Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie geht es dir und den Dreien??

Gut soweit. Dickie hat heute zweimal die Küche verlassen und ist zu mir ins Arbeitszimmer gekommen, das ist schon mal ein Fortschritt.

Außerdem hat er nach kurzer Mäkelei eine Portion Nehls gefressen und ich habe so 😱 geschaut.

Merlin und Hexe geht es prima.

@Tanja: Ja, ich glaube Dir sofort, dass das ein gutes Gefühl ist. Es ist Moglis Zuhause, da gehört er hin.

A

Werbung

Mein Bärli ist wieder zu Hause:

Anhang anzeigen 60778

Mein Mutzel ist auch wieder daheim:

19361918bs.jpg

Ihr habt beide eine sehr schöne, sehr private Erinnerung mit uns geteilt, das find ich weder pietätlos noch falsch, im Gegenteil. Danke dafür!

Hallo Regine, hallo Tanja,
ich habs leider heute erst mitbekommen 🙁.
Es tut mir sehr leid 🙁.
Ich hatte hier in letzter Zeit nicht mehr reingeguckt und hatte ein bisschen den Überblick verloren.
Weiß gar nicht was ich sagen soll.
Außer, dass ich euch beiden sehr viel Kraft wünsche.
Ich weiß wie schlimm es ist, ich hatte ja im Januar meine sehr kranke Katze verloren.

@Silvia
Oh :wow:das freut mich mit Dickie🙂.
Hatte er doch wieder Appetit.
Hoffentlich ist er bald was besser drauf 🙂.

Liebe Silvia, das freut mich sehr, gibt er gaaanz langsam seine Phase auf...

weiter so Dickie.....:pink-heart:

Liebe Suni und Jennifer,

vielen Dank für eure lieben Worte. Es ist schön zu wissen, das ihr uns versteht!!!

Kurzes update hier:
Püppchen geht es gut, sie verliert immer mehr ihre Unsicherheit ohne Louis zu sein und erobert die Wohnung für sich alleine. Sie hat immer noch ihre Plätze, aber es kommen neue dazu. Auffallen tut es nur noch, wenn das Wetter sehr schlecht ist, Gewitter geht bei ihr gar nicht, das war aber schon vorher so und jetzt ängstigt sie auch der Regen, da hat sie sich früher immer an Louis gekuschelt, das macht sie jetzt bei mir oder geht im Bett unter die Decke, da ist es ja warm und sicher und man hört das Plätschern nicht so laut.
Beim Kaklo wird immer noch das Alte benutzt, das Neue wird völlig ignoriert, aber sie macht brav hinein, für mich ein gutes Zeichen.
Interessanterweise meidet sie nach wie vor die Liegeplätze vom Bärchen, einzige Ausnahme ist der Sessel, den teilt sie aber großzügig mit mir:pink-heart:

Ansonsten bekomme ich mitten in der Nacht, gestern war es 2 Uhr 😱, das Bällchen ins Bett getragen und werde zum spielen animiert, sie beschäftigt sich aber tagsüber auch sehr viel alleine damit und spielt wieder deutlich mehr und länger als vor der Herztherapie. Traurige Momente werden bei ihr immer weniger und sie macht mir einen guten Eindruck.

Ich habe aber noch ein Bild für Euch, ich hoffe, ihr findet es nicht pietätlos, aber ich kämpfe schon seit einer Woche mit mir und möchte es euch gerne zeigen.
Mein Bärli ist wieder zu Hause:

Anhang anzeigen 60778

Liebe Regine, das mag viel sein aber ganz sicher nicht pietätlos.
Für mich war es auch ein Bedürfnis meinen Herzenskater zu Hause zu wissen.

Liebe Anett, das ist aber auch ein sehr schönes Arrangement.

Wir werden sie niemals vergessen !!!!!!!!!!!

Werbung:
Regine, es ist so schön, dass Püppi wieder aufblüht, das tut Dir doch sicher auch gut.

Hier ist heute Bäh-Tag. Beide Herren haben ihr Futter ausgespuckt (am Futter kanns aber nicht liegen, sie kriegen ja nicht das gleiche), Satchmo hatte wieder eine Fellwurst dabei. Außerdem hat er Durchfall. Schlecht gehts ihm aber nicht, er hat auch gleich danach nach neuem Essen gefragt 😕
Ich werd ihm heute abend aber wieder mal Flohsamen geben, vielleicht "stecken" da noch immer Haarbällchen irgendwo in ihm fest.

