Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wahrscheinlich frisst Püppi tagsüber nichts, weil sie pappsatt von den ganzen Leckerchen ist😀
:aetschbaetsch1: es sind nur 2 Stangen tagsüber...sooooo viel ist das auch nicht....
Wie viele Leckerlies sind das denn (in kg/ Monat)? 😎😀😀
Äh, keine Ahnung, im Moment sind es 2 Stangen (Ja von Rewe) tagsüber und eine Abends als Nachtisch....😀😀

Hallo!
Ich hoffe es gibt kein dummen Fragen, ich habe nämlich eine. 😉

Die Frage kam auf, da mein alter TA ja bei Chiara Nierenversagen diagnostiziert hat. ( 2. Meinung wird Montag eingeholt, sind erstmal in der Klärungsphase)

Wie bestimmt ein Arzt, wie viel Prozent der Nieren schon versagt haben? 😕

Mein TA sagte wie aus dem Gewehr geschossen 80% hätten bereits versagt.
Woher die Gewissheit? Woran wird das Fest gemacht?

Hallo und willkommen,
es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur die Dummheit nicht zu fragen!!
Tut mir leid, das du so eine Diagnose bekommen hast, aber man kann ganz viel machen und Chiara sehr gut helfen, nur leider heilen kann man es nicht.

Als erstes lies dich mal hier ein:

www.felinecrf.info/

Das ist die CNI Seite schlechthin!!
Dann, was hast du denn alles schon machen lassen, also wie hat der TA die Diagnose gestellt?
Blutbild, Urin, Ultraschall??? Wenn du Befunde hast, stell sie doch hier ein, dann können wir dir dazu etwas sagen, oder dir Tipps geben, was alles gemacht werden sollte, um eine gesicherte Diagnose CNI zu erhalten.

Zu deiner Fragen, wahrscheinlich wurde ein Blutbild gemacht und der Crea war erhöht?? Je nach Höhe des Crea kann man, wenn alle anderen Parameter auch schreien "es ist CNI", in etwa sagen wieviel % des Nierengewebes geschädigt sind. Man geht davon aus, das wenn der Crea (mit restlicher abgesicherter Diagnose) über der Referenz liegt, das dann ca. 65% der Niere bereits zerstört sind.
Das macht aber nichts, damit kann Miez nämlich noch sehr lange leben!!!!!!!

Und, nur ein erhöhter Crea ist noch keine CNI ! Das kann auch von anderen Entzündungen im Körper herkommen, daher immer auch Urin testen lassen und Ultraschall der Nieren bzw. Abdomen machen lassen.

Was für Symptome zeigt denn Chiara?? Vermehrtes Trinken und Urinieren??
Schreib mal mehr, wenn du BB hast stell es ein, bitte mit Referenzwerten, dann helfen wir dir gerne!!

Ach ja, das fast Wichtigste, ruhig bleiben, keine Panik, du kriegst das hin, das ist kein sofortiges Todesurteil!!!!!!!!!!!

A

Werbung

Hallo und willkommen,
es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur die Dummheit nicht zu fragen!!
Tut mir leid, das du so eine Diagnose bekommen hast, aber man kann ganz viel machen und Chiara sehr gut helfen, nur leider heilen kann man es nicht.

Als erstes lies dich mal hier ein:

www.felinecrf.info/

Das ist die CNI Seite schlechthin!!
Dann, was hast du denn alles schon machen lassen, also wie hat der TA die Diagnose gestellt?
Blutbild, Urin, Ultraschall??? Wenn du Befunde hast, stell sie doch hier ein, dann können wir dir dazu etwas sagen, oder dir Tipps geben, was alles gemacht werden sollte, um eine gesicherte Diagnose CNI zu erhalten.

