Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
War übrigens nichts mit dem magischen Saft von Sheba.

Ich hab heute einen weiteren magischen Saft entdeckt (oder besser: Satchmo hat ihn entdeckt). Ich hab mich beim Rauslöffeln vom Pacos Futter an der Dose richtig wild in den Finger geschnitten *aua*, das hat echt stark geblutet. Und dann hab ich Satchmo sein Hühnerfleisch in den Napf getan und etwas von meinem Blut ist da reingetropft - er war ganz wild drauf! 😱 Das macht mir etwas Sorgen...... (würde er mich fressen???)

A

Werbung

War übrigens nichts mit dem magischen Saft von Sheba. Ist hier so gar nicht gut angekommen. Aber immerhin entwickeln Carlo sich gerade wieder etwas, Trofu geht inzwischen wieder ganz gut. Er bettelt inzwischen wieder sehr stark, wenn dann aber Nafu im Napf ist, dann werden nur ein paar Bissen gefressen. Fleischstängchen kann ich inzwischen auch werfen und er rennt hinterher.
Es geht aufwärts. 🙂
Liebe Daniela, versuch doch mal Schesir oder Miarmor Thunfisch Dosen, als Appetitanreger. Was bei Louis auch mal geholfen hat, war ein winziges Stück Leckerlistange und dann den Napf untergeschoben, da hat er im Kauen bereits am Nafu geschleckt...😀
Ich hab heute einen weiteren magischen Saft entdeckt (oder besser: Satchmo hat ihn entdeckt). Ich hab mich beim Rauslöffeln vom Pacos Futter an der Dose richtig wild in den Finger geschnitten *aua*, das hat echt stark geblutet. Und dann hab ich Satchmo sein Hühnerfleisch in den Napf getan und etwas von meinem Blut ist da reingetropft - er war ganz wild drauf! 😱 Das macht mir etwas Sorgen...... (würde er mich fressen???)

Liebe Suni, JA - würde er!!!!!!
Er liebt dich bestimmt, aber du schmeckst auch gut und bevor Miez verhungert........😉
Aber ein guter Trick, um Nafu zu verfeinern und schmackhaft zu machen.....*grossespaketmitpflasternrüberreich*

Kurzes update von uns: Püppi hat kommenden Dienstag KontrollEKG Termin, da schauen wir dann auch den Crea und T4 sowie Leberwerte an und PTH Test lasse ich machen, das dauert ja immer etwas, bis da das Ergebnis kommt. Ich hoffe, der AV Block ist nach wie vor weg!!!

Sonst versuche ich den kleinen schwarzen Affen vor dem Tod durch exessives Rumtoben zu bewahren, ich werde ihr Herz mal kontrollieren lassen im Oktober, sie tobt so wild, das sie dann hechelnd liegt - für ca. 5 Sekunden - und dann geht es weiter....😱😱
Julie ist deutlich ruhiger und nicht so wild.....dafür quietscht sie immer zu Gotterbarmen, wenn Izzi sie in der Mangel hat....

Aber es gibt auch sehr schöne Momente bei uns, so wie gestern......

200914ea.jpg

Weitere Kuschelbilder gibt es bei Püppi........

Oh, da würd ich jetzt etwas aufpassen, nicht das er auf den Geschmack gekommen ist und irgendwann in der Nacht mit der Kralle deine Pulsadern aufritzt. 👽:wow:

Liebe Daniela, versuch doch mal Schesir oder Miarmor Thunfisch Dosen, als Appetitanreger. Was bei Louis auch mal geholfen hat, war ein winziges Stück Leckerlistange und dann den Napf untergeschoben, da hat er im Kauen bereits am Nafu geschleckt...😀

Gut zu wissen, Schesir hatte ich noch nie. Muss ich mal kaufen am Montag.

R. hatte heute zum Frühstück 2 Schmusytütchen aufgemacht, für jeden 1. Beide Näpfe sind leer. Hat Carlo etwa beides gefressen. Kitty? Kitty macht ja eigentlich gerade 0-Diät und ich mache Assistenzfütterung. Hat sie etwa wieder angefangen zu fressen? Warum hab ich nur so fest geschlafen, habe davon überhaupt nichts mitbekommen. 😳

Daniela, bei Schesir gibt es Alleinfuttermittel, meist reiner Thunfisch, und Ergänzungsfutter, Thunfisch/ Huhn mit Gemischt...
Ich geb Püppi abwechselnd, wenn sie brav etwas Alleinfuttermittel gefressen hat, gibt es zur Belohnung ein Gemischtes. Und natürlich ein paar Dreamies...:pink-heart:

Vll mag er den Blutgeschmack 🙂 Du könntest dir bischen rinderblut besorgen und mal testen ob das genauso wirkt.

Liebe Suni, JA - würde er!!!!!!
Er liebt dich bestimmt, aber du schmeckst auch gut und bevor Miez verhungert........😉
Aber ein guter Trick, um Nafu zu verfeinern und schmackhaft zu machen.....*grossespaketmitpflasternrüberreich*

Kurzes update von uns: Püppi hat kommenden Dienstag KontrollEKG Termin, da schauen wir dann auch den Crea und T4 sowie Leberwerte an und PTH Test lasse ich machen, das dauert ja immer etwas, bis da das Ergebnis kommt. Ich hoffe, der AV Block ist nach wie vor weg!!!

Sonst versuche ich den kleinen schwarzen Affen vor dem Tod durch exessives Rumtoben zu bewahren, ich werde ihr Herz mal kontrollieren lassen im Oktober, sie tobt so wild, das sie dann hechelnd liegt - für ca. 5 Sekunden - und dann geht es weiter....😱😱
Julie ist deutlich ruhiger und nicht so wild.....dafür quietscht sie immer zu Gotterbarmen, wenn Izzi sie in der Mangel hat....

Anhang anzeigen 61210

Weitere Kuschelbilder gibt es bei Püppi........

Das Quietschen is normal macht Hina auch wenn ich mit ihr Spiel 😀
Hecheln ist auch normal wenn sie wirklich so viel rennt und springt bei den kleinen wächst der Körper in täglichen schüben da kann es sein das das Herzchen schonmal nich mitkommt für nen Tag 😀
Alle Untersuchungen die Organe oder Knochen betreffen sind erst ab 1,5 Jahren aussage Kräftig aber Nami hat damals auch immer gehechelt und Hina tut es auch wenn sie 20 mins am Stück durch die Bude flitzt.

Bei uns ist der übliche Wahnsinn

Tenebie hat jetzt den 4 oder 5 Ta gesehen und Hd is komplett vom Tisch.
Sie hat 2 verwachsene Wirbel direkt hinterm Brustkorb. Und die stehen nich ganz sauber zu einander wenn sie sich falsch bewegt klemmt sie nich nen Nerv ein und das tut weh.
Da der Nerv schon entzündet ist Versuchen wir es jetzt mit ner Cortison therapie und das scheint ganz gut zu wirken. Sie ist gestern doch Tatsache das erste mal auf meinen Schoß gesprungen und nicht geklettert :pink-heart:

Wenn das Cortison nicht lange wirkt versuchen wir eine Onsior dauer Therapie die Tabletten nimmt sie wie Leckerlie und wir müssen dann halt nur 1 mal im Jahr werte Kontrollieren 🙂

Hina Wächst und gedeiht sie bekommt grad ihre Zähnchen und ist RIESIG laut ta is sie so groß wie eine 1 Jährige und sie is grad mal 18 wochen 😀

Shin hat wohl ne Bronchitis mit der ich wieder seit 3 wochen zum Ta rennen darf.

Und Neji sah die letzten Tage bischen schlecht aus ganz stumpfes Fell und hat sich viel gekratzt und ich dachte schon wunder was ist das jetzt wieder...
hab in gedanken wo er neben mir lang ne Bürste genommen und ihr gebürsted und da kamen Haare raus :wow: Ich hatte da nachher nen zweiten weißen Kater. Nu glänzt sein Fell er Kratzt sich nich mehr und schaut auch wieder ganz glücklich 😀 (trotzdem gehts die tage zum Ta aber verrated es ihm nich)

So wie sieht es bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist wieder Nein-Danke-Tag - vielleicht sollte ich mir wirklich was abzapfen. Ich wäre dann vermutlich in kürzester Zeit anämisch, aber wenn Herr Kater frißt..... 😳

Daumen sind gedrückt!