Hier ist heute Bäh-Tag. Beide Herren haben ihr Futter ausgespuckt (am Futter kanns aber nicht liegen, sie kriegen ja nicht das gleiche), Satchmo hatte wieder eine Fellwurst dabei. Außerdem hat er Durchfall. Schlecht gehts ihm aber nicht, er hat auch gleich danach nach neuem Essen gefragt 😕
Ich werd ihm heute abend aber wieder mal Flohsamen geben, vielleicht "stecken" da noch immer Haarbällchen irgendwo in ihm fest.

Fellwürste scheinen ja bei älteren Katzen zunehmend ein Problem zu werden, früher war das hier nie ein Thema, aber mittlerweile gibt es das bei Dickie hin und wieder auch. Letzte Woche hatte er einen Tag, da mochte er nur wenige Häppchen Nafu zum Frühstück, nachmittags ging gar nichts mehr, selbst bei Trofu hat er angewidert den Kopf weg gedreht.

Einige Zeit später verschwand er nach draußen und kurz darauf hörte ich ihn zweimal hintereinander kotzen - da hatte er wohl ordentlich Gras geweidet. Anschließend kam ein deutlich besser gelaunter Kater in die Küche zurück und verdrückte eine gute Portion Rindergulasch😉

Regine, es ist so schön, dass Püppi wieder aufblüht, das tut Dir doch sicher auch gut.
Ja Silvia, es beruhigt mich, das ich mich nicht auch um sie so sorgen muss und ständig über ihr routieren. (Wobei ich das natürlich sowieso mache 😉).
Ich habe das Gefühl, sie geniesst es sehr, das ich jetzt nur für sie da bin und ich genisse es natürlich auch...grade hat sie zwei kleine Bollen Schmalz gefuttert, den hatte ich heute morgen frisch gemacht...

Nur das mit dem Futtern von Katzenfutter, das ist irgendwie nicht so ihrs. Gestern Abend war es gut 60g Sheba, aber heute Morgen geht mal wieder nur das Notwendigste mit viel gutem Zureden. Dabei hat sie Hunger, das weiss ich, der Schmalz oder Leckerchen gehen immer weg wie nix. Morgen gibt es wieder etwas Thunfisch, ich hatte jetzt mal 3 Thunfischfreie Tage eingelegt, wobei ich schon darüber nachdenke, das mal wegzulassen, damit sie auch an das normale Futter geht, aber dann tut es mir wieder so leid, weil ich ja sehe, das sie Hunger hat und eben darbt - und das soll sie natürlich nicht.

Auf Fellwurst warte ich im Moment auch, Püppchen frisst jeden Tag etwas Gras und sie macht immer brav alle 4-6 Wochen eine Fellwurst, jetzt bricht Woche 6 an, ich hoffe, sie kommt bald.

Ich drück die Daumen das es nur ein kollektiver "Wir ärgern heute Mami" Tag ist....

sie heben jetzt beide Kattovit Gastro bekommen, Satchmo hat aber nur 20g davon gefuttert. Macht nichts, einen Tag etwas kürzer treten ist noch kein Beinbruch. Am Abend muss er dann allerdings was fressen, weil es da dann die Flohsamen gibt.
Hier liegen alle faul herum, Mensch wie Katze..... 🙂

Werbung:
sie heben jetzt beide Kattovit Gastro bekommen, Satchmo hat aber nur 20g davon gefuttert. Macht nichts, einen Tag etwas kürzer treten ist noch kein Beinbruch. Am Abend muss er dann allerdings was fressen, weil es da dann die Flohsamen gibt.
Hier liegen alle faul herum, Mensch wie Katze..... 🙂

Na bei soviel Faulheit hätte ich auch keine Lust aufzustehen und zum Essen zu gehen.....vielleicht kann Dosi das Näpfchen ja mal vorbeibringen???? Und unter die Schnute halten???

Bei Püppi funktioniert das immer, sie liegt da wie die alten Römer auf ihren Liegen und lässt sich die Schale unter die Nase halten, nur nicht zuviel bewegen, grad das das Köpfchen sich etwas dreht und die Zunge schlabbert.....:omg::omg:

Ihr habt beide eine sehr schöne, sehr private Erinnerung mit uns geteilt, das find ich weder pietätlos noch falsch, im Gegenteil. Danke dafür!

