Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hab mich noch nicht getraut, ihm das anzubieten.

Für Merlin gab es gestern eine Dose Terra Pura mit Pute. Das wird zwar mit recht spitzen Zähnen gefressen, aber es wird gefressen. Merlins Nierenwerte waren ja okay, aber vorsorglich soll er jetzt öfter mal Futter mit moderatem Phosphatwert bekommen. Ich will ja mit ihm zur RJT, aber dafür müssen die Nierchen einwandfrei funktionieren.
Wie nicht getraut??? Wo willst du dann den Mumm für den Raubzug hernehmen, wenn du dich nicht mal traust deinem Dickie ein neues Fresschen anzubieten??😱😀
Regine hat Kopfkino 😛
hihihihi *Diabolisch kicher*

Ich hab einfach ihre portion in die Pfanne gehaun da war keine Flüssigkeit drin 🙂

Ging mir ähnlich wie Tani, nur das ich keinen Kaffe im Mund hatte und es heute Morgen um kurz vor 1 war als ich da gelesen habe ...

A

Werbung

Wie nicht getraut??? Wo willst du dann den Mumm für den Raubzug hernehmen, wenn du dich nicht mal traust deinem Dickie ein neues Fresschen anzubieten??😱😀

Ein Raubzug ist ein Spaziergang für meine Nerven im Vergleich zu Dickie, der neben seinem Tellerchen sitzt und mich anklagend anschaut, weil das Fresschen nicht genehm ist😀

Ein Raubzug ist ein Spaziergang für meine Nerven im Vergleich zu Dickie, der neben seinem Tellerchen sitzt und mich anklagend anschaut, weil das Fresschen nicht genehm ist😀

Ach ja, den Blick kenne ich auch....da schmilzt das Herz dahin und man tut einfach alles für sie...richtig??:pink-heart:

Aber die wissen das und nutzen das auch Schamlos aus!

Oja, Louis hat mich heute morgen so angeschaut als ich mit der Tablette kam...hilft ja nichts, das Ding muss rein, ging auch ganz schnell und dann wird er 5 Minuten lang bebussselt bis der Arzt kommt und er froh ist, wenn ich dann noch die 15 Minuten im Bad verschwinde :omg::omg:

Püppi schaut selten so, sie meckert dann lautstark und das wird immer lauter, wenn ihr etwas nicht passt....:omg::pink-heart:

Ich habe mal eine Frage zu Reconvales:

Kann man das nur zum Päppeln geben oder auch als normales Futter?? Was ist das Besondere daran??

Werbung:
Reconvales enthält alle Vitamine und Mineralstoffe, also alle Nährstoffe, die Katze so braucht.

Wenn Katze normal frisst, sollte man es nicht geben, denn sonst riskierst Du eine Überversorgung und das kann gerade bei Vitaminen wie A oder D riskant sein.

Reconvales enthält alle Vitamine und Mineralstoffe, also alle Nährstoffe, die Katze so braucht.

Wenn Katze normal frisst, sollte man es nicht geben, denn sonst riskierst Du eine Überversorgung und das kann gerade bei Vitaminen wie A oder D riskant sein.

Danke Silvia, und ist da viel oder wenig Phosphat und Eiweiss und Fett drin??

Ich will das nicht geben, interessiert mich nur....

habe gerade in einem andreen Thread gelesen, das es wohl im Blut einen weiteren Parameter zur Früherkennung von CNI gibt:

Cystatin C-Bestimmung Photometrie

Das werde ich mal bei Püppchen beim nächsten BB mitbestimmen lassen....wie gut, das man hier auch mal quer liest...

habe gerade in einem andreen Thread gelesen, das es wohl im Blut einen weiteren Parameter zur Früherkennung von CNI gibt:

Cystatin C-Bestimmung Photometrie

Das werde ich mal bei Püppchen beim nächsten BB mitbestimmen lassen....wie gut, das man hier auch mal quer liest...

Vergiss es. Cystatin C ist bei Katzen nicht aussagekräftig. Gib mal bei Google Cystatin C und Laboklin ein, die schreiben was dazu.

Sie bestimmen ihn zwar trotzdem immer, aber ich habe keine Ahnung, warum sie das machen.

Fett ist im Reconvales wohl nicht großartig enthalten, deshalb kann man das auch gut zum Päppeln von Katzen mit Leber- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen nehmen. Wie es mit Eiweiß genau aussieht, weiß ich nicht, aber da ist bestimmt was drin.

Vergiss es. Cystatin C ist bei Katzen nicht aussagekräftig. Gib mal bei Google Cystatin C und Laboklin ein, die schreiben was dazu.

Sie bestimmen ihn zwar trotzdem immer, aber ich habe keine Ahnung, warum sie das machen.

Fett ist im Reconvales wohl nicht großartig enthalten, deshalb kann man das auch gut zum Päppeln von Katzen mit Leber- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen nehmen. Wie es mit Eiweiß genau aussieht, weiß ich nicht, aber da ist bestimmt was drin.

Hmm, jetzt war ich so froh etwas neues für mich gefunden zu haben, hört sich so toll an "Früherkennung", aber danke....ich google mal..

Werbung:
Danke Silvia, und ist da viel oder wenig Phosphat und Eiweiss und Fett drin??

Ich will das nicht geben, interessiert mich nur....

Hier mal kurz die analytischen Bestandteile von Reconvales Tonicum:

Rohasche 1,2 %, Rohöle
und- fette 2,8 %, Rohfaser 0,5 %, Rohprotein 2,9 %,
Calcium 0,2 %, Magnesium 0,01 %, Phosphor 0,2 %,
Kalium 0,2 %, Ballaststoffe 1,5 %, Feuchtigkeit 86,9 %

Das Antiphos ist eher ein Phosphatbinder...

Hier mal kurz die analytischen Bestandteile von Reconvales Tonicum:

Rohasche 1,2 %, Rohöle
und- fette 2,8 %, Rohfaser 0,5 %, Rohprotein 2,9 %,
Calcium 0,2 %, Magnesium 0,01 %, Phosphor 0,2 %,
Kalium 0,2 %, Ballaststoffe 1,5 %, Feuchtigkeit 86,9 %

Das Antiphos ist eher ein Phosphatbinder...

Super, danke Tanja !!!!

Alles gut bei euch??

Ich habe das gerade mal gegooglet, das mit dem Antiphos..speziell für CNI

Ich frage mich jetzt aber doch gerade, warum ich das Louis nicht geben sollte, es ist ein Ergänzungsfuttermittel..also auf das Futter mit drauf....????

Ich werde mal die TÄ fragen..

Werbung:
Hmm, jetzt war ich so froh etwas neues für mich gefunden zu haben, hört sich so toll an "Früherkennung",

Egal, ob es die Yahou Group ist oder andere Foren, vom Cystatin C als Früherkennungsmethode ist nirgendwo die Rede.

Bei Hunden soll es wohl aussagekräftiger sein.

Unser Blutbild ist ja auch von Laboklin gemacht worden, ich schau mal spaßeshalber nach, wie Cystatin C bei Dickie und bei Merlin aussehen, wenn ich die Kopie habe.

Egal, ob es die Yahou Group ist oder andere Foren, vom Cystatin C als Früherkennungsmethode ist nirgendwo die Rede.

Bei Hunden soll es wohl aussagekräftiger sein.

Unser Blutbild ist ja auch von Laboklin gemacht worden, ich schau mal spaßeshalber nach, wie Cystatin C bei Dickie und bei Merlin aussehen, wenn ich die Kopie habe.

Wir waren gerade im selben Thread, da steht das auf dem Blutbildausdruck...aber muss ja nicht sein..

Tanja hat die Inhaltsstoffe von Reconvales gepostet, das finde ich jetzt gar nicht so schlecht von den Bestandteilen für CNIchen..

Unsere Blutbilder sind auch von Laboklin...

Bei meinen beiden CNI´chen ist Cystantin C erhöht.

Ich habe das gerade mal gegooglet, das mit dem Antiphos..speziell für CNI

Ich frage mich jetzt aber doch gerade, warum ich das Louis nicht geben sollte, es ist ein Ergänzungsfuttermittel..also auf das Futter mit drauf....????

Ich werde mal die TÄ fragen..

So wie ich das verstanden habe, ist das eher ein Phosphatbinder...

Das ist schön, wir haben gerade eine gute Phase, gell???

Kann auch bitte lange so bleiben !!!!

*ganzdollzustimm*