Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Suni,
Das ging ein paar Wochen so bei Louis, wurde immer mehr und dann kam die Krise, behalte ihn gut im Auge oder geh lieber einmal zuviel zum TA als einmal zuwenig....

Ich weiß..... wenn er es nicht mehr schafft, diese Menge, die er ja scheinbar braucht, selbst zu trinken, muss er wieder an die Infusion.

A

Werbung

Hast du mal Reco Activ probiert? Ich hab in letzter Zeit häufiger gelesen das die Leute damit gute erfahrungen gemacht haben soll halt ein Phosphatbinder sein der Appetit anregend wirkt.
Recoactiv
Weiss ja nich ob da schon jemand Erfahrung mit hat.
Das Problem ist, dass diese Sache, wie Pronefra, RecoActiv und Renaltan alle "nur" Nahrungsergänzungsmittel sind und somit der Phosphatbinder nicht so hoch dosiert ist, wie in den üblichen Phosphatbindern.
Bei Renaltan hatten wir das mal ausgerechnet. In Renaltan ist z. B. nur ein Bruchteil des Lanthancarbonat, das sich in Renalzin befindet.

Ich glaube bei Renaltan waren es auf 10 ml 80 mg (oder sogar noch weniger) Lanthancarbonat und bei Renalzin auf 10 ml 200 mg Lanthancarbonat.

Danke Sabine, dann bleiben wir bei Renalzin....

Hey danke für die antworten wegen Recoactiv ich meinte das halt im bezug auf die Appetit anregende wirkung. Da ja Püppi und Louis so zögerliche esser sind.

@Regine nich weinen selbst wenn es iwann soweit ist was hoffentlich erst in 20- 30 Jahren soweit ist. Dann hast du immer noch die schönen erinnerungen an die gemeinsame Zeit.

Hey danke für die antworten wegen Recoactiv ich meinte das halt im bezug auf die Appetit anregende wirkung. Da ja Püppi und Louis so zögerliche esser sind.

@Regine nich weinen selbst wenn es iwann soweit ist was hoffentlich erst in 20- 30 Jahren soweit ist. Dann hast du immer noch die schönen erinnerungen an die gemeinsame Zeit.

Ach Steffi, wenn es wenigstens bei Louis noch 20 - 30 Wochen sind....

So schlimm schon? Ich hab da ja leider noch nicht so den durchblick 🙁

Das tut mir ganz ehrlich leid.
Aber noch gehts ihm gut oder? Also ich mein er kommt noch kuscheln und sowas oder ?

Werbung:
Ach Steffi, wenn es wenigstens bei Louis noch 20 - 30 Wochen sind....

Ich komm hier rein und was muss ich lesen?

Weltuntergangsstimmung!

Geht es Louis so schlecht, dass Du das befürchten musst🙁?

Ich heiss Steffi 🙂

Ich werde bischen nervös aber wenn ich dann zum Ta fahr bin ich immer total ruhig da zwing ich mich zu ^^ meine Monster sind so empfindlich auf stimmung das ist wahnsinn!

Oh Steffi, davon kann ich ein Lied singen... Deshalb muss ich das mit dem ruhig sein noch lernen... Der peilt das sofort und dann ist alles der totale Krampf!

Ihr vergesst immer Louis sein schlimm angegriffenes Herz und wenn er nach 5 Tagen Infusion schon wieder über dem Wassernapf hängt, gehts es ihm bestimmt nicht so toll.....
Ich bin da einfach realistisch, Leute und 30 Wochen ist ja noch eine lange Zeit....

Edit: kuscheln kommt er immer!!!!

Ihr vergesst immer Louis sein schlimm angegriffenes Herz und wenn er nach 5 Tagen Infusion schon wieder über dem Wassernapf hängt, gehts es ihm bestimmt nicht so toll.....
Ich bin da einfach realistisch, Leute und 30 Wochen ist ja noch eine lange Zeit....
Das ist eben das Schlimme, wenn man eine chronisch kranke Katze hat - das Damoklesschwert hängt eben immer über einem :sad:
Bei Gismo dachte ich 6 Monate lang fast jeden Tag es geht zu Ende...., dann war es eben auch irgendwann so weit. Aber wir haben 9 Jahre mit ihm gegen diese Sch.... Krankheit gekämpft und Louis hat auch eine kämpferische Dosi, die sich gut um ihn kümmert und nach ihm schaut - also hat er gut Chancen 🙂

Wenn ich ma kurz einwerfen darf das totgeglaubte meist länger leben 🙂

Und vll brauch er einfach nochmal ne Infusion ?

Solange er nicht nur rumliegt hat er sich auch noch nicht aufgegeben man merkt es Katzen an wenn sie sterben wollen.

So ich muss zur Arbeit bis später 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also, heute stirbt er nicht!!!! Zumindest nicht an CNI!!!!!

Zurück zu schönen Gedanken.... Schweineflomen gibt es nur beim Metzger , ich muss sowas erstmal finden und dann machen wir morgen Schmalz....
Und ich habe gerade noch 4 Sorten Nierendiätfutter gekauft, die wir jetzt nach und nach ausprobieren werden....

Juhuu, also:
ich war bei der TÄ und habe mal wieder einen Fragezettel dabei gehabt..., die denkt auch ich bin anstrengend (ich versteh das gar nicht, ehrlich...):
Ulmenrinde:
sie hat überhaupt keine Erfahrung damit, wir haben gemeinsam im Internet geschaut und ich kann es versuchen, aber
- man darf es nicht mit anderen Medikamenten mischen, dann verlieren die ihre Wirkung
- es enthält Zucker
- mein Apotheker hat auch wenig Erfahrung damit, er sagt, das nimmt man heute nicht mehr, da es bessere Mittel gäbe und es ich nicht rein pflanzlich..
Gut, für Püppi behalte ich das mal im Hinterkopf...
Schweine / Gänseschmalz:
- ja, soll ich probieren, auch als Alleinfuttermittel oder, wenn sie es mögen, unterrühren bei Renal
- man soll darauf achten, das sie keinen Durchfall davon bekommen...
Wir machen also morgen Schmalz und probieren es aus!!!

Louis 1 x in der Woche Infusionen zu geben hält sie noch für zu früh, natürlich macht sie es, aber sie rät mir davon ab, weil es nicht mehr soviele Möglichkeiten einer Behandlung gibt, wenn es selbst damit schlechter wird. Wenn es ihm schlecht geht, soll ich kommen und dann machen wir es, sonst testen wir in 3 Wochen das Blut erst nochmal. Ein anderes Eisenpräparat wollte sie mir nicht geben, da die Tabletten sich alle im Magen auflösen (dieses wohl erst im Dünndarm) und er dann richtige Magenprobleme kriegt, da der ja eh schon angegriffen ist. Auch hier schauen wir in 3 Wochen, ob es besser geworden ist, eine richtige Anämie hat er ja nicht. Cortison geht bei Louis nur im äußersten Notfall und nach Absprache mit dem Herzspezialisten, das wäre für sein Herz gar nicht gut.

Püppi bekommt, wenn das Blut beim pieseln nicht weg ist bis Montag, noch ein AB gespritzt, damit sich dort keine Bakterien rein setzen und ihr eine Entzündung bescheren, sonst müßte es eigentlich bald aufhören zu bluten, es ist auch nur im Urin, nach aussen blutet sie nicht.

Dann für alle Mäkelmiezen unter uns, sie hat mir den Tipp gegeben einen Fragebogen der "Tierernährung Uni München" auszufüllen. Die stellen spezielles Futter nach den Blutwerten und Angaben des Besitzers her.
Wenn ich jetzt kein Futter finde, das sie mag, dann werde ich das ausfüllen und dort hinschicken, Kosten 80,-€, damit sie mir etwas zusammenmischen und hoffe dann, das sie es auch isst.

So, so anstrengend ich ja schon mal bin, aber zumindest bin ich jetzt schon einen Schritt weiter.😀😉😀

Nachtrag: Beaphar Nieren, Schale 100g, angereichert mit Renalzin, ...........Trommelwirbel !!!!! schmeckt Beiden !!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mogli hat Dexamethason oder wie man das schreibt zum Appetitanregen bekommen. Heute auch noch ein klitzekleines Bisschen...

Das wollte ich nur kurz mitteilen...

par37.gif
Super Louis & Püppi
par37.gif
Cheerleader von balulutiti ausgeliehen!

Und Regine da muss deine Ta wohl mit leben das du halt fragst, Götter in weiß ( oder grün ^^ ) gibt es schon lang nicht mehr! Also meiner Meinung nach.

Und wie gehts dem süßen Mogli heute?

Und ich muss euch was zeigen ich hab Shiro und den anderen ein Ufo gekauft 😀
WZetYRT.jpg

Werbung:
Hallo zusammen,

wie geht es euch allen heute???

Püppi hatte eine ruhige Nacht, hat heute morgen ein bißchen GG gefuttert, sich dann ausgiebig beschmusen lassen und nun liegt sie mit Louis im Bett und schläft ein bißchen.
Louis hatte keine gute Nacht, um 2.28 Uhr hat er gebrochen, das war dann genau 8 Stunden nach Gabe der Omep...
ich habe ihm dann etwas Trofu gegeben und wir haben noch 2 Stunden geschlafen, dann wurde er sehr unruhig. Ich habe dann Frühstück gemacht, er hat auch lieb gefressen, die Omep 2x ausgespuckt, bis sie dann endlich geschluckt wurde...heute Abend bekommt er eine halbe und nicht nur ein Viertel.
Dann habe ich, erneut, festgestellt, das er wesentlich leichter atmet, wenn er den Kopf nach vorne strecken kann, es ist, als ob irgendetwas seine Atmung blockiert, wenn er den Kopf normal hält...ich sehe schon, wir werden um eine weitere Röntgenaufnahme in dem Bereich nicht herumkommen. Montag werde ich dann erfragen, ob wir die Dosierung der Omep dauerhaft erhöhen, es ging ihm heute Nacht gar nicht gut und jetzt liegt er wie erschlagen im Bett und schläft...ich mache mir Sorgen !!!!🙁🙁

Tanja, was geht es Mogli???
Und danke für den Namen von dem Medi...frisst er besser???

Und ihr Anderen, was machen eure Miezen???

Steffi, das Ufo ist ja klasse !!!!!😀 (Louis würde da nicht reinpassen, er ist zu dick....)

Zuletzt bearbeitet:
Ach herje, Regine, das klingt ja nicht so gut und wirklich so, als ob ihm etwas die Luft abschnürt. Ich drücke die Daumen, dass der Rest des Wochenendes für Euch ruhiger wird.

Regine ich denk auch fest an dich und hoffe, dass der Rest des Wochenendes ruhiger wird für euch... Lass dich fest drücken!!!

Wow also das UFO ist ja toll-aber ich glaube Cappu würde da nicht hinein passen. 😀

Hier ist alles ruhig-cappu war grad mit Vogel-TV am Balkon beschäftigt... muss mich jetzt echt um ein Netz kümmern, sonst krieg ich noch ne Genickstarre, beim langen neben ihm stehen draußen 😀

Drück euch alle ganz fest!!!

Ach herje, Regine, das klingt ja nicht so gut und wirklich so, als ob ihm etwas die Luft abschnürt. Ich drücke die Daumen, dass der Rest des Wochenendes für Euch ruhiger wird.

Liebe Silvia (und natürlich auch liebe Catwoman), danke...ich habe irgendwie den Eindruck, das es ihm wirklich nicht gut geht, er ist so unruhig, bleibt nirgendwo lange liegen, immer wieder zum Wassernapf und pieseln...oder er folgt mir, in jedes Zimmer, schnüffelt ausgiebig, reibt sein Köpfchen an vielen Dingen...als ob er sich verabschieden würde...ich hoffe nicht!!!!
Seine schwere Atmung, sein Herz und diese Unruhe machen mir mehr Sorgen als die CNI...ich wünsche ihm, das er mal zur Ruhe kommt und ein bißchen schläft...er macht mich ganz wuschig damit....