Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo ihr Lieben,

bei uns ist weiterhin alles gut *aufHolzklopf*

Ich drück euch allen die Daumen dass die Nein-Danke-Tage schnell rum gehen!!!

Das ist toll Tani, ich freu mich !!! Wollen wir hoffen, das es noch sehr lange so bleibt!!!
ich führe doch über jeden Furz von Satchmo Buch! 😀
Und?? Ist da ein Muster zu erkennen???

Auch Ja. Dickie ist phasenweise sogar komplett gebarft worden, Merlin bekommt auch öfter Rohfleisch, nur Hexe mag Rohes gar nicht.

Gerade bei Nierenkatzen ist da aber die richtige Zusammensetzung sehr wichtig und da würde ich auch niemals rohes Fleisch ohne Calcium geben.
Ich muss nochmal nach dem Legaphyton fragen. Machst du die Tabletten zermörsert übers Futter?? Oder wie gibst du die??
Hintergrund: Püppi hat sehr gute Blutwerte, nur das Bilirubin liegt an der oberen Referenz und ich würde sie gerne mit dem Mittel unterstützen....
Herz ist übrigens gut wie nie, war gestern zum Kontroll EKG, Dr. Till war begeistert. Er sagt, sie sieht gut aus wie lange nicht und die Nervzwerge scheinen ihr gut zu tun....
Hier läuft es futtertechnisch ganz gut. Daran, dass Simba viel Trofu futtert, habe ich mich immer noch nicht gewöhnt. Aber bevor er gar nichts frisst... Ich freue mich über jedes Teelöffelchen Nafu.

So mache ich es auch. Simba mag Rohes, Basti findet es bäh, nichts zu machen.
Schön Muba, auch für dich freue ich mich!!!

Carlo kann zwar regelmäßig auf die Toilette, habe aber den Eindruck das er durch die ganzen Medis, manchmal etwas Probleme hat. Kot ist viel härter geworden. Das war früher nie so.
*dieohrenaufhochglanzpolierengeh*

Nein, das mache ich bei Carlo nicht selber, ich traue mich nicht so richtig bei ihm.
Ich hab Cerenia hier und SEB. 🙂

Daniela, versuch es mal mit Schmalz, ohne Gewürze, kann man auch ganz einfach selber machen, das untersützt den Stuhlgang und macht den Kot weicher...und es schmeckt gut....

Hat das Polieren geholfen???

Denk mal drüber nach, ich hatte für Louis einen Kennel gekauft, den man auch oben öffnen kann, damit ich hantieren kann und er mir nicht abhaut. War aber nicht nötig, er lag auf dem Sessel und hat es sich da gefallen lassen. Erspart halt so manchen Gang zum TA...ich habe es mir zeigen lassen beim TA und dann ein paarmal unter Anleitung probiert und es dann selber gemacht. Es gibt ja einige hier, die selber infundieren....

A

Werbung

Und?? Ist da ein Muster zu erkennen???
Ja, deswegen meine ich auch, dass das zusammenhängt. Er hat bis jetzt Laevolac bekommen, aber irgendwie wirkt das nicht gut genug, gestern hab ich ihm mal Macrogol gegeben, heute früh war aber wieder nur flüssiges Zeug im Kisterl. Ich geb das jetzt für drei Tage und wenn sich bis dahin nicht was Entscheidendes tut, werd ich zum TA fahren, die sollen ihm wieder einen Einlauf machen. Müßte ja eh wegen Paco hin (aber da ist mir Pferdi dazwischen gekommen)
Satchmo hat heute aber sehr brav gefrühstückt, 30 g Fleisch aus dem Napf und dann noch 20g aus der Hand

Ja, deswegen meine ich auch, dass das zusammenhängt. Er hat bis jetzt Laevolac bekommen, aber irgendwie wirkt das nicht gut genug, gestern hab ich ihm mal Macrogol gegeben, heute früh war aber wieder nur flüssiges Zeug im Kisterl. Ich geb das jetzt für drei Tage und wenn sich bis dahin nicht was Entscheidendes tut, werd ich zum TA fahren, die sollen ihm wieder einen Einlauf machen. Müßte ja eh wegen Paco hin (aber da ist mir Pferdi dazwischen gekommen)

Achje, ich drück die Daumen, das es so in den Griff zu kriegen ist....Hast du mal Schmalz versucht??
Oder hat er Probleme mit der BSD?? Dann geht Schmalz natürlich nicht...

