Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Möchtest du denn auch Kleine haben? Ich bin mir sicher, du würdest hier im Forum schnell fündig werden 🙂

Ha, und dann wird da auch die Bude auf links gedreht, jawoll!!!!!!:omg::omg:

Ich geh jetzt mal wieder zu meiner Häkeldecke, hier wird grad friedlich geschlafen allerseits....

A

Werbung

Möchtest du denn auch Kleine haben? Ich bin mir sicher, du würdest hier im Forum schnell fündig werden 🙂

Wir wollen halt einem Miezerl ein Zuhause geben, das lieber Einzelprinz sein will. Aber wir brechen nix übers Knie, wir suchen nicht, sondern warten, bis uns ein solches Miezerl "findet".

Aber ein Prinz muss es schon sein, mein Freund findet Mädels zickig. Ich weiß gar nicht, warum😀...

Fehlt nur noch der Cowboyhut und der Revolver an der Seite....😉😉

Auf jeden Fall!

Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen halt einem Miezerl ein Zuhause geben, das lieber Einzelprinz sein will. Aber wir brechen nix übers Knie, wir suchen nicht, sondern warten, bis uns ein solches Miezerl "findet".

Bei Einzelprinzen finde ich Freigang aber generell besser. Warum darf es denn bei Euch kein Doppelpack sein? Man hat doch selbst auch viel mehr Spaß, wenn man Katzen beim Toben und Kuscheln beobachten kann.

Dank Louis wird hier gerade wieder nach Futter gebrüllt, muss weg 🙂

Bei Einzelprinzen finde ich Freigang aber generell besser. Warum darf es denn bei Euch kein Doppelpack sein? Man hat doch selbst auch viel mehr Spaß, wenn man Katzen beim Toben und Kuscheln beobachten kann.

Freigang geht hier halt wirklich nicht. Die geben echt Gas, wenn sie eine Katze am Straßenrand sehen. Und dann sieht man sie später zermatscht auf der Straße. Nee, das muss ich nicht haben! Ich möchte meine Katze nicht vom Asphalt kratzen müssen.

Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Wir hatten bisher immer nur Einzelprinzen. Vielleicht, weil ich mit 2 oder mehreren noch keine Erfahrung habe.

Werbung:
Regine süße kleine racker 😀

Tanja probieren geht über studieren 🙂 So schwer isses nich die arbeit wird auch nicht mehr 😀

Das stimmt, ob es jetzt einer oder zwei sind macht keinen großen Unterschied und es ist herzallerliebst zu beobachten wie die miteinander kuscheln, spielen und füreinander da sind!!:pink-heart:

Regine!!!!!
Wie toll ist das denn???
Warum sollten wir dich steinigen? Du hast doch alles richtig gemacht, wenn du mich gefragt hättest, hätte ich dir genau das empfohlen.
Püppi kann mitspielen, wenn sie möchte und die Kleinen haben eh sich zum Raufen. So, kann sie sich zurückziehen, wenn sie keine Lust hat und hat dennoch ein super Katzen-Kino.

So eine ähnliche Kombi hat´s schon hier im Forum, die Katze ist sogar noch älter, als Püppi und das lief genauso gut.

Wichtig ist halt, dass die Senior-Katze souverän und gut sozialisiert ist und sich Raum schaffen kann und es schafft die Fronten zu klären.

Regine!!!!!
Wie toll ist das denn???
Warum sollten wir dich steinigen? Du hast doch alles richtig gemacht, wenn du mich gefragt hättest, hätte ich dir genau das empfohlen.
Püppi kann mitspielen, wenn sie möchte und die Kleinen haben eh sich zum Raufen. So, kann sie sich zurückziehen, wenn sie keine Lust hat und hat dennoch ein super Katzen-Kino.

So eine ähnliche Kombi hat´s schon hier im Forum, die Katze ist sogar noch älter, als Püppi und das lief genauso gut.

Wichtig ist halt, dass die Senior-Katze souverän und gut sozialisiert ist und sich Raum schaffen kann und es schafft die Fronten zu klären.

