Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich liebe diesen Kerl einfach so
herz.gif

Das hast du so schön gesagt,da sind mir gerade ein paar Tränchen gekullert.

A

Werbung

Das stimmt so unbedingt.
Ich kann ja vieles gut wegstecken und wir sehen viel Schlimmes in unserem Beruf.
Aber wenn was mit meinen Tieren nicht stimmt,oder jetzt auch die schlimme Diagnose bei Elia das setzt mir sehr zu.
Geht den anderen,auch Regine mit ihrem Louis genau so.
Man schwebt immer so zwischen hoffen und bangen,das macht einen fix und fertig

Ich hab gestern die Tierärztin gefragt, ob sie, wenn es einmal so weit ist, zu uns nach Hause kommen kann, und sie hat gesagt, ja, ich komm auf jeden Fall - das hat wieder gereicht, um die Schleusen zu öffnen... obwohl ich nur zu meiner Beruhigung gefragt habe, also nicht, dass jemand glaubt, ich gebe auf 🙂 Aber die Vorstellung alleine hat mir genügt *seufz*

Guten Morgen zusammen,
ich versuche jetzt mal, so gut es geht, auf alles zu antworten.
Erstmal vielen lieben Dank, Tanja, Michaela, Suni, Frieda und Angelika, das ihr so an uns denkt und die Daumen drückt !!!!!!

Zu dem SUC, liebe Frieda, bitte nicht einfach bestellen und geben, immer mit dem TA absprechen. Ich habe von meiner TÄ eine große Spritze bekommen und da ziehe ich 3x S, 3x U und 1x C rein, mische das und gebe Louis dann 1x am Tag einen 1 ml aufs Futter, es gibt auch einen Threapieplan von Heel auf der Homepage, aber du siehst ja, jeder gibt es anders, also frag bitte nach.
Dann kann ich allen die mit Tabletten Schwierigkeiten haben nur den Tablettengeber empfehlen, ich hab den von der TÄ bekommen und sie hat mir einmal gezeigt wie das gemacht wird. Am Anfang war ich zögerlich, aber mittlerweile gehe ich hin, lass ihn schnuppern, halte das Köpfchen sanft fest, schieb ihm den Geber zwischen die Lippen und ab mit der Tablette.

Dann liebe Tanja, es kann sein, das er das Futter auf dem Porzellan nicht so hin und her schieben kann und daher mehr ins Mäulchen kriegt ohne sich groß anstrengen zu müssen, das war auf jeden Fall eine gute Entscheidung.

Liebe Sinu, ich muss gestehen, ich habe deinen Anfang nur überflogen (schäm), ich hole das am WE nach und kann dir hoffentlich auch einen Rat geben, aber ich drück dich mal aus der Ferne (die ist ja nicht soweit)...

Liebe Angelika, Achterbahn der Gefühle ist eine gute Beschreibung, mir tut es so leid für Elia, das man da gar nichts machen kann, aber ich denke viel an Euch und weiss, das du sehr sehr tapfer bist und sein Bestes willst und machst. Ich bin im Moment mehr in Kampfstimmung, mich ärgert es unglaublich, das mir keiner sagen kann, warum das jetzt plötzlich so schlecht geworden ist beim Blut und den Nierenwerten....Unruhig bin ich, schaue halt ständig nach ihm...

Liebe Michaela, im Moment weine ich nur mit Dir !!!!
Und ich zünde hiermit mal eine Kerze bei uns für die tapfere kleine Daisy an !!!!!!

Dann für alle ein kurzes Update: Louis hatte eine ganz gute Nacht, er hat fein gefressen, nicht gebrochen, viel getrunken und gepieselt. Den Venenkatheter nimmt er kaum zur Kenntnis, er schüttelt mal das Bein, aber sonst geht er da nicht dran... Meine TÄ meinte, er hätte so einen entspannten und gemütlichen Charakter und sie hat recht - er hat sich ja sogar den Blasenkatheter ohne Betäubung legen lassen. Es ist immer, als ob er wirklich versteht, das man ihm helfen will..
Mich beruhigt das sehr, wenn es denn wirklich richtig schlimm wird, traue ich mir auch zu ihm die Infusionen zu Hause zu geben, man muss mir nur den Katheter legen und genau zeigen wie die Fließgeschwindigkeit sein muss.

