Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vergiss den Titel!!!

Mensch, die beiden Werte sind wirklich nicht gut...aber ob das wirklich an dem wenig fressen liegt...was sagt denn deine TÄ, woran es liegen könnte.????

Fortekor gebt ihr ja schon eine Weile, da kann es ja nichts mehr mit den zu Beginn ansteigenden Werten zu tun haben....

Nein, ich vergesse den Titel nicht und ich nerv Dich solange damit, bis Du ihn änderst...

Sie meint, es liegt am schlechten Fressen. Wenn er nicht frisst, kommt die ganze "Maschine" nicht ins Laufen und der Crea geht nicht runter.

A

Werbung

ich habe gerade mal nachgelesen (auf die Idee hätte ich bei Louis auch schon kommen können..😕), der Crea Wert kann sich auch bei schwerer Herzinsuffizienz plötzlich erhöhen....
Aber du hattest ja geschrieben, das Herz sei besser geworden...ich würde das Herz mal mit einem Schall kontrollieren lassen, vielleicht liegt es doch daran...

Aber die Anämie ist vom Tisch?
Ich denke, die Werte kommen daher, dass er so schlecht frisst. Wie hat sich denn sein Gewicht entwickelt?
Wenn er jetzt jeden Tag Omep bekommt, gibt's da hoffentlich eine Verbesserung.
Wie oft geht ihr denn jetzt zur Infusion?

Sorry, hab ich überlesen...

Ich muss noch nachlesen...

Die Anämie ist vom Tisch.

So schlimm, dass er Infusionen bräuchte, sei es nicht, meinte sie...

Wenn der störrische Besen fressen würde, wäre schon viel geholfen...

Ich glaube da können sich Mogli und Krizia nebeneinander stellen um gemeinsam zu verhungern.....Das kostet richtig Nerven, gell?

Aber Morgen wird das Futterschälchen richtig ausgeleckt, wegen Fleisch mit Kartoffeln.....*hoff*...*träum*...😉

Sorry, hab ich überlesen...

Ich muss noch nachlesen...

Die Anämie ist vom Tisch.

So schlimm, dass er Infusionen bräuchte, sei es nicht, meinte sie...

Das ist Unsinn. Dein Bub braucht Infusionen. Ganz wichtig!

Ich glaube da können sich Mogli und Krizia nebeneinander stellen um gemeinsam zu verhungern.....Das kostet richtig Nerven, gell?

Aber Morgen wird das Futterschälchen richtig ausgeleckt, wegen Fleisch mit Kartoffeln.....*hoff*...*träum*...😉

Du kannst dann Püppi noch mit dazu stellen......

Werbung:

Ich bin grad so richtig stinkig:grr:! Wie der das Fressen ankuckt...

Ich habe heute am Fleischstand geschaut (örks) und habe gesehen das u.a. Schweinenacken richtig fettig ist. Was hälst du davon?
Oder doch lieber Hänchenkeulen, wegen der Haut?

Ich habe jetzt einfach mal Schweine Gulasch gekauft, dass hat auch Fettstückchen dran.
Bin gespannt ob sie überhaupt gekochtes Schweinefleisch fressen.

Zum roh füttern eigenet sich ja nur Geflügel wie Pute oder Hähnchen.
Leider ist das gar nicht fettig.

Schweinenacken ist gut, Hühnerkeulen mit Haut sind auch gut, kannst ja einfach abwechseln, falls sie es überhaupt mögen.

Für die Rohfütterung kann man auch nach Hühnerbrust mit Haut schauen, bei manchen Metzgern bekommt man das. Aber wie kommst Du darauf, dass sich zum Rohfüttern nur Pute oder Hähnchen eigenen? Du kannst auch Lamm nehmen, das hat stellenweise ordentlich fett (zum Beispiel Lammhack). Dickie bekommt auch manchmal Entenbrust aus dem Aldi, das ist ebenfalls ordentlich fettig. Oder Du gibst zu Huhn und Pute eine guten Klacks Gänseschmalz hinzu, das geht auch. Ich hab bei meinem früheren Metzger auch mal Putenabschnitte mit viel Fett bekommen. Das ist das, was die von dem Fleisch abschneiden, das für den Verkauf fertig gemacht wird und dann schön mager aussehen soll. Diese Reste sind viel zu schade für die Tonne, gerade weil da viel von dem Fett dran ist.

