Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mensch Regine, das hört sich wirklich toll an, es freut mich für euch beide, auch wenn die häufigen TA Besuche vielleicht ein wenig Stress für Püppi bedeuten, so hat sie doch jetzt sicherlich deutlich mehr Lebensqualität. Ich bin sicher, dass sie spürt, dass es ihrem Herzen besser geht.

Gering dosiert ist Prednisolon auch weniger dramatisch, als man oft denkt. Ich kenne viele Katzen, die mit einer Minimaldosis von 2-3 mg/Tag behandelt werden wegen diverser entzündlicher Darmerkrankungen, etc. Das geht über Jahre gut.

Danke Sabine, ich freu mich auch sehr!!!
Ja, man merkt ihr an, das es ihr besser geht, sie spielt länger und ist nicht immer nur müde.
Ich hatte ein bisschen Bedenken, das ihr mich hier steinigt, wegen dem Cortison, aber wenn es so ein Erfolg ist, dann werft mal...😀
Wir haben es ja jetzt alles in allem keine 5 Wochen gegeben ud sie hat ja auch keinerlei Nebenwirkungen gezeigt, ausser das sie mehr Hunger hatte, aber das war in der Situation mit Louis vielleicht auch wieder gut, so hat sie wenigstens gefuttert.
Immerhin kommen wir jetzt auf stolze 4 Kilo genau (ich hätte gerne mehr gehabt, wenigstens ein bißchen 😳), aber so ist es auch gut!!😀

A

Werbung

Liebe Silvia,
es werden alle Elektrolyte und alle endokrinen Parameter getestet, die es nur gibt...das war bis jetzt der teuerste Bluttest überhaupt. Egal, ich will wissen, was alles in Ordnung oder Unordnung ist.

Magst Du bei Gelegenheit mal auflisten, was das alles für Parameter sind? Du weißt ja, dass mich gerade die endokrinen Geschichten besonders interessieren...

Magst Du bei Gelegenheit mal auflisten, was das alles für Parameter sind? Du weißt ja, dass mich gerade die endokrinen Geschichten besonders interessieren...

Mach ich sehr gerne, liebe Silvia, ich lass mir das BB schicken und dann stelle ich es hier ein oder schick es dir als Mail...😀

Danke Dir🙂

Ich finde halt iwie gruselig das 2 Tas meinen sie kann keine Schmerzen haben.
Die einzige die mir zu glauben scheint is meine Ta...hoffen wir jetzt auf den nächsten Ta

Nach der zweiten Woche war der AV Block völlig weg !!😱😱
Ihre Rhythmusstörungen waren verschwunden, der Puls lag nicht mehr bei 100, sondern bei 140
Wie toll ist das denn? Super, ich freu mich!

wenn der Wert über die Referenz geht, bereits eine Schädigung der Nieren von mindestens 65% vorliegt. (Immer davon ausgehend, es liegt keine andere Erkrankung vor, die den Crea hochtreiben könnte)
Jetzt war meine Überlegung, wenn der Wert nahe am oberen Referenzwert liegt und dann drüber geht, das ja die Nieren nicht urplötzlich 65% der Funktion verlieren, sondern zumindest schon eine Vorschädigung vorliegen muss.
Darüber habe ich gestern auch mit ihm gesprochen und ich werde Püppi jetzt SUC aufs Futter machen, als Prohylaxe sozusagen. Dr Till findet das in Ordnung, Phosphatbinder soll ich nicht geben, wir werden allerdings den PTH Test im September wiederholen.
Normwerte sind Normwerte, da ist es doch egal, wie nah der am Rand ist. Diese 65% sind irgendwas Mystisches 😉
Man sagt, die Niere kann sehr lange das Kreatinin filtrieren, auch wenn sie schon zu einem großen Teil geschädigt ist. Wenn sie das nicht mehr schafft, dann steigt der Wert an und dann ist sie eben wirklich über 65% (andere sagen 75%) kaputt. Aber in Wahrheit kann man an der Höhe des Kreatininspiegels nicht ablesen, WIEVIEL von der Niere geschädigt ist. Ich würde mir deswegen da auch keine Sorgen machen.
Wobei SUC und eine gesunde Kost als Vorbeugung sicher nicht schaden.

