Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Silvia, ist bei Euch alles okay??

A

Werbung

PKD ist eine Erbkrankheit. Ich kannte diese Abkürzung bis vor kurzem nur aus diversen Vermehrer-Threads (...hast du deine Katzen auf PKD, HCM usw. testen lassen wie seriöse Züchter das machen?...). In den Nieren bilden sich Zysten, die unaufhaltsam das Gewebe zerstören. Das muss bei Simba im Laufe des vergangenen Jahres geschehen sein.

Juni 2013 (Großer Check up)
Kreatinin: 1,5 Ref < 1,9
Harnstoff : 29 Ref 16 - 38

Juli 2014 (Geriatrisches Profil)
Kreatinin: 4,4 Ref < 1,9
Harnstoff : 70 Ref 16 - 38

Wie bei der "normalen" CNI merkt man es erst, wenn schon große Teile des Gewebes zerstört sind. Die Behandlung ist dieselbe. Von den Bakterien im Urin konnte das Labor keine Kultur anlegen. Also hat er ein Antibiotikum "auf gut Glück" bekommen.

Er bekommt Semintra und SUC, dazu regelmäßig Infusionen. Die ersten i.v. beim TA, inzwischen s.c. zu Hause. In zwei Wochen lasse ich noch ein Blutbild machen in der vagen Hoffnung, dass die Werte sich ein wenig verbessert haben. Ansonsten versuche ich ihm das Leben so schön wie möglich zu machen. Er ist noch so jung.

Alles okay bei uns🙂

Dickie hatte mal wieder zwei Mäkeltage, heute wurde aber gut gefuttert und im Kühlschrank wartet noch Putenfleisch auf ihn.

Muba, ich hab mal nachgelesen.. Habt ihr schon übereigne operative Entfernung der Zysten nachgedacht ?
Das ist ja eine Erbkrankheit! Hast du einen Perser??

Das hat sich jetzt überschnitten. Nein, kein Perser - aber irgend etwas Langhaariges hat bei ihm wohl mal mitgemischt.

Die TÄ macht mir da keine Hoffnungen. Das Nierengewebe ist schon zu sehr zerstört.

Ach Mist!!! Muba, das tut mir leid.
Wenn du Tipps für Futter oder Magenschutzmedis oder sonst Fragen hast, immer raus damit.

Silvia, ich freu mich, das es bei dir okay ist. Ist Dickie jetzt mal aus der Küche ausgezogen??

Was kann ich bei Breikot bzw DF geben??

Muba, das tut mir leid. Sind denn beide Nieren betroffen?

@Regine: Nee, Dickie lebt nach wie vor in der Küche mit Abstechern in den Garten. Aktuell ist nicht mehr das Küchenbuffet angesagt (da frisst er nur), sondern der Tisch und mein Schoß. Da er aber ansonsten recht fidel wirkt und morgens und abends "randaliert", um an die Leckerstangen für die Tabletten zu kommen, lass ich ihm einfach seinen Willen.

Hat Püppi Durchfall? Mit gekochtem Huhn lockst Du sie vermutlich nicht hinter dem Ofen vor. Vielleicht ist es ja nur ein wenig Stressdurchfall, Ihr beide habt in den letzten Tagen ja wirklich mehr als genug durchgemacht.

Werbung:
Danke Regine, Frieda+2, Maiglöckchen für eure lieben Worte.

@Regine: ich würde erstmal nichts geben. Wenn es nicht weggeht könntest du es mit Heilerde versuchen.

@Maiglöckchen: Nachgefragt habe ich zwar nicht, aber es war die Rede von den Nieren.

Ich würde vor allem bei den Nachbarn schauen, die über das Wochenende weg sind oder vielleicht sogar in Urlaub gefahren sind.

ja... habe jetzt alle Nachbarn kontaktiert, bei denen sie regelmäßig im Garten lag und nochmal gebeten in Garagen und Schuppen zu schauen

Drucke gerade nochmal meine Zettel die ich den anderen Nachbarn in den Briefkasten lege ...

es sind eigentlich keine im Urlaub - nur die einen, aber die sind schon seit 2 Wochen weg und wir kümmern uns um Post und so.

Die einen Nachbarn haben gerade gesagt, dass sie ziemlich sicher sind, unsere Maxi Freitag Nachmittag bei uns vor dem Haus gesehen zu haben...
versteh nur nicht, dass sie bei uns seit Mittwoch Abend nicht mehr zu sehen war (und wir suchen ja ständig) und die sie FReitag bei uns vor dem Haus gesehen haben wollen?

Ja, habe schon gegoogelt, was man machen kann/soll.
Schreib mal Bea an, die ist sehr bewandert bei der Katzensuche und kennt sich auch mit Tasso gut aus!

Aber ganz ehrlich ich glaub nicht dran dass sie noch lebt mein Gefühl sagt sie ist tot 🙁
Ich hoffe ja ganz, ganz stark, dass dich dein Gefühl täuscht, trotzdem die Frage: habt ihr bei euch schon in allen Winkeln, Keller und Garage gesucht? 😱

Zudem war mein Lappi defekt...Mein PC Doktor hat es aber wieder hinbekommen und mit dem neuen Akku sollte es wohl wieder gehen.
Besser der Läppi braucht den Arzt und dafür geht es Krizia gut! 😛

Es gibt Tage da frisst sie sehr gut und es gibt andere Tage da ist ihr wieder so übel dassie morgens nichtmal Leckerlies mit Medis nimmt.

