Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hmm die Ta hatte da heute mal nur drüber geschaut und meinte die sehen eigentlich gut aus. Aber dann muss Nami wohl man zum Dental Röntgen 😀

Wenn die TA keinen Röntgenblick hat, dann ist das eine haltlose Aussage.

A

Werbung

Deswegen ja auch "eigentlich" also das es keine offensichtlichen defekte gibt...
Und deswegen hab ich ja auch geschrieben dann ist Dental röntgen angesagt ...

Hallo Mädels,

ich hab mir zwar mal wieder nur einen Teil merken können aber ich will auf jeden Fall auch einen Mio-Kater, der freiwillig Tabletten frisst aber nur "mitohne" Flitzekacke!!

Und ein Alibi kann ich Euch auch besorgen, auch wenn ich leider nicht gepeilt hab, wofür. Aber zuviel wissen ist eh nix. Wenn man nix weiß, kann man auch nix ausplaudern. Und manchmal ist mein Mundwerk leider etwas lose...

Hallo Tanja,

wie geht es Mogli???

Das Alibi war für Silvia und mich, wenn Silvia den Tierzahnarzt beseitigt und ich das Fluchtauto fahre...

Hallo Tanja,

wie geht es Mogli???

Das Alibi war für Silvia und mich, wenn Silvia den Tierzahnarzt beseitigt und ich das Fluchtauto fahre...

Ich geb euch ein Alibi ihr wart bei mir und habt mit Nami Karten gespielt!

Hier ist grad großes schnarchen angesagt 😀

Hallo Tanja,

wie geht es Mogli???

Mogli geht es prima! Gestern hat er sogar Findus verscheucht, indem er gegen die Scheibe gedonnert hat. Das ist ein gutes Zeichen!

Okay, sagt mir nur, wann Ihr das Alibi braucht, ich steh auch zur Verfügung, nur müssen wir uns halt alle absprechen, nicht dass hier jeder ein anderes Alibi gibt...

Werbung:
Ich geb euch ein Alibi ihr wart bei mir und habt mit Nami Karten gespielt!

Hier ist grad großes schnarchen angesagt 😀

Mogli geht es prima! Gestern hat er sogar Findus verscheucht, indem er gegen die Scheibe gedonnert hat. Das ist ein gutes Zeichen!

Okay, sagt mir nur, wann Ihr das Alibi braucht, ich steh auch zur Verfügung, nur müssen wir uns halt alle absprechen, nicht dass hier jeder ein anderes Alibi gibt...

Danke ihr Beiden, das wird Silvia bestimmt mitfreuen.

Und schön das bei dir alles schnarcht, Runde Schlaf fände ich jetzt auch schön *seufz*...

Und toll Tanja, das Mogli so gut drauf ist, das soll ganz lang so bleiben, genau wie bei Shiro, der seit gestern ja wieder brav frisst!!!!

So ihr Lieben,

nix von Frieda und Kim gelesen, ich hoffe, es geht ihnen gut !!!

Ich fahr jetzt heim zu meinen Beiden, bis später mal !!!

Hat Deine TÄ eigentlich jede ihrer Aussagen, bevor sie sie getätigt hat, verifiziert und gegengecheckt?

Und Steffi hat doch gesagt, dass die Zähne "eigentlich" gut aussehen. Dass sie damit gemeint hat, dass die Zähne dem Anschein nach gut aussehen, ist doch wohl offensichtlich.

Was soll also dieser Kommentar?

Zuletzt bearbeitet:
(Silvia, der in Krefeld ist hoffentlich nicht der, zu dem Du mit der Kalaschnikoff willst?)

Nö, der in Krefeld ist super. Hexe war nach den Zahnoperationen sofort wieder fit wie ein Turnschuh. Außerdem behandeln die in der Praxis vom Krüger die Katzen ausgesprochen liebevoll. Hexe bekam zum Beispiel, während ich mit dem Doc das weitere Vorgehen besprach, ein angewärmtes Handtuch, unter dem sie sich verstecken konnte. Als ich sie abholte, hatten die im Kennel auf die Decke eine Kuschelhöhle aus weichem Fleece "gebaut", damit die Maus es schön muckelig hatte.

