Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Eher ein Segen, denn solange er das Trofu noch mit Begeisterung frisst, weiß ich das er nur rumspinnt. :hmm:

Was würden sie wohl machen, wenn wir diesen letzten Strohhalm nicht hätten?

Dreamis mampfen 😀
😀

Trofu ist - leider - ein Segen. Bevor sie gar nichts futtern...

Simba hat gestern mal wieder etwas "Rohkost" bekommen: Kalbsleber. Beim Barfen muss ich die Leber pürieren, weil er sie sonst rauspickt. Aber vom Kalb scheint es genehm zu sein. 🙄 Als nächstes gelüstet es ihn vermutlich nach Lammfilet.

O-Ton einer der TÄ: "Wäre ich todkrank, würde ich auch nur noch essen, was mir schmeckt." Sie hat recht.

Meine Kater sind beide ehemalige Trofu-Junkies. Basti umzustellen, war nicht so einfach - Stichwort Neophobie. Hat man mir seitens des TH auch nicht zugetraut. Fünf Wochen später war das Thema vom Tisch.

Bei Simba war die Umstellung die reine Freude. Er hat sofort alles, was ihm schmeckt mit Begeisterung gefressen. Diesen Kater zu barfen hat einfach nur Spaß gemacht.

Ja, und heute bin ich froh, dass es Trofu gibt... und Dreamies. 😀

Werbung:
Dickie war in seinem früheren Leben ein allesfressender Ex-Streuner. Ich musste nie Futter wegwerfen, Dickie hat alles vernichtet.

Könnte er nicht wenigstens mal wieder für ein, zwei Monate in alte Gewohnheiten zurückfallen?

Dickie war in seinem früheren Leben ein allesfressender Ex-Streuner. Ich musste nie Futter wegwerfen, Dickie hat alles vernichtet.

Könnte er nicht wenigstens mal wieder für ein, zwei Monate in alte Gewohnheiten zurückfallen?

*seufz* Ja, das wäre was. Und ich hab gut reden. Ich hab das Problem noch nicht lange und könnte schon dran verzweifeln.

Leute, ich wünsche euch von Herzen, das am diesen Wochenende alles gefuttert wird, was hingestellt wird !!!!!!!!

Ihr seit tapfer, ich drück euch mal alle!!!!!!

Leute, ich wünsche euch von Herzen, das am diesen Wochenende alles gefuttert wird, was hingestellt wird !!!!!!!!

Ihr seit tapfer, ich drück euch mal alle!!!!!!

Danke Regine, einen dicken Drücker zurück! 🙂

Dickie hat heute früh mal gerade drei Happen Thunfisch verdrückt, dann war auch der wieder bäh. Trofu war alle, ich den ganzen Tag außer Haus, also musste Dickie darben...ging heute nicht anders.

Nach meiner Heimkehr hat Dickie dann erst eine gute Portion eilig besorgtes Trofu verdrückt und zwei Stunden später eine ebenso gute Portion Rindergulasch.

Der verarscht mich doch, der kleine Kerl😀

Werbung:
Ich drücke auch zurück, und melde freudig 280g verdrücktes Fleisch 😀

Heute geht es ganz gut. Ich habe entdeckt das Carlo die Schmusy Tütchen ganz gut findet. Davon hat er etwas verdrückt, sowie etwas Trofu.
Am Dienstag haben wir Termin zur Blutabnahme, ich bin so gespannt auf seine Werte.

Na bitte, was hab ich gesagt? Es geht aufwärts! Viele
vibes.gif
für gute Befunde!

Heute wieder ein kleiner Schritt zurück ins Mäkeltal. Vielleicht hat die am Küchenboden vorgefundene und aufgefetzte TroFu-Packung was damit zu tun (die beiden feiern wohl Partys wenn wir schlafen 😎) oder vielleicht steckt wieder was fest. Am Nachmittag gibt es heute wieder mal einen Versuch mit Schmalz.

Werbung:
Juhu.....

Äh, das mit dem Darm war nicht bei Püppi (hab ich vergessen dazu zuschreiben😉😉 ), das war bei den neuen Nervzwergen...und ist wieder in Ordnung....

Ja, steinigt mich, federt und teert mich, aber es funktioniert.
Letzte Woche Samstag wollte ich Futter abgeben und bin dann mit 2 kleinen Mädchen wieder nach Hause gefahren, 13 Wochen (jetzt 14), Schwestern und wahre Energiebündel....
Püppi hat gut 3 Tage gebraucht bis sie es akzeptiert hat, mittlerweile schlafen wir alle in einem Bett oder sie liegen alle auf dem kleinen Sofa und es wird nur gefaucht, wenn die Kleinen im Weg stehen und sie da grad lang will.
Es ist wieder ordentlich Leben in der Bude jetzt, aber Püppi nimmt sich ihre Auszeiten, Platz haben wir genug und sie hat auch Freude am Schauen, wenn die Beiden toben, spielen und raufen.
Nasenküsschen und Popo riechen haben wir auch schon und ich bin guten Mutes, das das Kuscheln irgendwann folgt.
Und mein Mädchen ist nicht mehr so viel allein. Geplant war das Ganze nicht, ich hätte auch bis Dezember gewartet, aber so ist das Leben - unberechenbar - und ich bin sehr stolz auf meine Püppi, das sie das so toll mitmacht und auch Freude zu haben scheint.
Ich verwöhne sie besonders, gehe auch immer zuerst zu ihr, begrüße sie als Erste, füttere sie als Erste und verteidige ihren Schlafplatz in meinem Arm.

Die Zwei sind niedlich und süß, aber wichtig ist mir Püppi, sie soll sich wohlfühlen, Gesellschaft haben und wissen, das sie geliebt wird. Die ersten Tage sah es nicht danach aus, aber seit Dienstag wird es jeden Tag besser und es ist schön zu sehen, wie Püppi auflebt.

Damit ihr wisst, über wen ich hier rede - darf ich vorstellen :

Izzi (schwarz) und Julie (getigert)

Anhang anzeigen 61057

Anhang anzeigen 61058

Anhang anzeigen 61059

Anhang anzeigen 61060

Anhang anzeigen 61061

Zuletzt bearbeitet:
😀...das kommt mir irgendwie bekannt vor "Ich wollte doch nur Futter spenden"😱 und man kommt mir mehr "Gepäck" nach Hause als man bei losfahren hatte😎.

Süße Mäuse.

Regine! Wie kannst du sowas Niedliches so lange geheim halten!! Das freut mich für dich und natürlich für Püppi! Und ich freu mich auf ganz viele Fotos der Kleinen :pink-heart:

Regine, ich freue mich sehr, dass das mit Püppi und den Zwergen so gut klappt.