Danke Sabine!!
Die Kombi ist schon ungewöhnlich, aber funktioniert ganz gut. Wenn Püppi etwas nicht passt, dann faucht und brummt sie oder es gibt eine Ohrfeige und sonst zieht sie sich zurück, wenn es ihr zuviel wird.
Aber sie schaut sehr gerne und Schnüffelt immer öfter an den Zwergen, ich finde es super für eine Woche. Genau wie du sagst,raufen tun die Zwei miteinander, da hält sie sich raus und schaut nur zu.
Ich bin stolz auf mein Püppchen, das sie so toll mitmacht:pink-heart:

Regine hat sicher nur Sorge gehabt, dass wir ihr die zwei niedlichen Zwetschken wegschnappen 😀

Werbung:
Regine hat sicher nur Sorge gehabt, dass wir ihr die zwei niedlichen Zwetschken wegschnappen 😀

Nix da!!!!! Hier wird nix weggeschnappt, geklaut oder sowas:omg:
Ich hab halt auch schon andere Stimmen gehört, das es eine Zumutung für Püppi in ihrem Alter wäre usw....
Ich kann das verstehen, ich hab mir auch Sorgen gemacht, tue ich immer noch, aber sie kann mir nunmal nicht vorher sagen, was sie will und was nicht, Louis kann ich ihr nicht zurückgeben, so war es einen Versuch wert und bis jetzt klappt es super!!!:omg:

Sie ist halt eine Zaubermaus, mein kleines Mädchen:pink-heart:

Ich hab halt auch schon andere Stimmen gehört, das es eine Zumutung für Püppi in ihrem Alter wäre usw....

Ich denke, EINE kleine Katze wäre vielleicht eine Zumutung gewesen, und gar keine Gesellschaft vermutlich auch - da kennst du sie natürlich am besten. Die Kombination zwei Zwerge/ eine Oma find ich jetzt eigentlich okay! Eine zweite ältere Dame hätte halt auch schon ihre eingefahrenen Eigenheiten gehabt, was eine Zusammenführung sicher nicht grundsätzlich unmöglich gemacht hätte, aber bestimmt schwieriger geworden wäre.
So wie es ist, ist es gut 🙂

Nein, quatsch. Mir fällt gerade nur Großkatzen ein bei der es doch auch gut funktioniert und ihr Käthchen ist glaube ich noch ein Stückchen älter.
Das muss jeder für sich selber entscheiden, nur du kennst deine Püppi am besten. Carlo könnte ich das z.B. nie zumuten, bei Kitty würde ich das evtl. tun. Ich glaube die könnte noch ihre Freude an den Zwergen haben.

Was immer noch im Bereich des Möglichen liegt. 👽

Ich wüsste auch nicht, was daran verkehrt sein sollte, solange man zwei nimmt.

Regine, kannst du nochmal mit Louis sprechen? Simba hat heute wohl auf seinen Ohren gelegen.

Ich mach mir schon genug Sorgen um Findus, wenn er mal länger nicht zum futtern kommt.

Der wird immer zutraulicher. Jetzt will er zuerst gestreichelt werden, Futter kommt später...

Vorsehung? Was Katzen angeht, glaube ich nicht an Zufälle...

Werbung:
Ein Kitten hätte ich auch nicht so günstig gefunden. Die wollen ja doch viel raufen und toben und da wäre Püppi sicherlich schnell überfordert gewesen. Aber so passt es doch gut.

Danke, ihr Lieben !! So hatte man mir es erklärt und so klappt es auch gut.
Püppi verteilt im Moment jeden Tag wechselnd Ohrfeigen und zeigt ihnen, wo es lang geht.
Bei Izzi verstehe ich das, die ist echt frech und läuft immer hinter ihr her und will spielen.
Bei Julie verstehe ich es nicht so, die ist ganz lieb und schaut sie immer mit großen Kulleraugen an und bewundert sie regelrecht....😀

Muba, ich spreche mit Louis und du putzt Simba bitte die Ohren!!!!
Das wird schon, nicht den Mut verlieren!!!!!

Und noch was fürs Herz am Montag Morgen....

Anhang anzeigen 61092

Anhang anzeigen 61093

schön in der Sonne.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ihr Lieben 🙂

da schaut man ein paar Tage nicht hier rein, und verpasst alles 😱

Regine, herzlichen Glückwunsch zu deinen wunderhübschen Neuzugängen :pink-heart: die sind ja echt sowas von niedlich!
Es freut mich dass es zwischen Püppi und den Zwergen so gut läuft.

Bis auf die allgemeine Mäkelei von der ich hier lese scheint es ja auch bei allen anderen gut zu laufen, oder? 🙂

Bei uns ist auch alles supi!
Die CNI-Lady´s sind gut drauf und von den Werten her nach wie vor stabil *jippie*
Das Pankreas-SDÜ-ichrupfmichnackig-Tier Archimedes sieht auch super aus!
Wir haben wieder Fell 😀

Hallo Tani,

das freut mich sehr, das es bei euch so gut aussieht und Archimedes auch wieder Fell hat.
Knuddel mal alle 8 von mir :pink-heart: