Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Unsere Blutbilder sind auch von Laboklin...

Bei meinen beiden CNI´chen ist Cystantin C erhöht.
Na bei Louis brauch ich das nicht testen lassen, da ist ja absolut klar, das er CNI hat...für Püppchen wäre es halt ein weiterer Parameter, ob oder ob nicht...mal überlegen...
So wie ich das verstanden habe, ist das eher ein Phosphatbinder...
*ganzdollzustimm*

Ich frag einfach mal nach, mehr als den Kopf schütteln können sie ja nicht....

A

Werbung

Regine, spar dir den Test 🙂
Er ist wirklich nicht aussagekräftig...

Dieser Wert war auch bei meiner (damals) 2-jährigen Miki erhöht.
Und ihre Nieren sind absolut in Ordnung.

Wenn du einfach nur neugierig drauf bist, kannst du irgendwann wenn sowie so ein BB ansteht einfach die Probe an Laboklin schicken lassen.
Da ist der Wert ja eh dabei, ohne das du ihn extra testen lassen musst.

Genau so dachte ich auch Tani, wenn es eh ansteht, dann mitmachen lassen..

Du hast ab nächste Woche Urlaub, richtig??
Und bist dann nicht mehr on??

Vermutlich nur ganz wenig...
Werd versuchen hier ab und an mal rein zu schauen 🙂

Sonst peil ich nach 14 Tagen ja garnix mehr 😕
Bis dahin habt ihr ja vermutlich weitere 18 Seiten getippselt 😀

Bei meinen beiden CNI´chen ist Cystantin C erhöht.

Der ist aber auch häufiger mal bei Katzen erhöht, die keine CNI haben.

Alle andere Labore bestimmen den Wert gar nicht. Wenn der wirklich zur CNI-Früherkennung geeignet wäre, würde das anders aussehen.

@Edit: Hab gerade alles nachgelesen, Du sagst das ja auch. Ich möchte nicht wissen, wie viele Katzen fälschlicherweise auf CNI behandelt werden, weil viele Tierärzte noch nicht auf dem Schirm haben, dass dieser Wert nichts taugt.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich nur ganz wenig...
Werd versuchen hier ab und an mal rein zu schauen 🙂

In 14 Tagen meinst du eher 1800 Seiten...😱😱😀😀

Nochmal für alle, es geht mir nicht aus dem Kopf: gibt es das Reconvales nicht auch als Futter???

Werbung:
Der ist aber auch häufiger mal bei Katzen erhöht, die keine CNI haben.

Alle andere Labore bestimmen den Wert gar nicht. Wenn der wirklich zur CNI-Früherkennung geeignet wäre, würde das anders aussehen.

Okay, verstanden!!

Ich überlege halt hin und her, warum der Crea bei Püppi noch erhöht sein könnte und alles andere gegen eine CNI spricht...
Aber das kennst du wohl auch, das überlegen meine ich..??

Wie meinst du das mit dem Reconvales??? *verwirrt*

Wie meinst du das mit dem Reconvales??? *verwirrt*

Ich habe so ein bißchen quer gelesen hier und das taucht immer wieder auf als Päppelmittel.

Jetzt ist meine Überlegung folgende; wenn es das als Ergänzungsfuttermittel gibt und laut den Inhaltsstoffen doch sehr gut aussieht für z.B CNIchen, warum oder ob überhaupt, gibt es das als Futtermittel - ähnlich wie Renal oder Hills, nur schmackhafter???
Oder sollte man mal versuchen, wenn das so lecker sein soll, das Renal damit aufzupeppen.
Ich habe bei Louis nach Diagnosestellung auf Renal umgestellt und das ging von Ende Januar bis Ende März sehr gut, seine Blutwerte waren super, Harnstoff fast in der Referenz und Crea absolut stabil.
Dann fing er an zu mäkeln mit dem Renal und jetzt nimmt er es gelegentlich mit Widerwillen.
Ich denke einfach, es wäre schon besser für ihn, wenn er ein speziell zugeschnittenes Futter nehmen würde für seine Erkrankung...😕

Okay, verstanden!!

Ich überlege halt hin und her, warum der Crea bei Püppi noch erhöht sein könnte und alles andere gegen eine CNI spricht...
Aber das kennst du wohl auch, das überlegen meine ich..??

Diese Überlegungen kenne ich nur zu gut.

Futter mit Reconvales aufzupeppen, davon halte ich wenig, eben weil Du dann eine Überversorgung mit bestimmten Vitaminen und Mineralstoffen riskierst. Und längst nicht jede Katze findet das lecker. Merlin fährt total drauf ab, aber der fährt ja auf fast alles ab😉 Hexe und Dickie hingegen mögen es gar nicht.