Wenn sie so rumtobt, wie du schreibst, ist es doch völlig klar, dass sie für kurze Zeit außer Puste kommt - und wahrscheinlich der einzige Weg, damit sie mal kurz Ruhe gibt 😀

Werbung:
Vll mag er den Blutgeschmack 🙂 Du könntest dir bischen rinderblut besorgen und mal testen ob das genauso wirkt.
Woher kriegt man denn Blut? 😱 Im Vampirfachgeschäft? 😀

Bei uns ist der übliche Wahnsinn
Wenn Tenebie sich öfter einen Nerv einklemmt: wäre zusätzlich Vit B eventuell sinnvoll?
Hina wird vermutlich eine Löwin werdern, oder? 😀 Hast du aktuelle Fotos? *neugierig*
Alles Gute für Shin, und schön, dass du jetzt zwei Nejis hast 😀

Woher kriegt man denn Blut? 😱 Im Vampirfachgeschäft? 😀

Wenn Tenebie sich öfter einen Nerv einklemmt: wäre zusätzlich Vit B eventuell sinnvoll?
Hina wird vermutlich eine Löwin werdern, oder? 😀 Hast du aktuelle Fotos? *neugierig*
Alles Gute für Shin, und schön, dass du jetzt zwei Nejis hast 😀

Blut bekommst du zb beim Schlachter ich kann das Zb auch bei meinem Barf händler bekommen ( die besorgen dir alles vom Tier was du brauchst 😀 )

JO Vitamin B12 bekommt sie 🙂 ich glaub Hina will nen Tiger werden 😀

0oTIv8K.jpg

rO09Lo9.jpg

Ytq2cn1.jpg

Ihre Augen werden am ende wohl Bernsteinfarbend.
Leider hab ich keine besseren Bilder von ihr da sie immer nur am rennen oder schlafen is ;D
Ich hab zwar Videos aber mein Browser mag Youtube nich 😛

Da muss ich mir wohl zuerst einen Schlachter suchen (hier gibt es nur so Ketten und die haben bestimmt kein Blut)

Hina sieht ja süß aus! Versuch mal myvideo.de!

Anhang anzeigen 61210

Ach, wie schön, bei Euch wird ja schon gekuschelt. Wegen dem Hecheln vom schwarzen Teufel würde ich mir keine zu großen Sorgen machen. Merlin war auch so ein wilder Feger, der sich ständig überschätzt hatte und dann hechelnd auf dem Boden lag. Als er ältere wurde und seine Kräfte besser einteilen konnte, hörte das auf.

@Carlo99: Mensch, ich hoffe, das Kitty ganz bald mit ihrer Nulldiät aufhört.

@Shirokko: Bekommt Tenebie denn auch Vitamin B12? Das soll ja bei Geschichten mit den Nerven wahre Wunder wirken.

@Balu: Meine Jungs finden Blut ganz blöd. Ich hatte mal zwei Beutel Rinderblut bei Hausstierkost bestellt, aber da wurden nur die Näschen gerümpft.

Bei uns ist soweit alles okay. Nachdem gestern Synchron-Kotzen angesagt war und die Jungs ein wenig mäkelig waren, schmeckt es mittlerweile wieder. Dickie findet mittlerweile das Delicato nicht mehr so pralle und fährt dafür total auf Miamor Pastete ab...und Rohfleisch geht aktuell auch sehr gut.

@Balu: Meine Jungs finden Blut ganz blöd. Ich hatte mal zwei Beutel Rinderblut bei Hausstierkost bestellt, aber da wurden nur die Näschen gerümpft.

Also ehrlich, man kann auch Menschenblut nicht mit Kuhblut vergleichen *Messer rüberreich* 😀😀😀

Werbung:
Da muss ich mir wohl zuerst einen Schlachter suchen (hier gibt es nur so Ketten und die haben bestimmt kein Blut)

Hina sieht ja süß aus! Versuch mal myvideo.de!

Ich hab mal kurz gegoogled Rinderblut Vll findest du da ja was oder so 🙂

Und ja Hina ist süß aber anstrengend ;D sie hat ihren eigenen Kopf wenn es nich so läuft wie sie will faucht sie 😀 Ich muss auch den Ta wechseln weil sie Petra nich mag 😛
Achso und sie is Cheffin des Rudels 😀
Aber meinen Mann liebt sie abgöttisch :pink-heart:

Ach, wie schön, bei Euch wird ja schon gekuschelt. Wegen dem Hecheln vom schwarzen Teufel würde ich mir keine zu großen Sorgen machen. Merlin war auch so ein wilder Feger, der sich ständig überschätzt hatte und dann hechelnd auf dem Boden lag. Als er ältere wurde und seine Kräfte besser einteilen konnte, hörte das auf.

