Ich habe heute am Fleischstand geschaut (örks) und habe gesehen das u.a. Schweinenacken richtig fettig ist. Was hälst du davon?
Oder doch lieber Hänchenkeulen, wegen der Haut?
Ich habe jetzt einfach mal Schweine Gulasch gekauft, dass hat auch Fettstückchen dran.
Bin gespannt ob sie überhaupt gekochtes Schweinefleisch fressen.
Zum roh füttern eigenet sich ja nur Geflügel wie Pute oder Hähnchen.
Leider ist das gar nicht fettig.
Schweinenacken ist gut, Hühnerkeulen mit Haut sind auch gut, kannst ja einfach abwechseln, falls sie es überhaupt mögen.
Für die Rohfütterung kann man auch nach Hühnerbrust mit Haut schauen, bei manchen Metzgern bekommt man das. Aber wie kommst Du darauf, dass sich zum Rohfüttern nur Pute oder Hähnchen eigenen? Du kannst auch Lamm nehmen, das hat stellenweise ordentlich fett (zum Beispiel Lammhack). Dickie bekommt auch manchmal Entenbrust aus dem Aldi, das ist ebenfalls ordentlich fettig. Oder Du gibst zu Huhn und Pute eine guten Klacks Gänseschmalz hinzu, das geht auch. Ich hab bei meinem früheren Metzger auch mal Putenabschnitte mit viel Fett bekommen. Das ist das, was die von dem Fleisch abschneiden, das für den Verkauf fertig gemacht wird und dann schön mager aussehen soll. Diese Reste sind viel zu schade für die Tonne, gerade weil da viel von dem Fett dran ist.
@Tanja, das ist echt Mist, dass der Krea gestiegen ist. Da fände ich Infusionen auch sinnvoll. Wie sieht es denn im Moment mit Trockenfutter aus? Wenn er das mag, dann würde ich ihm das geben, auch wenn das für den Flüssigkeitshaushalt nicht so dolle ist. Aber immer noch besser als hungern und damit die Nieren schädigen.
@Regine: Von Todeskandidaten will ich auch nichts hören. Du bist ja genauso Drama-Queen wie Püppi
😀 Ich habe schon von CNI-Katzen gelesen, die mit der Krankheit, fünf, sieben oder acht Jahre lang gelebt haben, warum also sollten Deine Süßen nicht noch viele schöne Jahre vor sich haben?