Auch mit der Antibiose nach der OP war der Krüger weitaus bedächtiger als sein Kollege.

Der nämlich hatte Dickie in den nackten Kennel gesetzt, ihm einen Trichter verpasst, die Wunden mit nicht auflösenden Fäden genäht und mir die Hundeversion des AB mit gegeben, riesige Tabletten, die ich niemals in Dickie hineinbekommen hätte. Das alles natürlich für einen Preis, bei dem ich Schnappatmung bekam, versteht sich.

Ich könnte heute noch kotzen über dieses unsensible A******.

@Minou: Danke fürs Alibi. Ich hab jetzt allerdings den Plan leicht geändert. Wir mähen den nicht nieder, wir rauben ihn aus, um uns mit dem nötigen Kleingeld für weitere tierärztliche Behandlungen zu versorgen. Damit wäre für mich dann der Gerechtigkeit Genüge getan 🙂

Zuletzt bearbeitet:
So kleines Update von uns alle ich betone ALLE haben grad eine portion Barf Huhn verdrückt 😀
Nami zwar sehr langsam und ich musste erst bischen von ihrer geliebten Leberwurst drauf machen damit sie es probiert. Aber als sie den ersten happen im Mund hatte gabs kein halten mehr.
Jetzt muss nur Shiro auch ohne Cerenia Spritze fressen und wir haben das schlimmste überstanden.

Edit: aber wenn Nami kaut hör man lautes knirschen sind das ihre Zähne? Weiss sie vll nicht wie man richtig kaut?

Also wenn sie *nur* bei barf knirscht kann das glaub ich wirklich mangelnde Übung sein - bei meinen knirscht es auch, wenn sie die Rohfleischstücke mit ihrem Scherengebiss zersäbeln, bzw, ich weiß nicht ob es wirklich knirschen ist, aber ein sehr ähnliches Geräusch. Samson ist aber bisher der einzige, der auch sonst mal geknirscht hat.

Ich hatte ihr grade beides angeboten Dose und Barf aber sie wollte das Barf 🙂 ich kenn doch meine kleine Raubkatze 🙂

Und sie schmatz nicht es klingt als wenn beim Kauen die Zähne aneinander reiben.

Röntgen schadet ja nicht, aber mach doch mal ein Video und lass erfahrene Barfer drauf schauen, ich könnte mir echt vorstellen, dass es normal ist.

Nö, der in Krefeld ist super. Hexe war nach den Zahnoperationen sofort wieder fit wie ein Turnschuh. Außerdem behandeln die in der Praxis vom Krüger die Katzen ausgesprochen liebevoll. Hexe bekam zum Beispiel, während ich mit dem Doc das weitere Vorgehen besprach, ein angewärmtes Handtuch, unter dem sie sich verstecken konnte. Als ich sie abholte, hatten die im Kennel auf die Decke eine Kuschelhöhle aus weichem Fleece "gebaut", damit die Maus es schön muckelig hatte.

Prima *erleichtertbin*

Irgendwann muss ich Dich noch mal per PN fragen, wer denn nun der andere ist... Der hört sich echt gruselig an. Armer Dickie.

Werbung:
Ich könnte heute noch kotzen über dieses unsensible A******.

Man fragt sich schon manchmal warum sich bestimmte Leute so einen Beruf aussuchen.. In der Humanmedizin ist das aber nicht viel anders. Da hab ich auch schon unschöne Dinge erlebt 🙁

@Minou: Danke fürs Alibi. Ich hab jetzt allerdings den Plan leicht geändert. Wir mähen den nicht nieder, wir rauben ihn aus, um uns mit dem nötigen Kleingeld für weitere tierärztliche Behandlungen zu versorgen. Damit wäre für mich dann der Gerechtigkeit Genüge getan 🙂

Dafür brauchst Du aber auch ein Alibi...

Aber diesen Plan find ich irgendwie sympathisch, der hat Charme😀

Dafür brauchst Du aber auch ein Alibi...

Aber diesen Plan find ich irgendwie sympathisch, der hat Charme😀

Klar, ich rechne fest mit Euch.

@Daisys Puppe: Dieser Tierarzt hat es wohl eher mit Hunden, wie man aus den Zeitschriften schließen konnte, die im Wartezimmer herumlagen. Und ganz offensichtlich sind ihm Katzen nicht sehr sympathisch. Aber warum spezialisiert sich dieser Typ dann nicht auf Hunde...?

@Daisys Puppe: Dieser Tierarzt hat es wohl eher mit Hunden, wie man aus den Zeitschriften schließen konnte, die im Wartezimmer herumlagen. Und ganz offensichtlich sind ihm Katzen nicht sehr sympathisch. Aber warum spezialisiert sich dieser Typ dann nicht auf Hunde...?

Auch wenn er Katzen nicht mag - das Geld der Besitzer ist ihm bestimmt sympathisch :grummel:
Na dann: Erfolgreichen Raubzug - meinen Segen hast du 😉

Auch wenn er Katzen nicht mag - das Geld der Besitzer ist ihm bestimmt sympathisch :grummel:
Na dann: Erfolgreichen Raubzug - meinen Segen hast du 😉

Oh ja, das ist ihm sehr sympathisch und er nimmt auch ziemlich viel davon🙄.

Krüger in Krefeld ist auch teuer, aber so lange die ihren Job gut machen und die Katzen dort gut behandelt werden, ist das okay für mich. Aber diesem Typen habe ich das nur mit großem innerlichen Grummeln in den gierigen Rachen geworfen.

Werbung:
Ich muss mal meine Beiden loben!!!!

Püppchen hält sich zu 100% an unseren Deal, sie futtert wie lange nicht😀

Und Louis hat gerade seine 100g verputzt und will mehr😀

Das Leben kann sooooo schön sein!!!!

Silvia, ich besorg den LKW, sag nur Bescheid wann und wo😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute wieder mal (zum gefühlten 248. Mal in diesem Monat!) beim TA *seufz* weil der Schwärzling nicht essen wollte und ich kein Pipi von ihm gefunden habe und weil er sich heute vehement gegen die Infusion gewehrt hat
motz.gif

Meine weltbeste Katzesitterin hat uns begleitet
herz.gif

Unsere Lieblingstierärztin hat sich total viel Zeit genommen, hat ihn von oben bis unten angeschaut, abgeklopft, herumgedrückt und überall hineingeleuchtet 🙂 Nix. Zur Sicherheit kam die Kollegin dazu, die auch auf Satchmo herumgedrückt hat und zum Dank angepinkelt wurde - also ein Problem weniger 😀
Satchmo hat wie immer mit der jungen Helferin gekuschelt, er liebt das Mädchen (die hat eine recht ausladende Oberweite, da verkriecht er sich dazwischen *g*), er war sehr brav und sehr duldsam, sogar die Katzensitterin hat gestaunt, sie kennt ihn anders 😉

Dann gings ans Infundieren und Herr Satchmo kam zu dem Schluß, dass es jetzt einfach GENUG sei: er ist ausgeflippt, hat geknurrt wie ein Rottweiler und hat dann mit lauten WÄÄÄÄÄÄÄHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ seine Messer rundum ausgefahren 😱 Zum Glück waren wir alle schnell beim Hände wegreißen und es floß kein Blut.....

Daheim angekommen, ist er in die Küche gezischt und hat nach Essen gefragt - der verarscht mich doch
motz.gif

Ich bin aber jetzt wirklich beruhigter. Die TÄ hat versprochen, zu uns nach Hause zu kommen, falls es nötig ist und sich Satchmo nicht einpacken läßt. Meine Freundin, die Pferde-TÄ, kommt vorbei, wenn eine Infusion notwenig sein sollte, und die beiden Katzensitterinnen sind instruiert. Eigentlich kann nichts schief gehen!

Und Satchmo hat mir verziehen und ist wieder lieb und sanft!

Oje Suni bei dir klingt es nicht besser als bei mir 🙂

Zu uns Shiro wollt sich heute nicht Infudieren lassen ist immer weg gerannt sobald die Nadel drin war :grummel:

Und Nami hat die 2te Portion gefressen :grin:
Diesmal sogar ohne "Zähneknirschen"
Jetzt hab ich 6 Katzen die sich übers Barf freuen 🙂