Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, dann bin ich wieder!

Liebe Regine, wenn das stimmt, dann reicht Louis' Magenschutz doch nicht bis ins 22. Jahrtausend, vermutlich noch nicht mal bis ins 22. Jahrhundert😀...

Schön, das du wieder da bist, dann muss jetzt nur morgen noch die gute Nachricht kommen....ich drück weiter die Daumen !!!!!

Louis kriegt jetzt wieder die Filmtabletten Omeparzol 20 mg und davon 2 x am Tag 1/4 Tablette, also insgesamt dann wohl 10 mg, er ist aber schwerer als Mogli und da geht es wohl auch nach dem Gewicht...

War Molgi brav???

A

Werbung

Ups, du hast ja schon geschrieben.
Das hat sich dann mit meinem Post überschnitten.

Das hört sich doch schon mal sehr gut an mit Mogli:pink-heart:

Hoffentlich ist das BB Morgen auch ohne Befund *daumendrück*

Find ich auch!

Was das BB angeht, bin ich auch gespannt...

Wir haben Probepäckchen Trofu mitgekriegt. Eins heißt Happycat und Mogli verfolgt einen, wenn man es in der Hand hält. Das Spezial von RC hat er auch schon angetestet. Ich weiß, Trofu ist suboptimal aber scheißegal...

Find ich auch!

Was das BB angeht, bin ich auch gespannt...

Wir haben Probepäckchen Trofu mitgekriegt. Eins heißt Happycat und Mogli verfolgt einen, wenn man es in der Hand hält. Das Spezial von RC hat er auch schon angetestet. Ich weiß, Trofu ist suboptimal aber scheißegal...

Hauptsache, er frisst !!!!!!!!!

Liebes Maiglöckchen, danke für deine Meinung🙂
Schön, dass du immer mit einem guten Rat zur Seite stehst.

Ich habe auch gedacht, dass das Hauptaugenmerk auf die CNI gerichtet sein sollte.
Laut Tierärztin befindet sich die CNI etwa in Stadium II.

Phosphatbinder mische ich schon unters Futter. Vielleicht bekomme ich es hin, dass ich im Laufe des Tages zwischen Jodarmes Futter und Nierenentlastendes Futter wählen kann.

Also eine Mahlzeit Jodarm, eine andere dann CNI passend...und die dritte dann je nach Appetit

Dazu müsste Mausi aber mitspielen:grummel:

Wenn Mausi mag, gäbe es zur Abwechslung auch noch eine dritte Variante, nämlich selbstgekochte Nierendiät. Damit kenne ich mich nicht so gut aus, da findest Du aber viele Anregungen in der Yahou Group Nierenkranke Katze.

So eine Diät könnte zum Beispiel aus gekochter Hühnerkeule (Haut wegen des Fettgehaltes mit verfüttern) und Kartoffeln bestehen, die Du deutlich länger kochst als das normal üblich ist (weil dann die Kohlehydrate aufgeschlossen und besser verdaulich sind). Oder aus fetterem Schweinefleisch mit Kartoffeln. Dann hast Du eine jodarme Ernährung, die auch die Nieren schont. Denn sowohl Fett als auch Kartoffeln drücken den Phosphatgehalt im Futter. Wenn Du das öfter machst, solltest Du aber unbedingt mit Calciumcarbonat supplementieren.

@Minou: Ja, SDÜ ist auch ein Arschloch, das kann ich bestätigen🙄. Vor allem, weil SDÜ sehr häufig HCM und CNI im Schlepptau hat.
Ist das Happy Cat das Happy Cat Senior? DAs hat einen recht niedrigen Phosphatgehalt. Auch von Leonardo das Senior ist von den Werten her da sehr günstig. Dickie mochte ja phasenweise kein Nassfutter mehr, also hat er dann das bekommen.

Schön, das du wieder da bist, dann muss jetzt nur morgen noch die gute Nachricht kommen....ich drück weiter die Daumen !!!!!

Louis kriegt jetzt wieder die Filmtabletten Omeparzol 20 mg und davon 2 x am Tag 1/4 Tablette, also insgesamt dann wohl 10 mg, er ist aber schwerer als Mogli und da geht es wohl auch nach dem Gewicht...

War Molgi brav???

Von welcher Firma sind Deine Omep? So wie ich die TÄ verstanden habe, hat das mit dem Gewicht zu tun. Da sind wir dann Beide wohl auf der sicheren Seite.

Bei der TÄ war Mogli brav, sehr sogar aber bis dahin K A T A S T R O P H E!!!

Und natürlich vor Angst wieder vor die Box gepieschert...

Von welcher Firma sind Deine Omep? So wie ich die TÄ verstanden habe, hat das mit dem Gewicht zu tun. Da sind wir dann Beide wohl auf der sicheren Seite.

Bei der TÄ war Mogli brav, sehr sogar aber bis dahin K A T A S T R O P H E!!!

Und natürlich vor Angst wieder vor die Box gepieschert...

Das kann man wegwischen...und solltest du mal eine Urinprobe abgeben müssen hast du es da leichter als ich mit Louis...😱:yeah:

Die sind von Aliud Pharma GmbH, meine Omeprazol...

So, ich habe nur auf dich gewartet, ich muss jetzt mal was zu Essen machen, das letzte mal war gestern morgen 8.00 Uhr....😱😱

Ich wünsche einen schönen Abend an alle, knuddel den Mogli von mir und morgen sehen wir weiter, ich fahre gegen 09.30 mit meinen zur TÄ und hoffe dann auf gute Nachrichten bzgl. Püppi...
Hab euch lieb !!!!!:pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Ist das Happy Cat das Happy Cat Senior? DAs hat einen recht niedrigen Phosphatgehalt. Auch von Leonardo das Senior ist von den Werten her da sehr günstig. Dickie mochte ja phasenweise kein Nassfutter mehr, also hat er dann das bekommen.

Das ist extra Nierendiät-Trofu... Mit einem Phosphatgehalt von 0,45%...

Das kann man wegwischen...und solltest du mal eine Urinprobe abgeben müssen hast du es da leichter als ich mit Louis...😱:yeah:

Die sind von Aliud Pharma GmbH, meine Omeprazol...

So, ich habe nur auf dich gewartet, ich muss jetzt mal was zu Essen machen, das letzte mal war gestern morgen 8.00 Uhr....😱😱

Ich wünsche einen schönen Abend an alle, knuddel den Mogli von mir und morgen sehen wir weiter, ich fahre gegen 09.30 mit meinen zur TÄ und hoffe dann auf gute Nachrichten bzgl. Püppi...
Hab euch lieb !!!!!:pink-heart::pink-heart:

Sehr witzig!!!

Das ist eine rote Schrift auf weißer Verpackung, gell...

Frühstück war auch das Letzte, was ich heute hatte...

Das ist extra Nierendiät-Trofu... Mit einem Phosphatgehalt von 0,45%...

Ich wusste gar nicht, dass die auch Nierendiät haben. Bei uns hatte sich ja der CNI-Verdacht bislang nicht bestätigt, aber so lange er noch bestand, hatte ich es auch mit Nierendiät-Trofu versucht. Das Ergebnis war allerdings fatal, denn Dickie trank nichts und musste schließlich infundiert werden, nachdem er 28 Stunden keinen Urin abgesetzt hatte. Bei normalem Trofu trinkt er durchaus, ich schätze mal, das Diät-Trofu hat wegen der Nieren auch einen deutlich geringeren Natriumgehalt.

Ich wusste gar nicht, dass die auch Nierendiät haben. Bei uns hatte sich ja der CNI-Verdacht bislang nicht bestätigt, aber so lange er noch bestand, hatte ich es auch mit Nierendiät-Trofu versucht. Das Ergebnis war allerdings fatal, denn Dickie trank nichts und musste schließlich infundiert werden, nachdem er 28 Stunden keinen Urin abgesetzt hatte. Bei normalem Trofu trinkt er durchaus, ich schätze mal, das Diät-Trofu hat wegen der Nieren auch einen deutlich geringeren Natriumgehalt.

Das ist wohl recht neu. Ich hab grad geschaut, da wäre der Natriumgehalt 0,2%.

Das ist wohl recht neu. Ich hab grad geschaut, da wäre der Natriumgehalt 0,2%.

