Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Regine: geht's den Mädels gut???

A

Werbung

Da es Carlo zur Zeit überhaupt nicht gut geht und fast gar nicht gefressen hat, haben wir jetzt Cerenia vom TA bekommen. Ab morgen früh soll er das bekommen. Bin schon sehr auf die Wirkung gespannt.
Heute morgen wollte er nicht einmal mehr Trofu fressen. Nicht einen Krümmel, bin mit dem blöden Trofu wie eine Irre hinter ihm hergelaufen. Hab es auf seinen Schlafplätzen verteilt, aber er hat nichts angerührt. :sad:

Daniela, deine Miezen halten dich ja ordentlich auf Trab (hab gerade in deinen Thread geschaut). Ich wünsche beiden Sorgenkindern gute Besserung.

Regine, es hat geklappt - immerhin für einen Tag. Simba hat am Montag 100 g Fleisch verdrückt.

Daniela, deine Miezen halten dich ja ordentlich auf Trab (hab gerade in deinen Thread geschaut). Ich wünsche beiden Sorgenkindern gute Besserung.

Regine, es hat geklappt - immerhin für einen Tag. Simba hat am Montag 100 g Fleisch verdrückt.

Vielen Dank. Ja, das kannst du laut sagen, die beiden halten mich wirklich ganz gut auf Trab. Einer hat immer was.

Da es Carlo zur Zeit überhaupt nicht gut geht und fast gar nicht gefressen hat, haben wir jetzt Cerenia vom TA bekommen. Ab morgen früh soll er das bekommen. Bin schon sehr auf die Wirkung gespannt.
Heute morgen wollte er nicht einmal mehr Trofu fressen. Nicht einen Krümmel, bin mit dem blöden Trofu wie eine Irre hinter ihm hergelaufen. Hab es auf seinen Schlafplätzen verteilt, aber er hat nichts angerührt. :sad:

Carlo! Iß doch bitte was!

Habt ihr SEB versucht? Vielleicht hat er Magenschmerzen? Käse? Joghurt? Oder den magischen Saft von Sheba?

Werbung:
Bei fortgeschrittene CNI ( Crea ab 3,5-4 und sehr erhöhtere Harnstoff ) ist sehr wichtig Diätfutter, von Hills oder Royal Canin Renal (Feline) Dosen und Beutel alle Sorten, nass oder trocken, KEIN FUTTER VON FRESSNAPF oder vom Tisch!!! Sehr wichtig ist das Medikament RENALZIN( bindet Phosphor und führt mit dem Kot raus), gegen Magensäure- Omeprazol 1/4 Tablette am Tag, gegen Anämie-"Calo-Ped " -Pasta ca. 1 Teelöffel am Tag , SUC ( Solidago+ Ubichinon+
Coezyme) 2Amp+ 2+1 Mix ,jeder zweite Tag 3 Ml, Hepar 1 Ml auch jeder zweite Tag (alles vom Hills ). Außer Allem ist sehr wichtig Infusionen mit Ringer-Lacktat,
jeden Tag 100 Ml unter der Haut. Alles bekommt man bei der Tierklinik .
Mein Baby ist 16,5 Jahre alt, seit 1 Jahr CNI 4 Stadium, seit 7 Monate Zwangsfütterung aus der Spritze dazu Medikamente, seit dem kein Gramm verloren sogar 150 gr. zugelegt. Vor Zwangsfütterung innerhalb 3-4 Monate 1Kl. verloren. Jetzt ist alles im Griff. Dazu Infusionen und jeden Tag vor dem Fressen
gekochtes abgekühltes Wasser 2 kleine 2 Ml. Spritze ins Maus( seitlich), wenn es
übersäuert ist, dann kommt es mit dem Wasser raus, danach futtern.
Stellen Sie mir die Fragen, vielleicht habe ich was vergessen.
Übrigens Hautkrebs haben wir schon besiegt, dank OP und Bestrahlungstherapie.🙂

Daniela, was gibst du ihm sonst für den Magen??? Um die Magensäure zu binden??

Habt ihr SEB versucht? Vielleicht hat er Magenschmerzen? Käse? Joghurt? Oder den magischen Saft von Sheba?

SEB, hab ich hier. In Phasen wo erbrochen wird, hilft es Carlo sehr, sehr gut. Zur Zeit kann das SEB nicht so viel ausrichten. Sheba hab ich noch nie gekauft, nur immer Whiskas. Ich werde nachher mal kaufen, vielleicht ist das ja leckerer.