Louis wird das Renal einfach statt haben. Das hatte ich mit Dickie und dem Hills y/d. Ein paar Wochen hat er es gerne gefressen, dann kam die Totalverweigerung.

Hast Du bei Louis das Hills-Nierendiätfutter schon mal probiert?

Ich lese immer wieder von CNI-Katzen, die jahrelang mit Normalfutter und Binder stabil geblieben sind. Also mach Dir da wegen Louis nicht so die Köpfe...Vielleicht fehlt seinem Stoffwechsel ja mit dem Renal auch auf Dauer etwas und er spürt das instinktiv?

Diese Überlegungen kenne ich nur zu gut.

Futter mit Reconvales aufzupeppen, davon halte ich wenig, eben weil Du dann eine Überversorgung mit bestimmten Vitaminen und Mineralstoffen riskierst. Und längst nicht jede Katze findet das lecker. Merlin fährt total drauf ab, aber der fährt ja auf fast alles ab😉 Hexe und Dickie hingegen mögen es gar nicht.

Louis wird das Renal einfach statt haben. Das hatte ich mit Dickie und dem Hills y/d. Ein paar Wochen hat er es gerne gefressen, dann kam die Totalverweigerung.

Hast Du bei Louis das Hills-Nierendiätfutter schon mal probiert?

Ich lese immer wieder von CNI-Katzen, die jahrelang mit Normalfutter und Binder stabil geblieben sind. Also mach Dir da wegen Louis nicht so die Köpfe...Vielleicht fehlt seinem Stoffwechsel ja mit dem Renal auch auf Dauer etwas und er spürt das instinktiv?

Ach Silvia, wir müssen uns mal treffen, soweit sind wir ja nicht auseinander !!!

Ja klar, er hat es satt und ich habe alle handelsüblichen und nur bei TÄ erhältlichen Nierendiätfuuter durch. Ich verstehe das Bärli da auch im Moment so gar nicht. Er frisst gerne, sehr gerne, aber zur Zeit ist es Morgens GG (mit ganz viel Binder) und Abends Animonda(mit ganz viel Binder), aber bitte nur das Rind.
Alle 3 Tage biete ich ihm Abends RN oder SG oder Beaphor an und es wird verschmäht. Animonda Huhn, Lamm usw. wird verschmäht, Rind wird dann inhaliert😱
Ich werde morgen mal ein Steak auftauen und das pürieren, wenn er grade so auf Rind abfährt, mag er es vielleicht auch roh oder gegart...
Ich überlege halt, was ich machen soll, wenn er das auch wieder über hat...

Werbung:
Wir können uns gerne nächsten Monat mal auf einen Kaffeeklatsch treffen🙂

Ich würde Louis erst einmal so weiter füttern und Dir nicht all zu sehr von ihm auf der Nase herumtanzen lassen. Also nicht sofort ein neues Döschen öffnen, wenn der Herr Missfallen äußert, sondern vielleicht mal eine Stunde warten.

Bei Louis ist es ja nun wirklich nicht so, dass er dringend futtern muss, um mehr Speck auf die Rippen zu bekommen😀

Mogli findet Reconvales abscheulich! Er wendet sich angewidert ab😱

Also, ich will heute nur zfriedene, strahlende Katzenmütter und brav fressende, pieselnde, Häufchen machende, sich piekende und glückliche Katzen hier lesen !!!!!😀
Bitte wünsch das jetzt jeden Tag, es scheint ja wirklich zu klappen! Heute früh hat sich Satchmo zwar wieder sehr geziert und nur ein paar Bissen zu sich genommen (aber das Cortison ist drinnen *Yeah*), aber mittags hat er laut meinem Mann, der daheim ist, brav gefuttert *hüpf*

Liebe Suni, wir haben auch schon überlegt in der Praxis einzuziehen.
Ich hab in der Arbeit gejammert, dass ich nicht mehr zum Friseur komme vor dem Urlaub und meine Kollegin hat gesagt: "Frag doch den TA, vielleicht schneiden sie dir auch die Haare!" 😀😀😀

Edit: Heute morgen haben 6/6 gefuttert 🙂

Suuuuper!

Wo wir grad drüber reden ich glaub ich mach heute Sushi oder Teriyaki hmm

Lecker, du machst Sushi selbst? 😱

diese Angst hab ich auch.....

In 14 Tagen meinst du eher 1800 Seiten...😱😱😀😀
Na toll, du machst mir noch mehr Angst 😱 - irgendwer muss mir dann eine Zusammenfassung der fehlenden 14 Tage schreiben 😉

Futter mit Reconvales aufzupeppen, davon halte ich wenig, eben weil Du dann eine Überversorgung mit bestimmten Vitaminen und Mineralstoffen riskierst. Und längst nicht jede Katze findet das lecker.
Satchmo mag es nicht. Und wegen der Zusammensetzung: ist da gar kein Zucker drinnen? Es ist so klebrig! 😱

Ich würde Louis erst einmal so weiter füttern und Dir nicht all zu sehr von ihm auf der Nase herumtanzen lassen. Also nicht sofort ein neues Döschen öffnen, wenn der Herr Missfallen äußert, sondern vielleicht mal eine Stunde warten.

Bei Louis ist es ja nun wirklich nicht so, dass er dringend futtern muss, um mehr Speck auf die Rippen zu bekommen😀

So mach ich das bei Mogli mittlerweile auch und das funktioniert ganz gut, das Näpfchen ist immer, bis auf wenige Krümel, leer...

Und Louis hat genug Reserven, der muss ja nicht darben😉

Wir können uns gerne nächsten Monat mal auf einen Kaffeeklatsch treffen🙂

Soweit wollen wir es auch gar nicht erst kommen lassen !!! Und er tanzt nicht, er hat dann diesen "ich stehe wirklich und wahrhaftig ganz ganz ganz kurz vor dem Hungertod" Blick, kugelrunde feuchte Augen und da hüpft das Personal dann aber, das sag ich dir !!:omg:
Ich habe bis 08.08. Urlaub...
Mogli findet Reconvales abscheulich! Er wendet sich angewidert ab😱
Hast du das noch?? Kann ich das haben zum probieren??

Bitte wünsch das jetzt jeden Tag, es scheint ja wirklich zu klappen! Heute früh hat sich Satchmo zwar wieder sehr geziert und nur ein paar Bissen zu sich genommen (aber das Cortison ist drinnen *Yeah*), aber mittags hat er laut meinem Mann, der daheim ist, brav gefuttert *hüpf*

Ich hab in der Arbeit gejammert, dass ich nicht mehr zum Friseur komme vor dem Urlaub und meine Kollegin hat gesagt: "Frag doch den TA, vielleicht schneiden sie dir auch die Haare!" 😀😀😀

Na toll, du machst mir noch mehr Angst 😱 - irgendwer muss mir dann eine Zusammenfassung der fehlenden 14 Tage schreiben 😉

Satchmo mag es nicht. Und wegen der Zusammensetzung: ist da gar kein Zucker drinnen? Es ist so klebrig! 😱

Schön Suni, das liest sich super und dann kann man echt nur noch einen tollen Urlaub wünschen.
Ich habe beim TA schon gefragt, ob er mich Kindkrank schreiben kann..😱

Zusammenfassung kommt dann, mal sehen wer sich freiwillig meldet😱😱

Werbung:
@Suni ja mach ich 😀 Ist garnicht so schwer wenn du magst kann ich dir mal die Rezepte schicken 🙂

In Shiro bekomm ich das Nieren futter garnicht rein er ist sonst nicht mäkelig aber das will er nich. Nichmal der Müllschlucker Sanji geht da dran.

Zuletzt bearbeitet:
er hat dann diesen "ich stehe wirklich und wahrhaftig ganz ganz ganz kurz vor dem Hungertod" Blick, kugelrunde feuchte Augen und da hüpft das Personal dann aber, das sag ich dir !!:omg:
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, er hat ja sonst schon so einen Blick, der einen schmelzen läßt!

Zusammenfassung kommt dann, mal sehen wer sich freiwillig meldet😱😱

Hast du noch Platz in deiner Agenda? 😀

@Suni ja mach ich 😀 Ist garnicht so schwer wenn du magst kann ich dir mal die Rezepte schicken 🙂
Leider ißt das bei mir ja sonst keiner, also für mich alleine ist mir das bestimmt zuviel Aufwand, aber danke!

Ach ja, die Wünsche schreibe ich dann jetzt jeden Morgen !!!!
Sozusagen als Anfangssignatur !!!

Ich überlege ja ernsthaft, mal beim nächsten Hausbesuch die Infusion selber zu machen, und in der Praxis gleich auch, Übung kriegen unter Anleitung!!
Ich habe nur ein winziges Problem, einen Kennel, den man oben öffnen kann habe ich ja jetzt, Louis da rein kriegen ist auch okay, aber wo pieke ich eine Nadel unter die Haut, wenn das Pelzjäckchen wirklich echt eng sitzt??
Selbst den Hautfaltentest bei ihm zu machen ist mittlerweile schwierig, man kriegt die Haut gar nicht richtig zu fassen, mein kleines Dickerchern...:pink-heart:

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, er hat ja sonst schon so einen Blick, der einen schmelzen läßt!
Hast du noch Platz in deiner Agenda? 😀

Ich schau mal, ob ich das mal fotografieren kann..:omg:

Wir machen das schon mit der Zusammenfassung, irgendwie...