Dann machen wir heute die 2. Runde und dann bin ich sehr gespannt auf die Werte Montag, ansonsten machen wir eben mehr. Übrigens bekommt er Caliumchlorid-Infusionen....

Es tut mir leid, das ich im Moment so selten hier schreibe, aber wenn ich Seminare mache, muss ich da voll dabei sein und habe nicht so oft Gelegenheit hier reinzusehen...

Hab euch alle lieb und wünsche euch einen guten Tag mit euren Miezen !!!:pink-heart::pink-heart:

Ich hab gestern die Tierärztin gefragt, ob sie, wenn es einmal so weit ist, zu uns nach Hause kommen kann, und sie hat gesagt, ja, ich komm auf jeden Fall - das hat wieder gereicht, um die Schleusen zu öffnen... obwohl ich nur zu meiner Beruhigung gefragt habe, also nicht, dass jemand glaubt, ich gebe auf 🙂 Aber die Vorstellung alleine hat mir genügt *seufz*

Die Vorstellung wurde für mich vor 2 Wochen leider Realität.
Wir haben es so gemacht - und es war der leichteste Weg für meine Maus..in Frieden, in ihrem Zuhause, in meinen Armen.
Ich wünsche euch, dass ihr bis dahin noch viel viel Zeit habt!!

Werbung:
Jetzt hab ich Satchmo gerade geschnappt und bin mit ihm eine Runde durch die Baustelle gegangen, er hat sich alles mit großen Augen angesehen. Ich liebe diesen Kerl einfach so
herz.gif

Ich habe mir das bildlich vorgestellt und bin total gerührt.

Ja, die Liebe zu unseren Fellschnuten ist riesig!:pink-heart:
Ich kann es nicht verstehen, das es Menschen gibt, die diesen zauberhaften Wesen was böses antun können

Diesen Gedanken schiebe ich ganz weit weg. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn es soweit sein sollte:reallysad:

Als mein Katerchen am Montag operiert wurde, hatte ich panische Angst ich würde ihn nicht lebend wiedersehen. Zum Glück ging alles gut.

Ich habe mein Umfeld total verrückt gemacht mit meiner Sorge.

Zu dem SUC, liebe Frieda, bitte nicht einfach bestellen und geben, immer mit dem TA absprechen. Ich habe von meiner TÄ eine große Spritze bekommen und da ziehe ich 3x S, 3x U und 1x C rein, mische das und gebe Louis dann 1x am Tag einen 1 ml aufs Futter, es gibt auch einen Threapieplan von Heel auf der Homepage, aber du siehst ja, jeder gibt es anders, also frag bitte nach.

Nein, natürlich würde ich nichts geben ohne es vorher mit der TÄ abzusprechen.
Deshalb schrieb ich ja, dass ich Infos sammle um beim nächsten Termin bei der TÄ alles abfrage.

Dann kann ich allen die mit Tabletten Schwierigkeiten haben nur den Tablettengeber empfehlen, ich hab den von der TÄ bekommen und sie hat mir einmal gezeigt wie das gemacht wird. Am Anfang war ich zögerlich, aber mittlerweile gehe ich hin, lass ihn schnuppern, halte das Köpfchen sanft fest, schieb ihm den Geber zwischen die Lippen und ab mit der Tablette.

