Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich mein ja nur...

Gerade habe ich, um mich abzulenken, jede Fliese auf dem Boden in meinem Bad mit einem kleinen Schwamm geschrubbt.....
Na ja, ist das wenigstens sauber, sonst hat es nicht geholfen..

Ich fahre morgen so hin, das ich gegen 9.45 da bin.....

Und jetzt schau ich mal in die Goltze, vielleicht hilft das.....bis später:pink-heart:

A

Werbung

Danke für den Link.

Aber das ist doch kein Katzenbuch, das ist ein Buch über Katzenkrankheiten. Solche Bücher sind für mich als Hypochonder total ungeeignet (ich hab mir schon als Kind alle möglichen Krankheiten eingebildet und sogar Symptome entwickelt😱). Und ich bin mir sicher, ich wäre dazu im Stande, irrwitzige Einbildungen auf Mogli zu projezieren😱... Deshalb will ich gewisse Sachen lieber gar nicht erst lesen.

Und ich denke ja jetzt schon, es gibt auf dieser Welt nur kranke Katzen.

Nachdem Gismo gestorben war, hatte ich die totale Leukose-Paranoia... Hab alle Katzenbücher gekauft, die mir unter die Finger geraten sind und hab die damalige TÄ fast in den Wahnsinn getrieben mit meiner Sorge, Mogli könnte das auch haben...

Sollte es aber ein konkretes Problem geben, frag ich einfach Dich und Du kannst dann nachschlagen. Okay?

So machen wir das...sind etwas über 800 Seiten.....😱😱

Ich mein ja nur...

Gerade habe ich, um mich abzulenken, jede Fliese auf dem Boden in meinem Bad mit einem kleinen Schwamm geschrubbt.....
Na ja, ist das wenigstens sauber, sonst hat es nicht geholfen..

Ich fahre morgen so hin, das ich gegen 9.45 da bin.....

Und jetzt schau ich mal in die Goltze, vielleicht hilft das.....bis später:pink-heart:

Alles wird gut!! Oder hast Du das vergessen??

In die Goltze?? Da hast Du wohl mal wieder die Wechselstaben verbuchst... Sorry, ich hab ein Faible für sowas. Ich schmeiß mich bei sowas immer weg! Mein Freund hasst mich dafür, dass mir Versprecher immer gleich auffallen. Ich bin halt ein schlichtes Gemüt... Da braucht es nicht viel, um mich zu beömmeln...

Gismo hat sich mal an unserem typisch 90er Jahre Glastisch den Kopf angehauen, da sagte er, jetzt schädelt ihm bestimmt der Brumm...

Und das Schlimmste ist, ich vergess das auch nicht mehr. Ich merke mir lauter so unnützes Zeug...

So machen wir das...sind etwas über 800 Seiten.....😱😱

Ich sagte doch, bei einem konkreten Problem... Da kannst Du dann gezielt nachschlagen. Das Buch hat doch bestimmt ein Inhaltsverzeichnis. Zumindest kann man das bei 160 Eurofanten erwarten...

Zuletzt bearbeitet:
Das Buch hat alles, bis auf den privaten TA...

Viel gefressen hat Louis grade nicht, aber ich hoffe, das kommt noch oder er mag die Geschmacksrichtung nicht???!!!!😕

Jedenfalls hat Püppchen dasselbe gekriegt, auch mit Renalzin, da kann er klauen gehen...
Glotze hat nicht geholfen, ich bin soooo unruhig... Was Essen?? Vielleicht hilft das ...😱

Viel gefressen hat Louis grade nicht, aber ich hoffe, das kommt noch oder er mag die Geschmacksrichtung nicht???!!!!😕

Jedenfalls hat Püppchen dasselbe gekriegt, auch mit Renalzin, da kann er klauen gehen...
Glotze hat nicht geholfen, ich bin soooo unruhig... Was Essen?? Vielleicht hilft das ...😱

Mir scheint, da wirkt der Alptraum aber noch mächtig nach...

Bei Louis kommt der Appetit bestimmt noch. Mach Dir nicht so viele Gedanken...

Ich hab gut reden, treibt es mich doch gerade um, warum ich das mit dem Magenschutz nicht schon eher in Erwägung gezogen habe:grummel:. War hier schließlich schon öfter Thema...

Wir lernen ja noch, liebe Tanja....
ich bin jetzt mal böse, das betrifft mich aber auch (wir lernen auf Kosten der Kater...)...gut, aber mehr als unser Bestes geben und es versuchen können wir ja nicht...
Louis Magenschutz reicht jetzt, dank 2x am Tag, wahrscheinlich bis ins 22. Jahrtausend...

Wo ich dann gerade geschrieben habe, er futtert nicht so doll heute...dreh mich um und er futtert...echt, manchmal ist es wirklich, als ob sie mitlesen würden...war vielleicht noch zu früh für ihn...

Das mit dem Tabletten geben klappt bei ihm immer besser..irgendwann hält er dann schon das Mäulchen weit auf, wenn ich damit komme...er zuckt nicht mal, lässt sich den Geber an der Seite reinschieben und schluckt ganz brav...unfassbar, was dieses Tier für eine Gemütsruhe hat - normal ist das für eine Katze alles nicht mehr---demnächst gibt er sich die Infusionen noch selber....😱😀😱😀

Werbung:
Wir lernen ja noch, liebe Tanja....
ich bin jetzt mal böse, das betrifft mich aber auch (wir lernen auf Kosten der Kater...)...gut, aber mehr als unser Bestes geben und es versuchen können wir ja nicht...
Louis Magenschutz reicht jetzt, dank 2x am Tag, wahrscheinlich bis ins 22. Jahrtausend...

Das ist ja das Schlimme und dummerweise nicht zu ändern🙁... Weil man es eben vorher nicht besser weiß.

Na ja, wir wollen's mal nicht übetreiben. Weißt Du, wann das 22. Jahrtausend beginnt😀?

Wo ich dann gerade geschrieben habe, er futtert nicht so doll heute...dreh mich um und er futtert...echt, manchmal ist es wirklich, als ob sie mitlesen würden...war vielleicht noch zu früh für ihn...

Sag ich doch, das kommt schon noch...

Das mit dem Tabletten geben klappt bei ihm immer besser..irgendwann hält er dann schon das Mäulchen weit auf, wenn ich damit komme...er zuckt nicht mal, lässt sich den Geber an der Seite reinschieben und schluckt ganz brav...unfassbar, was dieses Tier für eine Gemütsruhe hat - normal ist das für eine Katze alles nicht mehr---demnächst gibt er sich die Infusionen noch selber....😱😀😱😀

Sei doch froh, hier gibt es bestimmt jede Menge Dosis, die Dich um diesen Traumkater bzw. um dessen Gemüt beneiden. Ich für mein Teil bin auf jeden Fall tierisch neidisch...

Ich stell mir das gerade bildlich vor, wie Louis der TÄ das Infusions-Besteck aus der Hand nimmt und sich selber infundiert😱...

Du hast da ein ganz besonderes Geschöpf...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn er damit anfängt hätte ich gern ein Video 🙂
Vll merkt er auch deine unruhe und hat deshalb keinen Appetit oder weniger.

Und soviele Katzen und Menschen die euch Daumen drücken da kann doch nich viel schief gehen 🙂 also hier sind zumindest drücken alle fleißig mit is zwar schwierig zu tippen und die Monster laufen bischen komisch aber was muss das muss!

Das ist ja das Schlimme und dummerweise nicht zu ändern🙁... Weil man es eben vorher nicht besser weiß.

Na ja, wir wollen's mal nicht übetreiben. Weißt Du, wann das 22. Jahrtausend beginnt😀?

Sag ich doch, das kommt schon noch...

Sei doch froh, hier gibt es bestimmt jede Menge Dosis, die Dich um diesen Traumkater bzw. um dessen Gemüt beneiden. Ich für mein Teil bin auf jeden Fall tierisch neidisch...

Ich stell mir das gerade bildlich vor, wie Louis der TÄ das Infusions-Besteck aus der Hand nimmt und sich selber infundiert😱...

Du hast da ein ganz besonderes Geschöpf...

Ja, ich weiß, wann das 22. Jahrtausend beginnt :aetschbaetsch1:

Danke, ich sag's ihm weiter. Er war schon immer so, klar, wilder als Teenie, aber immer herzensgut und das macht ihn besonders:pink-heart:

Wenn er damit anfängt hätte ich gern ein Video 🙂
Vll merkt er auch deine unruhe und hat deshalb keinen Appetit oder weniger.

Und soviele Katzen und Menschen die euch Daumen drücken da kann doch nich viel schief gehen 🙂 also hier sind zumindest drücken alle fleißig mit is zwar schwierig zu tippen und die Monster laufen bischen komisch aber was muss das muss!

Danke fürs Daumen Drücken und sollte er je einfach so die Tablette nehmen ist das Video versprochen....:omg:

Werbung:
Na bitte, so eine Lebenserwartung hatte ich mir für die Beiden vorgestellt...:pink-heart:

Sobald wir morgen wissen, das alles gut ist, schicken wir was rüber...
Ich hab den Eindruck seine Augen sind besser geworden und er trinkt deutlich weniger als sonst... Ich hoffe, das ist alles ein gutes Zeichen....

Na bitte, so eine Lebenserwartung hatte ich mir für die Beiden vorgestellt...:pink-heart:

Sobald wir morgen wissen, das alles gut ist, schicken wir was rüber...
Ich hab den Eindruck seine Augen sind besser geworden und er trinkt deutlich weniger als sonst... Ich hoffe, das ist alles ein gutes Zeichen....

Es ist ganz bestimmt alles gut!!

Dass er weniger trinkt, liegt bestimmt auch an den Infusionen...

Und das mit den Augen wahrscheinlich an dem ACE Hemmer, sein Blutdruck war wohl immer noch zu hoch....

Und hier noch was zum süüüüüß finden...

Anhang anzeigen 58379

Anhang anzeigen 58380

Habt einen schönen Abend, ich hab euch lieb und berichte dann morgen sobald ich etwas weiss......:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Wie süüüüüüüüüß :pink-heart: die sind aber auch ein Herz und eine Seele oder ? 🙂

Und das mit den Augen wahrscheinlich an dem ACE Hemmer, sein Blutdruck war wohl immer noch zu hoch....

Und hier noch was zum süüüüüß finden...

Habt einen schönen Abend, ich hab euch lieb und berichte dann morgen sobald ich etwas weiss......:pink-heart:

Du meinst, das mit seinen Augen lag am Semintra? Dass das doch nicht so das Wahre war?

Man sieht richtig, dass die Beiden sich liebhaben! Das ist einfach bezaubernd:pink-heart:!!

Ich hätte mir für Mogli auch ein fesches Katzenmadel gewünscht. Aber der findet ja alle anderen Katzen doof, der Dösbaddel!!

Und dabei hat ihn das Finchen sooooo geliebt. Das wäre genau die Richtige für ihn gewesen. Und das war so eine süße kleine Maus (auch eine Kuhkatze), total verschmust und einfach zuuuuucker!

Ich drück auf jeden Fall die Daumen morgen früh und denk ganz dolle an Euch:pink-heart:!!

Habt alle einen schönen Abend:pink-heart:!

Werbung:
Hast du ma den Augendruck messen lassen? Der Hund meiner Eltern hatte auch so richtige glubsch augen nu bekommt sie tropfen und es is viel besser geworden aber keine ahnung ob es sowas auch bei Katzen gibt.

Bei mir Kuscheln auch immer alle aber sind auch im Rudel groß geworden 🙂
Und Shiro is der Chef 🙂

Schönen Abend euch und ich denk an dich Regine !

Die schleichende Erblindung bei Louis kommt vom Herzproblem und das hat wohl auch was mit dem Blutdruck zu tun.. Er hat ja Tage, da ist es besser und dann Tage, da sind die Pupillen riesig, selbst bei Sonne...

Das Semintra hat damit nichts zu tun, aber er kriegt ja Atenolol und Fortekor, das senkt beides den Blutdruck und dann, steht auf Helens Seite, kann das mit den Augen etwas besser werden.. Ich wünsch es ihm, er hat das allesnicht verdient, dieses liebe Seelchen...

Püppi ist seine Krankenschwester jetzt, sie passt immer auf, wenn ich nicht da bin und beschmust ihn dann an meiner Stelle... Wir gehen auch immer beide schauen Nachts, wenn es ein ungewöhnliches Geräusch gibt und er nicht im Bett ist, sie ist da sehr fürsorglich und hat sich dann auch mal eine Pause verdient:pink-heart:

Danke fürs Daumen Drücken, ich melde mich dann morgen....

Zuletzt bearbeitet:
Die schleichende Erblindung bei Louis kommt vom Herzproblem und das hat wohl auch was mit dem Blutdruck zu tun.. Er hat ja Tage, da ist es besser und dann Tage, da sind die Pupillen riesig, selbst bei Sonne...

Das Semintra hat damit nichts zu tun, aber er kriegt ja Atenolol und Fortekor, das senkt beides den Blutdruck und dann, steht auf Helens Seite, kann das mit den Augen etwas besser werden.. Ich wünsch es ihm, er hat das allesnicht verdient, dieses liebe Seelchen...

Püppi ist seine Krankenschwester jetzt, sie passt immer auf, wenn ich nicht da bin und beschmust ihn dann an meiner Stelle... Wir gehen auch immer beide schauen Nachts, wenn es ein ungewöhnliches Geräusch gibt und er nicht im Bett ist, sie ist da sehr fürsorglich und hat sich dann auch mal eine Pause verdient:pink-heart:

Danke fürs Daumen Drücken, ich melde mich dann morgen....

Nein, das alles hat dieses herzensgute und tapfere Geschöpf wirklich nicht verdient... Es ist so ungerecht, dass man heulen könnte:sad:!

Ich hab das vorhin mal geschrieben und dann wieder rausgenommen, weil ich dachte, damit mach ich Dich noch trauriger, als Du heute eh schon bist.

Und Püppi ist einfach total feinfühlig. Sie spürt sowohl, dass Dich die Sorge umtreibt, als auch, dass mit Louis irgendetwas nicht stimmt:pink-heart:!

Aber "Weiberleut" sind halt immer etwas sensibler als Mannsbilder😉. Das ist bei Katzen wohl nicht anders...

Du hast recht, es ist Calciumchlorid, ich bin ziemlich durch den Wind Leute, sorry....
Ich habe heute Nacht wild geträumt, so richtige Albträume, das Louis bös erbricht, dann schreiend vor Schmerzen wegen einer Thrombose zusammenbricht und nach Atem ringend im Wohnzimmer liegt...Ihr könnt es euch nicht vorstellen....ich bin wie von der Tarantel gestochen mit rasendem Herz im totalen Panikmodus aus dem Bett gesprungen (der Traum war so realistisch) und -

Bei solchen Träumen muss man ja durch den Wind sein 😱
Da merkt man, wie sehr einen das beschäftigt, selbst in der Nacht kreisen die Gedanken um das kranke Katzentier.

Also auf Helens Seite finde ich jetzt nur was zu subcutanen Infusionen, da wird dann Ringerlactat empfohlen..
ich muss jetzt mal Vertrauen haben meine TÄ hat ja mit dem Herzspezialisten, bei dem wir Dienstag ja auch waren, extra nochmal telefoniert, um die Häufigkeit, Geschwindigkeit und Art der Infusion abzuklären...

Ich denke, es wird eine Trägersubstanz sein, sowas wie Ringerlösung oder eben NaCl, und Calziumchlorid wird zugesetzt sein. Das fehlt unseren Katzen ja meistens. TÄ mögen sich ja bei Ernährung und Haltung nicht so gut auskennen, aber welche Infusionen zu geben sind, wissen dann doch die allermeisten 😉

So da haben wir es:

Katze - Omeprazol

oral

Gastritis, Magenulzera, Refluxösophagitis
- 0,5 - 0,7 mg/kg 1 × täglich (Kraft 1999a)

Ulzera / Säuresekretionshemmer
- 0,7 mg/kg 1 × täglich (Plumb 1999; Allen 1993a)

Ich gebe 2,5mg einmal am Tag. Was den Nachteil hat, dass ich die Tablette zerteilen muss und sie sicher nicht so gut wirkt. Die andere Lösung wäre, das Mittel zu spritzen, was ich aber nicht will.
Als Alternative kann man H2-Rezeptor-Antagonisten geben, zB Ulcusan oder Zantac (ich hoffe, das heißt bei euch auch so) Meine TÄ meint, das wäre besser, aber ich weiß nicht, mir ist Pantoloc sympathischer 😳

Das mit dem Tabletten geben klappt bei ihm immer besser..irgendwann hält er dann schon das Mäulchen weit auf, wenn ich damit komme...er zuckt nicht mal, lässt sich den Geber an der Seite reinschieben und schluckt ganz brav...unfassbar, was dieses Tier für eine Gemütsruhe hat - normal ist das für eine Katze alles nicht mehr-
Nein, das ist nicht normal 😀
Du solltest das Theater sehen, das hier veranstaltet wird, wenn ich versuche, eine Tablette an den Kater zu bringen 😱 Zum Glück frißt er sie mit dem Futter anstandslos mit.

Püppi ist seine Krankenschwester jetzt, sie passt immer auf, wenn ich nicht da bin und beschmust ihn dann an meiner Stelle... Wir gehen auch immer beide schauen Nachts, wenn es ein ungewöhnliches Geräusch gibt und er nicht im Bett ist, sie ist da sehr fürsorglich

Oh, ist das süß!! So eine brave!