ELIA
Forenprofi
Ich liebe diesen Kerl einfach so
Das hast du so schön gesagt,da sind mir gerade ein paar Tränchen gekullert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich liebe diesen Kerl einfach so
Das hast du so schön gesagt,da sind mir gerade ein paar Tränchen gekullert.
Ich hab gestern die Tierärztin gefragt, ob sie, wenn es einmal so weit ist, zu uns nach Hause kommen kann, und sie hat gesagt, ja, ich komm auf jeden Fall - das hat wieder gereicht, um die Schleusen zu öffnen... obwohl ich nur zu meiner Beruhigung gefragt habe, also nicht, dass jemand glaubt, ich gebe auf 🙂 Aber die Vorstellung alleine hat mir genügt *seufz*
Jetzt hab ich Satchmo gerade geschnappt und bin mit ihm eine Runde durch die Baustelle gegangen, er hat sich alles mit großen Augen angesehen. Ich liebe diesen Kerl einfach so
Ich hab gestern die Tierärztin gefragt, ob sie, wenn es einmal so weit ist, zu uns nach Hause kommen kann, und sie hat gesagt, ja, ich komm auf jeden Fall - das hat wieder gereicht, um die Schleusen zu öffnen... obwohl ich nur zu meiner Beruhigung gefragt habe, also nicht, dass jemand glaubt, ich gebe auf 🙂 Aber die Vorstellung alleine hat mir genügt *seufz*
Zu dem SUC, liebe Frieda, bitte nicht einfach bestellen und geben, immer mit dem TA absprechen. Ich habe von meiner TÄ eine große Spritze bekommen und da ziehe ich 3x S, 3x U und 1x C rein, mische das und gebe Louis dann 1x am Tag einen 1 ml aufs Futter, es gibt auch einen Threapieplan von Heel auf der Homepage, aber du siehst ja, jeder gibt es anders, also frag bitte nach.
Dann kann ich allen die mit Tabletten Schwierigkeiten haben nur den Tablettengeber empfehlen, ich hab den von der TÄ bekommen und sie hat mir einmal gezeigt wie das gemacht wird. Am Anfang war ich zögerlich, aber mittlerweile gehe ich hin, lass ihn schnuppern, halte das Köpfchen sanft fest, schieb ihm den Geber zwischen die Lippen und ab mit der Tablette.
Dann für alle ein kurzes Update: Louis hatte eine ganz gute Nacht, er hat fein gefressen, nicht gebrochen, viel getrunken und gepieselt. Den Venenkatheter nimmt er kaum zur Kenntnis, er schüttelt mal das Bein, aber sonst geht er da nicht dran... Meine TÄ meinte, er hätte so einen entspannten und gemütlichen Charakter und sie hat recht - er hat sich ja sogar den Blasenkatheter ohne Betäubung legen lassen. Es ist immer, als ob er wirklich versteht, das man ihm helfen will..
Mich beruhigt das sehr, wenn es denn wirklich richtig schlimm wird, traue ich mir auch zu ihm die Infusionen zu Hause zu geben, man muss mir nur den Katheter legen und genau zeigen wie die Fließgeschwindigkeit sein muss.
Dann machen wir heute die 2. Runde und dann bin ich sehr gespannt auf die Werte Montag, ansonsten machen wir eben mehr. Übrigens bekommt er Caliumchlorid-Infusionen....
Es tut mir leid, das ich im Moment so selten hier schreibe, aber wenn ich Seminare mache, muss ich da voll dabei sein und habe nicht so oft Gelegenheit hier reinzusehen...
Hab euch alle lieb und wünsche euch einen guten Tag mit euren Miezen !!!
Die Vorstellung wurde für mich vor 2 Wochen leider Realität.
Wir haben es so gemacht - und es war der leichteste Weg für meine Maus..in Frieden, in ihrem Zuhause, in meinen Armen.
Ich wünsche euch, dass ihr bis dahin noch viel viel Zeit habt!!
Satchmo ist ja eine richtige Kratzbürste, der Schrecken aller Katzensitter 🙂 Aber gleichzeitig ist er ein großes Kitten, das sich gerne rumschleppen läßt. Wir machen manchmal "Duftsafaris", da trag ich ihn durch die Räume und öffne Kästen, an die er sonst nicht rankommt. Er kriegt dann eine richtig lange Nase und schüffelt überall rein, das ist soo niedlich 🙂Ich habe mir das bildlich vorgestellt und bin total gerührt.
Ich ja auch, ich hab mich innerlich auch gegen die Frage gesträubt. Aber realistisch betrachtet, endet jedes Leben einmal und schließlich hab ich mir um mein eigenes Ende auch Gedanken gemacht.Diesen Gedanken schiebe ich ganz weit weg. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn es soweit sein sollte
Ich glaube, es ist nur für Babykatzen schlecht, wenn sie Futter mit Phosphatbinder fressen. Er wird es ja nicht jedes Mal fressen, oder? (weil wenn für Mausi eh nichts überbleibt, wär es ja auch nicht wichtig, dass du den Napf stehen läßt *g*)Deshalb meine Frage, ob es für Katerchen sehr schlimm wäre, wenn er ab und an das Futter mit Phosphatbinder fressen würde?
Katerchen ist übrigens einfach TOLL! Er hat die Zahn-OP (Forl - 4 Backenzähne wurden gezogen) und das rausschneiden des Fettgewebes
gut überstanden.
Ich stimme für TA-Praxen mit angeschlossenem Psychiater 😀
Bin dafür! 😀
Meine TÄ hätte mich ein paar Mal am liebsten neben Daisy an die Infusion gehängt 🙄
*kicher* stell mir das gerade bildlich vor 😉
Ich war einige Male kurz vor dem Nervenzusammenbruch..
Aber nichmal die Schlimmste - bei ihr ist mal jemand ohnmächtig geworden, als sie der Katze Blut abgenommen hat - und das war ein Kerl! 😱
😀
Ich bin mal am Weg zum TA (ohne Katz, wollt nur einen Befund holen) .......
Liebe Frieda, Runde 2 ist eingeläutet, heute hol ich ihn aber früher ab und dann darf er sich 2 Tage ausruhen...
Ich lasse Louis Futter auch stehen und Püppi nascht da dran, meine TÄ hat gesagt, das ist nicht schlimm für die, aber sie ist auch schon 15... Ich würde das auch beim TA erfragen...
Am Anfang bin ich extrem früh aufgestanden und habe es ihr halbstündig ihr Futter immer wieder hingehalten und es dann weggeräumt, wenn ich gegangen bin, das ging auch... Zum Glück frisst sie gerne Thunfisch und da geht Louis überhaupt nicht dran...
Ich freu mich, das es deinem Kerlchen gut geht und er alles überstanden hat
Satchmo ist ja eine richtige Kratzbürste, der Schrecken aller Katzensitter 🙂 Aber gleichzeitig ist er ein großes Kitten, das sich gerne rumschleppen läßt. Wir machen manchmal "Duftsafaris", da trag ich ihn durch die Räume und öffne Kästen, an die er sonst nicht rankommt. Er kriegt dann eine richtig lange Nase und schüffelt überall rein, das ist soo niedlich 🙂
Ich ja auch, ich hab mich innerlich auch gegen die Frage gesträubt. Aber realistisch betrachtet, endet jedes Leben einmal und schließlich hab ich mir um mein eigenes Ende auch Gedanken gemacht.
Ich glaube, es ist nur für Babykatzen schlecht, wenn sie Futter mit Phosphatbinder fressen. Er wird es ja nicht jedes Mal fressen, oder? (weil wenn für Mausi eh nichts überbleibt, wär es ja auch nicht wichtig, dass du den Napf stehen läßt *g*)
Super!! *freu*
Dachte ich mir 😀
Es ist unfassbar wie sehr das eigene Wohlbefinden mit dem unserer Fellpöpsche verbunden ist
Meine TÄ hätte mich ein paar Mal am liebsten neben Daisy an die Infusion gehängt 🙄
Und ich zünde hiermit mal eine Kerze bei uns für die tapfere kleine Daisy an !!!!!!
Man muss ja schon eine Parade abhalten, wenn die Senioren mit Appetit fressen - selbst die gesunden...🙄
Ich stimme für TA-Praxen mit angeschlossenem Psychiater 😀
Dachte ich mir 😀
Es ist unfassbar wie sehr das eigene Wohlbefinden mit dem unserer Fellpöpsche verbunden ist
Ich war einige Male kurz vor dem Nervenzusammenbruch..
Aber nichmal die Schlimmste - bei ihr ist mal jemand ohnmächtig geworden, als sie der Katze Blut abgenommen hat - und das war ein Kerl! 😱
😀
Ich bin mal am Weg zum TA (ohne Katz, wollt nur einen Befund holen) über den Randstein geflogen und hab mir die Knie aufgeschürft. Ich wurde dann vom TA behandelt 😀😀😀