hatte Elia auch mal eine Zeitlang Renalzin gegeben und er hatte Dünnpfiff davon gekommen.Zumindest hatte ich es vermutet.
Nachdem ich dann auf Ipakitine umgestiegen bin wurde das wieder besser.
War nur so ein Gedanke,auf der anderen Seite ist ein P-Binder schon wichtig und allzu viel Alternativen zu Renalzin gibt es nicht.

nein, nein, den Dünnpfiff hat er ja schon seit eeeeeeewig. Also jetzt seit einer Woche nicht mehr 🙂
(er hat schon wieder seit in der Nacht von vorgestern auf gestern gar nichts produziert 😱)