Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sowas? 🙂
par37.gif

Die sind ja Super 😱:pink-heart:

par37.gif
Gooooo Mogggglliiiii!!!
par37.gif

A

Werbung

Silvia, sie hat gestern eine Spritze gekriegt, weil beim Blaseausdrücken ein Blutgefäß geplatzt war und die beim Pieseln geweint hat, ich gehe davon aus, das es jetzt besser ist, ich lausche immer, ob sie weiter weint, sonst nehme ich sie morgen nochmal mit zur TÄ...

Weißt Du denn, was in der Spritze war? Wenn es Metacam war, das kann unter Umständen auf den Magen-Darm-Trakt gehen. Hier gab es nach Metacam auch Erbrechen und Appetitlosigkeit.

Weißt Du denn, was in der Spritze war? Wenn es Metacam war, das kann unter Umständen auf den Magen-Darm-Trakt gehen. Hier gab es nach Metacam auch Erbrechen und Appetitlosigkeit.

Nein, es war kein Metacam, das geht ja auch total auf die Nieren, ich glaube, bei ihr ist das der Stress, sie ist unglaublich sensibel....
Bis jetzt ist auch alles gut, bin gerade nach Hause gekommen...

Jetzt habe ich sie mit viel Mühe in 2 Monaten auf "gesundes" Futter umgestellt und das ging nur , weil sie Thunfisch soooo liebt und nun darf ich ihr das nicht mehr geben, weil da zwar kein Phosphat, aber sehr viel Protein drin ist... Es ist zum verzweifeln, sie mauzt mich jetzt seit 10 Minuten an, weil sie Hunger hat und an das andere Futter nicht geht....

Jetzt habe ich sie mit viel Mühe in 2 Monaten auf "gesundes" Futter umgestellt und das ging nur , weil sie Thunfisch soooo liebt und nun darf ich ihr das nicht mehr geben, weil da zwar kein Phosphat, aber sehr viel Protein drin ist... Es ist zum verzweifeln, sie mauzt mich jetzt seit 10 Minuten an, weil sie Hunger hat und an das andere Futter nicht geht....

Kannst Du ihr nicht ein wenig Thunfisch unter das andere Futter mischen? Du könntest Dir auch Thrive Thunfisch besorgen und das dann immer über das Futter bröseln.

Ob ein hoher Proteingehalt für die Nieren schädlich ist, ist ja umstritten - anders als beim Thema Phosphat, wo sich alle einig sind.

Kannst Du ihr nicht ein wenig Thunfisch unter das andere Futter mischen? Du könntest Dir auch Thrive Thunfisch besorgen und das dann immer über das Futter bröseln.

Ob ein hoher Proteingehalt für die Nieren schädlich ist, ist ja umstritten - anders als beim Thema Phosphat, wo sich alle einig sind.

Geht es in dieser Sache auch nicht um Protein generell, sondern um minder- bzw. hochwertiges?

Protein ist ja wichtig für die Muskeln...

Und wenn Püppi nur so ein ganz klitzekleines Bisschen Thunfisch kriegt?

Werbung:
Sind sich nich auch alle einig das überhaupt Fressen wichtiger ist als das richtige Fressen?
Meine jetzige Ta meinte also was nen Protein wert unter 10 hat geht noch weiss jemand wieviel prozent Thunfisch hat? 🙂

Sind sich nich auch alle einig das überhaupt Fressen wichtiger ist als das richtige Fressen?
Meine jetzige Ta meinte also was nen Protein wert unter 10 hat geht noch weiss jemand wieviel prozent Thunfisch hat? 🙂

Mit Sicherheit deutlich mehr als zehn Prozent. Aber wie schon gesagt, beim Thema Protein streiten sich die Experten.

@Minou, ja das mit dem hochwertigen Protein habe ich von Tierärzten auch immer gehört. Aber ob das Protein aus dem Getreide, was in Diätfuttern reichlich vorhanden ist, nun hochwertiger ist als Protein im Fleisch, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

1oo g Thunfisch haben 21,5 g Eiweiß...

Mit Sicherheit deutlich mehr als zehn Prozent. Aber wie schon gesagt, beim Thema Protein streiten sich die Experten.

@Minou, ja das mit dem hochwertigen Protein habe ich von Tierärzten auch immer gehört. Aber ob das Protein aus dem Getreide, was in Diätfuttern reichlich vorhanden ist, nun hochwertiger ist als Protein im Fleisch, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Ich würde annehmen, Protein tierischer Herkunft wäre hochwetiger...

Ich habe das gerade auch auf Helens Seite gelesen, das es umstritten ist in Stadium I und II und ich habe ihr gerade Thunfisch gegeben, jetzt ist sie glücklich...was will ich mehr???
Ich habe auch überlegt, ob der Thunfisch aus dem Supermarkt, in eigenem Saft und Aufguss, nicht sogar besser ist als der Katzenfutterthunfisch, da ist eben nur Thunfisch drin...
Was meinst du dazu??

Werbung:
Regine, bin ich in Ungnade gefallen oder warum ignorierst du mich?

Also Schesir und Miramor haben beide an die 20% Proteingehalt, das ist deutlich mehr als GG, SG, RN oder Animonda..
Auf der Thunfischdose steht 25,3 %...
Ich frage mich gerade auch, ist den Fischeiweiss nicht wesentlich besser als jedes andere???

Nein, liebe Tanja, ich wollte nur Silvia antworten, ich hab dich doch lieb, das weisst du....!!!!:pink-heart:

Kann man Eiweiß irgendwie binden im Essen???

Werbung:
ich hab im Internet was gefunden:

"Sie sind hier:Home » Alles rund um Katzen » Katzenhaltung » Ernährung der Katze » Inhaltsstoffe im Futter

FAQs KatzenernährungKatzen mögen's warm
Eiweiß, Fette & Kohlenhydrate im Katzenfutter
Katzen würden Mäuse kaufen. Denn die schmecken nicht nur herzhaft gut, sondern beinhalten garantiert auch alles, was eine Katze an Nährstoffen benötigt: Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate, Vitamine, Mineralstoffe und das natürlich in optimaler Komposition.

Hauptsache hochwertiges Protein

Das Beutetier Maus besteht (neben Wasser) zum überwiegenden Teil aus dem Nährstoff Eiweiß, auch Protein genannt. Dieser spielt im Energiestoffwechsel der Katze eine besondere Rolle, darum ist ihr Bedarf an Eiweiß deutlich höher als etwa der eines Hundes. Hundefutter gehört also nicht auf den Katzenteller. Die Nahrungseiweiße bestehen immer aus komplexen Eiweißmolekülen, die sich aus kleineren Einheiten, den so genannten Aminosäuren, zusammensetzen. Insgesamt sind es rund 20 verschiedene Aminosäuren, die im tierischen Organismus die Proteine bilden, egal ob bei Maus, Rind oder Huhn. Die meisten Aminosäuren kann der Katzenorganismus selbst herstellen. Doch nicht alle, es gibt auch welche, die die Katze über die Nahrung zu sich nehmen muss, darum heißen sie „essentielle“ Aminosäuren. Hauptsächlich sind es Taurin und Arginin, auf deren Mangel Katzen sehr empfindlich reagieren. So kann ein Taurinmangel, verursacht etwa durch zu viel pflanzliche Nahrung, zu Erblindung und Herzkrankheiten bei der Katze führen. Die Qualität von Nahrungseiweiß hängt von zwei Faktoren ab: Einerseits müssen Menge und Mischung der Aminosäuren stimmen, andererseits muss es gut verdaulich sein. Sonst wird Protein, etwa von Knorpeln oder Sehnen, nicht rechtzeitig im Dünndarm abgebaut und aufgenommen, sondern gelangt in den Dickdarm, wo durch bakteriellen Abbau ungünstige Stoffwechselprodukte entstehen. Zu den hochwertigen Eiweißquellen für die Mäusejägerin zählen Muskelfleisch von Rind und Geflügel, Milchprodukte und Fisch."

Interessant war für mich jetzt der letzte Satz...

Minou - Ich schwenke jetzt mal verspätet mein Fähnchen und freue mich das Mogli gefressen und getrunken hat🙂

Ich muss noch schnell vom "Katzen-Mittagessen" erzählen.
Schweinefleisch mit Kartoffeln.

Katerchen findet das ganz gut und hat ca. die Hälfte aus dem Schälchen gefressen.
Prinzesschen kam gar nicht erst zum Futterplatz.
Habe es ihr dann auf dem Sofa kredenzt........Sie hat gaaaanz wenig gekostet...und das wars *haarerauf*

Naja, vielleicht mundet es heute Abend.

Aber gerade hat sie im Fummelbrett ein paar Leckerchen gefressen *jubel*

Regine, ob Fisch nun gut oder schlecht ist weiß ich nicht.
Meine beiden mögen kein Fisch, ausser es war Almo Nature.

Ein paar kleine Döschen hab ich davon noch. Dann gibt es davon nur noch Hühnchen.

Damit klappt es manchmal ihr das Semintra unterzujubeln.
Oder das andere Futter schmackhafter zu machen.

Vielleicht klappt das ja bei Püppi auch

Edit..Wegen Fisch war ich zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
War ich das? Dann tut mir das leid!

Du hast meine Mami anstrengend genannt, das war böse, sie liebt mich doch
so sehr !!!!

Aber ich verzeihe dir nochmal, Mami tut es ja auch und ich freue mich das Mogli futtert, ich geb mir auch Mühe, aber mir schmeckt nunmal nicht alles...😉
Deine Püppi:pink-heart:

Frieda, ich danke Dir für's Fähnchenschwenken:pink-heart:!

Wie einfach man doch glücklich gemacht werden kann...

Liebe Regine, dieser letzte Satz hört sich doch nicht schlecht an.

Ich hab grad noch gelesen, Thunfisch in Wasser habe wohl etwas mehr Eiweiß...