@Carlo99: Mensch, ich hoffe, das Kitty ganz bald mit ihrer Nulldiät aufhört.

@Shirokko: Bekommt Tenebie denn auch Vitamin B12? Das soll ja bei Geschichten mit den Nerven wahre Wunder wirken.

Bei uns ist soweit alles okay. Nachdem gestern Synchron-Kotzen angesagt war und die Jungs ein wenig mäkelig waren, schmeckt es mittlerweile wieder. Dickie findet mittlerweile das Delicato nicht mehr so pralle und fährt dafür total auf Miamor Pastete ab...und Rohfleisch geht aktuell auch sehr gut.

Jo Vitamin b 12 bekommt sie ins Futter 🙂

Ich drück die daumen das alle Futtern !

Also ehrlich, man kann auch Menschenblut nicht mit Kuhblut vergleichen *Messer rüberreich* 😀😀😀

Nicht nötig. Ich hab den Katzen bereits mehrfach blutende Finger unter die Nase gehalten, wenn ich mich geschnitten hatte. Das fanden sie gänzlich uninteressant.

Dabei müsste mein Blut eigentlich gut schmecken, so stark, wie ich von Mücken und ähnlichen Blutsaugern heimgesucht werde.

Steffi, schöne Bilder von Hina, sie wird riesig werden, das ist toll und dann darf sie auch die Chefin sein....:pink-heart:

Suni, wenn du mal Steak machst, dann nimm doch zum testen bißchen Blut davon, bevor du losrennst und es nachher keiner mag, weil es eben nicht nach dir schmeckt......*kicher*

Sagt mal, mit dem Mäkeln und Solidarkotzen???...Ist Vollmond????

Sagt mal, mit dem Mäkeln und Solidarkotzen???...Ist Vollmond????

Nein. In zwei Tagen ist Neumond.

Ich denke eher, es liegt am nahenden Herbst und dem Fellwechsel. Dickie haart im Moment wieder wie bekloppt, aber der hat ja eh eine unglaubliche Matte.

Suni, wenn du mal Steak machst, dann nimm doch zum testen bißchen Blut davon, bevor du losrennst und es nachher keiner mag, weil es eben nicht nach dir schmeckt......*kicher*

Psst, das ist kein Blut, das ist "nur" Fleischsaft. 🙂

Werbung:
Psst, das ist kein Blut, das ist "nur" Fleischsaft. 🙂

Oh!!!!
Hmmm, dann doch zum Metzger....

Silvia, Fellwechsel hab ich hier bei Püppi auch und warte drauf, das die Kleinen etwas mehr Wolle kriegen....da ist nicht viel Fell ...
Zur Not kriegen sie kleine Pullover gestrickt....:omg:

Gestern war extremer Nein-Danke-Tag. Satchmo hat es auf ca 10 Stk TroFu und zwei Happen Rindfleisch gebracht, am Abend hat er dann ein kleines Bißchen Saft vom Shah geschleckt 😱
Heute früh sind ca 30, 40g Shah gegangen, mit einer großen Portion Laevolac, ich hoffe, das bringt was!

Gestern war extremer Nein-Danke-Tag. Satchmo hat es auf ca 10 Stk TroFu und zwei Happen Rindfleisch gebracht, am Abend hat er dann ein kleines Bißchen Saft vom Shah geschleckt 😱
Heute früh sind ca 30, 40g Shah gegangen, mit einer großen Portion Laevolac, ich hoffe, das bringt was!

Da beneidet man doch alle Neuuser, die hier mit Threadtiteln wie "Hilfe, meine Katzen sind total gierig" aufschlagen, oder?

Da beneidet man doch alle Neuuser, die hier mit Threadtiteln wie "Hilfe, meine Katzen sind total gierig" aufschlagen, oder?

Stimmt. Auch ein bißchen Hüftspeck bei Katzen seh ich inzwischen mit anderen Augen - ein bißchen Reserve kann nicht schaden!