Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Minou, das tut mir leid, dass Moglis Werte gestiegen sind. 🙁 hoffentlich frisst er durch die Infusion endlich mal mehr...!

Du wolltest wissen, wieviel Mogli wiegt und wieviel Mahlzeiten er bekommt...

Also, ich habe auch einen Abwiegezwang und er wiegt so zwischen 4,6 und 4,7 kg.

Wenn es nach mir ginge, bekäme er 5 Mahlzeiten...

Und meinst du die Mahlzeiten mitgerechnet, die ins Klo wandern?

Also er frisst so wenn es ganz gut läuft und wir uns in einer günstigen Sternenkonstellation befinden, 2 Portionen...

A

Werbung

Räucherlachs steht aber leider auf dem Index...

Und wenigstens wissen Louis und Shirokko was sich gehört...

Und ganz ganz wenig Räucherlachs zusammen mit Nassfutter?
So als Anreiz zu fressen.

okay.gif
Meiner is(s)t auch sehr brav, und jetzt hat er den zweiten Tag hintereinander 5 kg gehabt (ich hab einen Abwiegezwang 😳).
Hier mein Liebling
7bho-3uq-ebad.jpg

Was für ein süßes und ganz braves Katerchen:pink-heart:

Falls es wen interessiert-mit der Harnprobe wurde es nix heute, wegen dem Feiertag morgen, aber ich geb nicht auf. 😀

A ja und von mir wird es demnächst auch einen neuen Thread geben... Nachdem es nun bald ein Jahr her ist, dass mein Sternchen gehen musste-sind alle im Haushalt einverstanden ( nach ein paar langen Diskussionen), dass ich Cappu einen neuen Freund suchen darf. :pink-heart:

Ich wünsche euch eine gute und erholsame Nacht!!!

Sieh es mit der Harnprobe als Probelauf an. Dann weißt du jetzt genau was zu tun ist wenn die nächste Probe ansteht.

Wie schön, Cappu bekommt einen neuen Freund.
Das ist doch mal eine gute Nachricht.

Räucherlachs is wohl ganz schlecht wegen dem vielen Salz. Aber normaler Lachs sei wohl gekocht oder gedünstet okay. Und etwas ungesalzener Reis...

Wobei ich immer wieder gelesen habe, Reis sei gaaaanz böse😕...

Also, ich habe auch einen Abwiegezwang und er wiegt so zwischen 4,6 und 4,7 kg.

Wenn es nach mir ginge, bekäme er 5 Mahlzeiten...

Hier gibts 5 Mahlzeiten. Leidtragender ist Paco, der natürlich dann auch was essen möchte! Aber der ist schon viel zu dick, der darf nicht immer (versteht er natürlich überhaupt nicht)

Mag er Topfen/ Quark?

Räucherlachs is wohl ganz schlecht wegen dem vielen Salz. Aber normaler Lachs sei wohl gekocht oder gedünstet okay. Und etwas ungesalzener Reis...

Das wusste ich leider nicht.

Hier gibts 5 Mahlzeiten. Leidtragender ist Paco, der natürlich dann auch was essen möchte! Aber der ist schon viel zu dick, der darf nicht immer (versteht er natürlich überhaupt nicht)

Mag er Topfen/ Quark?

Ja das ist hier auch so.
Katerchen ist gut im Futter mit 5,9kg und Mausi dürfte ruhig noch mehr werden mit 3,6kg.

Quark und Joghurt mag das Mäuschen nicht, Katerchen liebt Joghurt...aber nur Erdbeer. Er darf dann den Becher auslecken

Werbung:

Wieso soll Reis denn ganz, ganz böse sein? Reis enthält ja relativ viel Kalium und da es daran bei Nierenpatienten oft mangelt, weiß ich nicht, was an Reis so schlimm sein soll? Wenn Mogli mag, dann koch ihm ruhig Lachs mit Reis. Lachs ist fett und der Reis drückt den Phosphatgehalt noch zusätzlich....

Bei einer gesunden Katze wäre ich mit Kohlehydraten grundsätzlich zurückhaltend, aber bei Nierenpatienten sieht es da schon wieder etwas anders aus, vor allem, wenn die eh so mäkelig sind.

Wieso soll Reis denn ganz, ganz böse sein? Reis enthält ja relativ viel Kalium und da es daran bei Nierenpatienten oft mangelt, weiß ich nicht, was an Reis so schlimm sein soll? Wenn Mogli mag, dann koch ihm ruhig Lachs mit Reis. Lachs ist fett und der Reis drückt den Phosphatgehalt noch zusätzlich....

Bei einer gesunden Katze wäre ich mit Kohlehydraten grundsätzlich zurückhaltend, aber bei Nierenpatienten sieht es da schon wieder etwas anders aus, vor allem, wenn die eh so mäkelig sind.

Warum weiß ich nicht... Ich hab's halt gelesen😕...

Aber wenn dem nicht so ist, dann ist das fein und ich weiß, was ich ihm auf jeden Fall kochen kann. Lachs mag er nämlich...

Warum weiß ich nicht... Ich hab's halt gelesen😕...

Aber wenn dem nicht so ist, dann ist das fein und ich weiß, was ich ihm auf jeden Fall kochen kann. Lachs mag er nämlich...

Mag ja sein, dass noch was anderes gegen Reis spricht, aber ich wüsste da nichts. Manche Katzen vertragen ihn nicht, aber das ist auch das einzige, was mir einfällt. Und bei Durchfall sollte man ihn auch nicht geben, weil er leicht entwässert.

Aber ich frag da mal unsere THP, die sich auch gut mit Ernährung bei Nierenkrankheiten auskennt, ob was gegen Reis spricht.

Hier im Forum liest Du häufiger mal den Standartspruch "kein Getreide", aber das ist ziemlich undifferenziert. Viele sehr hochwertige Futter enthalten Reis oder auch Hirse in kleinen Mengen, die da als Ballaststoff eingesetzt werden.

Und bei Mogli ist es im Moment wichtig, dass er frisst und wenn es Lachs mit Reis ist, auch okay.

Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, dass noch was anderes gegen Reis spricht, aber ich wüsste da nichts. Manche Katzen vertragen ihn nicht, aber das ist auch das einzige, was mir einfällt. Und bei Durchfall sollte man ihn auch nicht geben, weil er leicht entwässert.

Aber ich frag da mal unsere THP, die sich auch gut mit Ernährung bei Nierenkrankheiten auskennt, ob was gegen Reis spricht.

Hier im Forum liest Du häufiger mal den Standartspruch "kein Getreide", aber das ist ziemlich undifferenziert. Viele sehr hochwertige Futter enthalten Reis oder auch Hirse in kleinen Mengen, die da als Ballaststoff eingesetzt werden.

Und bei Mogli ist es im Moment wichtig, dass er frisst und wenn es Lachs mit Reis ist, auch okay.

Das wäre lieb, wenn du die mal fragen würdest.

Ich finde es halt total verwirrend, dass des heißt, das und das wäre total schlecht und dann findet man genau das in dem Futter, das gaaanz toll ist oder sein soll😕...

Ich finde es halt total verwirrend, dass des heißt, das und das wäre total schlecht und dann findet man genau das in dem Futter, das gaaanz toll ist oder sein soll😕...

Hier plappern viele User aber auch einfach gebetsmühlenartig nach. Oft sind es Neulinge, die ein wenig quer lesen, sich selbst aber gar nicht intensiv damit beschäftigen und dann das Mantra "Kein Zucker, kein Getreide" vor sich hinmurmeln. Dass ein zucker- und getreideloses Futter aber unter Umständen weitaus schlechter sein kann als ein Futter, das Reis, Hirse oder Kartoffeln enthält, so differenziert wird das nicht gesehen.

Und im Falle einer Diät sieht es dann noch ganz anders aus und muss der einzelnen Krankheit angepasst werden. Und da sind die Anforderungen bei CNI nun einmal ganz anders als die Anforderungen bei einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung.

Anfang der Woche telefoniere ich mit der THP, dann hake ich da nach. Von ihr hatte ich den Rat mit den lange gekochten Kartoffeln, Hirse wäre auch okay, aber bei Kartoffeln soll die Akzeptanz einfach deutlich größer sein.

Werbung:
Hier plappern viele User aber auch einfach gebetsmühlenartig nach. Oft sind es Neulinge, die ein wenig quer lesen, sich selbst aber gar nicht intensiv damit beschäftigen und dann das Mantra "Kein Zucker, kein Getreide" vor sich hinmurmeln. Dass ein zucker- und getreideloses Futter aber unter Umständen weitaus schlechter sein kann als ein Futter, das Reis, Hirse oder Kartoffeln enthält, so differenziert wird das nicht gesehen.

Und im Falle einer Diät sieht es dann noch ganz anders aus und muss der einzelnen Krankheit angepasst werden. Und da sind die Anforderungen bei CNI nun einmal ganz anders als die Anforderungen bei einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung.

Anfang der Woche telefoniere ich mit der THP, dann hake ich da nach. Von ihr hatte ich den Rat mit den lange gekochten Kartoffeln, Hirse wäre auch okay, aber bei Kartoffeln soll die Akzeptanz einfach deutlich größer sein.

Ich bin da zwar ziemlich schmerzfrei, was das angeht aber ich würde Mogli schon gerne was Gutes tun und ihm nicht schaden. Aber womit tue ich ihm was gutes und womit schade ich ihm? Das ist bei den vielen unterschiedlichen Meinungen nicht so leicht rauszufinden.

Aber ich muss jetzt in die Heia, der Tag war anstrengend.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht!

Püppi hat gerade gekotzt, deshalb bin ich wach...🙁

Reis soll nicht schlimm sein, Tanja, das steht auf Helens Seite...

Guten Morgen an Alle,

Louis geht es ganz okay, ich hoffe, das bleibt so... Renal würde heute morgen nicht mal mit dem Fellpopo angesehen, SG auch nicht.. Es war dann GG, Omep hinterher, Louis hoffentlich zufrieden... Die Eisentabletten gehen gar nicht, die sind so groß, da hätte selbst ich beim Schlucken Schwierigkeiten😱, da muss ich morgen zur TÄ, vielleicht gibt es da ja was anderes.... Teilen darf ich sie nicht, hat sie gesagt...😱

Püppi hat heute Nacht mehrfach gekotzt, hat aber gerade am GG genascht und jede Menge Trofu in sich reingeschaufelt.... Dann hat sie den Tablettengeber in meiner Hand gesehen und sitzt seitdem unter dem Bett...
Hmmmmm, ich brauche wohl ein neues Bett, wo sich keiner drunter verstecken kann....
Wenn ich nachher von der Arbeit komme, schau ich, das ich sie im Halbschlaf erwische und diese Fortekor in sie rein kriege...

Bis später, bin jetzt arbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann Regine... Und in einer Leckerstange kannst du die Tablette nicht verstecken?
Aber wenigstens hat Püppi heute in der Früh gefressen und nicht mehr gekotzt.
Ich wünsche dir einen halbwegs angenehmen Arbeitstag und bis später.
ich liege noch mit Cappu im Bett-er war heute Nacht recht munter. Früher hätt ich mir gedacht ich will in Ruhe schlafen-heut Denk ich mir,fein dann geht es ihm gut 🙂

Oh Mann Regine... Und in einer Leckerstange kannst du die Tablette nicht verstecken?
Aber wenigstens hat Püppi heute in der Früh gefressen und nicht mehr gekotzt.
Ich wünsche dir einen halbwegs angenehmen Arbeitstag und bis später.
ich liege noch mit Cappu im Bett-er war heute Nacht recht munter. Früher hätt ich mir gedacht ich will in Ruhe schlafen-heut Denk ich mir,fein dann geht es ihm gut 🙂

So sehe ich das auch... Schlaf wird völlig überbewertet😳

Bin gespannt, ob ich nachher Kotze finde, wenn ich heimkomme...

Werbung:
Drück die Daumen, dass du nirgends was findest beim Heim kommen und alles schön in Püppi drin bleibt.

Hey Regine du arme 🙁 kommst garnicht mehr zur ruhe.

Lässt sie sich auch nich von Leckerlies unterm Bett vorlocken?

Ich hab auch sonen Tabletten Paniker ich krall mir erst ihn und geh dann mit ihm inne Küche ab auf die Arbeitsplatte Tablette liegt bereit (liegt da immer). Tablette ins Maul, wenn er die Tablette geschluckt hat Katze loslassen und was anderes machen sonst steigert er sich in das armes Kätzchen verhalten rein 😀
Meist gibt es direkt danach für alle die geliebte Bierhefe

Wenn ich mit den Tabletten zu ihm geh rennt er auch weg und ist für Stunden nich auffindbar.

Ich hab die letzten Tage viel gelesen und haste mal Ulmenrinde versucht? Bei Püppi isses ja noch am anfang vll hilft ihr das mit den Magenschmerzen und der Übelkeit. Dann musst du da nich auch noch mit ner Tablette gegen wirken.

Das mit der Küche ist eine tolle Idee, das probiere ich nachher, da kann sie sich nirgends verstecken...
Sie hat ihren geliebten Thunfisch ausgekotzt, den soll sie ja eh nicht mehr fressen, kann auch an dem Schmerzmittel liegen, das die gestern gekriegt hat... Mit Magentabletten arbeite ich bei ihr erst, wenn ich für die Kotzerei keine andere Erklärung finde...
Die Fortekor ist zu groß für eine Leckerli, ich probiere nachher mal das Viertel noch zu halbieren, dann würde es gehen....

Die können sich aber auch einfach unsichtbar machen oder ? 🙂
Wir haben für Shiro jetzt Ulmenrinde hier die riecht iwie sehr lecker. Wir rühren das einfach unters Futter und er mampft das Glücklich weg.