Juhuu, also:
ich war bei der TÄ und habe mal wieder einen Fragezettel dabei gehabt..., die denkt auch ich bin anstrengend (ich versteh das gar nicht, ehrlich...):
Ulmenrinde:
sie hat überhaupt keine Erfahrung damit, wir haben gemeinsam im Internet geschaut und ich kann es versuchen, aber
- man darf es nicht mit anderen Medikamenten mischen, dann verlieren die ihre Wirkung
- es enthält Zucker
- mein Apotheker hat auch wenig Erfahrung damit, er sagt, das nimmt man heute nicht mehr, da es bessere Mittel gäbe und es ich nicht rein pflanzlich..
Gut, für Püppi behalte ich das mal im Hinterkopf...
Schweine / Gänseschmalz:
- ja, soll ich probieren, auch als Alleinfuttermittel oder, wenn sie es mögen, unterrühren bei Renal
- man soll darauf achten, das sie keinen Durchfall davon bekommen...
Wir machen also morgen Schmalz und probieren es aus!!!
Louis 1 x in der Woche Infusionen zu geben hält sie noch für zu früh, natürlich macht sie es, aber sie rät mir davon ab, weil es nicht mehr soviele Möglichkeiten einer Behandlung gibt, wenn es selbst damit schlechter wird. Wenn es ihm schlecht geht, soll ich kommen und dann machen wir es, sonst testen wir in 3 Wochen das Blut erst nochmal. Ein anderes Eisenpräparat wollte sie mir nicht geben, da die Tabletten sich alle im Magen auflösen (dieses wohl erst im Dünndarm) und er dann richtige Magenprobleme kriegt, da der ja eh schon angegriffen ist. Auch hier schauen wir in 3 Wochen, ob es besser geworden ist, eine richtige Anämie hat er ja nicht. Cortison geht bei Louis nur im äußersten Notfall und nach Absprache mit dem Herzspezialisten, das wäre für sein Herz gar nicht gut.
Püppi bekommt, wenn das Blut beim pieseln nicht weg ist bis Montag, noch ein AB gespritzt, damit sich dort keine Bakterien rein setzen und ihr eine Entzündung bescheren, sonst müßte es eigentlich bald aufhören zu bluten, es ist auch nur im Urin, nach aussen blutet sie nicht.
Dann für alle Mäkelmiezen unter uns, sie hat mir den Tipp gegeben einen Fragebogen der "Tierernährung Uni München" auszufüllen. Die stellen spezielles Futter nach den Blutwerten und Angaben des Besitzers her.
Wenn ich jetzt kein Futter finde, das sie mag, dann werde ich das ausfüllen und dort hinschicken, Kosten 80,-€, damit sie mir etwas zusammenmischen und hoffe dann, das sie es auch isst.
So, so anstrengend ich ja schon mal bin, aber zumindest bin ich jetzt schon einen Schritt weiter.😀😉😀
Nachtrag: Beaphar Nieren, Schale 100g, angereichert mit Renalzin, ...........Trommelwirbel !!!!! schmeckt Beiden !!!!!!