Aber es geht ihr um ein vielfaches besser als in der langen Krisenzeit.
So das ich denke, dass die schlimme Übelkeit vom Felimazole kam
Das klingt schon einmal vorsichtig gut und die Werte sind ja auch danach *freu* Das mit Felimazole hab ich schon öfter gelesen!

Klein Hina wiegt unglaubliche 1,5kg mit 12 Wochen und sie gleich Shiro immer mehr... wenn sie jetzt noch maunzt wenn man mit ihr redet und sie aussem Glas trinkt könnte man meinen er ist noch hier nur ein paar nummern kleiner.

*Gänsehaut* das ist sooo schön!

Schreib mal Bea an, die ist sehr bewandert bei der Katzensuche und kennt sich auch mit Tasso gut aus!

Ich hoffe ja ganz, ganz stark, dass dich dein Gefühl täuscht, trotzdem die Frage: habt ihr bei euch schon in allen Winkeln, Keller und Garage gesucht? 😱
öfter gelesen!
Eigentlich seit Donnerstag jeden Tag sogar mehrmals alles und jeden Winkel durchsucht... Und außer Tasso ist jetzt alles erledigt ...

habt ihr in den Supermärkten in der Gegend Zettel aufgehängt? Da schauen auch immer viele Menschen drauf. Ach, hoffentlich findet sie bald wieder nach Hause, ich wünsche es euch so sehr!!!

Werbung:
Was kann ich bei Breikot bzw DF geben??

Ich gebe den Katzen bei DF etwas Heilerde.
Einfach eine Messerspitze voll Heilerde in Wasser verrühren und unters Futter mischen.

Gute Besserung für Püppi!

Besser der Läppi braucht den Arzt und dafür geht es Krizia gut! 😛

Das klingt schon einmal vorsichtig gut und die Werte sind ja auch danach *freu* Das mit Felimazole hab ich schon öfter gelesen!

Ja, mir ist es auch so lieber.

Mit den Werten bin ich sehr zufrieden.
Jetzt muss es nur so bleiben.

Aber mit dem Cocktail 2x die Woche wird es so gut bleiben...*hoff*

Danke!
Wie sieht es bei euch aus?

Gut *auf Holz klopf* Vor ein paar Tagen war wieder eine kleine Mäkelpause, da waren wir beim Zahnarzt, aber sie wollte ihm nichts machen, weil die Narkose ein ziemliches Risiko darstellt und akut war nichts zu machen (also kein eitriger Zahn oder sowas). Ich hab jetzt das Thiamazol einen Tag pasuiert und dann ein ganz kleines bißchen verringert, und jetzt frißt er wieder - vielleicht war es zu scharf eingestellt. Aktuell bin ich ganz zufrieden!

Gut *auf Holz klopf* Vor ein paar Tagen war wieder eine kleine Mäkelpause, da waren wir beim Zahnarzt, aber sie wollte ihm nichts machen, weil die Narkose ein ziemliches Risiko darstellt und akut war nichts zu machen (also kein eitriger Zahn oder sowas). Ich hab jetzt das Thiamazol einen Tag pasuiert und dann ein ganz kleines bißchen verringert, und jetzt frißt er wieder - vielleicht war es zu scharf eingestellt. Aktuell bin ich ganz zufrieden!

Das hört sich doch recht gut an! *freu*

Die Zahnsanierung wird bei Krizia ja auch nicht wegen dem Risiko gemacht. Obwohl das wirklich nötig wäre.

Ich glaube es ist manchmal gar nicht so einfach die genaue Dosierung zu finden und es braucht seine Zeit.
Aber du siehst ja auch das eine minimale Veränderung der Dosierung soviel ausmachen kann.

Man freut sich über jeden Tag wo es den Herrschaften gut geht.

Werbung:
Ich verabschiede mich für heute.....habt alle eine gute Nacht! *winke*

Oh ja, bei Satchmo wäre das auch mehr als nötig, die TÄ hat mir die Zähne ja sehr gut gezeigt (also die von Satchmo, nicht ihre 😀) - gruselig, alles voll Zahnstein 😱 Aber zum Glück keine Rötungen, und empfindlich auf Berühren war er auch nicht.
Dabei hat er sich immer wieder ins Gesicht gegriffen, ich dachte, er hat Zahnschmerzen, es war aber eine kleine Wunde an der Nase.

Guten Morgen zusammen!!!
Ich hoffe, es geht allen soweit gut und alle Fellnasen haben brav gefressen, gepieselt, feste Würstchen gemacht und nicht gebrochen!!!!

Ich glaube, bei Püppi hat der Breikot 2 Ursachen, richtigen DF hat sie nicht, zum einen der Stress und zum anderen hat sie das Wochenende soviel gefuttert wie sonst in 6 Tagen. Es wird hoffentlich vorbeigehen mit dem Breikot, ich behalte es im Auge.

Katinka, ich habe noch eine Idee. Ruf mal bei der Poilzei an und frage dort nach einem Suchhund. Du brauchst nur eine Decke mit ihren Haaren.
Das muss man bezahlen, aber es wäre die Sache doch wert. Eine Bekannte von mir hat das schon erfolgreich praktiziert.

Regine ich drück für Püppi die Daumen, dass sich der DF/Breikot bald wieder normalisiert. Ich hab immer Sanofor (Heilmoor - absolut natürlich) oder SymbioPet im Haus.

Sanofor geht nur bei Hummel; aber SymbioPet geht auch bei den Jungs.
Einfach die angegebenen Mengen im Futter verrühren.

Katinka: *Daumenquetsch*; vielleicht schreibs Du Anke (rlm) mal an...sie hat mithilfe eines Suchhundes ihr Aimchen wiedergefunden.