Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Was habt ihr für eine Box????

ich habe mittlerweile 3....

Was habt ihr für eine Box????

ich habe mittlerweile 3....

Eine mit Tür vorne und zum Deckel abmachen. Aber was für eine Box, spielt keine Rolle, es funktioniert alles gleich scheiße...

Ich sitze hier, zittere und hab 'nen Puls von 300😱...

Ich bin dann mal raus!

Auf in den Kampf!!!

Werbung:
Eine mit Tür vorne und zum Deckel abmachen. Aber was für eine Box, spielt keine Rolle, es funktioniert alles gleich scheiße...

Ich sitze hier, zittere und hab 'nen Puls von 300😱...

Alles wird gut !!!!

Davon habe ich auch eine Box, dazu eine große für Reisen und jetzt noch eine, wo man oben die Klappe aufmacht....vielleicht wäre sowas auch für Mogli geeignet..??

Sabine, wir machen diesmal bei Louis auch diesen PTH (so hiess das glaube ich) Test mit, das wird aber ca. 2 Wochen dauern, bis man da ein Ergebnis hat....

Ja und dann habe ich heute Morgen mal wieder meinen Ex angerufen, ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dort Unterstützung zu bekommen, und ihn in Kenntnis gesetzt, was los ist und was wir machen...Er meinte, na ja, wenn Louis jetzt ständig Infusionen braucht, dann wäre es doch vielleicht besser.....ich hab dann einfach aufgelegt......

Ja und dann habe ich heute Morgen mal wieder meinen Ex angerufen, ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dort Unterstützung zu bekommen, und ihn in Kenntnis gesetzt, was los ist und was wir machen...Er meinte, na ja, wenn Louis jetzt ständig Infusionen braucht, dann wäre es doch vielleicht besser.....ich hab dann einfach aufgelegt......

Auf jemanden der keine Ahnung von der Materie hat - kann es leicht so wirken, als ob man die Tiere nur quälen würde. Oft ist das nichtmal böse gemeint. Meine beste Freundin - die mich wirklich kennt - hat auch gemeint, sie dachte manchmal, dass ich Daisy damit keinen Gefallen tun würde. Erst als sie meine Entscheidung am Ende mitbekommen hat, wusste sie, dass es nicht so gewesen sein kann.

Soooo...ich habe gestern erstmal alles der letzten Tage nachgelesen.
War total erschlagen von den vielen Informationen, Sorgen und Ängste, dass ich es nicht fertig gebracht hatte etwas zu schreiben.

Heute habe ich den Rest nachgelesen und bin wieder auf den neuesten Stand.
Puhhhh...so viel Infos.

Liebe Regine, ich wünsche dir und hoffe für Louis das er sich schnell wieder erholt und IHR erstmal wieder aufatmen könnt.

Ja, es ist schlimm wenn man sich Sorgen um seine Lieblinge machen muss.

Deine Püppi hat diese böse BE hoffentlich bald überstanden.
Aber Struvitsteine stehen nicht im Raum, oder? "hoff"

Krizia hat ja leider auch mit Struvit zu tun und hatte vor 2 Jahren eine Blasen OP.

Minou - ich kann dich sehr gut verstehen wie es ist, das arme Fellnäschen "eintüten" zu müssen.
Für Krizia und für mich ist es immer eine große Anspannung.
Der Puls von Katze und Mami ist immer bei 300 und mehr 😱

Einfach in den Kennel setzen geht hier nicht.
Zum Glück geht Katerchen freiwillig in die Box.

Da hier aber immer beide zum Tierarzt müssen, egal wer krank ist, kann ich niemanden den Stress ersparen.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es nur positive Nachrichten gibt beim Tierarzt.

Allen anderen CNIchen wünsche ich auch gute Besserung, immer guten Hunger und Durst.

Soooo...ich habe gestern erstmal alles der letzten Tage nachgelesen.
War total erschlagen von den vielen Informationen, Sorgen und Ängste, dass ich es nicht fertig gebracht hatte etwas zu schreiben.

Heute habe ich den Rest nachgelesen und bin wieder auf den neuesten Stand.
Puhhhh...so viel Infos.

Liebe Regine, ich wünsche dir und hoffe für Louis das er sich schnell wieder erholt und IHR erstmal wieder aufatmen könnt.

Ja, es ist schlimm wenn man sich Sorgen um seine Lieblinge machen muss.

Deine Püppi hat diese böse BE hoffentlich bald überstanden.
Aber Struvitsteine stehen nicht im Raum, oder? "hoff"

Allen anderen CNIchen wünsche ich auch gute Besserung, immer guten Hunger und Durst.

Liebe Frieda,
vielen Dank. Louis schläft, zwischendurch wird gefressen, aber es geht ihm ganz okay, glaube ich...

