Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tanja, was ich noch fragen wollte, was hat denn deine TÄ gesagt, wo der deutliche Anstieg des Crea herkommen kann???

Ihr habt ja auch nur eine Veränderung gehabt, wenn ich mich recht erinnere???

A

Werbung

Liebe Tanja,
mir bringt das Geteste folgendes, ich kann Louis vielleicht noch eine Infusion geben lassen oder dann doch 1x in der Woche das machen lassen, also die Infusion, nicht den Bluttest😉, ich bin auch nicht dafür ihn jede Woche dahin zu schleppen und ihm Blut abzuzapfen, aber 1x im Monat oder alle 6 Wochen finde ich schon sinnvoll....
Gestern ging es ihm gar nicht gut und heute ist er richtig aufgeräumt, kommt zur Ruhe, schaut aber auch rum, klettert sogar auf die Fensterbank..., manchmal habe ich auch das Gefühl, wenn er aktiver ist, liegt es auch daran, das er besser sehen kann und wenn er da einen schlechten Tag hat, wirkt er unruhig und verwirrt...aber das mag alles auch Einbildung sein...

zumindest Püppi hat ihren normalen Rhytmus, Mami wecken, frühstücken, schmusen, bißchen spielen, dann schlafen bis zum Abendessen, wieder schmusen, bißchen spielen ......

Sorry, das sehe ich anders. Das Einzige, was Du davon hast, ist dass Du Dich kirre machst. Du siehst es an Louis, ob es ihm gut geht oder nicht, da helfen Dir die Werte nicht wirklich weiter...

Aber Dein Eindruck von Louis täuscht Dich bestimmt nicht, wir haben bei Mogli diesen Eindruck auch.

Deshalb kannst Du ruhig auf Dein Gefühl vertrauen! Du hast ein gutes Gespür und Du wirst merken, wann es Louis schlecht geht, da kannst Du ihm das Gesteste alle 4 - 6 Wochen ersparen...

Und schön, dass wenigstens Püppi sich von all dem nicht beeindruckt zeigt. Die zeigt der CNI schon, wo der Hammer hängt!!!

Deshalb kannst Du ruhig auf Dein Gefühl vertrauen! Du hast ein gutes Gespür und Du wirst merken, wann es Louis schlecht geht, da kannst Du ihm das Gesteste alle 4 - 6 Wochen ersparen...

Und schön, dass wenigstens Püppi sich von all dem nicht beeindruckt zeigt. Die zeigt der CNI schon, wo der Hammer hängt!!!

Vielleicht liegt es daran, das ich bei Menschen oft daneben gelegen habe und immer noch liege, das ich so wenig Vertrauen in meine "Katzenkenntnis" habe....

Nun, Püppi ist ja noch gaaaanz am Anfang, das war reiner Zufall / Schicksal, das ich das Blut habe testen lassen und wir können jetzt gezielt versuchen, das zu verlangsamen, sie hat ja auch nichts am Herzen, das erleichtert es dann vielleicht ein wenig.....
Aber es wäre mal an der Zeit, das jemand der CNI deutlich zeigt, wo der Hammer hängt und sie direkt daneben zu hängen kommt.....😉

Also, waas sagt nun deine TÄ, wo die Erhöhung der Werte herkommt??
Und was sieht sie noch für Möglichkeiten für eine weitere Therapie??

Vielleicht liegt es daran, das ich bei Menschen oft daneben gelegen habe und immer noch liege, das ich so wenig Vertrauen in meine "Katzenkenntnis" habe....

Nun, Püppi ist ja noch gaaaanz am Anfang, das war reiner Zufall / Schicksal, das ich das Blut habe testen lassen und wir können jetzt gezielt versuchen, das zu verlangsamen, sie hat ja auch nichts am Herzen, das erleichtert es dann vielleicht ein wenig.....
Aber es wäre mal an der Zeit, das jemand der CNI deutlich zeigt, wo der Hammer hängt und sie direkt daneben zu hängen kommt.....😉

Also, waas sagt nun deine TÄ, wo die Erhöhung der Werte herkommt??
Und was sieht sie noch für Möglichkeiten für eine weitere Therapie??

Aber Du hast doch gemerkt, dass es Louis schlecht geht. Und vielleicht hattest Du auch ein "Gefühl", dass es vielleicht gut wäre, Püppis Blut zu testen?

Hab etwas mehr Vertrauen in Dein Gefühl. Wenn Du danach gehst, bin ich mir sicher, dass Du merkst, wenn Louis oder Püppi Hilfe brauchen...

Und wer wenn nicht die Zaubermaus wäre dazu in der Lage???

Ach so, ja das hatten wir doch schon, sie meinte, es lag daran, dass er nicht richtig gefresen hat.

edit: Abwarten, wie es sich entwickelt... Er bekommt Fortekor, Omep als Magenschutz und seine B-Vitamine... Und natürlich SUC für's gute Gewissen...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, gell??

Ich bin ja auch in dieser NKL und hatte da mal Louis neueste Werte mitgeteilt und gefragt, woher die plötzliche Erhöhung der Crea und Harnwerte kommen kann, man hat mir geschrieben, das es am Semintra und Fortekor liegen kann, es kann aber auch eine Entzündung im Körper sein...da überlege ich jetzt gerade, wenn wir in 3 Wochen testen, dann werde ich mal gezielt die Bauchspeicheldrüsenwerte mittesten lassen, da er ja gebrochen hat, kann da schon eine Entzündung dieserebigenselben vorliegen....

Kann mir jemand sagen, welche Parameter im BB Auskunft über die Bauchspeicheldrüse geben????

Hier wird auch grad Gruppen geschnarcht 😀

qPhmqiq.jpg

Schön, es gibt doch nichts Beruhigenderes als schlafende Katzen....:pink-heart:

es sei denn sie schnarchen, schnorcheln oder pfeifen beim Atmen.....

@Regine ist das mit der Schilddrüse nicht der T4 wert?

Die kleine graue Dame im hintergrund schnarcht! Wie nen Sägewerk ^^

Ja, T4 ist Schilddrüse, ich will aber Bauchspeicheldrüse.....

Werbung:
Ups sry hab mich verlesen :sad:

Juchuuuuu! Ich freue mich mit euch🙂
Habe leider keinen passenden Smilie.

Ich denke, die Dauergabe von Omep zeigt endlich Wirkung.

Er hat gestern 4 Tütchen Sheba gefuttert. Das sind 200 gr. Dazu noch etwas Trofu.

Und heute Nacht hat er ein Tütchen Sheba mit 85 gr. gegessen.

Suuuuper!
Drücke feste die Daumen das es weiterhin anhält.

Liebe Tanja,
mir bringt das Geteste folgendes, ich kann Louis vielleicht noch eine Infusion geben lassen oder dann doch 1x in der Woche das machen lassen, also die Infusion, nicht den Bluttest😉, ich bin auch nicht dafür ihn jede Woche dahin zu schleppen und ihm Blut abzuzapfen, aber 1x im Monat oder alle 6 Wochen finde ich schon sinnvoll....
Gestern ging es ihm gar nicht gut und heute ist er richtig aufgeräumt, kommt zur Ruhe, schaut aber auch rum, klettert sogar auf die Fensterbank..., manchmal habe ich auch das Gefühl, wenn er aktiver ist, liegt es auch daran, das er besser sehen kann und wenn er da einen schlechten Tag hat, wirkt er unruhig und verwirrt...aber das mag alles auch Einbildung sein...

zumindest Püppi hat ihren normalen Rhytmus, Mami wecken, frühstücken, schmusen, bißchen spielen, dann schlafen bis zum Abendessen, wieder schmusen, bißchen spielen ......

Toll das Louis heute wieder aktiver ist.
Das ist ein sehr gutes Zeichen!
An Auf`s und Ab`s werden wir uns wohl alle gewöhnen müssen - Leider!

Die Bilder von deinen beiden Fellschnuten sind Zuckersüß!:pink-heart:

@Shirokko - Das sieht ja goldig aus wie alle drei am schlummern sind :pink-heart:

ALso für die Bauchspeicheldrüse sind laut google diese werte
Lipase
Normalwert: bis 280 U/l

Amylase
Normalwert: bis 1800 U/l

TLI - Trypsin-like Immunoreactivity
Normalwert: 17 bis 48 µg/l

Steffi, macht nix....😀

Liebe Frieda,
ja an ups and downs werden wir uns gewöhnen müssen....das gehört nicht gerade zu meinen besonders guten Eigenschaften......ich geniesse es heute so richtig, das es ihm ganz gut zu gehen scheint...

Heute probiere ich zum Abendessen mal Dr. Clauders Nierendiät aus, mal sehen wie die so ankommt, für Püppchen mit ein ganz bißchen Schmalz verfeinert..😉

ALso für die Bauchspeicheldrüse sind laut google diese werte
Lipase
Normalwert: bis 280 U/l

Amylase
Normalwert: bis 1800 U/l

TLI - Trypsin-like Immunoreactivity
Normalwert: 17 bis 48 µg/l

Danke Steffi, die wurden aktuell natürlich nicht getestet, aber in 3 Wochen sind die dann fällig, es gibt wohl auch einen speziellen Test extra für Bauchspeicheldrüse, den lasse ich auch machen...

Werbung:
Tanja, gibts du Mogli die Omep morgens oder abends??
Und hälst du dich daran, sie vor dem Essen zu geben???

Ich gebe Louis immer etwas zu futtern, dann 30 Minuten später die Omep und stell ihm das Futter dann wieder hin, ich denke mir immer, es ist schonender, wenn die Tablette mit dem Futter verdaut wird...😕😕

Tanja, gibts du Mogli die Omep morgens oder abends??
Und hälst du dich daran, sie vor dem Essen zu geben???

Ich gebe Louis immer etwas zu futtern, dann 30 Minuten später die Omep und stell ihm das Futter dann wieder hin, ich denke mir immer, es ist schonender, wenn die Tablette mit dem Futter verdaut wird...😕😕

Ich gebe sie ihm morgens und er hat ja keine festen Fressenszeiten...

Okay, danke !!

Also, Dr. Clauders Nierendiät ist nicht soooo der Renner, Püppi hat ein bißchen gefuttert, Louis auch, aber für seine sonstigen Fressgewohnheiten war das mäkelig...vielleicht ist ihm auch nur übel und er futtert deswegen schlecht...wenn er es nachher nicht mag, dann bekommt er was anderes...

Gerade schaufelt er das neu gemacht Kaklo ins Gäste WC...ich frage mich manchmal, warum ich die Streu nicht direkt auf den Fussboden mache..😱😱

Gerade schaufelt er das neu gemacht Kaklo ins Gäste WC...ich frage mich manchmal, warum ich die Streu nicht direkt auf den Fussboden mache..😱😱

Das hätte den Vorteil, dass man auch mit Arthrose ohne Umstände seine Geschäfte verrichten kann...