Ta lief nicht gut er will nicht Operieren weil sie keine schmerzen hat...
Wie hat er das herausgefunden, hat er sie gefragt? 😡

Gering dosiert ist Prednisolon auch weniger dramatisch, als man oft denkt. Ich kenne viele Katzen, die mit einer Minimaldosis von 2-3 mg/Tag behandelt werden wegen diverser entzündlicher Darmerkrankungen, etc. Das geht über Jahre gut.
*meld* Ja, Satchmo ist so ein Kandidat 🙂

Werbung:
Puh, *schwitzundstirnabwisch*, da bin ich ja erleichtert, das ihr das nicht so Schlimm findet.
Und das mit dem SUC finde ich auch nicht so dramatisch, sie hat ja nun auch schon ihr Alter.....

Das Satchmo auch Cortison kriegt, hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm und das schon so lange..??

Suni, die Bemerkung find ich gut, hat er sie gefragt....ich glaube, der hat weder Steffi noch Tenebie zugehört....oder sonstwem.....

Steffi, ich hoffe ganz fest, das es Montag eine etwas sachlichere Diagnose mit Therapiemöglichkeit gibt!!!!!!

Regine, ich freu mich für Euch!
Das klingt doch alles sehr gut 🙂

Irgendwie erzählt doch jeder TA was anderes über die Nieren 🙄
Bei uns sind es übrigens die magischen 75%.

Es heisst ja auch immer das die Nierenwerte nicht zurück gehen können.
Hätte ich doch bloß mal mit meiner TÄ gewettet als ich nach 8 Wochen SUC auf´s BB bestanden hab.
Dafür dass es nicht möglich ist, hab ich direkt zwei Damen deren Werte wieder in die Referenz zurück gegangen sind. 🙂

Regine, ich freu mich für Euch!
Das klingt doch alles sehr gut 🙂

Irgendwie erzählt doch jeder TA was anderes über die Nieren 🙄
Bei uns sind es übrigens die magischen 75%.

Hätte ich doch bloß mal mit meiner TÄ gewettet als ich nach 8 Wochen SUC auf´s BB bestanden hab.
Dafür dass es nicht möglich ist, hab ich direkt zwei Damen deren Werte wieder in die Referenz zurück gegangen sind. 🙂

Aber Tani, eigentlich geht man dann davon aus, dsa es keine CNI war, sondern eine andere Entzündung im Körper den Crea Wert hochgetrieben hat.
Es sei denn, der Urin und der Schall bestätigen die CNI......

Ich weiss 🙂
Aber unsere Diagnosen sind ja schon länger bestätigt (mit Urin usw), und ich denke "Ausnahmen bestätigen die Regel" 😀
Kimba und Nala sind ja auch beide in einem recht frühen Stadium.
Die Werte waren nicht extrem hoch. Aber jetzt eben wieder in der Referenz, wenn auch gaaaaanz am oberen Rand 🙂
Bei uns ist es definitiv das SUC was hilft...

Ich weiss 🙂
Aber unsere Diagnosen sind ja schon länger bestätigt (mit Urin usw), und ich denke "Ausnahmen bestätigen die Regel" 😀
Kimba und Nala sind ja auch beide in einem recht frühen Stadium.
Die Werte waren nicht extrem hoch. Aber jetzt eben wieder in der Referenz, wenn auch gaaaaanz am oberen Rand 🙂
Bei uns ist es definitiv das SUC was hilft...

Achso, ich hab schon gedacht, ich hab mal wieder was falsch verstanden....
Spritzt du das?? Wie oft und wieviel gibst du??

Werbung:
Das Satchmo auch Cortison kriegt, hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm und das schon so lange..??

Vor Jahren hat er es schon mal wegen dem Fellausreißen bekommen. Und jetzt seit ca 3 Monaten mit einer Pause dazwischen. Aber er braucht es scheinbar weiter, es geht ihm damit einfach besser.

Bei Satchmo sind sie auch wieder in der Norm

Es sei denn, der Urin und der Schall bestätigen die CNI......

Ultraschall mit buckliger Niere und Harn mit auffälligem Befund.
Ich denk, es ist halt ein Anfangsstadium.

Ich gebe es oral, mit der Spritze ins Mäulchen.

Wir haben uns zu Anfang an das Therapie-Schema von Heel gehalten
und sind mittlerweile bei einer Erhaltungsdosis von 1x wöchentlich angekommen. Solange sich die Werte nicht verschlechtern bleibt das auch so 🙂

Vor Jahren hat er es schon mal wegen dem Fellausreißen bekommen. Und jetzt seit ca 3 Monaten mit einer Pause dazwischen. Aber er braucht es scheinbar weiter, es geht ihm damit einfach besser.

Bei Satchmo sind sie auch wieder in der Norm

Ultraschall mit buckliger Niere und Harn mit auffälligem Befund.
Ich denk, es ist halt ein Anfangsstadium.
Hmm, dann könnte ich ja im Bedarfsfall das auch weitergeben, aber wir schauen erstmal, ob es auch ohne heile bleibt.
Liest sich wie ein Anfangsstadium....
Ich gebe es oral, mit der Spritze ins Mäulchen.
Wir haben uns zu Anfang an das Therapie-Schema von Heel gehalten
und sind mittlerweile bei einer Erhaltungsdosis von 1x wöchentlich angekommen. Solange sich die Werte nicht verschlechtern bleibt das auch so 🙂

Okay, da frag ich gleich nochmal, ich wollte ihr jetzt, wie bei Louis, 1ml am Tag übers Futter geben...

Satchmo bleibt dabei, dass rohes Fleisch bäh ist. (und das bei meinem Raubtier! 😱) Jetzt hat er gewonnen *seufz* und hat heute mit gutem Appetit bereits 170g Shah verdrückt. Ich mag am Abend gar nicht ins Kisterl schauen......

Vielleicht geht ja alles gut Suni....

Hauptsache es hat ihm richtig gut geschmeckt!!!!

Werbung:
Und das er nach Butter riecht finde ich total süss.....:pink-heart:

Mächtig?? Jetzt weiss ich wenigstens,warum Mogli so Machtmotiviert ist und von wem er das hat.....:omg::omg:

Mein kleiner Buttercup!

Das sind halt die Phantasien einer unbedeutenden Magd🙂...

Leider habe ich keine zündende Idee. Denn reich und mächtig würde ich gerne sein. Von dem Geld könnte man so schöne Sachen machen, zum Beispiel Fachleute für Katzenkliniken ausbilden.

Zum Glück bin ich nicht die Einzige hier, die nach Macht und Reichtum strebt😉... Man kann mit Geld soviel Gutes tun! Und mit Macht kann man die Dinge zum Guten wenden.

Daran kann ich nichts schlechtes finden🙂...

Mein Mutzel ist tot!

Mein Mutzel ist tot!

Liebe Tanja, es tut mir unendlich leid. Mogli geht es jetzt wieder gut und Louis und Shiro haben ihn begrüßt und werden jetzt jede Menge Spaß mit ihm haben - die drei Kumpel!!

Ich glaube, er würde dir folgendes sagen:

Weine nicht um mich, da ich jetzt hinausging in die sanfte Nacht.
Traure, wenn du willst, aber nicht lang dem Flug meiner Seele hinterher.

Ich habe jetzt Frieden,meine Seele hat Ruh, Tränen braucht es nicht.
Im Gegenteil, denk an das Glück der Liebe, die uns verband.

Es gibt keinen Schmerz, ich leide nicht und auch die Angst ist weg.
Mach deinen Kopf für anderes frei, ich lebe in deinem Herzen fort.
Vergiss meinen letzten Lebenskampf, vergrab dich nicht im Jammertal
sondern freu dich - ich habe gelebt - mit Dir!!!

Ich drück dich ganz feste, weine mit dir und erinnere mich an den kleinen tapferen Mann!