Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Frieda,
die Bilder sind klasse, lass die bloss drin...
und für dich gilt dann auch was für Tanja gilt, ich gebe euch Asyl, ihr müsst nicht in den Knast *fragtsichwasbesserist*
Tanja hat ja schon einen fertigen Koffer stehen, für alle Fälle...

Zu deiner Frage, nein Püppi ist nicht krank, zumindest nicht, das ich wüßte, deshalb machen wir einen Komplettcheck, um sicher zu gehen. Ich habe mir eh vorgenommen bei zukünftigen Generationen wird einmal im Jahr ein Komplettchecl gemacht, ab dem 7. Lebensjahr 2x....
Wenn Louis nicht den epileptischen Anfall gehabt hätte und ich zufällig noch zu Hause war, dann wäre er jetzt schon tot....:reallysad:

Das riskiere ich nicht mehr und darum muss Püppi Montag dran glauben...

So, habt alle einen schönen Abend.....:pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Aber meinst Du nicht, dass das letzte Foto vielleicht für zarte Gemüter etwas krass ist?

Da muss man ja Angst haben, sofort tot umzufallen, so kuckt der😱...

Meinst Du, eine gewisse Zeit bei Dir zu verbringen, wird als Resozialisierungsmaßnahme anerkannt? Dann wäre das eine Überlegung wert...

Hab Du auch einen schönen Abend und alle anderen auch! Ich drück Euch:pink-heart:!

Zuletzt bearbeitet:
Ich tu mein Bestes. Ich hab auch schon edles Geschirr besorgt um mich wieder einzuschleimen. Wenn ich Glück habe, klappt die Bestechung...

Das mit dem Bett ist besonders im Winter blöd, wenn die Heizung nachts ausgeht und ich dann aufwache, weil mir so kalt ist. Ich merke dann immer, dass ich NEBEN der Decke liege und Mogli mittendrauf😱...

Das hast du gut gemacht mit dem Geschirr! *lob*
Meine Herrschafften essen auch nur aus Porzellanschüsselchen und Bleikristallschalen.

Ohja, frieren kenne ich auch.

Aber weiß du zu was die mich zwingen?
Ich muss immer Socken im Bett anziehen....jawoll...egal ob im Sommer oder Winter.

Wenn ich es mal vergesse, oder eben absichtlich nicht mache, weil es einfach zu warm ist mit Socken, dann bestrafen die Herrschaften mich sofort, mit beißen und kratzen an den Füssen.
Wenn ich dann mit einem Schmerzschrei aus dem Schlaf aufwache, dann schauen sie mich entrüstet an, weil ich ihren wohlverdienten Schlaf störe.

Ich arbeite aber trotzdem sehr gerne für den Prinz und die Prinzessin

Das hast du gut gemacht mit dem Geschirr! *lob*
Meine Herrschafften essen auch nur aus Porzellanschüsselchen und Bleikristallschalen.

Ohja, frieren kenne ich auch.

Aber weiß du zu was die mich zwingen?
Ich muss immer Socken im Bett anziehen....jawoll...egal ob im Sommer oder Winter.

Wenn ich es mal vergesse, oder eben absichtlich nicht mache, weil es einfach zu warm ist mit Socken, dann bestrafen die Herrschaften mich sofort, mit beißen und kratzen an den Füssen.
Wenn ich dann mit einem Schmerzschrei aus dem Schlaf aufwache, dann schauen sie mich entrüstet an, weil ich ihren wohlverdienten Schlaf störe.

Ich arbeite aber trotzdem sehr gerne für den Prinz und die Prinzessin

Ich schmeiß mich weg😀! Du bist ja noch ärmer dran als ich!

Aber das mit dem in die Füße beißen, kenne ich auch. Wehe, man wackelt mit den Zehen... Da wird dann herzhaft zugebissen oder zugeschlagen😱...

Du scheinst eine gewisse masochistische Ader zu haben. Aber die hab ich auch, ich arbeite trotz allen Starällüren tierisch gern für den gnä' Herrrn!

Liebe Frieda,
die Bilder sind klasse, lass die bloss drin...
und für dich gilt dann auch was für Tanja gilt, ich gebe euch Asyl, ihr müsst nicht in den Knast *fragtsichwasbesserist*
Tanja hat ja schon einen fertigen Koffer stehen, für alle Fälle...

Zu deiner Frage, nein Püppi ist nicht krank, zumindest nicht, das ich wüßte, deshalb machen wir einen Komplettcheck, um sicher zu gehen. Ich habe mir eh vorgenommen bei zukünftigen Generationen wird einmal im Jahr ein Komplettchecl gemacht, ab dem 7. Lebensjahr 2x....
Wenn Louis nicht den epileptischen Anfall gehabt hätte und ich zufällig noch zu Hause war, dann wäre er jetzt schon tot....:reallysad:

Das riskiere ich nicht mehr und darum muss Püppi Montag dran glauben...