Ich habe ja ein kleines Wildchen und daher weiß ich nicht, ob das klappen würde. Aber wenn es soweit ist, weiß ich dann mehr.
Derzeit versuche ich die Medis in Katzensticks zu schmuggeln. So lange das klappt ist alles gut🙂

Dann für alle ein kurzes Update: Louis hatte eine ganz gute Nacht, er hat fein gefressen, nicht gebrochen, viel getrunken und gepieselt. Den Venenkatheter nimmt er kaum zur Kenntnis, er schüttelt mal das Bein, aber sonst geht er da nicht dran... Meine TÄ meinte, er hätte so einen entspannten und gemütlichen Charakter und sie hat recht - er hat sich ja sogar den Blasenkatheter ohne Betäubung legen lassen. Es ist immer, als ob er wirklich versteht, das man ihm helfen will..
Mich beruhigt das sehr, wenn es denn wirklich richtig schlimm wird, traue ich mir auch zu ihm die Infusionen zu Hause zu geben, man muss mir nur den Katheter legen und genau zeigen wie die Fließgeschwindigkeit sein muss.

Dann machen wir heute die 2. Runde und dann bin ich sehr gespannt auf die Werte Montag, ansonsten machen wir eben mehr. Übrigens bekommt er Caliumchlorid-Infusionen....

Es tut mir leid, das ich im Moment so selten hier schreibe, aber wenn ich Seminare mache, muss ich da voll dabei sein und habe nicht so oft Gelegenheit hier reinzusehen...

Hab euch alle lieb und wünsche euch einen guten Tag mit euren Miezen !!!:pink-heart::pink-heart:

Ach Regine, dass hört sich doch sehr gut an.
Louis scheint mit den Strapazen ja sehr zu umgehen zu können - toll!

Gut fressen und trinken ist ja ein gutes Zeichen.
Die zweite Runde schafft er bestimmt auch ganz super - tolles Kerlchen:pink-heart:

Bitte berichte weiter!

Jetzt habe ich auch noch eine Frage an alle

Mausi soll ja Phosphatbinder ins Futter bekommen.
Da sie aber seit Montag sehr schlecht frisst, immer nur ca. 50g am Tag, ausser Gestern, da waren es 100g, stelle ich das Futter immer weg wenn sie nicht frisst, damit Katerchen die Portion nicht vertilgt.

Was aber kontraproduktiv ist, da Mausi eigentlich etwas später doch an den Napf gehen könnte.

Deshalb meine Frage, ob es für Katerchen sehr schlimm wäre, wenn er ab und an das Futter mit Phosphatbinder fressen würde?

Kurze Info:

Katerchen ist übrigens einfach TOLL! Er hat die Zahn-OP (Forl - 4 Backenzähne wurden gezogen) und das rausschneiden des Fettgewebes
gut überstanden.

Die Vorstellung wurde für mich vor 2 Wochen leider Realität.
Wir haben es so gemacht - und es war der leichteste Weg für meine Maus..in Frieden, in ihrem Zuhause, in meinen Armen.
Ich wünsche euch, dass ihr bis dahin noch viel viel Zeit habt!!

Ich weiß, ich hab auch an euch gedacht dabei.... meinen ersten Kater hab ich in der Ordination gehen lassen müssen, das möchte ich gerne vermeiden.

Ich habe mir das bildlich vorgestellt und bin total gerührt.
Satchmo ist ja eine richtige Kratzbürste, der Schrecken aller Katzensitter 🙂 Aber gleichzeitig ist er ein großes Kitten, das sich gerne rumschleppen läßt. Wir machen manchmal "Duftsafaris", da trag ich ihn durch die Räume und öffne Kästen, an die er sonst nicht rankommt. Er kriegt dann eine richtig lange Nase und schüffelt überall rein, das ist soo niedlich 🙂

Diesen Gedanken schiebe ich ganz weit weg. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn es soweit sein sollte:reallysad:
Ich ja auch, ich hab mich innerlich auch gegen die Frage gesträubt. Aber realistisch betrachtet, endet jedes Leben einmal und schließlich hab ich mir um mein eigenes Ende auch Gedanken gemacht.

Deshalb meine Frage, ob es für Katerchen sehr schlimm wäre, wenn er ab und an das Futter mit Phosphatbinder fressen würde?
Ich glaube, es ist nur für Babykatzen schlecht, wenn sie Futter mit Phosphatbinder fressen. Er wird es ja nicht jedes Mal fressen, oder? (weil wenn für Mausi eh nichts überbleibt, wär es ja auch nicht wichtig, dass du den Napf stehen läßt *g*)

Katerchen ist übrigens einfach TOLL! Er hat die Zahn-OP (Forl - 4 Backenzähne wurden gezogen) und das rausschneiden des Fettgewebes
gut überstanden.

