Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Irgendwann wird das Lamm wieder zuviel, aber erstmal ist es super......
bin jetzt mal raus, drück dich und mach dir keine Sorgen wegen dem Blutbild, du siehst ja an uns, das schafft man auch...aber ich versteh dich natürlich, ich fiebere auch dem Test Montag entgegen und hoffe, das es viel besser geworden ist mit dem Harnstoff......
hab dich lieb, Bussi:pink-heart::pink-heart:

Wenn das der Fall ist, schmeckt vielleicht wieder Miamor (das ist zurzeit igitt) oder vielleicht Multifit oder oder...

Ich drück Dich auch und hab Dich lieb, bis denne, Bussi:pink-heart:!

A

Werbung

Gibst du ihm das nur bei Bedarf? Warum nicht regelmäßig?

Als ihm zuletzt übel war, hab ich es ihm 5 Tage lang gegeben. So hat es mir die TÄ gesagt. Seither war dann auch nichts mehr mit Kotzen.

Und ich glaube eigentlich auch nicht, dass ihm heute übel war, so wie der gebettelt und das Premiere Mousse geschlabbert hat. Deshalb will ich ihm eigentlich keine Medis auf Verdacht geben.

Aber was meinst Du mit "regelmäßig"? Das versteh ich nicht so ganz.

Sooo auf den netten Rat von Balulutiti frag ich jetzt hier nochma 🙂

Kennt ihr http://www.anibio.de/dynasite.cfm?dsmid=83671&pid=13

Bzw ist das was oder nur was um Geld zu machen?

Danke schonma für die antworten 🙂

Hallo Shirokko, und herzlich willkommen bei uns,
ich habe mir den Link angesehen, kenne das Mittel aber nicht, daher kann ich leider nicht sagen, ob es gut ist. Ich würde im Zweifeslfall aber immer den TA fragen und ihm nicht einfach irgendwas geben.

Was ist mir SUC?? das ist auch pflanzlich, hast du das beim TA schon angesprochen???

Guten Morgen an alle !!!

Louis ist jetzt bei facebook, wenn jemand den Daumen hebt, freuen wir uns !!!
facebook: Schumacher, Stephanie Dr. Tierarztpraxis

Sonst geht es ihm ganz okay, das Fortekor müde macht, habe ich jetzt gestern nicht festgestellt, er ist fast den ganzen Tag durch die Wohnung gestromert, aber vielleicht haben die Infusionen auch so gut geholfen, das es ihm besser geht.
Gebrochen hat er nicht mehr, GsD, er futtert lieb !! Getrunken hat er gestern weniger als sonst, könnte auch an den Infusionen liegen, das er weniger Durst hat, weil die Nieren besser gespült wurden....

@ Tanja, welche Infusionen hat Mogli damals bekommen, weißt du das noch?? Louis kriegt Caliumchlorid - Infusionen...

Jetzt wünsche ich uns und Euch allen, einen ruhigen Tag ohne Zwischenfälle und ich fiebere den Nierenwerten morgen früh entgegen...und bin sehr gespannt, was die Untersuchung beim Püppi sagt.......

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Regine,
ich bin - und bleibe es vermutlich auch noch ne ganze Weile) FB-Verweigerer😳.

Trotzdem drücke ich ganz fest die Daumen für die morgigen Untersuchungen deiner beiden Spätzchen!

Danke Anett, das ist lieb von dir... Sein Bild kannst du aber auch so sehen...

Schönen Sonntag morgen erstma ich hoffe die Sonne lacht bei euch genauso wie hier bei uns 🙂

Danke für die Antwort Regine Suc bekommt er noch ^^ obwohl seine neue Ta nich so wirklich dran glaubt

Ich hatte das nur gestern nach der Arbeit gesehen als ich schnell beim Zoo21 nach der Arbeit reingesprungen bin da war meine Ta natürlich schon im Wochenende 😀

Gekauft hab ich es nich hatte mich nur interessiert ob da jemand vll schonma von gehört hat oder ob mit den bestandteilen was anzufangen is 😛 oder es eher was für die Tonne ist 🙂

Ich drück dir /euch die Daumen für die Werte !

Als ihm zuletzt übel war, hab ich es ihm 5 Tage lang gegeben. So hat es mir die TÄ gesagt. Seither war dann auch nichts mehr mit Kotzen.

Und ich glaube eigentlich auch nicht, dass ihm heute übel war, so wie der gebettelt und das Premiere Mousse geschlabbert hat. Deshalb will ich ihm eigentlich keine Medis auf Verdacht geben.

Aber was meinst Du mit "regelmäßig"? Das versteh ich nicht so ganz.

Ich geb meinem Patienten jeden Tag Pantoloc (auch ein Protonenpumpenhemmer), weil bei einer geschädigten Niere die Gefahr eines Magensäure-Überschusses einfach immer gegeben ist (die Niere scheidet das Hormon, das für den Magensaft zuständig ist, nicht mehr genügend aus). Meinem Kater ist glaub ich gar nie übel, zumindest frißt er die meiste Zeit sehr ordentlich. Ich kenn auch aus der Humanmedizin nur die tägliche Verabreichung von diesen Medikamenten 😕

@ Tanja, welche Infusionen hat Mogli damals bekommen, weißt du das noch?? Louis kriegt Caliumchlorid - Infusionen...
Bist du sicher? Nicht Natriumchlorid?

Danke für die Antwort Regine Suc bekommt er noch ^^ obwohl seine neue Ta nich so wirklich dran glaubt

Ich glaub eigentlich auch nicht dran, aber anderseits greift man halt doch nach jedem Strohhalm 😳 (und: hilfts nichts, schadts auch nichts *g*)

Werbung:
ich glaub schon iwie dran also an die Heilwirkung von Naturstoffen zumindest was Erkältungen angeht aber bei soner sache mit den Nieren bin ich sehr unsicher.
Kann nich so wirklich glauben das es hilft wobei ich es hoffe. Möchte das es ihm noch laaaaange gut geht 🙂

Guten Morgen an alle !!!

Louis ist jetzt bei facebook, wenn jemand den Daumen hebt, freuen wir uns !!!
facebook: Schumacher, Stephanie Dr. Tierarztpraxis

Sonst geht es ihm ganz okay, das Fortekor müde macht, habe ich jetzt gestern nicht festgestellt, er ist fast den ganzen Tag durch die Wohnung gestromert, aber vielleicht haben die Infusionen auch so gut geholfen, das es ihm besser geht.
Gebrochen hat er nicht mehr, GsD, er futtert lieb !! Getrunken hat er gestern weniger als sonst, könnte auch an den Infusionen liegen, das er weniger Durst hat, weil die Nieren besser gespült wurden....

Mir geht es wie Anett... ich bin auch ein FB-Verweigerer (finde es schon übel, dass der Datensauger whatsapp gekauft hat aber det is 'ne andere Jeschichte).

Schön, dass es Louis gut geht. Und das weniger Trinken hat mit Sicherheit mit den Infusionen zu tun. Mogli hat danach auch weniger getrunken.

Und Mogli bekommt entweder Ringer-Lösung oder Ringer-Lactat. Du meinst sicher, Louis bekommt Ringer-Lösung. Da ist auch Calium-Chlorid drin...

Ich geb meinem Patienten jeden Tag Pantoloc (auch ein Protonenpumpenhemmer), weil bei einer geschädigten Niere die Gefahr eines Magensäure-Überschusses einfach immer gegeben ist (die Niere scheidet das Hormon, das für den Magensaft zuständig ist, nicht mehr genügend aus). Meinem Kater ist glaub ich gar nie übel, zumindest frißt er die meiste Zeit sehr ordentlich. Ich kenn auch aus der Humanmedizin nur die tägliche Verabreichung von diesen Medikamenten 😕

Hallo Suni,

so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Das würde natürlich auch erklären, dass er, während er das Omep bekommt, etwas mehr frisst und das wieder weniger wird, wenn er es nicht mehr bekommt.

Wir müssen ja am Dienstag eh zur TÄ, die frag ich, wie wir das in Zukunft handhaben sollen.

Ich hab ihm heute, obwohl er GsD nicht gekotzt hat, trotzdem eine Omep gegeben, weil er wieder so wenig frisst und heute Nacht wohl ständig die Schnute geleckt hat (sagt zumindest mein Freund, ich unsensibler Klotz hab leider nix mitgekriegt *schäm*).

Und, hab ich Dich richtig verstanden, Pantoloc hat die gleiche Wirkweise wie Omep? Oder ist das was anderes?

Das würde natürlich auch erklären, dass er, während er das Omep bekommt, etwas mehr frisst und das wieder weniger wird, wenn er es nicht mehr bekommt.
Das ist gut möglich!

Und, hab ich Dich richtig verstanden, Pantoloc hat die gleiche Wirkweise wie Omep? Oder ist das was anderes?
Es sind beides Protonenpumpenhemmer. Chemisch sind sie scheinbar nicht identisch (Omep ist Omeprazol und Pantoloc ist Pantoprazol, aber ich hab keine Ahnung, worin sie sich unterscheiden) Sie hemmen die Bildung von Magensäure in den Magenzellen und werden in der Humanmedizin sehr oft prophylaktisch gegeben ("Magenschutz")

Und Mogli bekommt entweder Ringer-Lösung oder Ringer-Lactat. Du meinst sicher, Louis bekommt Ringer-Lösung. Da ist auch Calium-Chlorid drin...

Neee, ich habe extra auf den Beutel geschaut und auch gefragt, es ist Caliumchlorid; Ringer-Lösung hält sie (und die TK) hier nicht für angebracht..Ich suche schon die ganze Zeit auf Helens Seite, da stand auch was über die beiden Arten der Infusion.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist Ringer sehr gut bei Austrocknung, und Caliumchlorid, bei erhöhten Harnstoffwerten...wenn ich es finde kopiere ich es hier rein...
Ich gebe Louis auch immer noch Omep 2x am Tag obwohl er jetzt seit letzten Dienstag nicht mehr gebrochen hat, ich glaube, wenn man das eine Weile gibt, dann beruhigen sich auch die Magenschleimhäute und es wird nicht soviel Säure gebildet - ergo weniger Übelkeit....

Werbung:
Es sind beides Protonenpumpenhemmer. Chemisch sind sie scheinbar nicht identisch (Omep ist Omeprazol und Pantoloc ist Pantoprazol, aber ich hab keine Ahnung, worin sie sich unterscheiden) Sie hemmen die Bildung von Magensäure in den Magenzellen und werden in der Humanmedizin sehr oft prophylaktisch gegeben ("Magenschutz")

Okay, dann muss ich die TÄ auch wegen der Dosierung fragen, wenn man das als Magenschutz einsetzt. Ich hab hier Omep 10 mg. Das dürfte für die tägliche Gabe etwas viel sein.

Und was der Unterschied ist und welches dann besser ist, frag ich auch. Schließlich bekommt er auch Fortekor. Nicht dass sich da was nicht verträgt...

Wenn ich mich richtig erinnere, ist Ringer sehr gut bei Austrocknung, und Caliumchlorid, bei erhöhten Harnstoffwerten...wenn ich es finde kopiere ich es hier rein...

Aber Kaliumchlorid ist schon in geringer Dosis tödlich 😕😕😕

Ich gebe Louis auch immer noch Omep 2x am Tag obwohl er jetzt seit letzten Dienstag nicht mehr gebrochen hat, ich glaube, wenn man das eine Weile gibt, dann beruhigen sich auch die Magenschleimhäute und es wird nicht soviel Säure gebildet - ergo weniger Übelkeit....

Ja. Diese Protonenpumpen sterben ab und können daher keinen Magensaft mehr bilden. Es werden aber gleich wieder neue gebildet, die eben auch wieder Magensaft produzieren. Der Effekt hält also nicht lange an. Die Magenschleimhaut kann aber in ein paar Tagen abheilen, wenn ein Geschwür die Ursache für die Beschwerden war.

Neee, ich habe extra auf den Beutel geschaut und auch gefragt, es ist Caliumchlorid; Ringer-Lösung hält sie (und die TK) hier nicht für angebracht..Ich suche schon die ganze Zeit auf Helens Seite, da stand auch was über die beiden Arten der Infusion.

Okay, was man gibt, wird wohl, wie so oft, individuell sein. Aber wenn Du was findest, her damit...

Aber Kaliumchlorid ist schon in geringer Dosis tödlich 😕😕😕

Ups...

Ja. Diese Protonenpumpen sterben ab und können daher keinen Magensaft mehr bilden. Es werden aber gleich wieder neue gebildet, die eben auch wieder Magensaft produzieren. Der Effekt hält also nicht lange an. Die Magenschleimhaut kann aber in ein paar Tagen abheilen, wenn ein Geschwür die Ursache für die Beschwerden war.

Ich sehe schon, wir kommen um einen dauerhaften Magenschutz nicht herum. Vielleicht frisst er dann etwas mehr.