So, habt alle einen schönen Abend.....:pink-heart::pink-heart:

Liebe Regine, toll das ich bei euch Unterschlupf bekomme im Fall der Fälle:zufrieden:

Gut zu lesen das Püppi nur zur Kontrolle zum Tierarzt geht.
Da werden natürlich alle Damen und Pfötchen gedrückt, dass alles prima ist.

Da hatte Louis aber ein riesiges Glück das du daheim warst und reagieren konntest.
Nicht auszudenken was passiert wäre wenn du unterwegs gewesen wärst.

Ich wünsche Dir und den Fellschnuten auch einen schönen gemütlichen Abend!

Ich schmeiß mich weg😀! Du bist ja noch ärmer dran als ich!

Aber das mit dem in die Füße beißen, kenne ich auch. Wehe, man wackelt mit den Zehen... Da wird dann herzhaft zugebissen oder zugeschlagen😱...

Du scheinst eine gewisse masochistische Ader zu haben. Aber die hab ich auch, ich arbeite trotz allen Starällüren tierisch gern für den gnä' Herrrn!

Unsere Fellnasen haben bestimmt die gleiche Schule besucht, wo sowas auf dem Stundenplan steht.
Wie hälst du den Schmerz mit nackigen Füssen nur aus?

Wir müssen alle zusammenhalten.
Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Werbung:
Unsere Fellnasen haben bestimmt die gleiche Schule besucht, wo sowas auf dem Stundenplan steht.
Wie hälst du den Schmerz mit nackigen Füssen nur aus?

Wir müssen alle zusammenhalten.
Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Ja, ganz bestimmt! Und die hatten da echt gute Lehrer...

Ich habe gelernt, schnell zu sein (Schmerz ist auch ein guter Lehrmeister😱). Mittlerweile schaffe ich es, meine Füße in Lichtgeschwindigkeit einzuziehen😀...

Ja, das müssen wir, sonst sind wir total aufgeschmissen! Die einzige, die wohl nie solch leidvolle Erfahrungen hat machen müssen, ist wohl Regine...

Louis würde nie und nimmer und gar nie nicht ihre Füße angreifen. Und Püppi, die kleine Zaubermaus erst recht nicht...

Das wirft die Frage auf: Was zum Henker haben WIR falsch gemacht?

Liebe Frieda, ich muss mich verabschieden!

Hab einen schönen Abend:pink-heart:!

Also bei mir ist er der Man in meinem Leben, wenn ich mir nur vorstelle, mich jetzt auch noch um einen Kerl kümmern zu müssen....einer reicht mir...und so ein Lieber dazu..:pink-heart:

Ich habe immerhin drei Männer,Elia,Filou und Silver,muss man sich mal vorstellen.
Die Frauen sind hier in der Überzahl,trotzdem herrscht hier natürlich Gleichberechtigung,auch die Jungs dürfen mitbestimmen😀
Ich bin auch froh,dass ich mich nicht noch um einen Kerl kümmern muss,schrecklicher Gedanke😉
Ich wünsch uns und unseren Mietzen ein gutes WE

Aber meinst Du nicht, dass das letzte Foto vielleicht für zarte Gemüter etwas krass ist?

Da muss man ja Angst haben, sofort tot umzufallen, so kuckt der😱...

Meinst Du, eine gewisse Zeit bei Dir zu verbringen, wird als Resozialisierungsmaßnahme anerkannt? Dann wäre das eine Überlegung wert...

Hab Du auch einen schönen Abend und alle anderen auch! Ich drück Euch:pink-heart:!

Ich werde da mit Mogli sprechen wie lange er dich weg haben möchte...oder ob überhaupt, er wäre bestimmt todunglücklich, wenn du nicht da bist...

Sumo ist klasse, da bewahrheitet es sich wieder : ein Blick sagt mehr als tausend Worte !!!!:pink-heart:

Werbung:
Liebe Regine, toll das ich bei euch Unterschlupf bekomme im Fall der Fälle:zufrieden:

Gut zu lesen das Püppi nur zur Kontrolle zum Tierarzt geht.
Da werden natürlich alle Damen und Pfötchen gedrückt, dass alles prima ist.

Da hatte Louis aber ein riesiges Glück das du daheim warst und reagieren konntest.
Nicht auszudenken was passiert wäre wenn du unterwegs gewesen wärst.

Ich wünsche Dir und den Fellschnuten auch einen schönen gemütlichen Abend!

Ja, wir hatten wirklich Glück, ich mag mir gar nicht vorstellen wie es anders gewesen wäre ...😱:reallysad:

Die einzige, die wohl nie solch leidvolle Erfahrungen hat machen müssen, ist wohl Regine...

