Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich gebe 2,5mg einmal am Tag. Was den Nachteil hat, dass ich die Tablette zerteilen muss und sie sicher nicht so gut wirkt. Die andere Lösung wäre, das Mittel zu spritzen, was ich aber nicht will.
Als Alternative kann man H2-Rezeptor-Antagonisten geben, zB Ulcusan oder Zantac (ich hoffe, das heißt bei euch auch so) Meine TÄ meint, das wäre besser, aber ich weiß nicht, mir ist Pantoloc sympathischer 😳

Ich frag einfach meine TÄ, was sie vorschlägt. Ich hab ja jetzt ein gewisses "Insider-Wissen" im Hintergrund:grin:...

Du solltest das Theater sehen, das hier veranstaltet wird, wenn ich versuche, eine Tablette an den Kater zu bringen 😱 Zum Glück frißt er sie mit dem Futter anstandslos mit.

Dito:grin:! Hier haben sich schon filmreife Szenen abgespielt. Aber seit er seine Medis in Schinken (ich weiß, nicht optimal) eingewickelt kriegt, alles supi!!

A

Werbung

Ich frag einfach meine TÄ, was sie vorschlägt. Ich hab ja jetzt ein gewisses "Insider-Wissen" im Hintergrund:grin:...
Frag sie dann doch bitte auch, warum sie ein spezielles vorschlägt, das hab ich nämlich vergessen zu fragen 😳

Dito:grin:! Hier haben sich schon filmreife Szenen abgespielt. Aber seit er seine Medis in Schinken (ich weiß, nicht optimal) eingewickelt kriegt, alles supi!!
Das schlimmste war die Panacurlösung bei den Giardien. Das war ein Gerangel und ein Gespucke, meine Küche hat ausgesehen wie ein Kriegsschauplatz. Und es war beim besten Willen nichts in die Kater zu bekommen (mit den Tabletten ist es dann gegangen, die hab ich auch in Futter "verpackt")

Frag sie dann doch bitte auch, warum sie ein spezielles vorschlägt, das hab ich nämlich vergessen zu fragen 😳

Das schlimmste war die Panacurlösung bei den Giardien. Das war ein Gerangel und ein Gespucke, meine Küche hat ausgesehen wie ein Kriegsschauplatz. Und es war beim besten Willen nichts in die Kater zu bekommen (mit den Tabletten ist es dann gegangen, die hab ich auch in Futter "verpackt")

Das mach ich... Ich hab die Medis mal gegoogelt aber die müssen bei uns anders heißen, ich bekomme nur Seiten aus Österreich angeboten😕...

Schlimm war bei uns das AB, so eine furchtbare pinke Tablette. Als wir versucht haben, sie aufgelöst in seinen Schnabel zu spritzen, hat er ihn zuerst auf - und als die Spritze fast drin war - wieder zugemacht und alles ist daneben gegangen. Ich finde jetzt noch Sprenkel davon an der Wand...

Das mach ich... Ich hab die Medis mal gegoogelt aber die müssen bei uns anders heißen, ich bekomme nur Seiten aus Österreich angeboten😕....

Moment, ich google das mal.

Protonenpumpenhemmer
Pantoprazol
Gastrozol (D, A), Pantoloc (A), Pantozol (D, CH), Rifun (D)

Omeprazol
Antra MUPS (D), Gastracid (D), Losec (A), Omep (D), Ulcozol (D), Ulnor (D)

Esomeprazol
Esomep (D) Nexium (A, D)

Rabeprazol
Pariet (A, D)

H2-Antihistaminika
Ranitidin
Junizac (D), Ranicux (D), Raniprotect (D), Ranitic (D), Sostril (D), Ulsal (A), Zantac (A), Zantic (D, CH)

Famotidin
Famotidin ratiopharm (D), Famobeta (D), Ulcusan (A)

(Wikipedia und Apothekenumschau.de)

Moment, ich google das mal.

Protonenpumpenhemmer
Pantoprazol
Gastrozol (D, A), Pantoloc (A), Pantozol (D, CH), Rifun (D)

Omeprazol
Antra MUPS (D), Gastracid (D), Losec (A), Omep (D), Ulcozol (D), Ulnor (D)

Esomeprazol
Esomep (D) Nexium (A, D)

Rabeprazol
Pariet (A, D)

H2-Antihistaminika
Ranitidin
Junizac (D), Ranicux (D), Raniprotect (D), Ranitic (D), Sostril (D), Ulsal (A), Zantac (A), Zantic (D, CH)

Famotidin
Famotidin ratiopharm (D), Famobeta (D), Ulcusan (A)

(Wikipedia und Apothekenumschau.de)

Cool! Dann wissen wir jetzt ja immer, von was man spricht... Wobei bei manchen der Name ja ziemlich ähnlich ist ...