Achje, ich drück die Daumen, das es so in den Griff zu kriegen ist....Hast du mal Schmalz versucht??
Oder hat er Probleme mit der BSD?? Dann geht Schmalz natürlich nicht...

Er verweigert Schmalz in allen Formen. Ich hab sündteures Bio-Gänseschmalz gekauft, das ißt jetzt mein Mann 😀

Er verweigert Schmalz in allen Formen. Ich hab sündteures Bio-Gänseschmalz gekauft, das ißt jetzt mein Mann 😀

Hmmm, er wird schon wissen warum...und Herrchen freut sich....also dann eventuell Freitag???

Hmmm, er wird schon wissen warum...und Herrchen freut sich....also dann eventuell Freitag???

Stimmt, der freut sich 😉
Ich fasse Samstag ins Auge, da ist normalerweise weniger los bei meinem TA, vieleicht müssen wir dann nicht lange warten. Noch mehr wünsche ich mir, dass wir gar nicht fahren müssen, weil Satchi bis dahin eine richtig schöne Wurst produziert hat 😳

Werbung:
Stimmt, der freut sich 😉
Ich fasse Samstag ins Auge, da ist normalerweise weniger los bei meinem TA, vieleicht müssen wir dann nicht lange warten. Noch mehr wünsche ich mir, dass wir gar nicht fahren müssen, weil Satchi bis dahin eine richtig schöne Wurst produziert hat 😳

Das wäre die Ideallösung!!!!!

*dauemndrücklossatchimachmalfestewurst*

*dauemndrücklossatchimachmalfestewurst*

rotfl.gif

Ich muss nochmal nach dem Legaphyton fragen. Machst du die Tabletten zermörsert übers Futter?? Oder wie gibst du die??

Anfangs hatte ich die halbiert und in eine Kaustange gepackt. Aber Dickie mag so dicke Stücke nicht mehr, deshalb habe ich die dann später geviertelt. Ob man die gemörsert über das Futter geben kann, weiß ich nicht, Mariendistel müsste recht bitter sein. Es sind ja oft die Bitterstoffe, die gut für die Leber sind (bei Artischocke ist es ja ähnlich).

Du kannst ja mal eine Tablette halbieren und dran lecken😀

Freut mich riesig, dass mit Püppis Herzchen alles in Ordnung ist.

Anfangs hatte ich die halbiert und in eine Kaustange gepackt. Aber Dickie mag so dicke Stücke nicht mehr, deshalb habe ich die dann später geviertelt. Ob man die gemörsert über das Futter geben kann, weiß ich nicht, Mariendistel müsste recht bitter sein. Es sind ja oft die Bitterstoffe, die gut für die Leber sind (bei Artischocke ist es ja ähnlich).

Du kannst ja mal eine Tablette halbieren und dran lecken😀

Freut mich riesig, dass mit Püppis Herzchen alles in Ordnung ist.

Danke Silvia, ich hab die jetzt bestellt, bei Püppis Gewicht ist es nicht mal eine am Tag, ich mach da kleine Stücke draus und fummel die in die Leckerstange, dann wird das schon gehen....
Das Bilirubin ist an der oberen Referenz, Dr Till meinte sie wäre etwas ausgetrocknet, aber eine Infusion wäre völlig übertrieben..Püppi futtert wie ein Weltmeister Trofu, ich räum das schon immer weg, wenn ich Zuhause bin, und sie trinkt nicht genug....300g abgenommen hat sie in den letzten 4 Wochen, aber sie sieht super aus....ich werde ihr mal öfter die Wasserschüssel unter die Nase halten...
Ja, Herz ist toll, die Werte sind richtig klasse und wir hoffen natürlich, das es so bleibt...

