Der Crea ist bis jetzt nicht heftig gestiegen. Für deine Panik gibt es wirklich keinen Grund. Ich kann es gar nicht oft genug sagen: Hör bitte auf dich auf diese blöden Werte zu fixieren!
Es gibt Katzen, denen es mit niedrigen Werten schon total elend geht. Dann gibt es Katzen mit Horrorwerten, denen es gut geht.
Es gibt kein Schema-F nachdem diese Krankheit abläuft.
Ihr müsst die richtige Therapie für Louis noch finden - aber dazu müsst ihr den Dingen auch mal eine Chance lassen zu wirken. Ich hätte mir halt gewünscht, dass die Rücksprache mit dem Kardiologen vor der Verabreichung von Fortekor stattgefunden hätte - denn wie gesagt - ein steigender Crea ist bei der Erstgabe völlig normal. Dass ihr jetzt die Therapie wechselt - und die Werte sinken wieder etwas - wird meines Erachtens daher nicht wirklich viel aussagen. Eine systematische Vorgehensweise ist wichtig.
Michaela, meine TÄ hat vor der Gabe von Fortekor mit dem Herzarzt gesprochen, ich war dabei...und sein Erbrechen letzte Woche kam von den erhöhten Harnwerten, er ist halt einer, der bei geringem Anstieg schon zeigt, das es ihm schlecht geht, das ist auch gut..so kann man schneller reagieren...die Kotzerei gestern war garantiert der Stress, er wusste ja gar nicht, was er zuerst machen sollte pieseln, fressen oder trinken und hat ja dann beim pieseln ins Kaklo gekotzt.. er ist ein Seelentier, aber man merkt auch ihm an, wenn es in den Kennel geht, das es ihm nicht gefällt und dann fummel ich auch noch den Katheder aus der Pfote, das war Stress für ihn, es hat ihm weh getan, er hat ja auch nicht still gehalten.. Er war richtig froh heute, das er ganz schnell wieder heim durfte heute und bis jetzt ist er auch völlig entspannt...So finde ich es jetzt gut, er bekommt Infusionen, muss trotzdem nicht den ganzen Tag dort liegen, ist hier entspannt auf dem Sessel, kann sich recken und strecken, fressen, trinken und pieseln wie er mag ...
Wir haben ja gar nicht so oft die Therapie angepasst, er hat von Anfang an das Atenolol für sein Herz bekommen und Nierendiät, dann im Februar kam SUC dazu, Anfang März hatte er eine Infusion und dann ja die dicke Blasenentzündung mit fast 4 Wochen AB, an der Therapie für die CNI haben wir erst am 17.04. etwas geändert, indem wir Semintra dazu gegeben haben, sonst wurde gar nichts geändert und bis zu diesem Zeitpunkt waren seine Werte, trotz AB, alle super und die Nierenwerte nicht nur stabil, sondern besser geworden..
Deswegen wollen wir dahin zurück...