Ich hoffe, Du hast das noch irgendwo notiert. Dieser Thread ist fast wie ein schwarzes Loch... Oder wie ein Bandwurm...

Wenn man da was sucht, braucht man ewig, um es wieder zu finden...

Ich hoffe, Du hast das noch irgendwo notiert. Dieser Thread ist fast wie ein schwarzes Loch... Oder wie ein Bandwurm...

Wenn man da was sucht, braucht man ewig, um es wieder zu finden...

Gute Idee! Ich hab extra die österreichischen UND die deutschen Namen hingeschrieben, damit ich es nachlesen kann, aber du hast recht: es wird irgendwann auf Seite ??? verschwunden sein *notier*

Werbung:
Gute Idee! Ich hab extra die österreichischen UND die deutschen Namen hingeschrieben, damit ich es nachlesen kann, aber du hast recht: es wird irgendwann auf Seite ??? verschwunden sein *notier*

Ich notier sie mir auch gleich. Es ist mir nämlich schon oft passiert, dass eine Frage zum wiederholten Mal auftaucht und ich dastehe, äh, da hat doch mal jemand was darüber gesagt... Wer war das noch gleich und wo könnte es stehen?

Und dann geht die Suche los...

Ich wünsch Dir eine gute Nacht und süße Träume!

Guten Morgen an alle,

unsere Nacht war recht ruhig, Louis scheint es ganz gut zu gehen...mir nicht !!!
ich werde mich jetzt ablenken und in der Küche auch noch jede Bodenfliese abschrubben und dann wird's ernst......

Bis später.....

Gedrückte Daumen begleiten euch!
(und das nächste Mal darfst du gern zu mir kommen, dich ablenken. Hier gibt es jede Menge Fliesen.... *g*)

Auch von hier begleiten Euch doll gedrückte Daumen:pink-heart:!!

P.S. Meinen Terazzo-Boden kann man auch gaanz prima schrubben😀!!

Werbung:
Hallo ihr Lieben..
Regine braucht euren Zuspruch. Harn ist auf 112 runtergegangen, aber der Crea hat sich auf 3.11 erhöht. Sie ist momentan fix und fertig mit den Nerven.
Meiner Meinung nach kann die Erhöhung des Crea von der Umstellung auf Fortekor kommen.

Hallo ihr Lieben..
Regine braucht euren Zuspruch. Harn ist auf 112 runtergegangen, aber der Crea hat sich auf 3.11 erhöht. Sie ist momentan fix und fertig mit den Nerven.
Meiner Meinung nach kann die Erhöhung des Crea von der Umstellung auf Fortekor kommen.

Das würde ich auch so sehen, vor allem vor dem Hintergrund, dass der Harnwert runter ist.

Soll nicht Fortekor einen Anstieg von ca. 30% verursachen?

Das denke ich auch. Crea erhöht sich doch nach Einsatz eines ACE-Hemmers am Anfang oft, geht dann aber nach und nach wieder runter.

Schlimm war bei uns das AB, so eine furchtbare pinke Tablette.

Suanatem? Das sind ziemlich große, pinke Tabletten und das Zeug muss einfach scheußlich schmecken.

Die pinke Version (Suanatem forte) ist eigentlich für Hunde bestimmt und wird leider häufig von Tierärzten mitgegeben, dabei gibt es auch eine Katzenversion mit Mini-Tabletten, die man gut in Leckerchen verstecken kann.

Im Beipackzettel steht:

"Zu Beginn der Therapie kann es kurzzeitig zu einer Erhöhung der Plasma-Kreatinin-Werte kommen. Dieser Effekt steht mit der blutdrucksenkenden therapeutischen Wirkung des Präparates in Zusammenhang und ist kein Grund, die Therapie beim Fehlen anderer Symptome abzubrechen."

Andere Symptome gibt es doch nicht, oder?

Werbung:
Andere Symptome gibt es doch nicht, oder?

Eigentlich nicht. Soweit ich weiss hat Louis nicht mehr erbochen. Und Fressen war bei ihm sowieso nie ein Problem.
Ich hab ihr gesagt, dass es wahrscheinlich das Fortekor ist - sie wird das mit der TÄ noch besprechen. Sie ist ja noch dort.

Eigentlich nicht. Soweit ich weiss hat Louis nicht mehr erbochen. Und Fressen war bei ihm sowieso nie ein Problem.
Ich hab ihr gesagt, dass es wahrscheinlich das Fortekor ist - sie wird das mit der TÄ noch besprechen. Sie ist ja noch dort.

Ja, so übers Wochenende ging es Louis nicht schlecht. Das liegt ganz bestimmt am Fortekor.