Super!! *freu*

Liebe Frieda, Runde 2 ist eingeläutet, heute hol ich ihn aber früher ab und dann darf er sich 2 Tage ausruhen...
Ich lasse Louis Futter auch stehen und Püppi nascht da dran, meine TÄ hat gesagt, das ist nicht schlimm für die, aber sie ist auch schon 15... Ich würde das auch beim TA erfragen...
Am Anfang bin ich extrem früh aufgestanden und habe es ihr halbstündig ihr Futter immer wieder hingehalten und es dann weggeräumt, wenn ich gegangen bin, das ging auch... Zum Glück frisst sie gerne Thunfisch und da geht Louis überhaupt nicht dran...

Ich freu mich, das es deinem Kerlchen gut geht und er alles überstanden hat:pink-heart:

Man muss ja schon eine Parade abhalten, wenn die Senioren mit Appetit fressen - selbst die gesunden...🙄
Ich stimme für TA-Praxen mit angeschlossenem Psychiater 😀

Werbung:

Dachte ich mir 😀

Es ist unfassbar wie sehr das eigene Wohlbefinden mit dem unserer Fellpöpsche verbunden ist :pink-heart:
Meine TÄ hätte mich ein paar Mal am liebsten neben Daisy an die Infusion gehängt 🙄

*kicher* stell mir das gerade bildlich vor 😉

Ich war einige Male kurz vor dem Nervenzusammenbruch..
Aber nichmal die Schlimmste - bei ihr ist mal jemand ohnmächtig geworden, als sie der Katze Blut abgenommen hat - und das war ein Kerl! 😱

Aber nichmal die Schlimmste - bei ihr ist mal jemand ohnmächtig geworden, als sie der Katze Blut abgenommen hat - und das war ein Kerl! 😱

😀

Ich bin mal am Weg zum TA (ohne Katz, wollt nur einen Befund holen) über den Randstein geflogen und hab mir die Knie aufgeschürft. Ich wurde dann vom TA behandelt 😀😀😀

Werbung:
Liebe Frieda, Runde 2 ist eingeläutet, heute hol ich ihn aber früher ab und dann darf er sich 2 Tage ausruhen...
Ich lasse Louis Futter auch stehen und Püppi nascht da dran, meine TÄ hat gesagt, das ist nicht schlimm für die, aber sie ist auch schon 15... Ich würde das auch beim TA erfragen...
Am Anfang bin ich extrem früh aufgestanden und habe es ihr halbstündig ihr Futter immer wieder hingehalten und es dann weggeräumt, wenn ich gegangen bin, das ging auch... Zum Glück frisst sie gerne Thunfisch und da geht Louis überhaupt nicht dran...

Ich freu mich, das es deinem Kerlchen gut geht und er alles überstanden hat:pink-heart:

Ich drücke die Daumen für Runde 2!
Dann hat Louis ein gemütliches Wochenende🙂

Ich bin seit einiger Zeit Kranheitsbedingt Zuhause und stelle ihr das Futter immer wieder hin.
Aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Krizia davon schon völlig genervt ist.
Vorher stand halt Futter immer da, wenn es nicht gleich aufgefressen wurde.
Thunfisch würde sie sicherlich auch gerne fressen, darf sie aber nicht wegen ihrer SDÜ.

Tja und Katerchen mag eigentlich fast alles, was Mausi auch fressen würde, wenn sie denn frisst.

Ich dachte, ich frage lieber hier, anstatt beim Tierarzt. Denn beim Thema Futter sind sie doch noch auf einem anderen Level🙁

Ich sag nur Trockenfutter bei Struvit, oder Struvitfutter das Katerchen angeblich auch fressen kann...