Das Applaws, das er vorher immer bekommen hatte, enthält 0,55% Natrium, also fast das Dreifache. Davon hatte er immer gut getrunken...

Mittlerweile haben wir das Problem ja nicht mehr so massiv, weil er wieder kleinere Mengen Nassfutter mit viel Wasser frisst und außerdem abends immer eine Portion rohes Fleisch mit viel Wasser bekommt.

Werbung:
Mogli betrachtet Trofu eigentlich nicht als Futter, eher als Leckerli.

Nafu enthält ja viel Flüssigkeit und trinken tut er auch schön. Damit haben wir zum Glück keine Probleme.

Aber er schreit den Wassernapf manchmal an😱...

Dickie hat hier ja auch immer nur Nassfutter bekommen und seit Anfang letzten Jahres auch barf. Aber mal waren es der entgleiste Stoffwechsel durch die Schilddrüse, dann wieder die Zähne und er fing plötzlich an, das Nassfutter komplett zu verweigern und später auch die Rohkost.

Ich sag's ja: SDÜ ist auch ein Arschloch😀

Dickie hat hier ja auch immer nur Nassfutter bekommen und seit Anfang letzten Jahres auch barf. Aber mal waren es der entgleiste Stoffwechsel durch die Schilddrüse, dann wieder die Zähne und er fing plötzlich an, das Nassfutter komplett zu verweigern und später auch die Rohkost.

Ich sag's ja: SDÜ ist auch ein Arschloch😀

Das sind alles Arschlöcher, diese CNIs und SDÜs und überhaupt... Wer hat die überhaupt bestellt???

Mogli war nie ein guter Esser aber die CNI hat ihn in einen Mäkelprinzen sondersgleichen verwandelt.

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wenn da noch was dazukäme, bei dem man auf das was im Essen drin ist oder nicht drin sein darf zusätzlich noch achten müsste...

Der Kerl würde glatt verhungern...

Ja, bei Mäkelkatzen ist das besonders schlimm, wenn es da noch Einschränkungen gibt. Deshalb bin ich froh, dass meine Hexe so weit fit ist, bei der würde es nämlich auch extrem problematisch werden.

Ich werd da immer total neidisch, wenn ich höre, ach meine Katze frisst alles...

Wie heute bei der TÄ. Da hat eine RC Renal gekauft und sagte, ihr Kater fresse ihr die Haare vom Kopf...

Das ist soooo ungerecht *heul*!

Ich mache das Futter auf, darf's dann aber wegwerfen. Ärgerlich...

Aber auch für dieses Problem hat sich eine Lösung gefunden. Der schwarze Wildling, mittlerweile mit Findus benamst, frisst alles.

In handgestoppten 10,8 Sekunden ist der Napf leer... Und der letzte Rest wird mit der Pfote aus der Rundung gekratzt...

Ein Bild für Götter...

Werbung:
Das sind alles Arschlöcher, diese CNIs und SDÜs und überhaupt... Wer hat die überhaupt bestellt???

Ich ergänze: IBD ist auch ein recht großes Arschloch!

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wenn da noch was dazukäme, bei dem man auf das was im Essen drin ist oder nicht drin sein darf zusätzlich noch achten müsste...

Jaja, so gehts uns hier. SDÜ - kein Jod, CNI - wenig Protein, viel Fett. IBD - keine KH, wenig Fett. Gewicht: viel Fett, viel Protein.
Also was jetzt? Vielleicht einen Zettel, wo "Futter" draufsteht? 👽

Ich ergänze: IBD ist auch ein recht großes Arschloch!

Jaja, so gehts uns hier. SDÜ - kein Jod, CNI - wenig Protein, viel Fett. IBD - keine KH, wenig Fett. Gewicht: viel Fett, viel Protein.

Ja aber nur einer aus Öko-Papier...

Lichtnahrung?😀

CNI und Bauchspeicheldrüse bzw. IBD ist eine ganz, ganz blöde Kombination, was das Futter angeht. Und dann noch die SDÜ oben drauf, ich beneide Dich nicht darum.

Ich hatte ja zeitweise den Verdacht, Mogli lebt von Luft und Liebe, dabei ist er Single🙄...