Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach ja, ich habe ihn nach Wildcat gefragt (ich hatte dort angerufen, demnächst gibt es da auch Nafu von), das kannte er gar nicht, aber ich habe vorhin mit ihm telefoniert, da war er ganz begeistert, das es Trofu ohne Getreide gibt... Warum machen solche Hersteller nicht mehr Werbung bei TÄ??

Ohne Getreide ja, aber Kohlehydrate sind trotzdem reichlich vorhanden, die sorgen dafür, dass das Zeug nicht zerbröselt. Außerdem haben diese ganzen hochwertigen Trockenfutter leider einen ziemlich hohen Phosphorgehalt. Das einzige, was da wirklich niedrige Werte hat, ist das Trofu von Terra Pura.

Ich würde allerdings bei Püppi mal für zwei, drei Tage versuchen, das Trofu ganz wegzulassen. So lange sie Trofu zur freien Verfügung hat, warum sollte sie dann das doofe Nafu fressen?

Hier wird heute auch gut gefuttert. Dickie hat bis jetzt schon ein 100-Gramm-Tütchen Delicato platt gemacht.

A

Werbung

Ohne Getreide ja, aber Kohlehydrate sind trotzdem reichlich vorhanden, die sorgen dafür, dass das Zeug nicht zerbröselt. Außerdem haben diese ganzen hochwertigen Trockenfutter leider einen ziemlich hohen Phosphorgehalt. Das einzige, was da wirklich niedrige Werte hat, ist das Trofu von Terra Pura.

Ich würde allerdings bei Püppi mal für zwei, drei Tage versuchen, das Trofu ganz wegzulassen. So lange sie Trofu zur freien Verfügung hat, warum sollte sie dann das doofe Nafu fressen?

Hier wird heute auch gut gefuttert. Dickie hat bis jetzt schon ein 100-Gramm-Tütchen Delicato platt gemacht.

Ich lasse das immer am WE weg, dann kann ich ihr öfter das NAfu anbieten, tagsüber steht halt immer etwas, wenn ich arbeite, ich kann nicht jeden Mittag heimfahren und sie soll doch nicht Hunger leiden...

Achje, wie man es macht, man macht es verkehrt....seufz...

Ich lasse das immer am WE weg, dann kann ich ihr öfter das NAfu anbieten, tagsüber steht halt immer etwas, wenn ich arbeite, ich kann nicht jeden Mittag heimfahren und sie soll doch nicht Hunger leiden...

Wenn Nassfutter da steht, wird sie so schnell keinen Hunger leiden. Trofu sättigt halt sehr und wenn sie davon tagsüber immer mal wieder was knurpselt, warum sollte sie dann was anderes futtern? Meine Katzen würden, wenn sie die Wahl hätten, auch das Trofu bevorzugen. Ich würde es einfach mal eine Zeitlang probieren, ob es nicht auch ohne geht. Wolltest Du nicht eigentlich auch mal Kameras aufstellen, um zu sehen, wer wann was futtert?

Iiiiiich??? 😱
😀😀😀
😀

Ich wünsche allen Sorgenkindern guten Appetit und feine Würstchen (in der Tat, man wird merkwürdig).

@Regine, wenn immer Trofu rumsteht, besteht die Gefahr, dass du deine Zwerge zu Trofu-Junkies erziehst ohne es zu wollen. Bei den beiden hast du von Anfang an die Chance, es "richtig" zu machen. Das würde ich mir nicht kaputt machen wollen. Ist ein Futterautomat keine Option?

Wenn Nassfutter da steht, wird sie so schnell keinen Hunger leiden. Trofu sättigt halt sehr und wenn sie davon tagsüber immer mal wieder was knurpselt, warum sollte sie dann was anderes futtern? Meine Katzen würden, wenn sie die Wahl hätten, auch das Trofu bevorzugen. Ich würde es einfach mal eine Zeitlang probieren, ob es nicht auch ohne geht. Wolltest Du nicht eigentlich auch mal Kameras aufstellen, um zu sehen, wer wann was futtert?

😀

Ich wünsche allen Sorgenkindern guten Appetit und feine Würstchen (in der Tat, man wird merkwürdig).

@Regine, wenn immer Trofu rumsteht, besteht die Gefahr, dass du deine Zwerge zu Trofu-Junkies erziehst ohne es zu wollen. Bei den beiden hast du von Anfang an die Chance, es "richtig" zu machen. Das würde ich mir nicht kaputt machen wollen. Ist ein Futterautomat keine Option?

Ja, das Risiko besteht dann auch noch.

Okay, ich verstehe was ihr meint. Und ich sehe das mit dem Trofu auch nicht gerne und würde es gern weglassen. Ist schwierig grade...Also, im Moment ist es so. Die Zwerge kriegen Kittenfutter (Nafu) und das steht auch den ganzen Tag da und wird auch brav gefressen.
Das, was Püppi isst, also Sheba, Schesir usw. kann ich zur Zeit nicht stehen lassen, da dann die Zwerge es mitessen. Das ist zum einen nicht gut, weil ihre Verdauung das noch nicht schafft und zum anderen, weil ich sie gar nicht erst an Sheba usw. gewöhnen will, ich will sie nach der Kastration umstellen auf z.B. Herrmanns, Select Gold, Grau usw. Das mag aber Püppi wieder nicht...