Steine waren auf dem Röntgenbild keine zu sehen, je nachdem wie die Urinuntersuchung ausfällt machen wir noch einen Ultraschall morgen, Gries kann man auf dem Röntgenbild schlecht sehen, aber im Schall...
Ich hatte gerade angerufen, aber es ist noch kein Befund da, ich denke morgen wird er vorliegen, ich nehme sie auf jeden Fall mit...Ansonsten ist die Kleine sehr agil, meckert rum, weil sie kein Leckerchen kriegt und spielt mit mir fangen....dagegen ist Louis echt krank, aber ich glaube, das es auch viel sein Herz ausmacht, das er so ruhig ist.....

Wie geht es den Deinen???

Werbung:
Liebe Frieda,
vielen Dank. Louis schläft, zwischendurch wird gefressen, aber es geht ihm ganz okay, glaube ich...

Steine waren auf dem Röntgenbild keine zu sehen, je nachdem wie die Urinuntersuchung ausfällt machen wir noch einen Ultraschall morgen, Gries kann man auf dem Röntgenbild schlecht sehen, aber im Schall...
Ich hatte gerade angerufen, aber es ist noch kein Befund da, ich denke morgen wird er vorliegen, ich nehme sie auf jeden Fall mit...Ansonsten ist die Kleine sehr agil, meckert rum, weil sie kein Leckerchen kriegt und spielt mit mir fangen....dagegen ist Louis echt krank, aber ich glaube, das es auch viel sein Herz ausmacht, das er so ruhig ist.....

Wie geht es den Deinen???

Fressen und Trinken ist schon mal sehr gut. Louis macht das ja immer ganz brav *freu*:pink-heart:
Ich denke nach den Infusionen wird es Louis einfach wieder besser gehen

Gut, dass ihr nochmal einen Ultraschall bei Püppi macht, dann kann man hoffentlich schlimmeres ausschliessen.
Eine BE allein tut schon unheimlich weh.

Wie es meinen beiden geht?

Katerchen ist so brav nach seiner Zahn OP und nach dem entfernen des Lipome.
Er erträgt geduldig sein "Schwimmring" um den Hals.
Obwohl er froh sein wird wenn das olle Ding endlich ab kommt.

Freitag ist es so weit, da werden die Fäden gezogen und der Ring darf ab.

Krizia ist immer noch sehr viel ruhiger als vor SDÜ, CNI, HCM, was mir natürlich Sorgen bereitet.

Gefressen wird seeehr mäkelig und seeehr wenig.:sad:
Trinken sehe ich sie gar nicht mehr. Es sei denn, sie macht es nachts wenn ich schlafe.
Ich gebe ihr ja schon immer etwas Wasser aufs Futter. Aber das reicht natürlich nicht aus.

Heute habe ich bei Fressnapf mal die 3 Nierenfutter-Sorten gekauft. Eventuell mag sie das ja.

Wenn es Freitag zum Tierarzt geht, kaufe ich dort ein paar Tütchen.

Jetzt fällt mir gerade ein, das ich bei dem Nierenfutter gar nicht auf den Jodgehalt geachtet habe.

Weiß jemand wie der Jodgehalt beim Tierarztfutter ist?

Diese Krankheiten machen es einem ganz schön schwer das richtige Futter zu finden, was sie auch frisst.

Ich hatte ja vor einer Weile Bio-Futtersorten gekauft.
Aber so richtig testen konnten wir es wegen der Mäkelei noch nicht wirklich.
Das macht mich ganz kirre!

Ich bin ja überhaupt nicht für Schimpfwörter.....aber SDÜ, CNI, HCM sind ARSCHLÖCHER!

Sorry - aber mich macht das wütend!:reallysad:

Liebe Frieda,

du darfst auch schimpfen hier, laut sogar !!!
Ich bewundere dich, wie du das so angehst, Krizia hat ja nun 3 Baustellen, ich bin mit zweien schon überfordert...
Zu dem Jodgehalt kann dir Silvia bestimmt was sagen, die kennt sich da aus....!!!!
Mach dir keine Sorgen, das Krizia so ruhig geworden ist, Louis schläft auch fast den ganzen Tag und nachts bei mir, ich glaube, das liegt am Herzen, instinktiv verhalten sie sich ruhiger, weil alles andere dem Herzen schadet und sie sich nicht wohlfühlen lässt....
Louis habe ich heute auch noch nicht trinken gesehen, was sehr ungewöhnlich für ihn ist, aber er futtert lieb sein Nafu, er wird schon gehen, wenn er Durst hat...wahrscheinlich ist jetzt soviel Wasser in ihm drin, das es erstmal reicht, ich spreche das sonst morgen an, zum trinken zwingen kann ich ihn nicht, nur animieren mit hinhalten oder ihn davor setzen, aber heute mag er nicht....

Wir warten jetzt alle auf Tanja und was sie berichtet...

Ich drück dir die Daumen, das du das richtige Futter für die Kleine findest, das ist ja so notwendig....

Frieda,

das Tierarztfutter hat Jod zugesetzt. Meines Wissens zwar nicht ganz soviel, wie viele hochwertige Sorten, aber es ist halt was drin. Das ist bei Euch dann natürlich Abwägungssache, was wichtiger ist. Je nach Stadium der CNI würde ich mich aber eher auf die CNI konzentrieren. Oder Du probierst es mit jodarmem Futter und benutzt Phosphatbinder.

Danke Silvia, es ist toll, das du uns immer begleitest !!!!!

Übrigens hat Louis gerade mal wieder mitgelesen und war gerade trinken...😉

Gefressen wird seeehr mäkelig und seeehr wenig.:sad:
Trinken sehe ich sie gar nicht mehr. Es sei denn, sie macht es nachts wenn ich schlafe.
Ich gebe ihr ja schon immer etwas Wasser aufs Futter. Aber das reicht natürlich nicht aus.

Heute habe ich bei Fressnapf mal die 3 Nierenfutter-Sorten gekauft. Eventuell mag sie das ja.

Wenn es Freitag zum Tierarzt geht, kaufe ich dort ein paar Tütchen.

Dann würde ihre eine subkutane Infusion vermutlich auch nicht schaden..

Werbung:
So, dann bin ich wieder!

@Frieda, ich möchte dann meinen Satz" ich hasse die CNI, diese Arschgeige " um SDÜ und HCM und allen anderen Mumpitz ergänzen.

Moglis Herzchen schlägt auf jeden Fall kräftig und regelmäßig. Das komische Geräusch ist nur noch difus zu hören. What ever that means...

Das BB krieg ich morgen. Was mir hierzu aufgefallen ist, ich weiß nicht, ob es was zu sagen hat aber sein Blut sah dieses Mal viel dicker und nicht so "wääsrig" aus...

Dann soll er jetzt jeden Tag 5 mg Omeprazol bekommen. Meine TÄ meinte, Katzen würden das schneller verstoffwechseln als Menschen, weswegen man denen eher eine höhere Dosis gibt.

Liebe Regine, wenn das stimmt, dann reicht Louis' Magenschutz doch nicht bis ins 22. Jahrtausend, vermutlich noch nicht mal bis ins 22. Jahrhundert😀...

Frieda,

das Tierarztfutter hat Jod zugesetzt. Meines Wissens zwar nicht ganz soviel, wie viele hochwertige Sorten, aber es ist halt was drin. Das ist bei Euch dann natürlich Abwägungssache, was wichtiger ist. Je nach Stadium der CNI würde ich mich aber eher auf die CNI konzentrieren. Oder Du probierst es mit jodarmem Futter und benutzt Phosphatbinder.

Liebes Maiglöckchen, danke für deine Meinung🙂
Schön, dass du immer mit einem guten Rat zur Seite stehst.

Ich habe auch gedacht, dass das Hauptaugenmerk auf die CNI gerichtet sein sollte.
Laut Tierärztin befindet sich die CNI etwa in Stadium II.

Phosphatbinder mische ich schon unters Futter. Vielleicht bekomme ich es hin, dass ich im Laufe des Tages zwischen Jodarmes Futter und Nierenentlastendes Futter wählen kann.

Also eine Mahlzeit Jodarm, eine andere dann CNI passend...und die dritte dann je nach Appetit

Dazu müsste Mausi aber mitspielen:grummel:

Danke Silvia, es ist toll, das du uns immer begleitest !!!!!

Übrigens hat Louis gerade mal wieder mitgelesen und war gerade trinken...😉

Braver Louis :pink-heart:

Vielleicht sollte Krizia hier auch endlich mal mitlesen, damit sie weiß was zu tun ist.

Ich warte auch schon auf den Bericht von Minou

Hallo Frieda, im Post über Dir steht er...

So, dann bin ich wieder!

@Frieda, ich möchte dann meinen Satz" ich hasse die CNI, diese Arschgeige " um SDÜ und HCM und allen anderen Mumpitz ergänzen.

Moglis Herzchen schlägt auf jeden Fall kräftig und regelmäßig. Das komische Geräusch ist nur noch difus zu hören. What ever that means...

Das BB krieg ich morgen. Was mir hierzu aufgefallen ist, ich weiß nicht, ob es was zu sagen hat aber sein Blut sah dieses Mal viel dicker und nicht so "wääsrig" aus...

Dann soll er jetzt jeden Tag 5 mg Omeprazol bekommen. Meine TÄ meinte, Katzen würden das schneller verstoffwechseln als Menschen, weswegen man denen eher eine höhere Dosis gibt.

Liebe Regine, wenn das stimmt, dann reicht Louis' Magenschutz doch nicht bis ins 22. Jahrtausend, vermutlich noch nicht mal bis ins 22. Jahrhundert😀...

Ups, du hast ja schon geschrieben.
Das hat sich dann mit meinem Post überschnitten.

Das hört sich doch schon mal sehr gut an mit Mogli:pink-heart:

Hoffentlich ist das BB Morgen auch ohne Befund *daumendrück*