Püppi mag Izzi200914.jpg

Sind Püppis Zähne denn mal gecheckt worden? Häufig stecken die Zähne ja dahinter, wenn Katzen bei Nassfutter mäkeln, aber beim Trofu zuschlagen.

Werbung:
Sind Püppis Zähne denn mal gecheckt worden? Häufig stecken die Zähne ja dahinter, wenn Katzen bei Nassfutter mäkeln, aber beim Trofu zuschlagen.

Haben wir gestern gemacht, sie hat ja nur noch einen Backenzahn und die unteren Reisszähne, alles okay, kein zahnstein und rosa Zahnfleisch....
Ich habe das Gefühl, sie verbindet bestimmte Nafu mit den Monaten mit Louis Krankheit, GG geht z.B. gar nicht mehr, Felix auch nicht wirklich, Sheba ist okay, aber eben nicht viel, wenn sie am Tag auf 50g kommt, ist das schon ordentlich...Dreamies gehen dafür irgendwie immer...vielleicht weiche ich die mal in wasser ein und probiere aus, ob sie sie dann auch mag....

Sie hat ja schon immer gemäckelt...heute Abend gebe ich ihr mal Thunfisch - für Menschen natärlich, der schmeckt halt besser und da ist viel Waser drin...

Ach ja, ich habe ihn nach Wildcat gefragt (ich hatte dort angerufen, demnächst gibt es da auch Nafu von), das kannte er gar nicht, aber ich habe vorhin mit ihm telefoniert, da war er ganz begeistert, das es Trofu ohne Getreide gibt... Warum machen solche Hersteller nicht mehr Werbung bei TÄ??

Fressen geht heute. 🙂 Bis jetzt.

Ich muß das mit dem Kot, mal etwas genauer beobachten, Carlo hat in der Nacht ein riiiiiiiesen Würstchen vor das Klo gesetzt. Seitdem ist er wieder lebendiger und frisst mehr.

Ich muß das mit dem Kot, mal etwas genauer beobachten, Carlo hat in der Nacht ein riiiiiiiesen Würstchen vor das Klo gesetzt. Seitdem ist er wieder lebendiger und frisst mehr.

Vielleicht lag es an dem riii...Würstchen, das er gemäkelt hat....ich hoffe, es geht dauerhaft besser...

Schön!!!!! (man wird seltsam......*g*)

Satchmo hat leider kein Würstchen gemacht, aber gefressen hat er trotzdem. Nur hat er mir die Medis wieder einmal ausgespuckt *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Und er hat abgenommen 😱 Er wiegt jetzt 5 kg genau (bis jetzt waren es 5,2)

Werbung:
Schön!!!!! (man wird seltsam......*g*)

Satchmo hat leider kein Würstchen gemacht, aber gefressen hat er trotzdem. Nur hat er mir die Medis wieder einmal ausgespuckt *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Und er hat abgenommen 😱 Er wiegt jetzt 5 kg genau (bis jetzt waren es 5,2)

Ach Leute, die Sorgen hören nie auf....

Satchmo??? FRESSEN UND MEDIS NEHMEN !!!!!!!!!!

UND WÜRSTCHEN MACHEN !!!!!!! LOS!!!!! JETZT!!!! SOFORT!!!!!!
(ich sags dir, der Louis erscheint dir heute Nacht und dann machst du vor Schreck eine Wurst...)

(ich sags dir, der Louis erscheint dir heute Nacht und dann machst du vor Schreck eine Wurst...)

Louis war hier :pink-heart: und ich hab geschlafen. :sad:

Balu, bei dir ist es auch ein ständiges auf und ab.
Immer diese Sorgenkatzen.

Louis war hier :pink-heart: und ich hab geschlafen. :sad:

Balu, bei dir ist es auch ein ständiges auf und ab.
Immer diese Sorgenkatzen.

Heute Nacht muss er mal zu Püppi kommen, diese Mäkelei geht mir auf den Zeiger.....Würste werden trotzdem gemacht.....