Louis würde nie und nimmer und gar nie nicht ihre Füße angreifen. Und Püppi, die kleine Zaubermaus erst recht nicht...

Das wirft die Frage auf: Was zum Henker haben WIR falsch gemacht?

Da irrst du dich Tanja, als die Beiden klein waren haben die das auch gemacht, es gibt ja auch fast nichts spannenderes als etwas, das sich unter der Decke bewegt...aber ich habe ihnen das abgewöhnt..und Püppi, die kleine Zaubermaus, war da eine richtige Zicke....😉

Was ihr falsch gemacht habt?
Ich habe ungefähr gefühlte 1 Million mal gesagt: Nein, das sind Mamis Füße und keine Maus, die man erlegen muss...und irgendwann hatten sie es dann kapiert - Geduld ist das Zauberwort !!!!!😀😀

Ich habe immerhin drei Männer,Elia,Filou und Silver,muss man sich mal vorstellen.
Die Frauen sind hier in der Überzahl,trotzdem herrscht hier natürlich Gleichberechtigung,auch die Jungs dürfen mitbestimmen😀
Ich bin auch froh,dass ich mich nicht noch um einen Kerl kümmern muss,schrecklicher Gedanke😉
Ich wünsch uns und unseren Mietzen ein gutes WE

Schrecklicher Gedanke find ich gut....wenn es ein Mann wäre wie bei Kerstin, dann wäre das easy, eine Teamarbeit, in jeder Lebenslage, aber sowas ist entweder besetzt, nicht zu finden oder entpuppt sich dann als sonstwas....
Ich hätte gar keine Zeit mich jetzt auch noch um die Bedürfnisse von einem Mann zu kümmern, essen geht bei mir nebenher, Haushalt im Moment auch - Job ist halt wichtig und in der "Freizeit" geht es nur um die Beiden...
Ich habe nächste Woche 3 Tage Urlaub, den Montag werden wir den halben Tag beim TA sein, sollte Louis dann noch weiter Infusionen benötigen, werde ich den Rest des Tages bei ihm sitzen (Dienstag dann auch wenn nötig), damit er nicht alleine ist und vielleicht etwas weniger Angst hat...
Aber ich hoffe für ihn, das es sich so gebessert hat, das es nicht nötig sein wird...Wie du das mit sovielen Katzen und noch Ponys und dem Job schaffst, das frage ich mich echt, da zieh ich meinen Hut vor !!!!
Hab ein gutes Wochenende mit den Deinen, vor allem Elia wünschen wir alles alles Gute!!!!

Das Blöde dran ist: ich weiß nicht, ob es eine Pankreatitis ist. Er hatte zwar die Stühle dafür, und auch die Blutwerte haben dafür gesprochen - aber ab dem ersten Rindfleischtag war der Output völlig normal 😕 Vielleicht hat er auch gar keine IBD 😕 *große Verwirrung*

Aber ich hab mich hier reingedrängt mit meiner Trinkfrage, ich will nicht zu viel herumjammern 🙂 Mich hat die Trinkerei und das mäkelige Essen beunruhigt, und ich dachte, ich fahr vielleicht besser zum TA - ich schau es mir morgen noch an, dann entscheide ich.
Danke!

Liebe Suni,
wenn du nähere Diagnosen hast, wäre es schön, wenn du dich hier meldest...sehr sehr viel trinken kann immer etwas mit den Nieren zu tun haben...
ich drück die Daumen...wann hast du denn den nächsten TA Besuch???

So und jetzt noch ein Update für alle:

Louis hatte eine ruhige Nacht, keine Kotzerei gestern oder heute bis jetzt, er hat lieb das Omep und Fortekor geschluckt und ein bißchen gefressen..
Er frisst nicht mehr so gut wie letzte Woche noch, irgendwas ist immer noch nicht in Ordnung....da ich heute den ganzen Tag zu Hause bin, geh nicht mal einkaufen, werde ich ihn beobachten und versuchen rauszufinden, was mich noch so unruhig macht im Bauch...

Bis später mal....

Werbung:
Liebe Suni,
wenn du nähere Diagnosen hast, wäre es schön, wenn du dich hier meldest...sehr sehr viel trinken kann immer etwas mit den Nieren zu tun haben...
ich drück die Daumen...wann hast du denn den nächsten TA Besuch???

Hallo!
Wir waren erst am Mittwoch beim TA, nur eine exakte Diagnose hab ich nicht wirklich, ich hab mich auch von dem Gedanken verabschiedet, sowas jemals zu bekommen.
Die Kreatininwerte am Mittwoch waren komplett normal, aber der BUN ist nach wie vor erhöht. Auch die weißen KB und die Pankreaswerte sind erhöht, weswegen die TÄ von einer Pankreatitis ausgeht. Sie hat AB empfohlen, nach viel Hin- und Herüberlegen hab ich das aber jetzt doch nicht gegeben.
Mein Plan für die nächste Zeit: eine neuerliche gründliche Urinuntersuchung und bei der nächsten TA-Kontrolle noch einmal Fructosaminbestimmung. Vielleicht ist es ja doch ein Diabetes?
(vor allem lese ich hier immer wieder, wie appetitlos eure CNIchen sind - das ist bei meinem Kater komplett andersherum, der frißt sehr gut)

Louis hatte eine ruhige Nacht, keine Kotzerei gestern oder heute bis jetzt, er hat lieb das Omep und Fortekor geschluckt und ein bißchen gefressen..
Das ist schon mal gut!

Er frisst nicht mehr so gut wie letzte Woche noch, irgendwas ist immer noch nicht in Ordnung....da ich heute den ganzen Tag zu Hause bin, geh nicht mal einkaufen, werde ich ihn beobachten und versuchen rauszufinden, was mich noch so unruhig macht im Bauch...
Ist es bei euch auch plötzlich so heiß geworden? Ob es daran liegen kann?

Hallo!
Wir waren erst am Mittwoch beim TA, nur eine exakte Diagnose hab ich nicht wirklich, ich hab mich auch von dem Gedanken verabschiedet, sowas jemals zu bekommen.
Die Kreatininwerte am Mittwoch waren komplett normal, aber der BUN ist nach wie vor erhöht. Auch die weißen KB und die Pankreaswerte sind erhöht, weswegen die TÄ von einer Pankreatitis ausgeht. Sie hat AB empfohlen, nach viel Hin- und Herüberlegen hab ich das aber jetzt doch nicht gegeben.
Mein Plan für die nächste Zeit: eine neuerliche gründliche Urinuntersuchung und bei der nächsten TA-Kontrolle noch einmal Fructosaminbestimmung. Vielleicht ist es ja doch ein Diabetes?
(vor allem lese ich hier immer wieder, wie appetitlos eure CNIchen sind - das ist bei meinem Kater komplett andersherum, der frißt sehr gut)

Liebe Suni,
also Louis frisst wie ein Schauffelbagger, nur im Moment etwas verhaltener, er ist da nicht typisch CNI...
Aber wenn euer Creawert total normal ist, dann kann es ja keine CNI sein....da finde ich den Plan Leber und Bauchspeicheldrüsenwerte erneut zu testen sehr gut. Wann willst du das machen??
Weil, irgendwas stimmt ja nicht und wenn du das AB nicht gibst und alles so lässt wie vorher, kann es auch nicht besser werden......
Ich würde in dem Fall nicht solange mit dem nächsten Bluttest warten, es ist zwar immer Stress, aber man will dem Tierchen ja auch helfen....

Nee, heiß ist es bei uns nicht, 14 Grad und es regnet...es macht eher den Anschein, das in seinem Körperchen ein Riesenkampf tobt und mal schlägt es zu der Seite aus, mal zur anderen...im Moment ist er gerade mein ganz persönliches Kreissägewerk und sägt die restlichen Regenwälder ab....Na ja, da weiss ich wenigstens, das er noch atmet....

Ich werde da mit Mogli sprechen wie lange er dich weg haben möchte...oder ob überhaupt, er wäre bestimmt todunglücklich, wenn du nicht da bist...

Sumo ist klasse, da bewahrheitet es sich wieder : ein Blick sagt mehr als tausend Worte !!!!:pink-heart:

Da bin ich aber mal auf Moglis Antwort gespannt *zitterundbibber*...

Da hast du recht, dieser Blick, echt Hammer, man sieht richtig, was er denkt...

Da irrst du dich Tanja, als die Beiden klein waren haben die das auch gemacht, es gibt ja auch fast nichts spannenderes als etwas, das sich unter der Decke bewegt...aber ich habe ihnen das abgewöhnt..und Püppi, die kleine Zaubermaus, war da eine richtige Zicke....😉

Was ihr falsch gemacht habt?
Ich habe ungefähr gefühlte 1 Million mal gesagt: Nein, das sind Mamis Füße und keine Maus, die man erlegen muss...und irgendwann hatten sie es dann kapiert - Geduld ist das Zauberwort !!!!!😀😀

Okay, dann hab ich wohl den Zeitpunkt verpasst und muss halt weiter an meiner Geschwindigkeit arbeiten...

So und jetzt noch ein Update für alle:

Bis später mal....

Das freut mich, zu lesen!

Mogli hat heute Nacht gekotzt. Aber ganz merkwürdig, weswegen ich etwas in Sorge bin. Er hat Schaum gekotzt und da war dann noch jede Menge Flüssigkeit. Ich denke, das war Wasser. Oder welche Konsistenz hat Magensäure? Aber sonst macht er einen topfitten Eindruck.

Kann es sein, dass er zuviel getrunken hat?