Regine
Forenprofi
es sind nur 2 Stangen tagsüber...sooooo viel ist das auch nicht....Wahrscheinlich frisst Püppi tagsüber nichts, weil sie pappsatt von den ganzen Leckerchen ist😀
Äh, keine Ahnung, im Moment sind es 2 Stangen (Ja von Rewe) tagsüber und eine Abends als Nachtisch....😀😀Wie viele Leckerlies sind das denn (in kg/ Monat)? 😎😀😀
Hallo!
Ich hoffe es gibt kein dummen Fragen, ich habe nämlich eine. 😉
Die Frage kam auf, da mein alter TA ja bei Chiara Nierenversagen diagnostiziert hat. ( 2. Meinung wird Montag eingeholt, sind erstmal in der Klärungsphase)
Wie bestimmt ein Arzt, wie viel Prozent der Nieren schon versagt haben? 😕
Mein TA sagte wie aus dem Gewehr geschossen 80% hätten bereits versagt.
Woher die Gewissheit? Woran wird das Fest gemacht?
Hallo und willkommen,
es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur die Dummheit nicht zu fragen!!
Tut mir leid, das du so eine Diagnose bekommen hast, aber man kann ganz viel machen und Chiara sehr gut helfen, nur leider heilen kann man es nicht.
Als erstes lies dich mal hier ein:
www.felinecrf.info/
Das ist die CNI Seite schlechthin!!
Dann, was hast du denn alles schon machen lassen, also wie hat der TA die Diagnose gestellt?
Blutbild, Urin, Ultraschall??? Wenn du Befunde hast, stell sie doch hier ein, dann können wir dir dazu etwas sagen, oder dir Tipps geben, was alles gemacht werden sollte, um eine gesicherte Diagnose CNI zu erhalten.
Zu deiner Fragen, wahrscheinlich wurde ein Blutbild gemacht und der Crea war erhöht?? Je nach Höhe des Crea kann man, wenn alle anderen Parameter auch schreien "es ist CNI", in etwa sagen wieviel % des Nierengewebes geschädigt sind. Man geht davon aus, das wenn der Crea (mit restlicher abgesicherter Diagnose) über der Referenz liegt, das dann ca. 65% der Niere bereits zerstört sind.
Das macht aber nichts, damit kann Miez nämlich noch sehr lange leben!!!!!!!
Und, nur ein erhöhter Crea ist noch keine CNI ! Das kann auch von anderen Entzündungen im Körper herkommen, daher immer auch Urin testen lassen und Ultraschall der Nieren bzw. Abdomen machen lassen.
Was für Symptome zeigt denn Chiara?? Vermehrtes Trinken und Urinieren??
Schreib mal mehr, wenn du BB hast stell es ein, bitte mit Referenzwerten, dann helfen wir dir gerne!!
Ach ja, das fast Wichtigste, ruhig bleiben, keine Panik, du kriegst das hin, das ist kein sofortiges Todesurteil!!!!!!!!!!!