Oder die Wunderwaffe Eiersouffle?

Meinst du das Eiersouffle von Gourmet Gold? Das hab ich hier und die Reaktion darauf ist eher 😱:stumm::massaker:

Daniela, was gibst du ihm sonst für den Magen??? Um die Magensäure zu binden??

Regine, er bekommt tägl 1/4 Tablette Omeprazol. Steigen dann aber auf Famotidin um. Omeprazol hat der TA nicht mehr und das Famotidin soll eine Weiterentwicklung vom Ranitidin sein.

Genau Daniela, das wäre auch mein Vorschlag gewesen, hat den Vorteil dazu, das du am Anfang nur jeden 2. Tag eine geben musst und die Tabletten sind winzig, kriegt man gut versteckt.
Sheba gibt es als Tüte "Delicato", das ist Getreidefrei ...

Genau Daniela, das wäre auch mein Vorschlag gewesen, hat den Vorteil dazu, das du am Anfang nur jeden 2. Tag eine geben musst und die Tabletten sind winzig, kriegt man gut versteckt.
Sheba gibt es als Tüte "Delicato", das ist Getreidefrei ...

Das die so winzig sind, ist mir auch gleich ganz positiv auf gefallen. 🙂

Delicato ist notiert.

Werbung:
Meinst du das Eiersouffle von Gourmet Gold? Das hab ich hier und die Reaktion darauf ist eher 😱:stumm::massaker:

Ja, genau das, da fahren ja viele Katzen total drauf ab.

Bei uns ist aktuell jetzt Miamor Pastete angesagt, die kann man mit Wasser schön vermantschen und Katze kann dann nahrhafte Sauce schlecken.

Regine, er bekommt tägl 1/4 Tablette Omeprazol. Steigen dann aber auf Famotidin um. Omeprazol hat der TA nicht mehr und das Famotidin soll eine Weiterentwicklung vom Ranitidin sein.

Satchmo kriegt auf Ranitidin DF, ich hab jetzt wieder auf Pantoloc umgestellt.

Wie geht es euch allen????????

Uns geht es soweit gut. Dickie hat mir heute nacht über den Laptop gekotzt😱 und gerade im Garten auch noch mal ein Spuckerchen gehabt. In beiden Fällen war es eine dicke Haarwurst, also kein Grund zur Sorge.

Satchmo hat Freßtage und Nein-Danke-Tage, heute ist wieder Nein-Danke dran. Ich hätte gerne, dass er eine Fellwurst raus"wirft" - egal auf welcher Seite!

(ich beobachte seit ein paar Tagen mit etwas Unruhe, dass Paco sich öfter am Trinknapf einfindet - nicht er auch noch! *Tierarzttermin mach*)

Werbung:
Bei uns ist auch alles ok. Wir hatten ein bisschen vermehrtes Erbrechen (mit Haaren). Fellwürste gibt es hier selten. Die Haare werden eher auf mehrere Tage in Kotzlaachen verteilt 😱
Das merke ich auch sofort am Fressverhalten. Dann ist hier auch eher Nein-Danke-Tag.

Balu, ich drück euch die Daumen dass es einfach nur Durst war ohne irgendwelche Erkrankungen!

Es sollte mal jemand was wegen den Haaren erfinden, dann muss man sich keine Sorgen mehr machen....*seufz*
Schön, das es sonst allen gut geht:omg:

Suni, behalte es im Auge und genau, einmal testen lassen, dann hast du Gewissheit....ich drück die Daumen das es das nicht ist!!!!!

In Püppis Thread gibt es übrigens neue Fotos....:pink-heart:

Es sollte mal jemand was wegen den Haaren erfinden, dann muss man sich keine Sorgen mehr machen....*seufz*
es gäbe ja jede Menge Pasten dafür (dagegen?), nur mag die mein verzogener Kater alle nicht
motz.gif

In Püppis Thread gibt es übrigens neue Fotos....:pink-heart:
*rüberstürm*
grueni.gif

War übrigens nichts mit dem magischen Saft von Sheba. Ist hier so gar nicht gut angekommen. Aber immerhin entwickeln Carlo sich gerade wieder etwas, Trofu geht inzwischen wieder ganz gut. Er bettelt inzwischen wieder sehr stark, wenn dann aber Nafu im Napf ist, dann werden nur ein paar Bissen gefressen. Fleischstängchen kann ich inzwischen auch werfen und er rennt hinterher.
Es geht aufwärts. 🙂