@Tanja, das ist echt Mist, dass der Krea gestiegen ist. Da fände ich Infusionen auch sinnvoll. Wie sieht es denn im Moment mit Trockenfutter aus? Wenn er das mag, dann würde ich ihm das geben, auch wenn das für den Flüssigkeitshaushalt nicht so dolle ist. Aber immer noch besser als hungern und damit die Nieren schädigen.

@Regine: Von Todeskandidaten will ich auch nichts hören. Du bist ja genauso Drama-Queen wie Püppi😀 Ich habe schon von CNI-Katzen gelesen, die mit der Krankheit, fünf, sieben oder acht Jahre lang gelebt haben, warum also sollten Deine Süßen nicht noch viele schöne Jahre vor sich haben?

Das ist Unsinn. Dein Bub braucht Infusionen. Ganz wichtig!

Der Bub muss was fressen...

Ich bin grad so sauer, dass ich am liebsten schreiben würde, dass ich für den kein Geld mehr ausgebe, wenn er nicht endlich mitmacht...

@Regine: Von Todeskandidaten will ich auch nichts hören. Du bist ja genauso Drama-Queen wie Püppi😀 Ich habe schon von CNI-Katzen gelesen, die mit der Krankheit, fünf, sieben oder acht Jahre lang gelebt haben, warum also sollten Deine Süßen nicht noch viele schöne Jahre vor sich haben?

Liebe Silvia, ich wünsche es den Beiden auch....aber wenn ich jede Woche etwas aus Püppis Leben erzähle, dann brauche ich dafür schon ein paar Jahre...sie ist schon 15 und hat eine Menge erlebt...

Werbung:
Der Bub muss was fressen...

Ich bin grad so sauer, dass ich am liebsten schreiben würde, dass ich für den kein Geld mehr ausgebe, wenn er nicht endlich mitmacht...

Ja UND er braucht Infusionen! Der TA muss das machen, wenn du es möchtest. Bzw. du lernst wie du es selbst machen kann - aber es ist absolut notwendig!

Ich lehne mich jetzt mal seeeehr weit aus dem Fenster...seit ihr sicher, das am wenigen fressen liegt????
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.....

Aber das mit dem Trofu ist eine gute Idee...ich glaube, das wird bei Püppi auch so werden....

Ich lehne mich jetzt mal seeeehr weit aus dem Fenster...seit ihr sicher, das am wenigen fressen liegt????
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.....

Doch es liegt bestimmt daran - aber mit Infusionen müsste man gerade jetzt anfangen bzw. weitermachen.

Doch es liegt bestimmt daran - aber mit Infusionen müsste man gerade jetzt anfangen bzw. weitermachen.

Aber, nicht böse sein ich muss das hinterfragen, Daisy hat auch wenig gefressen und war jahrelang recht stabil...Louis frisst sehr gut und der Wert geht hoch...

Das verstehe ich nicht??

Aber, nicht böse sein ich muss das hinterfragen, Daisy hat auch wenig gefressen und war jahrelang recht stabil...Louis frisst sehr gut und der Wert geht hoch...

Das verstehe ich nicht??

Daisy hat vor der IBD recht brav gefressen. Immer mindesten 100 g Nafu am Tag - das war genug um ihr Gewicht zu halten. Nach dem Cortison stieg der Bedarf auf 150 g und sie hat schön zugenommen - und die Werte wurden noch besser. Wir hatten Crea 2,1 - Harn IN der Referenz. Das war ihre beste Zeit. Zudem haben wir die ganze Zeit hindurch mit Infusionen gearbeitet.

Werbung:

Heute 18:45 Termin zur Infusion...

Kann ja nicht angehen, dass mir der "Todeskanditat" doch noch hops geht...

Okay, dann war es die Kombi mit den Infusionen dabei....

Dann hoffe ich mal, das es bei uns auch so funktioniert...das wäre ja toll...

Louis frisst sehr gut und der Wert geht hoch...

Das verstehe ich nicht??

Warum der Crea hochgeht kann verschiedene Ursachen haben.
Es ist wichtig einer Therapie ausreichend Zeit zu geben. Der letzte Anstieg liegt meiner Meinung nach am Fortekor - egal was deine TÄ sagen.