Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sind Carlo und Satschmo miteinander verwandt? Carlo frisst ja zur Zeit überwiegend nur Whiskas und da auch nur das aus dem Beutel. 🙄

Hat das auch soviel "Saft"? Dann probiere ich das auch aus, damit er sich nicht gar so auf eine Sorte einschießt.

A

Werbung

Ich bin grad dabei einen Biochemiker zu organisieren, der mal für uns feststellt, was diese blöden Lockstoffe in dem Trashfutter sind, das muss man doch auch gutem Futter untermischen können.
Ist nicht so einfach jemanden zu finden, spreche grade mit ein paar Studenten, die darüber ihre Doktorarbeit schreiben könnten..

Sie sollen sich aber beeilen, Regina! 🙂

Ich bin grad dabei einen Biochemiker zu organisieren, der mal für uns feststellt, was diese blöden Lockstoffe in dem Trashfutter sind, das muss man doch auch gutem Futter untermischen können.

Hin und wieder gibt es auch Katzen, die Besseres zu schätzen wissen😀 Gerade eben kam mal wieder Nachbars Fienchen vorbei, um die Pfotenliebe-Reste aus Merlins Napf zu fressen. Der Napf ist jetzt blank geputzt.

Fienchens Frauchen, die selbstverständlich von den Diebeszügen ihrer Süßen Kenntnis hat, hat festgestellt, dass Madame das Trashfutter zu Hause in letzter Zeit nicht mehr sonderlich freudig futtert.

@Balu: Viel Saft oder Jelly gibt es in den Miamor-Tütchen.

Hat das auch soviel "Saft"? Dann probiere ich das auch aus, damit er sich nicht gar so auf eine Sorte einschießt.

Das ist auch sehr saftig. 🙂

Carlo hat heute kaum etwas gefressen, eben gerade gespuckt und in der Toilette habe ich einen weichen beigen Haufen gefunden. Ich vermute Pankreatitis. 🙄

Ich hab heute wie angekündigt Whiskas serviert und ja: wird gefressen. Meiner hat auch fladigen hellen Kot, ich bin mir sicher, dass das am Pankreas liegt, aber ohne vernünftiges Fressen kriegen wir das nicht in Griff 🙁

Werbung:
Carlo und Suni, ich wünschen euren Fellnasen von Herzen gute Besserung!!!

Was macht ihr jetzt dagegen??

Woran könnte den Breikot mit ganz bisschen hellem Blut liegen??
Jemand eine Idee?? TA ist schon geplant...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Regine! Blutigen Kot gibt es hier auch hin und wieder bei Durchfall, im Darm sind ja auch Gefäße, die durch Belastung "aufgehen" können. Aber es gibt auch Parasiten, die die Darmwand schädigen 😕

Suni danke !!!

Mist!!!!!! Mal sehen was Dr Till sagt

Regine, was hat denn Dr. Till gesagt???
Wie Suni schon schrieb, das muss nichts wirklich schlimmes sein, manchmal ist durch den Durchfall eben die Darmwand gereizt.

Lieb, das du fragst Sabine!!
Es scheint tatsächlich nur eine Reizung zu sein, ich gebe jetzt Bactisel ins Futter und dann beruhigt sich der Darm hoffentlich wieder ..

Wie geht es den Deinen????

Werbung:
Das freut mich Regine, dann drücke ich die Daumen das sich ihr Darm bald beruhigt.

Ihr glaubt es nicht, aber als ich am Nachmittag heimgekommen bin, hab ich zuerst eine recht knackige Wurst gefunden, und dadurch ermutigt, hab ich Satchmo frisches Rindfleisch vorgesetzt - er hat ALLES aufgefressen! 130g!!! 😱
Dieser Kater ist einfach ein Spinner!
spinn.gif

(aber natürlich ein lieber!)

Ihr glaubt es nicht, aber als ich am Nachmittag heimgekommen bin, hab ich zuerst eine recht knackige Wurst gefunden, und dadurch ermutigt, hab ich Satchmo frisches Rindfleisch vorgesetzt - er hat ALLES aufgefressen! 130g!!! 😱
Dieser Kater ist einfach ein Spinner!
spinn.gif

(aber natürlich ein lieber!)

Neid! Bei uns wurde dafür gar nichts gefressen, aus lauter Verzweiflung hab ich vorhin etwas Trofu auf den Markt geworfen. Beide sind fast ausgerastet und haben sich das Zeug durch die Nase gezogen. Ich versteh die Katzen zur Zeit einfach nicht. :sad:

Daniela, das kenn ich! In Tagen der tiefsten Verzweiflung greif ich auch zum TroFu. Kopf hoch, es wird bei euch sicher auch wieder besser!

Daniela, das kenn ich! In Tagen der tiefsten Verzweiflung greif ich auch zum TroFu.

Tun wir das nicht alle?

Ich hatte heute Morgen schon wieder leise Panik, weil Dickie dreimal an den Wassernapf ging, das macht er sonst so gut wie nie. Aber klar, der hat ja seit zwei Tagen wieder seine "alles ist doof, außer Trofu"-Phase. Heute ging dann wieder was anderes und prompt hing der Kater nicht mehr über dem Wassernapf.

Werbung:
Na bitte, das ist schon ein Schritt aus dem TroFu-Tal hinaus!

Ist Trofu in unserem Fall eigentlich ein Fluch oder ein Segen?😕