Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aber Kaliumchlorid ist schon in geringer Dosis tödlich 😕😕😕

Ja. Diese Protonenpumpen sterben ab und können daher keinen Magensaft mehr bilden. Es werden aber gleich wieder neue gebildet, die eben auch wieder Magensaft produzieren. Der Effekt hält also nicht lange an. Die Magenschleimhaut kann aber in ein paar Tagen abheilen, wenn ein Geschwür die Ursache für die Beschwerden war.

Du hast recht, es ist Calciumchlorid, ich bin ziemlich durch den Wind Leute, sorry....
Ich habe heute Nacht wild geträumt, so richtige Albträume, das Louis bös erbricht, dann schreiend vor Schmerzen wegen einer Thrombose zusammenbricht und nach Atem ringend im Wohnzimmer liegt...Ihr könnt es euch nicht vorstellen....ich bin wie von der Tarantel gestochen mit rasendem Herz im totalen Panikmodus aus dem Bett gesprungen (der Traum war so realistisch) und -
Louis lag friedlich schnarchend neben meinem Kopfkissen....dann hab ich erstmal eine Stunde gebraucht um meinen Herzschlag zu beruhigen und habe im Bad gesessen und geheult wie ein Schlosshund....

A

Werbung

Okay, dann muss ich die TÄ auch wegen der Dosierung fragen, wenn man das als Magenschutz einsetzt. Ich hab hier Omep 10 mg. Das dürfte für die tägliche Gabe etwas viel sein.

Und was der Unterschied ist und welches dann besser ist, frag ich auch. Schließlich bekommt er auch Fortekor. Nicht dass sich da was nicht verträgt...

ich geb ja im Moment auch die Omep 10 mg, 2x am Tag....wenn du eine am Tag schon für viel hälst...man hat mir das aber so gesagt, das ich morgens 1 und spätnachmittag 1 geben soll, die halten den Schutz ca. 8 Stunden aufrecht....

Du hast recht, es ist Calciumchlorid, ich bin ziemlich durch den Wind Leute, sorry....
Ich habe heute Nacht wild geträumt, so richtige Albträume, das Louis bös erbricht, dann schreiend vor Schmerzen wegen einer Thrombose zusammenbricht und nach Atem ringend im Wohnzimmer liegt...Ihr könnt es euch nicht vorstellen....ich bin wie von der Tarantel gestochen mit rasendem Herz im totalen Panikmodus aus dem Bett gesprungen (der Traum war so realistisch) und -
Louis lag friedlich schnarchend neben meinem Kopfkissen....dann hab ich erstmal eine Stunde gebraucht um meinen Herzschlag zu beruhigen und habe im Bad gesessen und geheult wie ein Schlosshund....

Ach Du Arme! Das alles nimmt einen mehr mit, als man denkt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast. Ich träume auch oft so fiese Sachen wegen Mogli und wenn ich dann aufwache, dann brauch ich eine Ewigkeit, um erstmal meinen Puls wieder runterzukriegen und zu begreifen, dass das nur ein Traum war. Grausig!!

ich geb ja im Moment auch die Omep 10 mg, 2x am Tag....wenn du eine am Tag schon für viel hälst...man hat mir das aber so gesagt, das ich morgens 1 und spätnachmittag 1 geben soll, die halten den Schutz ca. 8 Stunden aufrecht....

Das hat MisSkorbut gesagt und Sabine hat dazu einen Link gepostet, welchen ich leider verschusselt habe. Ich such das gleich mal.

Also auf Helens Seite finde ich jetzt nur was zu subcutanen Infusionen, da wird dann Ringerlactat empfohlen..
ich muss jetzt mal Vertrauen haben meine TÄ hat ja mit dem Herzspezialisten, bei dem wir Dienstag ja auch waren, extra nochmal telefoniert, um die Häufigkeit, Geschwindigkeit und Art der Infusion abzuklären...
zumindest macht Louis einen ganz guten Eindruck, es kann also nicht soooo schädlich gewesen sein...

Was ist jetzt mit dem Omep 1x oder 2x oder was??

So da haben wir es:

Katze - Omeprazol

oral

Gastritis, Magenulzera, Refluxösophagitis
- 0,5 - 0,7 mg/kg 1 × täglich (Kraft 1999a)

Ulzera / Säuresekretionshemmer
- 0,7 mg/kg 1 × täglich (Plumb 1999; Allen 1993a)

Das würde eine tägliche Dosis bei Mogli ergeben zwischen 2,35 mg und 3,29 mg.

Wenn ich bei Louis ein Gewicht von 6,8 kg zugrunde lege, wäre seine Tagesdosis zwischen 3,4 mg und 4,76 mg😕.

Da finde ich 20 mg schon recht viel😕...

Werbung:
Also auf Helens Seite finde ich jetzt nur was zu subcutanen Infusionen, da wird dann Ringerlactat empfohlen..
ich muss jetzt mal Vertrauen haben meine TÄ hat ja mit dem Herzspezialisten, bei dem wir Dienstag ja auch waren, extra nochmal telefoniert, um die Häufigkeit, Geschwindigkeit und Art der Infusion abzuklären...
zumindest macht Louis einen ganz guten Eindruck, es kann also nicht soooo schädlich gewesen sein...

Was ist jetzt mit dem Omep 1x oder 2x oder was??

Vielleicht hat Louis einen Calzium-Mangel... Ich würde nicht immer gleich denken, dass da was schiefläuft, wenn der eigene TA was anderes verordnet, als was so landläufig als üblich betrachtet wird. Wenn sowohl Deine TÄ als auch der Herzchen-Doc das so entschieden haben, dann werden sie wissen, was sie tun. Da bin ich mir sicher. Und wenn es Louis gutgeht, kann die Entscheidung auch nicht falsch gewesen sein.

Und Kaliumchlorid haben sie ihm zum Glück ja nicht reingehauen😀...

So da haben wir es:

Katze - Omeprazol

oral

Gastritis, Magenulzera, Refluxösophagitis
- 0,5 - 0,7 mg/kg 1 × täglich (Kraft 1999a)

Ulzera / Säuresekretionshemmer
- 0,7 mg/kg 1 × täglich (Plumb 1999; Allen 1993a)

Das würde eine tägliche Dosis bei Mogli ergeben zwischen 2,35 mg und 3,29 mg.

Wenn ich bei Louis ein Gewicht von 6,8 kg zugrunde lege, wäre seine Tagesdosis zwischen 3,4 mg und 4,76 mg😕.

Da finde ich 20 mg schon recht viel😕...

Ich habe es schon auf meinem Zettel für morgen stehen, er kriegt das jetzt heute Abend noch und morgen früh erstmal nicht, das kann man ihm dann auch in der Praxis noch geben oder ich halt Abends....

Danke Tanja...

ich werde auch wegen einem Eisenpräparat fragen für Louis, damit die ganzen MC Werte wieder besser werden...

So und weil hier soviel über Übelkeit schreiben hat gerade eben Püppi im hohen Bogen ihr Essen ausgespuckt....
.............ich brauche Urlaub!!!!!!

Vielleicht hat Louis einen Calzium-Mangel... Ich würde nicht immer gleich denken, dass da was schiefläuft, wenn der eigene TA was anderes verordnet, als was so landläufig als üblich betrachtet wird. Wenn sowohl Deine TÄ als auch der Herzchen-Doc das so entschieden haben, dann werden sie wissen, was sie tun. Da bin ich mir sicher. Und wenn es Louis gutgeht, kann die Entscheidung auch nicht falsch gewesen sein.

Und Kaliumchlorid haben sie ihm zum Glück ja nicht reingehauen😀...

Ja, ich muss, wie gesagt, einfach auch etwas Vertrauen haben, meine TÄ ist ja sehr engagiert und gibt sich echt Mühe mit Nachschlagen, Rücksprachen und wenn der Spezialist das so sagt....der meinte aber auch, das die rote Blutwerte ja noch nicht sooooo schlimm wären und man das Semintra weitergeben sollte😱😱😱
Da hab ich ihn gefragt, wann ich dann damit aufhören soll, wenn wir mitten in einer dicken Anämie stecken oder erst wenn Louis tot ist??? Der hat mich angeschaut.....echt, wenn die Werte so runtergehen, dann riskiere ich doch keine Anämie, als ob wir nicht schon genug Baustellen haben....

heute schlägt das Fortekor zu, Louis schläft, schläft, wuselt, futtert, trinkt, pieselt und schläft, schläft und schnarcht---ich wundere mich immer, das hier noch Bäume stehen....😉

Ich habe es schon auf meinem Zettel für morgen stehen, er kriegt das jetzt heute Abend noch und morgen früh erstmal nicht, das kann man ihm dann auch in der Praxis noch geben oder ich halt Abends....

Danke Tanja...

ich werde auch wegen einem Eisenpräparat fragen für Louis, damit die ganzen MC Werte wieder besser werden...

So und weil hier soviel über Übelkeit schreiben hat gerade eben Püppi im hohen Bogen ihr Essen ausgespuckt....
.............ich brauche Urlaub!!!!!!

Immer wieder gerne!

Wegen dem Eisenpräparat: Ich habe hier noch 14 Eisentablettchen, die Mogli nicht braucht, weil er keinen Eisenmangel hat. Die würde ich Dir schenken. Musst mir nur sagen, wo ich sie hinschicken soll, wenn Du sie haben möchtest.

Hat die kleine Maus zu schnell gefuttert? Hatte sie Angst, der Lümmel klaut ihr das gute Fresschen?

Immer wieder gerne!

Wegen dem Eisenpräparat: Ich habe hier noch 14 Eisentablettchen, die Mogli nicht braucht, weil er keinen Eisenmangel hat. Die würde ich Dir schenken. Musst mir nur sagen, wo ich sie hinschicken soll, wenn Du sie haben möchtest.

Hat die kleine Maus zu schnell gefuttert? Hatte sie Angst, der Lümmel klaut ihr das gute Fresschen?

Schreibst du mir wie die heissen?? dann frag ich da morgen nach und schon mal Danke !!!
Püppi entwickelt sich zum Junkfood Junkie...sie fordert immer die Leckerstangen von Rewe ein, laut - sehr laut.... und dann war sie gerade an ihrem Thunfisch und schwupps - kam alles wieder raus....ich schätze zu schnell gegessen...Lümmel pennt und kriegt nix mit...

Hat eigentlich mal jemand einen Tipp, wie man dunkle Kotzflecken aus dem Teppich kriegt?????

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schreibst du mir wie die heissen?? dann frag ich da morgen nach und schon mal Danke !!!
Püppi entwickelt sich zum Junkfood Junkie...sie fordert immer die Leckerstangen von Rewe ein, laut - sehr laut.... und dann war sie gerade an ihrem Thunfisch und schwupps - kam alles wieder raus....ich schätze zu schnell gegessen...Lümmel pennt und kriegt nix mit...

Hat eigentlich mal jemand einen Tipp, wie man dunkle Kotzflecken aus dem Teppich kriegt?????

Die heißen "Eisentabletten"... und sind von ratiopharm und haben 50 mg.

Eintrocknen lassen und dann ausbürsten, würde ich sagen. Ich habe zumindest die Feststellung gemacht, dass Kotzflecken, die unbemerkt (weil an unmöglicher Stelle platziert und deshalb für Mensch nicht gleich aufzuspüren) vor sich hintrocknen, leichter rauszukriegen sind.

Tanja, ich habe mal einen Link kopiert, das ist das tolle Katzenbuch, das ich gekauft habe, da wird die CNI beschrieben mit allem drum und dran....

books.google.de/books?isbn=3830410492

Die heißen "Eisentabletten"... und sind von ratiopharm und haben 50 mg.

Eintrocknen lassen und dann ausbürsten, würde ich sagen. Ich habe zumindest die Feststellung gemacht, dass Kotzflecken, die unbemerkt (weil an unmöglicher Stelle platziert und deshalb für Mensch nicht gleich aufzuspüren) vor sich hintrocknen, leichter rauszukriegen sind.

Danke, ich frage...

das mache ich auch so, aber dann bleibt schon mal ein dunkler Fleck oder Rand und den will ich auch weg haben....mit Spüli und warmen Wasser verbreitert er sich nur...

Danke, ich frage...

das mache ich auch so, aber dann bleibt schon mal ein dunkler Fleck oder Rand und den will ich auch weg haben....mit Spüli und warmen Wasser verbreitert er sich nur...

Teppichschaum oder so ein Polsterreinigungsspray? Oder Rasierschaum... scheiße, kein Mann im Haus...

Siehst Du, ein Mann im Haushalt kann auch Vorteile haben😀...

Ja, kann es, wenn es der Richtige ist....

bist du auch so nervös wie ich wegen der Blutergebnisse???

Werbung:
wieviel Uhr bist du Dienstag dran??

Und lade dein Handy vorher auf und nimm es mit, dann können wir simsen bei Bedarf....

wieviel Uhr bist du Dienstag dran??

Und lade dein Handy vorher auf und nimm es mit, dann können wir simsen bei Bedarf....

Um 16:00 Uhr...

Und ich bin vielleicht ein bisschen verpeilt aber so, dass ich ständig vergesse, mein Handy zu laden, nun auch wieder nicht, gell😀!

Zuletzt bearbeitet:
Tanja, ich habe mal einen Link kopiert, das ist das tolle Katzenbuch, das ich gekauft habe, da wird die CNI beschrieben mit allem drum und dran....

books.google.de/books?isbn=3830410492

Danke für den Link.

Aber das ist doch kein Katzenbuch, das ist ein Buch über Katzenkrankheiten. Solche Bücher sind für mich als Hypochonder total ungeeignet (ich hab mir schon als Kind alle möglichen Krankheiten eingebildet und sogar Symptome entwickelt😱). Und ich bin mir sicher, ich wäre dazu im Stande, irrwitzige Einbildungen auf Mogli zu projezieren😱... Deshalb will ich gewisse Sachen lieber gar nicht erst lesen.

Und ich denke ja jetzt schon, es gibt auf dieser Welt nur kranke Katzen.

Nachdem Gismo gestorben war, hatte ich die totale Leukose-Paranoia... Hab alle Katzenbücher gekauft, die ich in die Finger kriegen konnte und hab die damalige TÄ fast in den Wahnsinn getrieben mit meiner Sorge, Mogli könnte das auch haben...

Sollte es aber ein konkretes Problem geben, frag ich einfach Dich und Du kannst dann nachschlagen. Okay?

Zuletzt bearbeitet: