Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Da bin ich aber mal auf Moglis Antwort gespannt *zitterundbibber*...

Da hast du recht, dieser Blick, echt Hammer, man sieht richtig, was er denkt...

Okay, dann hab ich wohl den Zeitpunkt verpasst und muss halt weiter an meiner Geschwindigkeit arbeiten...

Das freut mich, zu lesen!

Mogli hat heute Nacht gekotzt. Aber ganz merkwürdig, weswegen ich etwas in Sorge bin. Er hat Schaum gekotzt und da war dann noch jede Menge Flüssigkeit. Ich denke, das war Wasser. Oder welche Konsistenz hat Magensäure? Aber sonst macht er einen topfitten Eindruck.

Kann es sein, dass er zuviel getrunken hat?

Hi liebe Tanja,

das ist nix gut mit kotzen...
Magensäure ist weisslich/gelbliche Flüssigkeit mit ein bißchen Schaum dabei...sah das so aus??

A

Werbung

Hi liebe Tanja,

das ist nix gut mit kotzen...
Magensäure ist weisslich/gelbliche Flüssigkeit mit ein bißchen Schaum dabei...sah das so aus??

Nein, ganz klare durchsichtige Flüssigkeit. Es hat sich angefühlt wie Wasser und auch nach nichts gerochen. Äh, hallo auch!

Also wenn Schaum dabei war, war es auch Magensäure, kann ja sein, das Wasser mit drunter war, wenn er gerade vorher getrunken hatte....
Er soll sich von Louis nur die guten Sachen abschauen, wie ganz viel fressen, aber nicht die bösen.....
Gibts du noch Omep???

Also wenn Schaum dabei war, war es auch Magensäure, kann ja sein, das Wasser mit drunter war, wenn er gerade vorher getrunken hatte....
Er soll sich von Louis nur die guten Sachen abschauen, wie ganz viel fressen, aber nicht die bösen.....
Gibts du noch Omep???

Es war aber mehr "Wasser" als Magensäure. Er frisst halt so schlecht, da wundert es mich eigentlich nicht, dass er kotzen muss. Seine Werte sind bestimmt total besch..., obwohl es ihm nicht schlecht zu gehen scheint.

Omep gebe ich nicht mehr. Es war ja bisher wieder gut mit dem Kotzen...

Diese Katze treibt mich noch in den Wahnsinn!

Also er frisst jetzt wieder schlechter als sonst die Tage ??? Und hat nur das eine Mal heute nacht gekotzt ???

Also er frisst jetzt wieder schlechter als sonst die Tage ??? Und hat nur das eine Mal heute nacht gekotzt ???

Er hat ja die ganze Zeit nie wirklich gut gefressen, schon mehr als sonst und das hat sich jetzt nicht geändert (er hat auch wieder 100 gr zugenommen) aber nur dieses eine Mal gekotzt.

Verstehst Du, was ich sagen will? Ich kann mich heute irgendwie nicht richtig ausdrücken, sorry...

Werbung:
Ja, ich verstehe, ich würde ihm eine Omep geben, damit ihm nicht mehr so übel ist, und das auf jeden Fall ansprechen am Dienstag, der Magen ist nicht in Ordnung...
das tut mir soo leid, Mensch was ist denn bloss los im Moment??? Eine zeitlang hatten wir doch echt Pause und ein bißchen Frieden...ich hoffe nicht, das seine Blutwerte zu schlecht sind und er auch an den Tropf muss....

Ja, ich verstehe, ich würde ihm eine Omep geben, damit ihm nicht mehr so übel ist, und das auf jeden Fall ansprechen am Dienstag, der Magen ist nicht in Ordnung...
das tut mir soo leid, Mensch was ist denn bloss los im Moment??? Eine zeitlang hatten wir doch echt Pause und ein bißchen Frieden...ich hoffe nicht, das seine Blutwerte zu schlecht sind und er auch an den Tropf muss....

Aber ihm scheint nicht übel zu sein. Soll ich ihm trotzdem eine Omep geben?

Und ansprechen tu ich das auf jeden Fall.

Ja, das frage ich mich auch...

Und wenn er Infusionen braucht, dann machen wir die subcutan...

Aber ihm scheint nicht übel zu sein. Soll ich ihm trotzdem eine Omep geben?

Und ansprechen tu ich das auf jeden Fall.

Ja, das frage ich mich auch...

Und wenn er Infusionen braucht, dann machen wir die subcutan...

Na ja, nur aus Spaß an der Freud wird er nicht kotzen...ich habe gerade Michaela gefragt, wartest du einen Moment bitte, dann schreib ich dir ihren Ratschlag....

sie sagt, du sollst dir wegen 1x kotzen keine Sorgen machen und fragt, ob er frisst...ich hab geantwortet und nochmal nach der Omep gefragt und warte jetzt auf Rückantwort....bis gleich...

Werbung:
Michaela schreibt, wenn Molgi wenig frisst, würde sie auch eine Omep geben....

das hab ich ihr auch geschrieben, aber Tanja, er kotzt doch nicht einfach so, selbst wenn es nur Wasser ist, es ist ihm auch schlecht, sonst würde er nicht brechen....du kannst natürlich auch warten, ob er heute Nacht wieder kotzt...oder ob es ein Ausrutscher war....

das hab ich ihr auch geschrieben, aber Tanja, er kotzt doch nicht einfach so, selbst wenn es nur Wasser ist, es ist ihm auch schlecht, sonst würde er nicht brechen....du kannst natürlich auch warten, ob er heute Nacht wieder kotzt...oder ob es ein Ausrutscher war....

Ich hab ihm eben etwas Premiere Mousse gegeben, das hat er anstandslos vom Teller geschlabbert.

Ich versuche ihm in regelmäßigen Abständen was davon anzubieten und warte erst mal ab. Sollte er heute Nacht nochmal kotzen, bekommt er morgen eine Omep.

Es würde dann wohl auch Sinn machen, ihm die Omep gleich nachdem er gekotzt hat, zu geben?

und dann etwas zu fressen, der Magen sollte nicht leer bleiben, dann kann er die Omep besser verarbeiten..
Michaela schreibt, wir sollen uns von dem Gedanken verabschieden, das die CNI , auch wenn sie optimal behandelt wird, völlig symptomfrei ablaufen wird. Das es aber nicht gleich ein Todesurteil ist....
Mach das so und knuddel den kleinen Mann von mir...
Sonst alles klar bei dir???

Werbung:
und dann etwas zu fressen, der Magen sollte nicht leer bleiben, dann kann er die Omep besser verarbeiten..
Michaela schreibt, wir sollen uns von dem Gedanken verabschieden, das die CNI , auch wenn sie optimal behandelt wird, völlig symptomfrei ablaufen wird. Das es aber nicht gleich ein Todesurteil ist....
Mach das so und knuddel den kleinen Mann von mir...
Sonst alles klar bei dir???

Okay, dann weiß ich Bescheid. Ich geb ihm die Omep, sollte es nötig sein, und dann etwas Trofu.

Ich versuche, mich an diesen Gedanken zu gewöhnen.

Sollte der kleine Mann auffindbar sein, er ist nämlich gerade ein bisschen auf Wanderschaft, mach ich das...

Und sag Michaela ganz lieb danke von mir und Bussi!

Sonst ist bei mir aber alles klar. Heute kommt hoffentlich der Nachschub von Catz finefood... Damit der kleine Mann was zu futtern hat, wenn er denn mal futtert...:grummel:

d.h. catz finefodd ist jetzt der Favorit??? na das freut mich aber !!!!!!

Irgendwann wird das Lamm wieder zuviel, aber erstmal ist es super......
bin jetzt mal raus, drück dich und mach dir keine Sorgen wegen dem Blutbild, du siehst ja an uns, das schafft man auch...aber ich versteh dich natürlich, ich fiebere auch dem Test Montag entgegen und hoffe, das es viel besser geworden ist mit dem Harnstoff......
hab dich lieb, Bussi:pink-heart::pink-heart: