Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Catwoman,
also zum Futter, wenig Phosphat hat:
Animonda Schalen
Schesir
Miarmor Filetstücke
Real nature
Select Gold
Gourmet Gold Pastete
Catz finefood Tüten
Porta feline

Da hast du schon mal ein recht grosse Auswahl, ich mache überall Phosphatbinder mit drauf, Ipakitine fressen meine nicht, ich nehme, je nach Konsistenz des Futters, Renalzin oder Pronefra. Renalzin ist geschmacksneutral, Pronefra musst du testen, meine mögen es...

A

Werbung

Danke,danke Regine... Schreibe gleich mehr zu dir,bin nur grad schnell am Handy online.
Weißt du viell ob ich den Harn im Kühlschrank lagern muss?
Aber bis 4 ist sicher eh zu spät... Oh Mann...

Ja, ab in den Kühlschrank....

Was ist denn an dem Verlauf nicht normal?? Dass die "Behandlung" nicht anschlägt? 🙄
Gut finde ich, dass ihr erst in 3 Wochen wieder testen wollt.
Das mit Püppi tut mir leid - aber ihr habt es ja früh entdeckt. Und die Werte sind so minimal über der Referenz...

Danke Michaela, ich bin traurig wegen Püppi, aber wir haben es sehr früh erkannt. Im Februar war der Crea noch bei 1,5...wie gut, das ich sie habe testen lassen am Montag.
Ich werde sie im Juli mitnehmen zum Schallen in die TK und dann werden wir dort nochmal ein kleines Nierenprofil machen lassen und schauen, ob sich etwas verändert hat.
Bei ihr wird es schwierig werden mit dem Futter, aber ich hoffe, das ich das hinkriege....

Soo jetzt aber... Aber zuerst war es etwas schwierig mit Gabel in der einen Hand und Handy in der Anderen. 😀

Regine, mir tut es auch leid wegen Püppi, aber ich finde auch, dass ihre Werte doch noch gut aussehen.
Mein Sternchenkater hatte auch lange erhöhte Nierenwerte-gestorben ist er dann aber an was anderem.
Vielen Dank auch, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir das Futter raus zu suchen.
Stimmt, das ist gar nicht so wenig, nur leider bleibt von dem was Cappu bis jetzt immer gefressen hat, nicht mehr viel übrig...

So Probe ist im Kühlschrank-werde aber kurz vor 4 noch schnell beim TA anrufen, weil die Probe dann doch schon über 4 Stunden alt ist und ich nicht weiß ob abgeben überhaupt was bringen würde, wegen dem Feiertag.
Aber Cappu war sooo brav :pink-heart: hat mich seelenruhig mit meinem Löffel unter seinem Hintern wuseln lassen...
Aber wie ich nochmal ne Probe zu Ordinationszeiten kriegen soll, wenn ich jetzt dann arbeiten gehe (falls die heutige nix bringt) ist mir schleierhaft.

Werbung:
Danke Michaela, ich bin traurig wegen Püppi, aber wir haben es sehr früh erkannt. Im Februar war der Crea noch bei 1,5...wie gut, das ich sie habe testen lassen am Montag.
Ich werde sie im Juli mitnehmen zum Schallen in die TK und dann werden wir dort nochmal ein kleines Nierenprofil machen lassen und schauen, ob sich etwas verändert hat.
Bei ihr wird es schwierig werden mit dem Futter, aber ich hoffe, das ich das hinkriege....

Das kann ich mir vorstellen - aber je eher man diese Krankheit entdeckt, umso besser. Und richtige Symptome hat sie ja noch nicht?
Hauptsache ist, dass sie überhaupt frisst. Selbst wenn es jetzt nicht das ideale Futter ist.

So Probe ist im Kühlschrank-werde aber kurz vor 4 noch schnell beim TA anrufen, weil die Probe dann doch schon über 4 Stunden alt ist und ich nicht weiß ob abgeben überhaupt was bringen würde, wegen dem Feiertag.
Aber Cappu war sooo brav :pink-heart: hat mich seelenruhig mit meinem Löffel unter seinem Hintern wuseln lassen...
Aber wie ich nochmal ne Probe zu Ordinationszeiten kriegen soll, wenn ich jetzt dann arbeiten gehe (falls die heutige nix bringt) ist mir schleierhaft.

Warum bringst du die Probe nicht selbst ins Labor?
Such dir aus dem Internet das nächstgelegene raus und fahr hin. Hab ich auch immer so gemacht.
Katzen pinkeln nunmal nicht nach Ordi-Zeiten 😉

Liebe Catwoman, danke, ich liebe meinen Louisbär sehr, aber Püppi ist nochmal eine Nummer enger bei mir, das trifft mich schon ziemlich....
Wir kriegen das hin...

Liebe Michaela,
nein, Symptome hat sie gar nicht, ich wollte sie ja auch nur checken lassen am Montag, so ganz allgemein, mir ging es vor allem um das Röntgenbild, das wir da keine Tumore haben und dann haben wir eben auch gleich nochmal das Blut getestet, GsD...
Ideales Futter gibt es ja nicht und zum Glück, habe ich sie schon etwas an das Renalzin gewöhnt, sodass sie da keine Schwierigkeiten macht und bevor sie gar nichts isst, kriegt sie auch Thunfisch...der ist halt nicht gut, weil da soviel Protein drin ist....

