Hallo Leute,
Zu Louis, er hat gerade nochmal eine sc Infusion erhalten, es geht ihm deutlich besser, er spielt sogar wieder
😱
Das war dann jetzt aber erstmal die letzte Infusion, insgesamt haben wir dann 2x sc und 3 x iv, er trinkt deutlich weniger als sonst und macht einen guten Eindruck !!
Die nächsten Blutwerte werden wir in ca. 3 Wochen nehmen, das Semintra soll erst raus, er bekommt jetzt 1x am Tag noch eine Eisentablette, damit sich die grottenschlechten roten Blutkörperchen erholen.
Sollte ich den Eindruck haben, das es ihm wieder schlecht geht, fahre ich natürlich vorher hin. Meine TÄ ist eigentlich der Meinung, das der Anstieg des Crea und Harn nicht am Semintra oder Fortekor liegen kann, aber bei ihm ist halt die besondere Situation mit dem Herzen. Sie steht jetzt in Kontakt zu Dr. Kresken, der Verlauf der CNI ist zumindest nicht "normal" bei Louis (was auch immer an dieser Krankheit normal sein kann....)
Zu Püppi: ja, es ist jetzt relativ offiziell (relativ, weil der Schall noch fehlt), ich habe jetzt 2 CNIchen !!!!
Sie hat keine BE, die Urinuntersuchung ergab in der Hinsicht keinerlei Befunde, keine Bakterien, keine Kristalle, aber eben der Protein-Crea-Wert ist leicht erhöht.
Crea 2,02 <1,9
Harn 102 < 82
Sie bekommt jetzt 1/4 Tablette Fortekor, SUC und den Phosphatbinder eh schon in normales Futter...Thunfisch darf ich ihr nicht mehr oder nur selten geben, das ist natürlich für meinen Fischkopp ein Drama.
Sie ist noch gaaanz am Anfang der Erkrankung, wir versuchen jetzt den Verlauf bei ihr, soweit möglich, zu verlangsamen....
Ich habe meine TÄ gefragt, was ich denn in der Vergangenheit bloss falsch gemacht habe, das ich jetzt 2 kranke Katzen habe?? Sie hat mir folgendes gesagt, zum einen (das wissen wir ja schon) bekommt jede dritte Katze im Alter diese Krankheit, dann ist die Rasse prädestiniert dafür und ich habe gar nichts falsch gemacht, dafür das es Siamesen sind, sind sie mit 15 schon sehr alt geworden.....
Trösten tut mich das nicht wirklich, ich schau jetzt halt, das es solange gut geht wie möglich....