Hallo Regine, hallo Tanja,
ich habs leider heute erst mitbekommen 🙁.
Es tut mir sehr leid 🙁.
Ich hatte hier in letzter Zeit nicht mehr reingeguckt und hatte ein bisschen den Überblick verloren.
Weiß gar nicht was ich sagen soll.
Außer, dass ich euch beiden sehr viel Kraft wünsche.
Ich weiß wie schlimm es ist, ich hatte ja im Januar meine sehr kranke Katze verloren.

Liebe Suni, liebe Jennifer, auch von mir vielen Dank für Eure lieben Worte und dass Ihr die Erinnerung mit uns teilt.

Was ist nur schon wieder los. Seit dem letzten TA Besuch vor 14 Tagen, ging es Carlo wieder super. Heute morgen hatte er dann wieder trübe Augen, hat wenig gefressen und vorhin das Mittagessen wieder retour geschickt. Zur Zeit ist irgendwie der Wurm drin, Carlo ist ständig krank und das Püppchen hat am 10.09. den Termin zur Gehörgangentfernung.

Was ist nur schon wieder los. Seit dem letzten TA Besuch vor 14 Tagen, ging es Carlo wieder super. Heute morgen hatte er dann wieder trübe Augen, hat wenig gefressen und vorhin das Mittagessen wieder retour geschickt. Zur Zeit ist irgendwie der Wurm drin, Carlo ist ständig krank und das Püppchen hat am 10.09. den Termin zur Gehörgangentfernung.

Liebe Daniela, für den OP Termin drücke ich fest die Daumen!!!
Carlo könnte schlecht sein, du wirst dich an diese Phasen leider gewöhnen müssen, wenn es ihm morgen nicht besser geht, würde eine Infusionskur helfen. Ich habe das mit Louis auch erlebt, 3 Tage Infusionen und es ging ihm deutlich besser, am Ende habe ich alle 2-3 Wochen so eine Kur gemacht und sein Wohlbefinden wie auch die Blutwerte haben mir recht gegeben.
Auf jeden Fall würde ich den TA drauf schauen lassen, ich drück dich mal feste!!!!
Das wird schon wieder !!

Liebe Daniela, für den OP Termin drücke ich fest die Daumen!!!
Carlo könnte schlecht sein, du wirst dich an diese Phasen leider gewöhnen müssen, wenn es ihm morgen nicht besser geht, würde eine Infusionskur helfen. Ich habe das mit Louis auch erlebt, 3 Tage Infusionen und es ging ihm deutlich besser, am Ende habe ich alle 2-3 Wochen so eine Kur gemacht und sein Wohlbefinden wie auch die Blutwerte haben mir recht gegeben.
Auf jeden Fall würde ich den TA drauf schauen lassen, ich drück dich mal feste!!!!
Das wird schon wieder !!

Vielen Dank, die lieben CNIchen, das die so Sorgen machen, hätte ich nie gedacht. Wir werden morgen auf jeden Fall mal wieder den TA besuchen.

Werbung:
Satchmo hat auch nicht viel gefressen, eine 3/4 Schale pfui-bäh-Sheba. Das wird morgen wieder ein Massaker im Kisterl *seufz*

War hier ähnlich, selbst Whiskas wurde nicht viel gefressen und das geht eigentlich immer. 😎

Stimmt, das geht hier sonst auch immer. Sheba hab ich bei der letzten dieser "Attacken" getestet und es war noch ein Spur besser 🙂
(ich suche diese "Notfalls-Futter" nach dem Saftgehalt aus, steh dann also im Supermarkt und schüttel Dosen an meinem Ohr *lach*)

Guten Morgen zusammen !!!

Daniela und Suni,
Ich hoffe, es geht Carlo und Satchmo etwas besser und sie haben gefuttert.

Daniela, es tut mir leid, stell es dir so vor, innen in Carlo ist durch die CNI alles durcheinander gekommen, die Abläufe im Körper funktionieren nicht mehr richtig, das geht eine Zeitlang gut und dann eben nicht mehr. In den "eben nicht mehr" Phasen muss man dann unterstützen.
Du schaffst das, er wird es dir danken!!!