Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

So, nun ist es amtlich. Am 18. habe ich Basti endlich offiziell adoptiert. Heute - 10 Tage später - nun auch bei ihm die Diagnose CNI.
Brauche ich mir wenigstens keine Sorgen mehr zu machen, wenn er an Simbas Futter will. :sad:

Ach Muba.....das tut mir jetzt echt leid!!!

Bist du ganz sicher?? So mit Urin und allem abgesichert??

Ich drück dich mal feste!!!!!

Wie geht es den Beiden??

Jetzt traue ich mich gar nicht zur Adoption zu gratulieren....

Jetzt traue ich mich gar nicht zur Adoption zu gratulieren....

Doch, ich freue mich. Die Diagnose war ehrlich gesagt kein Schock - hatte mir schon sowas gedacht. Er war nicht umsonst Dauerpflegi - viel ändert sich ja nicht.

Doch, ich freue mich. Die Diagnose war ehrlich gesagt kein Schock - hatte mir schon sowas gedacht. Er war nicht umsonst Dauerpflegi - viel ändert sich ja nicht.

Jetzt sag doch mal, alles abgesichert???

Du kommst damit klar, da bin ich sicher und wir versuchen zu helfen, und sei es nur mit drücken!!!!

Schau nachher nochmal rein, muss jetzt heim

Werbung:
Wie kam die Diagnose zustande, wie sehen seine Werte aus?

Als ich den Vertrag unterschrieben habe, hat man mir ein BB vom vergangenen Jahr gezeigt. Das war der Kreatinin-Wert schon bei 3,0! Scheinbar hat man den Wert in Zusammenhang mit seinen Blasenproblemen interpretiert. Hat meine TÄ zuerst auch - jetzt nicht mehr. Kreatinin 3,2 (muss mir das BB noch abholen, mehr hab ich mir nicht gemerkt). Urinuntersuchung steht noch aus, dafür muss der Herr mir erst mal wieder in die Kelle pinkeln.

Aber immerhin: Simbas Werte sind alle etwas besser.

Als ich den Vertrag unterschrieben habe, hat man mir ein BB vom vergangenen Jahr gezeigt. Das war der Kreatinin-Wert schon bei 3,0! Scheinbar hat man den Wert in Zusammenhang mit seinen Blasenproblemen interpretiert. Hat meine TÄ zuerst auch - jetzt nicht mehr. Kreatinin 3,2 (muss mir das BB noch abholen, mehr hab ich mir nicht gemerkt). Urinuntersuchung steht noch aus, dafür muss der Herr mir erst mal wieder in die Kelle pinkeln.

Aber immerhin: Simbas Werte sind alle etwas besser.

Okay, bei einem Krea von 3,0 liegt das natürlich nahe. Dann mal viel Glück mit der Suppenkelle.

Und schön, dass Simbas Werte besser geworden sind.

Tschuldigung, so schnell kann ich nicht tippen. 😛

Ich entschuldige mich, bin immer so ungeduldig!

Der Crea ist wirklich recht hoch, selbst für eine Blasenentzündung.
Hast du mal überlegt die Blase punktieren zu lassen?
Geht schnell , ist sauberer Urin und die Miez merkt nur den kleinen Pieks. Und bei der Gelegenheit kann man gleich die Nieren schallen.

Schön aber , das es Simba besser geht!!

Ich bin eine recht geübte Pipisammlerin. Eine Punktion möchte ich ihm lieber ersparen. Blasenentzündung schließe ich im Moment zwar aus, aber den Ultraschall möchte ich schon noch machen lassen. Auch und gerade von der Blase. Er hatte vor zwei Jahren eine Not-OP wg. Blasensteinen - seitdem ist er hier als Pflegi.

Werbung:
Ich bin eine recht geübte Pipisammlerin. Eine Punktion möchte ich ihm lieber ersparen. Blasenentzündung schließe ich im Moment zwar aus, aber den Ultraschall möchte ich schon noch machen lassen. Auch und gerade von der Blase. Er hatte vor zwei Jahren eine Not-OP wg. Blasensteinen - seitdem ist er hier als Pflegi.