Satchmo ist ja eine richtige Kratzbürste, der Schrecken aller Katzensitter 🙂 Aber gleichzeitig ist er ein großes Kitten, das sich gerne rumschleppen läßt. Wir machen manchmal "Duftsafaris", da trag ich ihn durch die Räume und öffne Kästen, an die er sonst nicht rankommt. Er kriegt dann eine richtig lange Nase und schüffelt überall rein, das ist soo niedlich 🙂

So eine Kratzbürste habe ich hier auch. Hier heisst er aber Sumo ( die Abkürzung von Sumoringer)

Jeder Besuch hat einen riesigen Respekt vor ihm, weil er ohne Vorwarnung zuhaut, kratzt und beisst.....Das tut weh.

Aber ganz tief drin ist er ein totaler Schmuser und liebt es gekrault zu werden.

Er mag sehr gern auf die Schulter kommen....er hängt dann von der Schulter runter und schaut sich die Welt von oben an.

Dein Katerchen und meiner scheinen ähnliche Charakter zu haben:pink-heart:

Ich ja auch, ich hab mich innerlich auch gegen die Frage gesträubt. Aber realistisch betrachtet, endet jedes Leben einmal und schließlich hab ich mir um mein eigenes Ende auch Gedanken gemacht.

Leider wird irgendwann dieser Fall eintreten.

Mir ist das jetzt durch die verschiedenen Krankheiten von Krizia nochmal richtig bewusst geworden.

Struvit - SDÜ - CNI - Herz - das ist schon sehr viel für eine zierliche kleine Katze :reallysad:

Ich glaube, es ist nur für Babykatzen schlecht, wenn sie Futter mit Phosphatbinder fressen. Er wird es ja nicht jedes Mal fressen, oder? (weil wenn für Mausi eh nichts überbleibt, wär es ja auch nicht wichtig, dass du den Napf stehen läßt *g*)

Super!! *freu*

Hihi...da hast du natürlich recht😀

Ich müsste schon ein Auge, oder besser beide Augen drauf haben.

Das unterschiedliche Futter zu füttern macht die Sache nicht leichter.
Sie fressen ja schon in getrennten Räumen

Dachte ich mir 😀

Es ist unfassbar wie sehr das eigene Wohlbefinden mit dem unserer Fellpöpsche verbunden ist :pink-heart:
Meine TÄ hätte mich ein paar Mal am liebsten neben Daisy an die Infusion gehängt 🙄

Du Süße😀....aber die Idee mit der Psycho-Praxis in unmittelbarer Nähe der TA-Praxis ist echt nicht schlecht😳.

Als ich mein Sternchen vor zwei Jahre zu Hause gehen lassen musste war ich so fertig und hab nur noch unverständliches Zeug gestammelt und gezittert, dass der behandelnde Not-TA gefragt hat ob ich eine Beruhigungsspritze von ihm brauch - er hätte bei solchen Einsätzen auch immer was für die Dosis dabei.

Man muss ja schon eine Parade abhalten, wenn die Senioren mit Appetit fressen - selbst die gesunden...🙄
Ich stimme für TA-Praxen mit angeschlossenem Psychiater 😀

Da stimme ich natürlich auch dafür!

Dachte ich mir 😀

Geteiltes Leid ist halbes Leid!🙂
Ich bin beim TA auch immer total aufgewühlt.
Deshalb vergesse ich dann auch oft was alles gesagt wurde.
Ich bin immer froh wenn meine Tochter dabei ist und für mich das gesagte abspeichert um es mir nachher zu erzählen😀

Ich kann dich so gut verstehen!
Wenn ich beim Blut abnehmen nicht weggucken würde, dann könnte man mich auch vom Fussboden abkratzen😉

Ich kann das weder bei den Katzen oder bei mir sehen...Weichei halt😀

😀

Ich bin mal am Weg zum TA (ohne Katz, wollt nur einen Befund holen) über den Randstein geflogen und hab mir die Knie aufgeschürft. Ich wurde dann vom TA behandelt 😀😀😀

:grin: Das passiert auch nicht jedem, vom Tierarzt behandelt zu werden.