Ist echt etwas schwierig grade, ich war jetzt kurz daheim und Püppi hat auch noch 20g gefuttert und das Trofu habe ich bis heute Abend weggeräumt, über Nacht und von Freitag Abend bis Montag Morgen ist es eh weg...

Also, noch jemand Tipps, wie man das grad und in Zukunft am besten handhabt????
Püppi an das gute Zeug zu gewöhnen wäre eine Option, aber was, wenn sie sich weigert????

Werbung:
Silvia, ich habe jetzt Lega Phyton besorgt, 200er, da steht 1 Tablette pro 10kg 2x am Tag...d.h., Püppi wiegt 3,7, ich gebe ihr nicht ganz eine halbe 2x am Tag...
Richtig??
Oder reicht auch 1 halbe 1x am Tag???
Ich versuche die so klein zu machen, das es in Leckerstückchen geht....

Da Püppi ja keine stark erhöhten Leberwerte hat, dürfte eine halbe Tablette am Tag genügen. Dickie sollte ich anfangs, als wegen der SDÜ die Leberwerte recht hoch waren, sogar zwei Tabletten am Tag geben (bei sechs Kilo Katergewicht). Mariendistel kann man ja nicht so schnell überdosieren.

Kittenfutter brauchst Du nicht wirklich. In der Natur gibt es auch keine Kittenmäuse. Stell tagsüber einfach normales Futter hin, vielleicht nascht Püppi auch mal davon, wenn sie Hunger hat. Und wenn Du Zuhause bist, dann kannst Du homöopathische Mengen des Futters in Püppis Sheba mischen und diese Menge dann langsam steigern. Oder Du panierst das Futter mit Trofu-Bröseln. Auf die Art und Weise habe ich Dickie vor zwei Jahren auf den Geschmack von Rohfleisch gebracht.

Da Püppi ja keine stark erhöhten Leberwerte hat, dürfte eine halbe Tablette am Tag genügen. Dickie sollte ich anfangs, als wegen der SDÜ die Leberwerte recht hoch waren, sogar zwei Tabletten am Tag geben (bei sechs Kilo Katergewicht). Mariendistel kann man ja nicht so schnell überdosieren.

Kittenfutter brauchst Du nicht wirklich. In der Natur gibt es auch keine Kittenmäuse. Stell tagsüber einfach normales Futter hin, vielleicht nascht Püppi auch mal davon, wenn sie Hunger hat. Und wenn Du Zuhause bist, dann kannst Du homöopathische Mengen des Futters in Püppis Sheba mischen und diese Menge dann langsam steigern. Oder Du panierst das Futter mit Trofu-Bröseln. Auf die Art und Weise habe ich Dickie vor zwei Jahren auf den Geschmack von Rohfleisch gebracht.

Danke Silvia, ich mach das mal mit einer halben Tablette...

Umstellen tue ich dann aber die Babies auch sehr langsam, sie haben ja in der ersten Woche bei Püppi genascht und direkt DF gehabt...also auch da am besten kleine Mengen mit ins Kittenfutter und bei Püppi kleine Mengen mit ins Sheba und dann hoffen wir, das sie alle in den nächsten Monaten was Gutes mögen......
Ich glaube zwar nicht an Wunder - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...seufz.....

und was mache ich, wenn das bei Püppi nicht klappt????😱

und was mache ich, wenn das bei Püppi nicht klappt????😱

Stopp! Daran darfst du erst denken, wenn es wirklich so kommen sollte. Gehst du mit dem Gefühl an die Sache, dass es ohnehin scheitert, wird es scheitern. Eine Futterumstellung braucht Nerven. Aber das Wichtigste aus meiner Erfahrung ist, dass man die Überzeugung hat, dass es am Ende klappt. Du schaffst das! 😉

Stopp! Daran darfst du erst denken, wenn es wirklich so kommen sollte. Gehst du mit dem Gefühl an die Sache, dass es ohnehin scheitert, wird es scheitern. Eine Futterumstellung braucht Nerven. Aber das Wichtigste aus meiner Erfahrung ist, dass man die Überzeugung hat, dass es am Ende klappt. Du schaffst das! 😉

Danke Muba !!!!

Okay, positiv sehen und ran ans Werk...😉😀😀

Werbung:
Ich schließe mich Muba an. Die eigene innere Haltung ist sehr wichtig. Wenn man ständig panisch um die Katze herumschleicht und jeden Bissen zählt, dann überträgt sich das auf die Katzen und sie fragen sich, was am Futter denn so komisch ist, da Dosi so merkwürdige Vibrations ausstrahlt😀

Dass die Kleinen anfangs Durchfall hatten, kann auch am Umzugsstress gelegen haben. Oder auch daran, dass in Gourmet und Co oft jede Menge Getreide enthalten ist, das verträgt bei weitem nicht jede Katze.

Ich schließe mich Muba an. Die eigene innere Haltung ist sehr wichtig. Wenn man ständig panisch um die Katze herumschleicht und jeden Bissen zählt, dann überträgt sich das auf die Katzen und sie fragen sich, was am Futter denn so komisch ist, da Dosi so merkwürdige Vibrations ausstrahlt😀

Dass die Kleinen anfangs Durchfall hatten, kann auch am Umzugsstress gelegen haben. Oder auch daran, dass in Gourmet und Co oft jede Menge Getreide enthalten ist, das verträgt bei weitem nicht jede Katze.

Ich geb alles, aber ich schleich schon ziemlich um Püppi rum und stalke sie mit dem Futter, das stimmt...ich höre damit auf und versuche die Umstellung ganz langsam zu machen, und entspannt und ..überhaupt....ohm!!!!

Was mich stört an der Situation ist auch folgendes, wenn ich ihr die Schale hinstelle futtert sie los, brav, dann kommen die Nervzwerge angeschossen, obwohl sie ihr eigenes Futter haben, und wollen Püppis Fresschen und Püppi geht dann weg und überlässt es ihnen...😱
Sie ist das von Louis so gewöhnt, der hat ja immer alles weggeputzt und sie hat die Reste gekriegt, nur das er eben immer etwas für sie übergelassen hat, das machen die Zwerge nicht, die sind gnadenlos....
Da wäre es echt leichter, wenn man für alle dasselbe füttern könnte und dann eben eine Menge hinstellt, die auch für alle ausreicht....seufz....

Danke Leute, ich halte euch auf dem Laufenden, aber ich werde es sehr langsam machen und daher wird es etwas dauern....

Guten Morgen zusammen!!!!

Wie geht es euch allen????

Püppi hat heute morgen um 3.23 beschlossen, dsa es nun genug mit meiner Nachtruhe sei und sie Hunger hat....ich weiss ja nicht, ob Louis ihr erschienen ist oder im Schlaf in ihr Ohr geflüstert hat, aber sie hat heute Morgen fast 85g Sheba delicato verputzt und eine halbe Leckerstange mit Legaphyton drin 😀😀😀

Also, wenn es am Bärli lag, darf Bärli jede Nacht kommen...heute sind es übrigens 7 Wochen und ich erwische mich immer noch dabei, das ich mit ihm spreche - das Bärli fehlt !!!!!!:reallysad:

Morgähn!
Satchmo ißt brav und versucht weiterhin seine Medikamente auszuspucken - ich versteck sie jetzt aber in einem Whiskasbröckchen 🙂
Gestern Abend hab ich ein sehr hübsches Output gefunden, ich bin mir nur nicht ganz sicher, von welchem der Kater 😳

@Regine: Ich würde auch vom Kittenfutter weg gehen zu normalem, hochwertigen Futter, das alle Katzen essen können. Was ich aber nicht machen würde: um 3.30 gibt es hier bestimmt kein Essen 😀

Morgähn!
Satchmo ißt brav und versucht weiterhin seine Medikamente auszuspucken - ich versteck sie jetzt aber in einem Whiskasbröckchen 🙂
Gestern Abend hab ich ein sehr hübsches Output gefunden, ich bin mir nur nicht ganz sicher, von welchem der Kater 😳

@Regine: Ich würde auch vom Kittenfutter weg gehen zu normalem, hochwertigen Futter, das alle Katzen essen können. Was ich aber nicht machen würde: um 3.30 gibt es hier bestimmt kein Essen 😀

Schön, das mit der Wurst !!!! Ich hoffe, sie war von Satchi!!!

Ähm, da habe ich keine große Wahl, entweder ich stehe auf und gebe das Frühstück oder ich bleibe liegen und werde bequengelt.....schlafen ist nicht mehr dann......da kann ich auch aufstehen!!!

Hab dann schon mal das Bad geputzt, und die Waschmaschine für nachher befüllt und das eine Kaklo sauber gemacht, war um 6 Uhr in der Metro und um 6.30 im Büro.....
Man muss die Zeit nur nutzen 😀😀😀

Werbung:
Hab dann schon mal das Bad geputzt, und die Waschmaschine für nachher befüllt und das eine Kaklo sauber gemacht, war um 6 Uhr in der Metro und um 6.30 im Büro.....
Man muss die Zeit nur nutzen 😀😀😀

Ich bin ein extremer Morgenmuffel, nie könnt ich um 4 Uhr früh das Bad putzen oder sowas 😱 Unsere Jungs wissen das aber auch, am WE geben sie bis 11 Uhr Ruhe 😀 (dann werden sie allerdings rabiat)

Ich bin ein extremer Morgenmuffel, nie könnt ich um 4 Uhr früh das Bad putzen oder sowas 😱 Unsere Jungs wissen das aber auch, am WE geben sie bis 11 Uhr Ruhe 😀 (dann werden sie allerdings rabiat)

Na, jeder Mensch ist anders, ich bin schon immer Frühaufsteher, und die Miezen kennen es jetzt so.....:omg::omg: