Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Satchmo hat auch nicht viel gefressen, eine 3/4 Schale pfui-bäh-Sheba. Das wird morgen wieder ein Massaker im Kisterl *seufz*

Das habe ich bei Dickie immer, wenn so ziemlich gar nichts mehr geht und das Felix-Tütchen als Wunderwaffe in den Napf kommt.

Vom Sheba gibt es mit dem Delicato eine Sorte, die wenigstens kein Getreide und keine ominösen pflanzlichen Eiweißextrakte enthält. Vielleicht ist Satchmo ja auch dafür zu begeistern und im Kisterl sieht es damit besser aus?

Bei Dickie ist heute auch wieder Mäkeltag angesagt. Was sehne ich mich manchmal nach alten Zeiten zurück, als Dickie hier der Staubsauger und Restevernichter vom Dienst war...

A

Werbung

Wir haben ehg das Deilcato. Aber seltsamerweise ist es völlig egal, welche Art Dosenfutter ich gebe, er reagiert auf alle mit DF. Also liegt es mM nach nicht an irgendwelchen angegebenen Inhaltsstoffen, vielleicht ein Konservierungsmittel?
Heute hab ich schlappe 20g Rind in den Herrn gebracht. Mehr oder weniger hineingeschoben. Mit den restlichen Flohsamen von gestern.

Nichts. Wir sind wieder soweit wie schon einmal: Essen ist uninteressant. *Waaahhhh* der Kater macht mich wahnsinnig! Bis morgen schau ich noch zu, dann geh ich wieder mal unsere TÄ besuchen *seufz*

Allen Futter-ist-bäh-Miezen mal einen dicken Knuddler (und den Dosis gute Nerven).
Simba frisst so einigermaßen. Gestern sogar ein wenig Barf. Wenn nichts mehr geht, muss leider immer wieder Trofu herhalten.

Basti hat mir heute Morgen eine feine Pipiprobe spendiert. Bin ganz stolz auf meinen "Großen". Dass er CNI hat, merkt man ihm so gar nicht an. Ohne die Befunde würde ich es auch nicht glauben.

Danke!
Satchmo hat zwei Bissen Macs und fünf kleine Stücke Huhn gegessen, außerdem ein paar Dreamies 😳
Und dann hab ich ihm gemeinerweise Lactolose ins Maul gespritzt. Jetzt ist er böse auf mich.....

Satchmo und Dickie scheinen sich verabredet zu haben, uns heute zu ärgern.

Unsere Bilanz bis jetzt: 30 Gramm CFF, 15 Bröckchen Trofu und sechs kleine Stückchen Lammgulasch.

Dem muss doch der Magen bis zu den Ohren knurren.

Werbung:
Danke!
Satchmo hat zwei Bissen Macs und fünf kleine Stücke Huhn gegessen, außerdem ein paar Dreamies 😳
Und dann hab ich ihm gemeinerweise Lactolose ins Maul gespritzt. Jetzt ist er böse auf mich.....

Och nö, nicht böse sein, Satchmo.
Deshalb komme ich mit dem Semintra nicht zurecht. Ins Maul spritzen schaffe ich einfach nicht. Stress hoch zehn. Dann lieber alles mit Dreamies panieren. 😳

Unsere Bilanz bis jetzt: 30 Gramm CFF, 15 Bröckchen Trofu und sechs kleine Stückchen Lammgulasch.

Dem muss doch der Magen bis zu den Ohren knurren.

Unsere Bilanz schaut ähnlich aus. Und ich glaube ja auch, dass er Hunger hat. Er lockt mich in die Küche, ich fülle freudig was in den Napf und er geht. Inzwischen hab ich aber so ziemlich alles durch, das Katzen so fressen 😕

Och nö, nicht böse sein, Satchmo.
Deshalb komme ich mit dem Semintra nicht zurecht. Ins Maul spritzen schaffe ich einfach nicht. Stress hoch zehn. Dann lieber alles mit Dreamies panieren. 😳
Das geb ich normalerweise übers Futter. Wenn er was frißt.

Ich glaube ja, dass es bei Satchmo an einer Fellwurst liegt, meine beiden haaren gerade sehr stark (vielleicht bekommen sie schon das Winterfell?? 😱), er hat zwar Kot, aber nur sehr wenig und den flüssig. Irgendwie muss diese Fellwurst raus aus ihm 😎

Werbung:
Ich glaube ja, dass es bei Satchmo an einer Fellwurst liegt, meine beiden haaren gerade sehr stark (vielleicht bekommen sie schon das Winterfell?? 😱), er hat zwar Kot, aber nur sehr wenig und den flüssig. Irgendwie muss diese Fellwurst raus aus ihm 😎

Bei Dickie vermute ich ähnliches.

Seit heute Nachmittag mäkelt auch Merlin...Vielleicht steht mir ja wieder ein viertägiges Synchron-Kotzen bevor😀.

Und ich stelle mir die Frage, was Hexe mit ihren verschluckten Haaren macht. Die kotzt so gut wie nie...

Dickie mäkelt immer noch und ist gleichzeitig ziemlich unruhig und gereizt. Wir müssen wohl bald mal wieder die Schilddrüsenwerte testen.

Und auch Merlin macht mir Sorgen, das war gestern wohl keine normale Mäkelei und auch kein Haarballen. Er schläft fast nur, mag kaum was fressen, nur etwas Trofu und eine Leckerstange hat er genommen. Er zeigt aber keine Anzeichen für Übelkeit, hat auch nicht gekotzt und verkriecht sich auch nicht, was er bei Infekten gerne mal tut. Im Katzenklo waren heute ziemlich feste, sehr dunkle Würstchen, die definitiv weder von Hexe noch von Dickie stammen. Ich hoffe also, dass er einfach nur in die Unterfunktion gerutscht ist. Das hatte er ja im Januar schon einmal und da hat er sich genauso verhalten. Heute morgen gab es also für ihn kein Carbimazol, wenn es ihm im Laufe des Tages besser geht, dann war es das und wir können einfach die Dosis runterfahren.

Wenn es das nicht war, müssen wir wohl zum TA.

@Edit: Gerade schnurpselt er eine zweite Portion Trofu samt einiger Leckerlie 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Bei Satchmo hat das Laevolac von gestern zum Erfolg geführt: in der Früh durfte ich mich über ein wohlgeformtes Katerwürstchen freuen und dann hat er brav 40g Fleisch gefressen und Nachschlag verlangt! 😱 🙂

Es geht also Beiden besser!!!!

Das freut mich sehr - müssen die einem erst immer Sorgen machen ????
Was denken die sich bloß dabei??

Es geht also Beiden besser!!!!

Das freut mich sehr - müssen die einem erst immer Sorgen machen ????
Was denken die sich bloß dabei??

Keine Ahnung. Manchaml unterstell ich Satchmo, dass er gar nichts denkt 😳
(wenn er zB im strömenden Regen bis ans Ende der Terrasse läuft und schaut, ob es dort auch regnet *grmpf*)

Werbung:
Merlin ist wieder der Alte. Es sieht also ganz danach aus, als ob er tatsächlich in die Unterfunktion gerutscht ist.

Heute morgen wurde ich von einem laut schnurrenden, exzessiv tretelnden Kater geweckt, der mir das Köpfchen gegen das Kinn rammte, um deutlich zu machen, dass er Frühstück will😉 Es wurde gut gefuttert und Monsieur schleicht schon wieder in Trüffelschwein-Manier durch die Küche, um Reste von den anderen abzugreifen.

Dickie mäkelt leider immer noch ziemlich, also gab es heute mal wieder die Allzweckwaffe "Gourmet Eiersouffle". Das ging dann einigermaßen.

Dickie mäkelt immer noch und ist gleichzeitig ziemlich unruhig und gereizt. Wir müssen wohl bald mal wieder die Schilddrüsenwerte testen.

Und auch Merlin macht mir Sorgen, das war gestern wohl keine normale Mäkelei und auch kein Haarballen. Er schläft fast nur, mag kaum was fressen, nur etwas Trofu und eine Leckerstange hat er genommen. Er zeigt aber keine Anzeichen für Übelkeit, hat auch nicht gekotzt und verkriecht sich auch nicht, was er bei Infekten gerne mal tut. Im Katzenklo waren heute ziemlich feste, sehr dunkle Würstchen, die definitiv weder von Hexe noch von Dickie stammen. Ich hoffe also, dass er einfach nur in die Unterfunktion gerutscht ist. Das hatte er ja im Januar schon einmal und da hat er sich genauso verhalten. Heute morgen gab es also für ihn kein Carbimazol, wenn es ihm im Laufe des Tages besser geht, dann war es das und wir können einfach die Dosis runterfahren.

Wenn es das nicht war, müssen wir wohl zum TA.

@Edit: Gerade schnurpselt er eine zweite Portion Trofu samt einiger Leckerlie 🙂

Och Mensch armes Merlin....a propos Haarballen:
Bei Blacky kommt es oft vor, dass er draußen Gras frisst, reinkommt, kotzt und dann ist es durchsichtig/milchig.
Ist das bei deinen auch so?
Er macht mir momentan auch etw. Sorgen und ich rufe heute bei der TÄ an für 2. geriatrisches Profil.
Er isst normal, hat aber was abgenommen.
Wie hat sich denn die SDÜ bei Merlin bemerkbar gemacht?
Blacky rannte letzte Woche ab und an mal wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend und er schluckte heute immer wieder und würgte als würde er kotzen wollen.
Cherie ist heiser und erkältet.Mit ihr war mein Freund Montag bei der Ärztin.Sie kriegte AB am Montag und ab heute in Tablettenform Marboxidin 10mg (heißt das so?).
Riesen Tabletten sind das, da steht:Für Hunde:grummel:.

Irgendwie sind bei mir also fast alle krank momentan :-(.

Zuletzt bearbeitet:
Merlin ist wieder der Alte. Es sieht also ganz danach aus, als ob er tatsächlich in die Unterfunktion gerutscht ist.

Heute morgen wurde ich von einem laut schnurrenden, exzessiv tretelnden Kater geweckt, der mir das Köpfchen gegen das Kinn rammte, um deutlich zu machen, dass er Frühstück will😉 Es wurde gut gefuttert und Monsieur schleicht schon wieder in Trüffelschwein-Manier durch die Küche, um Reste von den anderen abzugreifen.

Dickie mäkelt leider immer noch ziemlich, also gab es heute mal wieder die Allzweckwaffe "Gourmet Eiersouffle". Das ging dann einigermaßen.

Hält er sich denn weiterhin nur in einem Raum auf?
Wie ich dir sagte, erinnert mich sein Verhalten schwer an Minnis damals.
Auch sie hatte diese üble Mäkelphasen.
Da ging dann nur Whiskas :-(.
Und sie hatte immer einen Lieblingsplatz und ging da nie weg.
Alle 1-3 Monate wurde der Lieblingsplatz dann gewechselt.
Aber bei ihr wars auch schlimm, da sie ja abgemagert, fast tod, nur noch schnurrend zu mir kam...dennoch schaffte sie noch 1 Jahr.
All das durch eine unbehandelte SDÜ.
Übrigens mäkelt Cherie wg ihrer Erkältung momentan auch und ich gab ihr dann Sheba Delicato.
Du hast Recht, es hat immerhin keine pflanzlichen Zusätze und nicht viel Jod.
Frisst Dickie es denn noch?
Wie siehts mit Schesir aus?
Geht sowas auch?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Merlin hat sich die SDÜ durch Breikot bemerkbar gemacht. Bei Dicke war es Mäkelei+Breikot.

Delicato ging bei Dickie lange Zeit gut, ist aber im Moment bäh.

Er geht ja wenigstens nach draußen, so dass er sich nicht nur in einem Raum aufhält. Ich hatte ihn jetzt auch mal auf die Fensterbank im Arbeitszimmer gesetzt, da blieb er dann eine ganze Weile. Im Moment hat er wieder seine Angewohnheit aus gesunden Zeiten aufgenommen und macht abends noch einen Spaziergang.

Ich kontaktiere heute noch mal unsere THP, die letzten Mäkelphasen waren nach den passenden Globuli ja immer rasch beendet. Wenn das nichts fruchtet, gibt es wieder ein Blutbild, um die Schilddrüsenwerte zu checken.

Du hast dann ja mit Deiner Bande im Moment auch wieder jede Menge Sorgen, das tut mir leid. Das mit den Hundetabletten kenne ich auch, da hatte mir der Zahnarzt die Hundeversion vom Suanatem mitgegeben, riesige Dinger, die ich nicht in die Katze bekommen habe. Ich hab mir dann die Katzenvariante besorgt, vielleicht gibt es so was ja auch bei Eurem AB?