Oh, dann drücke ich mal feste die Daumen, das es nix an der Blase ist und wenn ich mal Hilfe beim Pipisammel brauche, weiss ich ja jetzt, wen ich bitten kann😀

Ich hoffe allen Anderen von euch geht es gut, besser, bestens und es gibt keine Panikattacken!!!!

Frieda, melde dich mal, wie geht es Krizia?????

Heute sind es 3 Wochen und das Bärli fehlt - überall!!!!!!:reallysad:

Heute sind es 3 Wochen und das Bärli fehlt - überall!!!!!!:reallysad:
*VieleTröstgrüßesend*:reallysad:
Das Bärchen räkelt sich auf seinem Wölkchen und flüstert Dir kopfelnd zu "Weine nicht, dass ich nicht mehr da bin sondern freu dich über unsere gemeinsame Zeit die wir hatten"

Guten Morgen 🙂

bei uns ist soweit alles im Lot. Die Katzingers sind fit, dafür hängt allerdings der Hund in den Seilen 🙁
Menno, müssen die sich immer abwechseln?!?

Ich hoffe bei den anderen Fellnasen (und natürlich auch Dosis 🙂) ist alles gut?

@Regine
Wirklich sagen kann ich dir leider nichts 🙁
Aber ich drück dich!!!

*VieleTröstgrüßesend*:reallysad:
Das Bärchen räkelt sich auf seinem Wölkchen und flüstert Dir kopfelnd zu "Weine nicht, dass ich nicht mehr da bin sondern freu dich über unsere gemeinsame Zeit die wir hatten"

Danke Anett, lieb von dir!! Und ja, schon für Püppchen reisse ich mich zusammen.
Guten Morgen 🙂

bei uns ist soweit alles im Lot. Die Katzingers sind fit, dafür hängt allerdings der Hund in den Seilen 🙁
Menno, müssen die sich immer abwechseln?!?

Ich hoffe bei den anderen Fellnasen (und natürlich auch Dosis 🙂) ist alles gut?

@Regine
Wirklich sagen kann ich dir leider nichts 🙁
Aber ich drück dich!!!

Danke Tani !!

Was hat denn das Hundi???

Haras hat vermutlich (schon wieder) Anaplasmose.
Er muss Doxycyclin nehmen, aber diesmal verträgt er es überhaupt nicht gut 🙁

Werbung:
Haras hat vermutlich (schon wieder) Anaplasmose.
Er muss Doxycyclin nehmen, aber diesmal verträgt er es überhaupt nicht gut 🙁

Und was machst du nun?? Zum TA gehen?? Anderes Medi versuchen??
Wahrscheinlich alles zusammen...

Darf er ein Leckerli?? dann gib ihm eins extra von mir, als Trost...

Es gibt leider keine Alternative zum Doxy 🙁

Wir haben jetzt mal das Präparat gewechselt, also ein anderes Doxy genommen. Wenn es bis sonntag nicht besser wird setz ich es ab.
Und dann? Keine Ahnung...
Er frisst so gut wie nichts mehr, vermutlich hat ihm das Zeug den Magen "ruiniert".

Aber über dein Leckerchen wird er sich sicher freuen 🙂

Es gibt leider keine Alternative zum Doxy 🙁

Wir haben jetzt mal das Präparat gewechselt, also ein anderes Doxy genommen. Wenn es bis sonntag nicht besser wird setz ich es ab.
Und dann? Keine Ahnung...
Er frisst so gut wie nichts mehr, vermutlich hat ihm das Zeug den Magen "ruiniert".

Aber über dein Leckerchen wird er sich sicher freuen 🙂

Oje, oje....was ist das denn genau, was er hat??

Kann man nich zusätzlich zu dem mittel mit einem Magenschutz arbeiten damit ihm nich übel davon wird?

Iwie denken Ärzte nie daran das alle medis auf den Magenschlagen.....