Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wo hast du die her???
Einen Versuch wäre es ja wert...
Püppi isst halt sehr mäkelig, ich hab schon überlegt, sie komplett auf Trofu umzustellen, will aber erst die TÄ fragen...

A

Werbung

Die Eisentabletten gehen gar nicht, die sind so groß, da hätte selbst ich beim Schlucken Schwierigkeiten😱, da muss ich morgen zur TÄ, vielleicht gibt es da ja was anderes.... Teilen darf ich sie nicht, hat sie gesagt...😱

Wieso nimmst du nicht Fortain? Das ist ein Pulver und läßt sich leicht untermischen. Kriegst du in jedem Barf-Shop und auch bei ZP.
Ulmenrinde (SEB) gibts auch in den Barfshops, ich gebe die auch bei Übelkeit und sie wirkt eigentlich immer.

Ich hab die einfach bei Amazon bestellt von Vita Natura
Ulmenrinde
Wenn ich das richtig verstanden hab bildet die sone Schutzschicht in Magen und Darm. Wenn die Dose auf ist riecht es sehr würzig so wie Brühe. Das wollen meine sogar ohne Futter fressen :pink-heart:

Machst du Sirup draus oder wie verwendest du sie, Shiroko?

Guten Morgen Mädels

Püppi hat heute nacht gespuckt?
Hier war es Katerchen....aber es waren auch Katzenhaare dabei.

Tabletten (SDÜ) geben ist nicht einfach, da gebe ich dir recht, Regine.
Wir machen das auch immer in der Küche, vor dem Füttern.

Mittlerweile freuen sich beide auf das Leckerchen, Katzenstick.
Krizia muss ich morgens zwar manchmal erst überreden, sie knabbert dann lieber am Katzengras, weil ihr wohl etwas übel ist, aber dann klappt es doch.

Dieses Ritual hat sich gefestigt.

Jetzt müsste es nur noch mit dem Semintra im Futter klappen.
Da hapert es noch sehr.
Schälchen auf dem Boden, Schälchen auf der Fensterbank, Schälchen im Bett, Schälchen im Wohnzimmer.....und irgendwann sind 10-20g Nassfutter gefressen mit Medi drin.

Ihre restliche Portion steht noch in der Dose. Von Hunger keine spur:grummel:

Shirocco - Ulmenrinde will ich auch bestellen...welche hast du?

Ich nehm nen viertel Teelöffel und rühre das unter sein Futter da das ja viel Soße hat dann hat er mehr so Futter in glibber aber er mag es. Oder ist das Falsch?

Werbung:
Ich nehm nen viertel Teelöffel und rühre das unter sein Futter da das ja viel Soße hat dann hat er mehr so Futter in glibber aber er mag es. Oder ist das Falsch?

Keine Ahnung 🙂 Ich rühre einen Löffel SEB in wenig Wasser ein und koche das Ganze einmal auf, dann rühre ich es so lange, bis es ein dickflüssiger Saft ist und geb es dann so (natürlich abgekühlt). Weil ich es nur bei Übelkeit gebe und da ja meistens nichts gefressen wird, spritze ich es direkt ins Mäulchen, das sind dann vielleicht 2ml. Aber es reicht!

Wie gesagt er kriegt immer ne kleine prise ins Futter und frisst auch mehr seit er das bekommt er versucht nu wieder bei den anderen seine Portion zu vergrößern :pink-heart:

Okay da hab ich jetzt wieder was gelernt wird gleich mit umgesetzt 🙂 danke für den Link Balulutiti

Werbung:
Ich möchte gleich meine Bestellung für Lilys Bar fertig machen....sie ist ja bis 3.6. auf der Messe.

Bestellen möchte ich die Ulmenrinde und das Calciumcarbonat.

Gelesen habe ich bis jetzt, dass die Ulmenrinde manchen Katzen gut schmeckt, anderen nicht - wie immer halt🙄
Bei meiner Mäkeltante wirds bestimmt verweigert

Wie ist der Geschmack vom Calciumcarbonat?
Bin da unsicher welche Gramm-Menge ich da nehmen soll.

Sollte ich noch was wichtiges bestellen?

Suni, danke für den Link....

Frieda, ich würde erst eine kleine Menge bestellen und es ausprobieren...
Oder du bestellst für uns alle..??😀

Frieda, ich würde erst eine kleine Menge bestellen und es ausprobieren...
Oder du bestellst für uns alle..??😀

:grin: Nene, bestellt ihr mal alle selber.
Für sowas hab ich keine Zeit😉

Apropo Zeit - Ich habe Hunger...in der Küche wartet Spargel der geschält werden möchte (ich hasse Spargel schälen)

Uuuund....die Herrschaften bekommen heute ja gekochtes Schweinefleisch mit Kartoffeln.
Da sollte ich mal loslegen...

@Regine: Püppi bekommt ein Schmerzmittel? Welches denn?

@Frieda: Calciumcarbonat ist recht geschmacksneutral, ich habe es ausprobiert. Ich würde erst einmal eine kleine Menge testen, so viel brauchst Du ja nicht, wenn Du nur hin und wieder etwas Selbstgekochtes servierst.

Hallo Mädels,

ich hab heute nicht viel Zeit, wollte Euch aber auf jeden Fall erzählen, wie es Mogli geht...

Also heute Nacht habe ich ihn wieder ein paar mal fressen und trinken hören und - nein es war diesmal kein Traum...

Er war an beiden Näpfen und hat schn brav gefuttert. Einer ist fast leer *freuwiebolle*!

Die TÄ hat ihm ein entzündungshemmendes Medi gespritzt, weil eine Nebenwirkung davon "Appetit anregen" ist... Scheint geholfen zu haben...

Seine Medis hat er auch schon gekriegt...

Regine, kriegst Du die Fortekor für Püppi nicht in die Leckerlistange? Wurst oder Schinken mag Püppi nicht, gell? Bei Mogli funktioniert das mit dem Tablettengeber auch nicht. Das ist der pure Horror!

Und wer Betten unten offen erfunden hat, gehört standrechtlich erschossen!

Wir haben auch so eins...

So, ich bin dann wieder raus...

Ich schau aber später mal rein...

Werbung:
Die TÄ hat ihm ein entzündungshemmendes Medi gespritzt, weil eine Nebenwirkung davon "Appetit anregen" ist... Scheint geholfen zu haben...

Cortison 😉
Freut mich, dass er was gefressen hat, weiter so!

@Regine: Püppi bekommt ein Schmerzmittel? Welches denn?

@Frieda: Calciumcarbonat ist recht geschmacksneutral, ich habe es ausprobiert. Ich würde erst einmal eine kleine Menge testen, so viel brauchst Du ja nicht, wenn Du nur hin und wieder etwas Selbstgekochtes servierst.

Silvia, sie hat gestern eine Spritze gekriegt, weil beim Blaseausdrücken ein Blutgefäß geplatzt war und die beim Pieseln geweint hat, ich gehe davon aus, das es jetzt besser ist, ich lausche immer, ob sie weiter weint, sonst nehme ich sie morgen nochmal mit zur TÄ...

*cheerleader puschel schwänk* Ja Mogli schön aufessen!

*cheerleader puschel schwänk*

sowas? 🙂
par37.gif