Warum bringst du die Probe nicht selbst ins Labor?
Such dir aus dem Internet das nächstgelegene raus und fahr hin. Hab ich auch immer so gemacht.
Katzen pinkeln nunmal nicht nach Ordi-Zeiten 😉

Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen 😳
Ganz doofe Frage:muss ich da im Internet nach einem speziellen Labor suchen?

Oh Mann ich schreibe erst seit heute bei euch mit und hab schon so viel gelernt... Danke, danke.

Werbung:
Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen 😳
Ganz doofe Frage:muss ich da im Internet nach einem speziellen Labor suchen?

Oh Mann ich schreibe erst seit heute bei euch mit und hab schon so viel gelernt... Danke, danke.

Hast du einen Laborbefund zuhause?

Oh Mann Regine lass dich fest drücken... Ich kann mir schon vorstellen, wie du dich fühlst :sad:
Aber ihr kriegt das ganz bestimmt hin

Ich habe meine TÄ gefragt, was ich denn in der Vergangenheit bloss falsch gemacht habe, das ich jetzt 2 kranke Katzen habe??

Regine, auch bei uns Menschen machen die Nieren häufig als Erstes schlapp, wenn wir ein gewisses Alter erreichen. Bei einem früher, beim anderen später. Kein Organ ist für die Ewigkeit gebaut, leider. Also zermarter dir nicht den Kopf über die Ursache!

Ich weiss :reallysad:
Wie geht's dir denn jetzt?

Ich weiss nicht so genau im Moment, ich habe es ja schon seit Montag befürchtet...Traurig bin ich, aber ich weine nicht, das kommt dann irgendwann....
Ich bin auch nicht in Panik, es wird wesenrlicher schwieriger werden Püppi zu behandeln, selbst mit den Tabletten ist es ja schon ein echter Akt, das in sie reinzukriegen. Man hat mir einen Tablettenschneider mitgegeben, ich werde versuchen das 1/4 Fortekor nochmal zu halbieren, dann kann ich es hoffentlich in 2 kleinen Stückchen Lerckerstange verstecken..
Sie ist halt nicht so gemütsruhig wie Louis, viel schlauer als er und da sie mir so nahe steht, merkt sie immer zuerst, das was nicht stimmt oder das ich was vorhabe....
Ich bereue die Zeit, die ich nicht mit ihnen verbringen konnte, wegen meinem Job, aber ich versuche es jetzt wieder gut zu machen und ihnen alles zu geben....

Ich bereue die Zeit, die ich nicht mit ihnen verbringen konnte, wegen meinem Job, aber ich versuche es jetzt wieder gut zu machen und ihnen alles zu geben....

Nichts bereuen! Wir müssen ja alle unsere Jobs machen - anders könnten wir die Süssen gar nicht so versorgen, wie sie es brauchen! Und das ist mindestens genauso wichtig, wie sie zu lieben 😳

Werbung:
Regine, auch bei uns Menschen machen die Nieren häufig als Erstes schlapp, wenn wir ein gewisses Alter erreichen. Bei einem früher, beim anderen später. Kein Organ ist für die Ewigkeit gebaut, leider. Also zermarter dir nicht den Kopf über die Ursache!

Danke Suni, so ähnlich hat sich meine TÄ vorhin auch ausgedrückt....Ich bin ja schon froh, das sie überhaupt so alt werden durften.....

Hast du einen Laborbefund zuhause?

Vom neuen TA? Nein 😳
Hab mich nämlich beim letzten Mal nicht getraut wegen einer Kopie zu fragen. (Hatte irgendwie Angst er meint dann ich glaub nicht was er sagt und will damit viell zu unseren alten TÄ rennen oder so-bescheuert ich weiß)
das wollte ich bei der nächsten Kontrolle im August ansprechen.

Aber sonst ruf ich einfach heute um 4 an und frag dann wo ichs in Zukunft selber hinbringen könnte... Kann mich dann halt erst wieder Mitte Juni auf die Lauer legen. Aber auf zwei Wochen wird's ja jetzt auch nicht mehr ankommen, weil die Medis kriegt Cappu ja jetzt sowieso und ich find es tut ihm auch gut.

Nichts bereuen! Wir müssen ja alle unsere Jobs machen - anders könnten wir die Süssen gar nicht so versorgen, wie sie es brauchen! Und das ist mindestens genauso wichtig, wie sie zu lieben 😳

Danke Michaela, ich bin mir sicher, das sie wissen wie sehr ich sie liebe....

Vom neuen TA? Nein 😳
Hab mich nämlich beim letzten Mal nicht getraut wegen einer Kopie zu fragen. (Hatte irgendwie Angst er meint dann ich glaub nicht was er sagt und will damit viell zu unseren alten TÄ rennen oder so-bescheuert ich weiß)
das wollte ich bei der nächsten Kontrolle im August ansprechen.

Aber sonst ruf ich einfach heute um 4 an und frag dann wo ichs in Zukunft selber hinbringen könnte... Kann mich dann halt erst wieder Mitte Juni auf die Lauer legen. Aber auf zwei Wochen wird's ja jetzt auch nicht mehr ankommen, weil die Medis kriegt Cappu ja jetzt sowieso und ich find es tut ihm auch gut.

Ich würde einfach googeln - ehrlich gesagt.
Ich hab meine Proben immer in einer verterinärmedizinisches Labor gebracht.
Und in Zukunft verlangst du bitte immer die Befunde! Sie gehören dir.