Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich denke, die Dauergabe von Omep zeigt endlich Wirkung.

Er hat gestern 4 Tütchen Sheba gefuttert. Das sind 200 gr. Dazu noch etwas Trofu.

Und heute Nacht hat er ein Tütchen Sheba mit 85 gr. gegessen.

A

Werbung

Suppppeeeeeerrrrrrr Mogli!

Das ist toll !!!!

ich suche gerade eine Alternative zu Omep, ich habe den Beipackzettel heute gelesen und bin fast vom Stuhl gefallen......

Das ist toll !!!!

ich suche gerade eine Alternative zu Omep, ich habe den Beipackzettel heute gelesen und bin fast vom Stuhl gefallen......

Suni hat hier mal die ganzen Medis eingetragen. Vielleicht ist da was dabei.

Da das aber in den tiefen Untiefen dieses Threads verschwunden ist, hab ich da mal was vorbereitet:

Protonenpumpenhemmer
Pantoprazol
Gastrozol (D, A), Pantoloc (A), Pantozol (D, CH), Rifun (D)

Omeprazol
Antra MUPS (D), Gastracid (D), Losec (A), Omep (D), Ulcozol (D), Ulnor (D)

Esomeprazol
Esomep (D) Nexium (A, D)

Rabeprazol
Pariet (A, D)

H2-Antihistaminika
Ranitidin
Junizac (D), Ranicux (D), Raniprotect (D), Ranitic (D), Sostril (D), Ulsal (A), Zantac (A), Zantic (D, CH)

Famotidin
Famotidin ratiopharm (D), Famobeta (D), Ulcusan (A)

(Wikipedia und Apothekenumschau.de)

bounce.gif
bounce.gif
bounce.gif

Danke Tanja !!!!
Ich suche jetzt eins, wo als NW bitte keine erschwerte Atmung auftreten kann....

Werbung:
@Regine: ich würde das mit der Atmung unbedingt mit dem TA abklären, ich glaube nicht an eine NW, nachdem wie du es beschreibst.

@Regine: ich würde das mit der Atmung unbedingt mit dem TA abklären, ich glaube nicht an eine NW, nachdem wie du es beschreibst.

Liebe Suni, ich habe es bei 5 verschiedenen TÄ angesprochen, die ihn alle behandelt haben, keiner konnte mir sagen, was das ist oder wo es herkommt.
Seine Lunge und die oberen Atemwege sind beim Abhören frei...
So viele Möglichkeiten gibt es da nicht mehr, es kann eine NW sein, es kann auch an den Nasennebenhöhlen liegen oder an den Polypen. Die beiden letzten Sachen kann man nur mit Endoskopie erkunden und das möchte ich nicht, die Narkose würde seinem Herzen sehr schaden....

Ach danke, ein dickes Fleißkärtchen für SUNI!!!!!!

Werbung:
Aliud, ja, das habe ich hier auch...als 20 mg Tabletten, davon kriegt er 2x am Tag ein Viertel, also gesamt 10 mg....

Sein Magen scheint da wesentlich empfindlicher auf die Magensäure zu reagieren als bei Mogli. Das soll ja auch bei jeder Katze anders sein, manche reagieren ja schon bei kleiner Harnstoff und Crea Erhöhung, manche erst bei sehr hohen Werten...

Aber es ist gut, das Mogli jetzt endlich futtert, er hat es dringend nötig ein bißchen zuzulegen......müssen ja nicht gleich 7 Kilo werden😉

Zuletzt bearbeitet:
Aliud, ja, das habe ich hier auch...als 20 mg Tabletten, davon kriegt er 2x am Tag ein Viertel, also gesamt 10 mg....

Sein Magen scheint da wesentlich empfindlicher auf die Magensäure zu reagieren als bei Mogli. Das soll ja auch bei jeder Katze anders sein, manche reagieren ja schon bei kleiner Harnstoff und Crea Erhöhung, manche erst bei sehr hohen Werten...

Aber es ist gut, das Mogli jetzt endlich futtert, er hat es dringend nötig ein bißchen zuzulegen......müssen ja nicht gleich 7 Kilo werden😉

Ja, es soll wohl auch Katzen mit den übelsten Werten geben, denen merkt man das nicht an und dann haben welche nur leicht erhöhte Werte, denen geht es total schlecht...

Jeder Jeck is anders...

Ich muss Mogli gleich mal wiegen, das ging in letzter Zeit nicht, weil er immer im Fluchtmodus war...

Mach das mal, da bin ich aber gespannt....

Louis gehört dann wohl zu der empfindlichen Sorte...das ist für ihn nicht schön, aber so merke ich immer sehr deutlich, das es ihm nicht gut geht und kann versuchen zu helfen...

Wann machst du denn das nächste BB???

Also, bei dem Crea Wert würde ich langsam durchdrehen, unserer ist ja noch nicht so hoch, aber ich sehe ja, das es Louis nicht gut geht....:grr:

Mach das mal, da bin ich aber gespannt....

Louis gehört dann wohl zu der empfindlichen Sorte...das ist für ihn nicht schön, aber so merke ich immer sehr deutlich, das es ihm nicht gut geht und kann versuchen zu helfen...

Wann machst du denn das nächste BB???

Also, bei dem Crea Wert würde ich langsam durchdrehen, unserer ist ja noch nicht so hoch, aber ich sehe ja, das es Louis nicht gut geht....:grr:

Mit dem nächsten BB warten wir noch. Was soll das ganze Geteste bringen?

Und wie man an Louis sieht, kann es einer Katze auch mit moderat erhöhten Werten scheiße gehen (ist nicht böse gemeint).

Ich denke, man darf die Werte nicht überbewerten (Wortspiel, haha).

Wie Du ja selber sagst, ist das Befinden von Louis ein viel besserer Gradmesser.

Wenn Du nur nach seinen Werten gehen würdest, wäre das nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mal kurzer einwurf von mir da ich Shiro die Ulmenrinde nicht immer ins Maul geben wollte hab ich es grad mal mit nem klacks Laktosefreiem Quark gemischt und er hat es glücklich weggeschlecht 😀

Wegen der sache mit dem Wiegen was nehmt ihr dafür und wie häufig wiegt ihr die Nasen?

Mal kurzer einwurf von mir da ich Shiro die Ulmenrinde nicht immer ins Maul geben wollte hab ich es grad mal mit nem klacks Laktosefreiem Quark gemischt und er hat es glücklich weggeschlecht 😀

Wegen der sache mit dem Wiegen was nehmt ihr dafür und wie häufig wiegt ihr die Nasen?

Man nehme eine Personenwaage, stelle sich darauf, merke sich das Gewicht, gehe wieder herunter, schnappe Katze, gehe mit Katze auf die Waage, nehme diese Zahl und die Differenz ist das Gewicht der Katze.

Du kannst natürlich auch die Katze so draufstellen aber das funktioniert eher selten, irgendein Fuß ist immer neben der Waage...

Genauso wiege ich auch.....😀😀
ich wiege immer Sonntags....

Das mit dem Quark funktioniert hier leider nicht, Menschenessen ist Bäääähhhh, es sei denn es ist Eiscreme, Chips, Salzstangen, Schokolade....aber das gebe ich lieber nicht...😀😀

Liebe Tanja,
mir bringt das Geteste folgendes, ich kann Louis vielleicht noch eine Infusion geben lassen oder dann doch 1x in der Woche das machen lassen, also die Infusion, nicht den Bluttest😉, ich bin auch nicht dafür ihn jede Woche dahin zu schleppen und ihm Blut abzuzapfen, aber 1x im Monat oder alle 6 Wochen finde ich schon sinnvoll....
Gestern ging es ihm gar nicht gut und heute ist er richtig aufgeräumt, kommt zur Ruhe, schaut aber auch rum, klettert sogar auf die Fensterbank..., manchmal habe ich auch das Gefühl, wenn er aktiver ist, liegt es auch daran, das er besser sehen kann und wenn er da einen schlechten Tag hat, wirkt er unruhig und verwirrt...aber das mag alles auch Einbildung sein...

zumindest Püppi hat ihren normalen Rhytmus, Mami wecken, frühstücken, schmusen, bißchen spielen, dann schlafen bis zum Abendessen, wieder schmusen, bißchen spielen ......