Zu deiner Fragen, wahrscheinlich wurde ein Blutbild gemacht und der Crea war erhöht?? Je nach Höhe des Crea kann man, wenn alle anderen Parameter auch schreien "es ist CNI", in etwa sagen wieviel % des Nierengewebes geschädigt sind. Man geht davon aus, das wenn der Crea (mit restlicher abgesicherter Diagnose) über der Referenz liegt, das dann ca. 65% der Niere bereits zerstört sind.
Das macht aber nichts, damit kann Miez nämlich noch sehr lange leben!!!!!!!

Und, nur ein erhöhter Crea ist noch keine CNI ! Das kann auch von anderen Entzündungen im Körper herkommen, daher immer auch Urin testen lassen und Ultraschall der Nieren bzw. Abdomen machen lassen.

Was für Symptome zeigt denn Chiara?? Vermehrtes Trinken und Urinieren??
Schreib mal mehr, wenn du BB hast stell es ein, bitte mit Referenzwerten, dann helfen wir dir gerne!!

Ach ja, das fast Wichtigste, ruhig bleiben, keine Panik, du kriegst das hin, das ist kein sofortiges Todesurteil!!!!!!!!!!!

Ein Hallo zurück 🙂

Ich bin zum TA wegen Inkontinenz bei Chiara und ging raus mit Nierenversagen bei ihr. :oha:
Ich habe die Woche eine Odyssee hinter mir, was mich doch zweifeln lässt was mir das TA da so erzählt hat.

Übrigens hatte ich hier schon völlig kopflos was dazu geschrieben :
http://http://www.katzen-forum.net/nierenerkrankungen/182956-inkontinenz.html

Es wurde übrigens Blutbild, Urinprobe und Ultraschall gemacht. Der TA hat sich aufgrund des Ultraschalls komplett auf Nierenversagen eingeschossen...
Aufgrund dessen das ich diesem Herren bei nochmaligen sehen wahrscheinlich nur den Kopf abreißen würde 😡 , geht es Montag nochmal zu einem anderen Arzt und wenn dann die selbe Diagnose kommt, dann hoffentlich vernünftig gestützt und auch MIR wird dann mal etwas erzählt zu allem.

Es hat mich jetzt wirklich mal interessiert im Nachhinein wie man zu den Prozentzahlen kommt, muss ja gut abgeleitet werden. 🙂

Danke dir für deine Liebe Antwort 🙂

Ein Hallo zurück 🙂

Ich bin zum TA wegen Inkontinenz bei Chiara und ging raus mit Nierenversagen bei ihr. :oha:
Ich habe die Woche eine Odyssee hinter mir, was mich doch zweifeln lässt was mir das TA da so erzählt hat.

Übrigens hatte ich hier schon völlig kopflos was dazu geschrieben :
http://http://www.katzen-forum.net/nierenerkrankungen/182956-inkontinenz.html

Es wurde übrigens Blutbild, Urinprobe und Ultraschall gemacht. Der TA hat sich aufgrund des Ultraschalls komplett auf Nierenversagen eingeschossen...
Aufgrund dessen das ich diesem Herren bei nochmaligen sehen wahrscheinlich nur den Kopf abreißen würde 😡 , geht es Montag nochmal zu einem anderen Arzt und wenn dann die selbe Diagnose kommt, dann hoffentlich vernünftig gestützt und auch MIR wird dann mal etwas erzählt zu allem.

Es hat mich jetzt wirklich mal interessiert im Nachhinein wie man zu den Prozentzahlen kommt, muss ja gut abgeleitet werden. 🙂

Danke dir für deine Liebe Antwort 🙂

Viel Glück heute beim TA !! Ich drück die Daumen !!!

Wie ich schon in einem anderen thread geschrieben habe, wurde bei meinem Pidder CNI diagnostiziert. Er bekommt jetzt SUC und Semintra seit 3 Tagen. Heute ist meinem Freund aufgefallen dass Pidder jetzt mehr trinkt als vorher. Ist dass normal?

Werbung:
Hallo, ich würde sagen, mach mal den Hautfaltentest, ob er dehydriert ist. Dann versucht er die Austrocknung mit mehr trinken auszugleichen. Da kann man mit Infusionen sehr gut helfen.
Louis hat im Laufe der Monate immer mehr und mehr getrunken, trotz Infusionen. Achte mal darauf , ob er mäkelig frisst, es könnte auch die Bauchspeicheldrüse entzündet sein und er trinkt deswegen mehr, auch da helfen Infusionen sehr gut.

Es bleibt keine hautfalte stehen und fressen tut er ganz normal! 😕

Es bleibt keine hautfalte stehen und fressen tut er ganz normal! 😕

Beobachte es einfach noch etwas, wenn du ein schlechtes Gefühl Hast, dann geh mit ihm zum TA und lasse es kontrollieren.
Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig.
Semintra soll süß schmecken, vielleicht trinkt er deswegen vermehrt, behalte es im Auge!!

Hallo ihrs! Ich konnte gestern nicht rein, mein Netz war scheinbar löchrig 😀 Irgendjemand hat es über Nacht geflickt und nun geht es wieder! *erleichtert*

Hab gleich die traurige Geschichte von Rocco gelesen, armer Kleiner.

Was machen die anderen Fellis? Alles im grünen Bereich? Satchmo frißt zur Zeit nur Bäh-Futter und dementsprechend sieht sein Output aus *igitt* Ich bin aber froh, dass er überhaupt was ißt.

Bei uns hat sich soweit wieder alles normalisiert. Dickies extreme Mäkelphase ist vorbei und auch Merlin futtert wieder ganz normal und spielt Trüffelschwein.

Werbung:
Satchmo frißt zur Zeit nur Bäh-Futter und dementsprechend sieht sein Output aus *igitt* Ich bin aber froh, dass er überhaupt was ißt.

Ist hier auch so, Carlo frisst zur Zeit wirklich nur Whiskas, alles andere rührt er nicht an. Er war heute Nacht auf Klo, ich sag nur ABC-Alarm. :massaker:

Dickie nutzt glücklicherweise fast ausschließlich das Outdoor-Klo😉 (Und kackt bevorzugt auf den Rasen😱)

Wenn Basti sein heißgeliebtes Bozita gefuttert hat, kann man nur noch die Flucht ergreifen, wenn er aufs Klo geht. 😱

Simba futtert zu wenig. Ginge es nach ihm, würde er sich von Dreamies ernähren, seufz. 🙁

Das mit den Dreamies kenne ich hier auch.....Püppi lässt dafür sogar ihren geliebten Thunfisch stehen.....

Werbung:
Ich find Satchmo Essverhalten etwas "seltsam" - zum Frühstück frißt er nur Minimengen (und oft bleiben dann die Medis über *grummel*), nachmittag eine normale Portion und gegen Abend hin will er ständig was haben - das ist doch nicht normal, oder? Und er will nur noch Shah, aber auch da nur das aus den Beuteln *wahnsinnig werd*

Suni, es ist manchmal zum Haare raufen, aber Hauptsache sie fressen überhaupt... Und solange Satchmo abends Dauerhunger hat, passt es doch

Ja, von der Menge paßt es so halbwegs. Die Qualität vom Futter ist halt nicht okay, aber er wird schon wieder auf den GEschmack kommen, schätze (und hoffe!) ich

Ich find Satchmo Essverhalten etwas "seltsam" - zum Frühstück frißt er nur Minimengen (und oft bleiben dann die Medis über *grummel*), nachmittag eine normale Portion und gegen Abend hin will er ständig was haben - das ist doch nicht normal, oder? Und er will nur noch Shah, aber auch da nur das aus den Beuteln *wahnsinnig werd*

Sind Carlo und Satschmo miteinander verwandt? Carlo frisst ja zur Zeit überwiegend nur Whiskas und da auch nur das aus dem Beutel. 🙄